#2176

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.06.2024 11:38
von Chrisii • 60 Beiträge | 68 Punkte

Hallo Mädels 🌻
Ich bin mittlerweile in der 18. Woche (oder 19. nach Größe). Laufe mit Stützstrümpfe (Kreislauf) umher und könnte den ganzen Tag nur essen 🙈
Der Bauch lässt leider noch immer auf sich warten, naja mit viel Fantersie sehe ich selber schon einen kleinen Bauch, aber nach einer Woche im all-inklusive Hotel würde ich auch so aussehen. Ich dachte mir seit ca 1-2 Wochen, dass ich leichte Bewegungen spüre. Hat mich natürlich total beruhigt. Es war eher so ein Muskelzucken. Allerdings bin ich mir seit dieser Woche gar nicht mehr so sicher, ob es Bewegungen waren 🤯 Weil dieses Zucken mittlerweile auf Bauchnabelhöhe ist und da das Kind noch gar nicht liegen kann. 😥
Jetzt habe ich wieder schreckliche Angst ob alles passt, lebt es noch, schlägt das Herzchen noch,….. morgen zum Glück der Termin beim FA. Ich hoffe so sehr, dass alles passt, und dass dann endlich diese sch*** Angst vergeht.

nach oben springen

#2177

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.06.2024 16:21
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Ach Chrisii, die Angst kann so gemein sein! Das ist ja blöd, dass sie dich jetzt wieder so hat, nachdem es etwas besser war.
Ich hab in der letzten Schwangerschaft auch ab der 17. Woche gemeint, Bewegungen zu spüren, aber bis ich mir sicher war, hat es noch eine ganze Weile gedauert.
Und auf den Bauch hab ich auch lang gewartet. Ca. ab der 22. Woche hat man ein mini Bäuchlein gesehen, das aber genauso gut, zu viel gegessen hätte sein können. Er ist dann auch insgesamt nicht so riesig geworden.
Aber es hat immerhin auch einen Vorteil: Man wird nicht so schnell unbeweglich und alles ist so umständlich....
Jetzt hoffen wir einfach, dass morgen alles gut ist und du wieder beruhigt sein kannst. Du hast es jetzt schließlich schon ganz schön weit geschafft!

zuletzt bearbeitet 05.06.2024 16:22 | nach oben springen

#2178

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.06.2024 12:20
von Chrisii • 60 Beiträge | 68 Punkte

Danke 🙏🏼
Es gibt einfach bessere und schlechtere Tage. Manchmal denke ich mir, es ist sicher alles ok, und an anderen Tagen bin ich mir wieder fast sicher, dass nichts ok ist.
Andererseits, Erst Trimester Screening usw. war alles unauffällig. Ich weiß, dass ist keine Garantie. Aber rede mir zumindest ein, dass das Risiko für eine MA trotzdem weniger ist, wenn bis 14+3 doch alles perfekt war?!

In ein paar Stunden haben wir Gewissheit.
Ich weiß auch nicht, ob ich noch solche Kreislaufprobleme/Venenprobleme hätte, wenn das Herzchen gar nicht mehr schlagen würde….
Den Angelsound habe ich aber seit der 12. woche nicht mehr ausgepackt - die Angst, nix zu hören ist doch zu groß….

nach oben springen

#2179

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.06.2024 22:28
von Chrisii • 60 Beiträge | 68 Punkte

Update:
alles perfekt 😮‍💨💖 Es wird ein Mädchen 🌻🌈
Und num bemühe ich mich gaaanz stark, dass ich mir nicht mehr so viele Sorgen mache.

nach oben springen

#2180

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.06.2024 18:26
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Glückwunsch, Chrisii! Das freut mich! Hoffentlich wird die Angst allmählich weniger!

nach oben springen

#2181

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2024 13:18
von Luciele • 40 Beiträge | 40 Punkte

Hi zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Ich bin jetzt 25+3. Eigentlich war ich nach der 12. Woche total entspannt. Doch eben bekam ich einen Anruf meiner FA, dass mein Schilddrüsenwert plötzlich bei 4,77 liegt. Ich habe natürlich den Fehler gemacht und gegoogelt. Ich mache mir jetzt totaaaaaale Sorgen. Da steht, dass das Kind beeinträchtigen kann. Kennt sich wer damit aus und hat trotz zu hoher Werte ein gesundes Baby bekommen? Ich bin völlig fertig. Noch vor einigen Wochen lag der Wert Normgerecht bei 2,0.

nach oben springen

#2182

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.06.2024 13:14
von Holli • 79 Beiträge | 79 Punkte

Ich komme mal zu euch 😊 ich bin jetzt bei 12+5, war heute bei meiner Ärztin und es sieht alles gut aus 🥰 körperlich geht es mir zurzeit ganz gut und ein ganz kleines Bäuchlein ist schon zu sehen. An manchen Tagen (vor allem vor den Kontrollen) bin ich noch ziemlich besorgt. Insgesamt komme ich aber langsam dazu, die Schwangerschaft zu genießen. Ich habe in den letzten Jahren schon so süße Babystoffe gekauft und Geschenke daraus genäht - jetzt kann ich langsam für unser Regenbogenbaby nähen 🥹

Chrisii, wie schön, dass bei dir alles gut ist 😊 wie geht es dir gerade mit deinen Ängsten?

Luciele, ich weiß von meinem Endokrinologen, dass der TSH-Normwert in der aktuellen Leitlinie auch für die Schwangerschaft angehoben wurde, ich glaube auf 4,0. Somit wärst du zumindest nicht so sehr außerhalb des Normbereichs, wie es früher angenommen wurde. Hat deine Ärztin noch mehr dazu gesagt, kannst du noch jemanden aus der Endokrinologie kontaktieren und nimmst du schon L-Thyroxin? Ich wünsche dir in jedem Fall, dass sich der Wert schnell wieder normalisiert, es keinen Einfluss hat und deine Sorgen nachlassen!

zuletzt bearbeitet 13.06.2024 13:15 | nach oben springen

#2183

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.06.2024 15:05
von Chrisii • 60 Beiträge | 68 Punkte

Hallo 🙋🏻‍♀️

Naja - es gibt bessere & schlechtere Tage… grundsätzlich sind die Ängst noch da, aber momentan tatsächlich etwas weniger. :D
Hab in 3 Wochen Organscreening (2. Trimester Screening) und auf das arbeite ich mich jetzt hin… es geht hald von Termin zu Termin 🙈

nach oben springen

#2184

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2024 10:36
von Luciele • 40 Beiträge | 40 Punkte

Hallo zusammen,
erstmal allen, die es ins 2. Trimester geschafft haben - meinen Glückwunsch. @katrin: es tut mir unwahrscheinlich leid, dass du wieder eine schlechte Erfahrung sammeln musstest. Das Leben ist manchmal so unfassbar unfair.

Ich war ja wegen der Schilddrüse so besorgt. Ich habe in mich reingehört. Dem Baby geht es gut. Ich habe eine Hebamme, die ganz toll ist und wir haben viel gesprochen. Grundsätzlich fühle ich, dass alles gut ist und dieses Gefühl wurde letzte Woche direkt auf die Probe gestellt. Ich bekam am Donnerstag Blutungen. Warum auch immer war ich komplett entspannt. Ich wusste einfach, dass alles gut ist. Nachdem ich im KH sogar schon ein Bändchen bekam, war ich mir weiterhin sicher, dass alles gut ist. Die Untersuchungen haben es bestätigt. Dem Kleinen und mir geht es super. Ich sollte mich nur schonen. Mein Gefühl war richtig und so vertraue ich jetzt auch mit dem Schilddrüsenwert. Ich habe meine Dosis angepasst. Seitdem fühle ich mich insgesamt auch wieder wieder besser.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 212 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen