#31

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 10:10
von Leona • 449 Beiträge | 457 Punkte

Ich war, unter anderem, auch bei der Gerinnungsambulanz. Nach 2 FG.
Bei mir wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt, weswegen ich ab positivem Test Fragmin P Forte spritzen muss. Leider bisher ohne Erfolg. Das wird wohl eine von mehreren Baustellen bei mir sein. Aber immerhin wurde die schonmal entdeckt :).
Dann waren wir, nach 3 FG, bei der humangenetischen Untersuchung. Das Ergebnis war, zum Glück, unauffällig.
Außerdem wurde eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Die hast du ja zum Glück schon hinter dir.
Ein Spermiogramm wurde auf Bakterien/Infektionen untersucht und aktuell noch auf DNA- Fragmentierungen. Da warten wir auf das Ergebnis.
Aktuell habe ich, der Vollständigkeit halber, noch einen Zuckertest (OGTT) gemacht, wobei ich laut Arzt nicht in die Risikogruppe gehöre, da ich schlank und sportlich bin. Aber wer weiß....
Aktuell wird bei mir dann noch ein Zyklusmonitoring gemacht. Da wird unter anderem der Hormonstatus geprüft. Und wir haben unser Blut zu Frau Dr. Reichel- Fentz geschickt für eine immunologische Untersuchung und einen Killerzellentest.

Die Schilddrüse wurde immer mal wieder angeschaut. Aktuell habe ich einen sehr erhöhten FT4 Wert. Das wird Montag beim Hausarzt und Dienstag in der Kinderwunschklinik nochmal zum Thema gemacht...

Wenn du Fragen hast, melde dich immer gerne.
Ich hab mich mittlerweile sehr gut in die ganze Thematik eingelesen 😇.

Ich hoffe, dir geht es den Umständen entsprechend gut, Steffi!?

nach oben springen

#32

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 12:29
von Bine • 949 Beiträge | 957 Punkte

Wisst ihr zufällig ob ich das Blut für eine Gerinnungsstörung auch beim Hausarzt abnehmen lassen kann und privat bezahlen kann? Wisst ihr zufällig wie viel das kostet?

nach oben springen

#33

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 12:34
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Da hast du ja auch ganz schön was hinter dir. Aber da sieht man mal, wie viel zu testen ist. Danke, ich komme bestimmt nochmal auf dich zu. Ich bin froh, dass ich die spiegelung hinter mir habe. Ich glaube das ist so am aufwendigsten, also stelle ich mir so vor.

Ich bin jetzt entlassen worden, hab noch Schmerzen. Aber ist auszuhalten. Danke der Nachfrage ❤

nach oben springen

#34

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 13:58
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Gute Besserung Steffi!
Wurde denn eigentlich bestätigt, ob es eine fehlerhafte Einnistung war?
Und wurde nochmal was du dem Septum gesagt?

Hab gerade das Gefühl, dass so viele hier eine zweite Fehlgeburt hatten :( das motiviert nicht so sehr. Ist doch echt Murks.

Wie geht es deinem Mann, Steffi?
Viel Kraft und liebe grüße


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
nach oben springen

#35

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 14:22
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Vielen lieben dank ❤
Ja das stimmt, aber mädels: lasst euch davon nicht entmutigen! Das heißt ja nicht, dass ihr auch so ein pech haben werdet. Das wird schon und dafür wünsche ich euch viel Glück 🍀
Laut ärzte war ich mitten in der fehlgeburt, meine werte waren jetzt eine woche sehr schlecht. Im brief steht sowas wie: nicht intakte schwangerschaft mit nicht adäquatem anstieg der hcg werte. Und bis zum Schluss dachten die ärzte, dass die zyste die fehlerhafte einnistung war. War aber so wie ich verstanden habe nicht. Die haben aber alles weg geschickt und schicken das Ergebnis zu meiner ärztin, dann weiß ich mehr 😔 der arzt hatte auch ausdrücklich gesagt, wenn es hoffnung gibt, wird er mich auf keinen fall operieren.
Meinem mann geht es auch nicht so gut, bleibt aber stark für mich und gibt mir viel hoffnung und mut. Er ist auch der meinung, dass es irgendwann wird. Wir haben uns vorgenommen, erstmal meinem körper ruhe und erholung zu gönnen, die diagnostik zu machen, nächsten monat zu heiraten und ende august in den urlaub zu fahren. Mal sehen, ob wir dann wieder bereit sind. Aufgeben kommt nicht in frage

nach oben springen

#36

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 14:49
von Lotta • 252 Beiträge | 252 Punkte

Das klingt nach einem sehr sehr schönen Plan liebe Steffi!! Erholt dich gut. :-) Ich finde deine Kraft und dein positives Wesen ganz klasse 😘☀️

nach oben springen

#37

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2020 20:48
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Liebe Steffi

Immerhin bist du gut umsorgt und hast eine tolle FA. Es tut mir echt leid, dass du das Ganze nochmals durchmachen musst. Das hast du nicht verdient, bist so ein lieber Mensch, findest für jeden hier nette und aufbauende Worte, bist so positiv! Ich hoffe du kannst dich gut erholen und mach weiter Pläne für die Zukunft, es hilft. Denk an dich!

nach oben springen

#38

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.06.2020 09:07
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Danke schön für die lieben worte. Tut gut solche zusprüche zu bekommen und Nicht allein zu sein, ist viel wert.
Auch danke an dich cinou ❤

nach oben springen

#39

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.06.2020 09:29
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Ach, stimmt, eure Hochzeit wurde ja verschoben, oder? Das sind doch schöne Ziele!


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
zuletzt bearbeitet 27.06.2020 09:30 | nach oben springen

#40

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.06.2020 09:48
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Ja genau, auf den 25.7. erstmal standesamtlich im familiären Kreis und nächstes jahr am 9.5. Dann kirchlich mit großer feier.
Wir freuen uns auch schon sehr darauf.
Ich halte einfach daran fest, dass ich vielleicht mit einem schönen kleid und einer kleinen oder auch großen Kugel in die kirche zum altar gehen darf 😊

nach oben springen

#41

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.06.2020 07:41
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Steffi,
oh Gott. Da musstest du aber einiges durchmachen. Ich fühle mit dir und das warten und kämpfen lohnt sich definitiv! Vielleicht wird ja was gefunden als Auslöser der FG. Aber wenn nicht, ein drittes Mal Pech haben ist doch echt unwahrscheinlich. Es wird auf jeden Fall klappen. Wer so positiv ist, der muss einfach belohnt werden!!!

nach oben springen

#42

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.06.2020 12:06
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Vielen dank für die lieben worte Juli. Ich hoffe auch, dass egal was bei rum kommt, beim nächsten mal einfach alles gut wird 🍀

Ich war eben bei meiner ärztin. Nach der nächsten periode muss ich nochmal hin zur kontrolle.
Außerdem hat sie mich zum humangenetiker und zum hämatologen überwiesen. Ich habe jeweils schon für diesen freitag und für den 13.7. termine bekommen. Die damen waren sehr nett und einfühlsam am Telefon. Wir werden auch eine beratung bei einer der zuständigen ärzte bekommen. Da bin ich sehr froh drüber, habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Ich habe aber auch extrem angst und bin jetzt schon total aufgeregt vor den ergebnissen 😔

nach oben springen

#43

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.06.2020 12:56
von Bine • 949 Beiträge | 957 Punkte

Hey Steffi,
Ich habe wirklich eine Hochachtung vor deinem Positiven Denken!
Ich drücke dir für beide Termine ganz fest die Daumen.
Die Frage bei diesen Terminen ist, wofür? Will man eig das etwas ist, damit man einen Grund hat und evtl bei der nächsten SS etwas direkt machen kann. Oder will man das einfach alles gut ist und es eben einfach die Natur so entschieden hatte. Es ist ein Fluch und Segen zu gleich.
Ich hoffe einfach, dass die Termine dir das geben was du dir wünscht und das du mit dem Ergebnis irgendwann wieder in eine entspannte Hibbelzeit starten kannst

nach oben springen

#44

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.06.2020 13:29
von Leona • 449 Beiträge | 457 Punkte

Das ist ja super, dass du so schnell Termine bekommen hast. Dann kann die Diagnostik ja jetzt losgehen. Ich hatte immer ein gutes Gefühl, wenn ich Termine hatte, da ich so das Gefühl hatte, es passiert etwas und ich komme meinem Traum einen Schritt näher.
Es ist natürlich wie Bine sagt, Fluch und Segen zugleich.
Ich habe mir immer gewünscht man findet was- außer beim Humangenetiker🙃.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Termine dich weiterbringen ❤

nach oben springen

#45

RE: - Mittendrin -

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.06.2020 13:59
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Vielen dank ihr lieben.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass man uns sagt, dass alles ok ist und dass wir einfach 2x total pech hatten. Aber dann wüsste ich, dass alles in ordnung mit uns ist, auch wenn die frage nach dem warum nicht geklärt wäre. Aber damit könnte ich am besten umgehen.
Und wenn man was findet, dann irgendwas "einfaches", was man beheben kann.. aber die Gewissheit zu haben ist mit persönlich wichtig. Aber ja leona, es geht voran. Das empfinde ich auch so.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 214 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen