#1

Frauenarzttermin nach Fehlgeburt

in Dies und Das 18.07.2024 23:53
von Kaddi2110 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo ihr Lieben ,

seit meiner Fehlgeburt 2022 war ich nicht mehr beim Frauenarzt. Meine Periode hat sich nach dem Verlust auch wieder normal eingestellt. Bis auf die letzten zwei Zyklen. Ich bin wiederholt über 9 Tage überfällig und momentan kommt meine Periode gar nicht. Ich habe die Vermutung, dass bei mir hormonell etwas nicht stimmt.
Wie habt ihr es geschafft wieder zum Frauenarzt zu gehen und einen Ultraschall zu machen (normale Vorsorge).Habt ihr nach der Erfahrung den Frauenarzt gewechselt?


zuletzt bearbeitet 19.07.2024 05:16 | nach oben springen

#2

RE: Frauenarzttermin nach Fehlgeburt

in Dies und Das 19.07.2024 05:24
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

Hallo Kaddi, ich habe nach den ersten 2 Fehlgeburten die Frauenärztin nicht gewechselt, da sie bei diesen nicht viel "tun" musste. Es waren Abortus imminens, d. h. Schwangerschaft intakt, aber Blutungen, sie hat alles mögliche getan, so dass es für mich in Ordnung war. Bei der letzten Fehlgeburt war ich jedoch sehr enttäuscht von ihr und ihrer Arbeit, so dass ich danach nie wieder hin bin, sondern gewechselt habe. Auch hätten mich die Erinnerungen zu sehr getriggert. Die Situation "US" ist für mich nach all den Jahren und mit dem auch emotional größeren Abstand noch immer triggernd, genauso wie meine Periode. Die Erinnerungen und das schlechte Gefühl sind immer auch da. Aber das ist okay für mich, ist bei den Erfahrungen in meinen Augen normal und darf so sein, weil es mich nicht langfristig blockiert. LG

nach oben springen

#3

RE: Frauenarzttermin nach Fehlgeburt

in Dies und Das 19.07.2024 11:49
von Kaddi2110 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Danke, wechseln möchte ich eigentlich nicht, da ich mich bei ihr sehr wohlfühle und auch in der Praxis alle sehr einfühlsam waren. Es ist nur so eine innere Blockade irgendwie wieder auf dem Stuhl zu sitzen und einen Ultraschall zur Kontrolle zu machen wo letztes Mal noch etwas war... Aber ich glaube da muss ich dann einfach "durch". Vielleicht baue ich auf gute Gedanken und darauf, dass ich ja eben schon viel Schlimmeres durchgestanden habe...

nach oben springen

#4

RE: Frauenarzttermin nach Fehlgeburt

in Dies und Das 19.07.2024 12:09
von Nine87 • 450 Beiträge | 450 Punkte

Ich habe auch nicht gewechselt und kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Es wird weniger, aber das dauert leider.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

nach oben springen

#5

RE: Frauenarzttermin nach Fehlgeburt

in Dies und Das 19.07.2024 13:33
von Bine • 949 Beiträge | 957 Punkte

Ich habe nach der Geburt meines Erdenkindes dann gewechselt... Aber weil die komplette Praxis mich generell schon genervt hat und dann zusätzlich auch ganz schrecklich mit fehlgeburten umging. Allerdings wurde ich recht schnell wieder schwanger und habe auf die schnelle keine Praxis gefunden, die mich nahm.

So rein vom Gefühl, kann ichs total verstehen... Ich musste nach der FG auch kontrollieren lassen und es war komisch, dass da kein Herz mehr schlug... Es tat weh... Und dann eben mit der Schwangerschaft dort... Zum Glück war ich dann viel im Geburtshaus und war nur zum Ultraschall bei ihr. Die Praxis hatte dann insgesamt eine negative Schwingung auf mich.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 197 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen