#16

RE: Goodbye, kleiner Dino

in Eure Geschichte 10.12.2020 06:55
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Ich freue mich total für dich, dass du so tolle Termine hattest mit empathischen und einfühlsamen ärzten! 😊
Das ist doch in der Zeit wirklich mal etwas sehr positives. Ja, das gefühl in den Ultraschall-bildschirm zu starren und die Bestätigung, dass man sich also wirklich nicht nur innerlich so leer fühlt, sondern es tatsächlich auch so ist, schmerzt sehr.
Ich hoffe, dass du um eine ausschabung herum gekommen bist/herum kommst.
Ich sollte am montag ja eine ausschabung bekommen (wegen der genetischen Untersuchung nach 3 fehlgeburten), habe am sonntag abend dann die 2 Tabletten cytotec zur vorbereitung eingenommen und hatte dann in der nacht einen abgang. Ich hoffe nun wirklich, dass auch ich bei meinem termin morgen wenigstens bescheid bekomme, dass alles soweit "gut" aussieht und ich um eine op herum komme.
Danke für deine lieben worte. Ich hoffe einfach immer, dass ich den betroffenen frauen wenigstens irgendwie helfen kann ❤
Wie schön, dass du sogar einen dino gefunden hast! Da wird mir ganz warm ums Herz. Das ist total persönlich und hat eine schöne Bedeutung für dich.
Ich wünsche mir sehr für dich, dass du dir bald keine Vorwürfe mehr machst. Nicht nur wegen dem abgang, sondern auch wegen deinen werten. Ich finde nämlich, du hast ja alles in deiner macht stehende getan. Du kannst nichts dafür, was passiert ist.
Ja, ich glaube die Weihnachtszeit wird dieses Jahr etwas schwierig.. Normalerweise liebe ich Weihnachten! Aber an heiligabend hätte ich meiner ganzen familie erzählt, dass ich schwanger bin. Da wäre ich im 4. Monat gewesen und habe mir schon alles ausgemalt.

Und: bitte entschuldige dich nicht, wenn du viel von der seele schreibst, dafür sind wir doch da! 😊

Ich wünsche dir einen ruhigen Donnerstag 🍀

nach oben springen

#17

RE: Goodbye, kleiner Dino

in Eure Geschichte 27.12.2020 03:30
von Dino • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo ihr starken, tapferen Sternenmamas!

Entschuldigt, dass ich soo lange nichts von mir habe hören lassen. Irgendwie musste alles erst einmal sacken und ich musste viel verarbeiten.

Die Weihnachtstage waren schwierig für mich. Ging es euch ebenso?
Ich war ein kleines Bisschen froh darüber, dass wir nicht unsere alljährliche 70-Menschen Familienfeier hatten. Ich liebe jeden einzelnen von ihnen, aber dies hätte eben auch viele Babys (4) und eine Menge Kleinkinder bedeutet.
Ich wäre jetzt in der 11. Woche und wir wollten es allen an Weihnachten mitteilen. Mir fällt das alles noch so schwer.

Der hCG lag bei der letzten Untersuchung noch bei 4.
Morgen muss ich noch einmal zur FÄ, sie will nachschauen was dort los ist, weil es so lange dauert.
Bisher also keine AS und ich würde auch sehr gerne weiterhin drumherum kommen.
Direkte Blutungen habe ich nicht mehr, aber einen schleimigen Ausfluss. Hatte das jemand von euch auch?
Der Abgang ist nun fast drei Wochen her und ich dachte auf natürliche Weise würde der Körper sich schneller wieder auf Normalmodus setzen.

Naja...ich bin mittlerweile schon etwas positiver gestimmt, da mir meine Ärzte gerade alle sehr helfen. Wir wollen gemeinsam schnellstmöglich die Werte in den Griff bekommen. Laut FÄ rechnet sie damit, dass wir im April soweit sind. (Diabetes, Schilddrüse, Gewichtsabnahme usw usf) - natürlich nur, wenn ich mitarbeite.
Da ich aber eigentlich an nichts anderes als an ein Baby mehr denken kann, ist das Letzte der geringste Risikofaktor. :)

Was mir momentan allerdings wirklich extrem schwerfällt ist, dass mein Verlobter so gut wie keinen Gedanken mehr daran verschwendet. Ich weiß, jeder geht damit anders um, aber irgendwie tut es weh - immerhin war es doch unser kleiner Dino 🦖 und ich vermisse Dino noch immer so unendlich. Weine auch noch relativ viel und habe (unschwer an der Uhrzeit zu erkennen) extreme Schlafstörungen.
Ich gönne ihm die gute Laune, aber ich kann sie häufig einfach noch nicht teilen und manchmal macht sie mich auch irgendwie sauer.
Sauer, weil es eben erst knapp 3 Wochen her ist, dass wir unser Baby verloren haben.

Habt ihr solche Erfahrungen mit euren Partnern auch machen müssen und wie seid ihr damit umgegangen? Ich weiß gerade nicht so richtig weiter.

Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage und konntet die Zeit mit euren Liebsten (sofern dies - bedingt durch diesen C-Mist - möglich war) genießen! 🎄

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

nach oben springen

#18

RE: Goodbye, kleiner Dino

in Eure Geschichte 27.12.2020 06:11
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

Hallo liebe Dino, die Erfahrung, die du gerade mit deinem Partner machst, ist, glaube ich, die Art wie 90% aller Männer mit dem Verlust nach kurzer Zeit wieder umgehen. Für die Männer ist die Schwangerschaft recht irreal, sie begreifen häufig erst mit der Geburt, dass ein Kind kommt, gerade wenn sie das erste Mal Vater werden. Dann kennen sie dieses Vatergefühl noch gar nicht, und wissen somit auch nicht , was sie verloren haben. Anders als die Mutter, die ihr Kind to be mit dem positiven Test anfängt zu lieben. In ihr wächst es ja auch heran, das hat die Natur schon gut eingerichtet, denn sie muss das Kind ja auch schon von Beginn an beschützen, damit es erfolgreich im Körper heranwachsen kann. Mein Mann sagte damals beim ersten Kind: Jetzt, wo es da ist, begreife ist erst, dass wir nun ein Kind haben.
Die Trauer hält daher in der Regel deutlich kürzer an als bei den Frauen.
Jedoch darf man sich aufgrund von einem schlechten Gewissen vor dem Sternenkind auch nicht jegliche Freude, die zurückkommt, verbieten, weil es ein Zeichen sein könnte, dass man vergessen hat. Das Leben, der auf Erden weilenden, geht weiter und man muss keine Schuldgefühle haben, wenn man diese Lebenszeit mit Freude füllt. Ausdruck des "unvergessen sein" muss keine andauernde Trauer sein. Im Herzen und den Erinnerungen lebt es weiter. und wenn die Momente des Erinnerns weniger werden, ist das auch in Ordnung. Und wenn man noch tief in der Trauer steckt, ist es auch das. Jeder hat da seinen eigenen Rhythmus.

Ein hcg von 4 ist "nicht schwanger". alles unter 5 ist normalniveau (0 hat man nie) und somit ist definitiv keine Maßnahme, erst recht nicht eine AS, nötig! Dein Körper hat alles toll geregelt!

Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 27.12.2020 06:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen