#1

Zweimal Fehlgeburt in Frühschwangerschaft

in Eure Geschichte 20.06.2024 08:19
von Venia • 4 Beiträge | 4 Punkte

Jetzt sind wir schon bei der zweiten Fehlgeburt. Wir haben es am Montag erfahren, dass der Embryo sich seit der 5. SSW nicht entwickelt hat bzw er sich vielleicht gar nicht entwickelt hat sondern nur die Fruchthöhle. Wir hatten Ende Februar schon eine Fehlgeburt aber ohne Ultraschall davor. Ich hab damals nach dem Embryo gesucht und ich glaube der Embryo war auch in der 5.SSW weil ich denke dass ich auch die Fruchthöhle gefunden habe.

Zu mir: Ich habe eine Tochter und wir möchten gern ein Geschwisterchen. Unsere Tochter ist jetzt schon fast 3. Ich werde im August 37 und hatte eigentlich gehofft, dass es mit Nummer 2 schnell geht (weil es mit Nr 1 beim ersten Versuch geklappt hat).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was hat euch geholfen? Wann habt ihr IVF angefangen?

Wir hätten gern 3 Kindern, mittlerweile sehe die Chance auf ein zweites Kind aber leider nicht mehr auf Nummer 3.

nach oben springen

#2

RE: Zweimal Fehlgeburt in Frühschwangerschaft

in Eure Geschichte 20.06.2024 19:55
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

Hallo Venia, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für deine Verluste. Hast du dich schon entschieden wie Du diese Schwangerschaft körperlich zuende bringen möchtest? Wurde schon etwas untersucht? Wie schätzt dein*e gyn das ein? Fühl dich gedrückt, Susanne


zuletzt bearbeitet 20.06.2024 20:02 | nach oben springen

#3

RE: Zweimal Fehlgeburt in Frühschwangerschaft

in Eure Geschichte 20.06.2024 21:35
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Liebe Venia,
mein Mitgefühl für deine Verluste. Es tut mir leid, dass du das schon zum zweiten Mal durchmachen musst und dass dieses Schicksal uns verbindet.
Ich habe gerade meine dritte Fehlgeburt körperlich durch (zumindest hoffe ich das) und bin auch sehr ratlos und traurig.
Wir haben glücklicherweise auch ein lebendes, gesundes Kind, deshalb möchte ich jetzt keine komplette Diagnostik machen. Mir graut einfach vor so vielen Untersuchungen und dem Warten auf Ergebnisse und ob mit denen dann etwas anzufangen ist, ist ja auch fraglich.
Wir haben jetzt beschlossen, die Gerinnung untersuchen zu lassen und zu hoffen, dass da etwas rauskommt, wo man gut helfen kann. Aber damit bin ich hier wohl eher die Ausnahme.
Wie geht es dir körperlich? Hast du Unterstützung durch Familie/Freunde?
Ich schicke dir eine Umarmung und ganz viel Kraft, Katrin

nach oben springen

#4

RE: Zweimal Fehlgeburt in Frühschwangerschaft

in Eure Geschichte 21.06.2024 03:26
von Venia • 4 Beiträge | 4 Punkte

Mir geht es soweit ganz ok. Die Schwangerschaft ist immer noch "da". Ich wünsche mir aber dass sie entfernt wird, das muss ich noch mit meinem Gyn besprechen. Wir wohnen in Norwegen weswegen Dinge hier etwas anders ablaufen als in Deutschland. Die erste Fehlgeburt ging auf natürliche Weise ab in der 12. Woche und das war weniger schön. Da ich nicht wusste was passiert, hatte ich natürlich mega panik. Aktuell bin ich gelassener, weil ich ja auf dem Ultraschall gesehen, dass es in der 5. SSW aufgehört hat. Ich frage mich nur ob ich mit 36 bzw bald 37 zu alt bin... mein Plan war eigentlich um die Zeit mit Nr 3 anzufangen...

nach oben springen

#5

RE: Zweimal Fehlgeburt in Frühschwangerschaft

in Eure Geschichte 21.06.2024 05:38
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

Ich kenne mich mit dem dort üblichen Vorgehen nicht aus. Besteht da die Möglichkeit, wenn OP, einer Absaugung oder die Anregung mit Misoprostol? 5. Woche ist noch so früh und klein, da würde man beispielsweise in D in der Regel nicht operieren. Das ist nicht vergleichbar mit einem natürlichen Abgang in der 12. Woche, daher würde ich mir da an deiner stelle keine Sorgen machen.
Grundästzlich ist es leider in der Tat so, dass die Fruchtbarkeit in diesem Alter so langsam, bei der einen mehr, der anderen weniger, auf dem "absteigenden Ast" ist. Das heisst aber nicht, dass es nicht mehr geht!! Die Hürden sind nur höher, FG wahrscheinlicher. Schau mal hier https://www.fehlgeburt.info/fehlgeburt/g...ituelle-aborte/ Ganz unten steht, was man schon früh machen kann.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online:
Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen