#31

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.05.2024 11:58
von Jessi2193 • 178 Beiträge | 178 Punkte

Hallo Anne - wie gehts dir? Hast du getestet?

Wie gehts den anderen? Hibbelt gerade jemand?

Unser letzter Zyklus war erfolglos, sind schon mitten im nächsten. Heute bei ZT 10 hatte ich einen Ultraschall - noch keine Follikel zu sehen und GMSH gerade mal 3,2 mm. Also noch Zeit bis zum ES. Soll am Montag wiederkommen und dann mal sehen, durch das Letrozol kann es dann ja doch manchmal sehr schnell gehen mit dem Follikelwachstum. Bin so resigniert, versuche optimistisch zu bleiben und gleichzeitig will ich nicht so hoffnungsvoll sein, um bei negativem Ausgang nicht ins Loch der Enttäuschung zu fallen. Schwierig aktuell..
Dann haben wir die Empfehlung der zweiten Klinik bekommen - die empfehlen Granocyte zu spritzen ab positivem Test und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich es machen will.

LG
Jessi

nach oben springen

#32

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.05.2024 13:18
von Mom2beOrNot • 60 Beiträge | 60 Punkte

Hallo Jessi,
meine Periode ist immer noch nicht wieder da und die Tests weiterhin negativ…
Seit der Fehlgeburt ist mein Zyklus wirklich einmal komplett durcheinander gewürfelt und mittlerweile wäre ich froh, wenn das Eine (Periode) oder das Andere (positiver Test) eintritt… diese Ungewissheit ist grauenhaft 🙈

Aber wem sag ich das, bei dir ist das alles ja auch gar nicht einfach 🥺
Mir fällt es auch so schwer weiterhin positiv zu denken, aber wir dürfen das trotzdem nicht aufgeben 😊
Unsere Zeit kommt auf jeden Fall auch noch!!

Welche Gedanken lassen dich grübeln wegen dem Granocyte?

Habt alle noch eine schöne Woche ♥️
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#33

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.05.2024 16:17
von Jessi2193 • 178 Beiträge | 178 Punkte

Das tut mir Leid, dann hoffe ich, dass zumindest die Periode bald kommt. Weißt du denn sicher wann der ES war? Falls nicht, könnte es ja vielleicht einfach noch zu früh sein, wenn dein Zyklus so unregelmäßig ist?

Granocyte ist halt schon ein heftiges Medikament, dass Patienten mit Leukämie bekommen, aber zB auch gesunde Stammzellspender vor einer Spende. Es gibt schon einige NW, aber in den Langzeitstudien der gesunden Spender sind keine super häufigen krassen NW beschrieben. Ja es gibt NW und auch welche, die nicht ohne sind, aber die meisten haben nur grippale Beschwerden (zumindest nach meiner Recherche). Man weiß aber nicht so richtig wie das in einer SS und für das Baby ist, dafür sind die Erfahrungen und Studien noch nicht aussagekräftig genug. Ist definitiv off-label, d.h. es ist nicht für eine Kinderwunschbehandlung zugelassen.
Ansonsten nehme ich ja schon Kortison ein, da merke ich auch langsam NW .. habe zugenommen 1kg und hatte jetzt super unreine Haut während der Einnahme.Zusätzlich ab positivem Test dann Heparin. Langsam ist es eine ordentliche Liste an Medikamenten, aber ja nach 5 FG bin ich einfach an einem Punkt, an dem ich zu vielem bereit bin und gerne alles auf eine Karte setze - frei nach dem Motto viel hilft viel. Mal sehen, ob es bei der nächsten SS der Schlüssel ist und alles gut gehen wird.

nach oben springen

#34

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 24.05.2024 18:27
von Luggisfrau • 794 Beiträge | 797 Punkte

Hey ihr Lieben, Ich bin auch immernoch am warten. Der Test war heute bei ES+11 blütenweiß. Sollte es am nächsten Zyklus auch nicht klappen, dann werde ich überlegen ob ich die Gebärmutterspiegelung machen lasse. Davor geht es ja noch nicht, da 2 "normale Zyklen" zwischen der letzten FG und der GS liegen müssen. Meine sonstige Werte sind alle unauffällig. Die Werte vom Spermiogramm sollten bald auch da sein.
Ich bin in letzter Zeit total resigniert. Ich versuche mich abzulenken aber ich bin immer wieder einfach nur traurig.

nach oben springen

#35

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 25.05.2024 11:45
von Umut • 2.732 Beiträge | 2734 Punkte

Hallo, wir hibbekn zwar jetzt noch nicht, aber wollen es ab November nochmals versuchen.

Bei Frosch hat es über 2 Jahre zur Schwangerschaft gedauert. Trotz nfp, Ovulationstest usw. Wir wohnen nicht zusammen. Was das zeugen des Kindes zeitlich erschwert hat.
Es war ziemlich stressig gegen Schluss mit überlegen wann beste Tag usw.

Bin jetzt 41. Die Chance steht eh Mehr als schlecht. Würdet ihr es einfach so versuchen, an Tagen wo er eh sein Kind besucht? Ohne den ganzen Stress mit Ovulationstest? Gefühl haben die letztes Mal halt gar nichts genutzt außer Stress gebracht. Und durch nfp weiß man ja den ca Eisprung. Wobei die Frage ist wie gut nfp klappt mit stillen. Andererseits denke ich ist es blöd Chancen verstreichen zu lassen. Wäre halt die letzte Chance auf ein wunder. Nach 3 wäre auch definitiv Schluss. Sehen wir beide so. Bei Frosch war von Anfang an klar, ein weiteres wäre schön.

Muß dazu sagen, der Erfolgszyklus war einfach ein Tag auf gut Glück weil wir zufällig Zeit hatten. Ganz ohne Planung etc.

Vor November sollen wir es nicht versuchen. Falls es klappen sollte wäre der Abstand zum Kaiserschnitt zu gering. Glaube aber nicht an schnellen Erfolg.

nach oben springen

#36

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 25.05.2024 16:46
von Mom2beOrNot • 60 Beiträge | 60 Punkte

Hi Jessi,

ja das mit dem Eisprung ist sone Sache 🙈
Ich hätte gedacht ja, aber wahrscheinlich war er eher letzte Woche rum, das heißt ich warte einfach mal noch ein bisschen und schaue was passiert 😂
Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig 😇

Ah ok, so weit bin ich da noch nicht im Thema, was man alles machen kann/sollte etc.
Ich bin mir aber sicher, dass du die richtige Entscheidung für dich treffen wirst 😊

Drücke allen, die noch/schon/wieder hibbeln die Daumen und weiß, dass es bei euch anderen bald klappen wird ♥️
Habt eine schönes Wochenende
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#37

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 25.05.2024 20:39
von Luggisfrau • 794 Beiträge | 797 Punkte

Hey Umut schön das du da bist! Ich persönlich würde vermutlich schon Ovulationstests nutzen. Nfp hat bei mir mit stillen gar nicht funktioniert. Ich habe auch erst nachdem J 2 Jahre alt war wieder meine Periode bekommen. Es wäre schon wichtig zu wissen ob sich bis dahin alles wieder eingependelt hat.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass ihr nicht lange warten müsst!

Wir haben gestern noch den Befund vom Spermiogramm bekommen. Also einfach einen Brief mit Ergebnisse vom Labor, keinerlei Aufklärung von der KiWu- ist das Normal? Befund: "Asthenoteratozoospermie", die Werte sind allerdings m.E. nur ein bisschen eingeschränkt.DNA Fragmentation unauffällig. Es ist der selbe Befund wie 2019 und dann hat es mit unseren Sohn funktioniert.Wir rufen am Montag in der KiWu an aber hat jemand vielleicht einen Tipp für uns?

nach oben springen

#38

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 26.05.2024 21:43
von Umut • 2.732 Beiträge | 2734 Punkte

Die ist leider schon länger wieder da. Bei Kröte 30 Tage nach Geburt und diesmal auch schon wieder die 4 Monatsblutung. Erst 40, dann 30 und jetzt wieder 25 Tage.
Dankeschön. Bisschen Zeit ist ja noch. Hätte lieber größeren Abstand, dazu bin ich aber zu alt.

Spermiogramm kenn ich mich null aus.

nach oben springen

#39

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 28.05.2024 11:37
von Jessi2193 • 178 Beiträge | 178 Punkte

Hallo Luggis, ich kenne mich leider auch nicht mit Spermiogrammen aus. Bei dem meines Mannes war damals aber laut Befund die Qualität der Spermien eingeschränkt, die KiWu Klinik hat aber gesagt, dass alles vollkommen normal ist und die automatischen Auswertungen oft nicht ganz stimmen bzw. harmloser sind als es sich liest. Bei einer Freundin las sich der Befund auch schlimm und deren Klinik hatte auch Entwarnung gegeben. Habt ihr denn schon mit jemandem sprechen können?

Mein ES war gestern schon im Gange als wir den Ultraschall gemacht habe, in 4 Tagen also einfach von null auf hundert aufgeholt. Bin etwas positiver als zu Anfang des Zyklus und hoffe ich kann die Stimmung so aufrecht erhalten.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online:
Susanne, Nine87

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen