#1

Schwanger nach missed abort

in Eure Geschichte 18.09.2020 21:11
von Celie88 • 9 Beiträge | 9 Punkte

Hey ihr Lieben,
Ich hatte im Mai einen missed abort in der 8. SSW, festgestellt in der 10, mit anschließender ausschabung, da es sich nicht verabschieden wollte. Die Hibbel Zeit vorher betrug 10 Monate und ich habe Clomifen bekommen.
10 Wochen nach der Ausschabung habe ich wieder einen pos. Test, sehr überraschend in der Hand gehalten. Nach der Ausschabung wurde eine Insulinresistenz festgestellt. Metformin habe ich bis vor kurzem eingenommen und 10 Kilo abgenommen. Abgesetzt wegen Durchfall, Anordnung Gyn.
Momentan befinde ich mich wieder in der 10. SSW und bin nervlich sehr angeschlagen. Ich habe eine ca. 4 cm grosse Zyste die sich nicht drehen oder platzen sollte. Krankschreibung seit fast 3 Wochen. Ab der 8. SSW war mir regelmäßig morgens schlecht und leichtes Brustziehen, seit 2 Tagen fast keine Symptome mehr und ich mache mir grosse Sorgen. Ausser Sodbrennen nichts. Den nächsten Termin habe ich am Mittwoch zur Sonokontrolle. Die Angst ist einfach zu gross das die Gyn wieder sagt, das sie keinen Herzschlag mehr sieht. Ich bin 32 Jahre alt. Partner 33.

nach oben springen

#2

RE: Schwanger nach missed abort

in Eure Geschichte 18.09.2020 22:35
von Ingrid • 58 Beiträge | 58 Punkte

Hallo Celie,

es tut mir sehr Leid zu lesen, dass du das auch durchmachen musstest und gerade wieder in Anspannung bist.
Ich kann das so nachvollziehen. Ich hatte auch eine Ausschabung im Juni und bin aktuell wieder schwanger in der 9. SSW. Gerade wechseln auch meine Symptome. Die Übelkeit klingt seit 2 Tagen ab und ich mache mir natürlich mega den Kopf. Nächstes Ultraschall ist im Oktober... Ich habe aber auch gelesen, dass diese kommenden und gehenden Symptome kein Indiz für eine Fehlgeburt sind.

Die Angst können wir nicht eliminieren aber wir können uns hier gegenseitig unterstützen, Mut machen und die Zeit bis zum nächsten Termin überstehen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut gehen wird. Wozu diente das Clomifen, das du eingenommen hast?

Liebe Grüße
Ingrid

nach oben springen

#3

RE: Schwanger nach missed abort

in Eure Geschichte 19.09.2020 22:40
von Celie88 • 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo Ingrid,
Ich habe Clomifen bekommen da ich laut alten Gyn keinen Eisprung hatte ohne Untersuchungen. Nur 1x Ultraschall.
Die neue Gyn meinte das es an der Insulinresistenz liegt und zack mit Metformin schwanger. Ach ja gestern abend war mir plötzlich wieder schlecht und brüste haben gezogen. Schon bin ich wieder einigermaßen beruhigt. Ich hatte am Anfang wöchentlich Ultraschall und jetzt alle zwei Wochen.

Liebe Grüße Celie

nach oben springen

#4

RE: Schwanger nach missed abort

in Eure Geschichte 19.09.2020 23:49
von Celie88 • 9 Beiträge | 9 Punkte

Liebe Ingrid,
Auch dir wünsche ich viel Kraft und du hast recht Mut machen ist sehr wichtig.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 196 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen