#1

Insulinresistenz als Ursache für biochemische SS?

in Habituelle Aborte 24.07.2024 21:46
von Searla • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier vllt jemand mit seinen Erfahrungen helfen kann. Wir sind seit einigen Jahren in Kinderwunschbehandlung. Ich wurde zwar nach jedem Transfer schwanger, aber leider immer nur biochemisch (4 biochemische SS). Nach der letzten biochemischen ss wurden weitere Untersuchungen unternommen (Gerinnung, Genetik, Immunologie, killer-Plasmazellen, Zuckerstoffwechsel, ich hoffe, ich hab nichts vergessen). Bis auf den Zuckertest war alles ohne Befund (Spermogramm ist normal). Ich habe eine starke insulinresistenz, durch metformin und viel Sport / angepasste Ernährung konnte ich den Wert in den letzten 6 Monaten in den notmslbereich senken. Ich habe auch hashimoto und bin bri einem Facharzt in Behandlung, der tsh ist unter 1 und die Werte der Schilddrüse werden alle 3 Monate kontrolliert. Ob die insulinresistenz aber wirklich die Ursache ist weiß man nicht, weil man die Eizellen ja nicht untersucht hat. Mich würden Erfahrungen von anderen Frauen interessieren, die auch eine insulinresistenz haben. Hattet ihr dadurch auch frühe Abgänge und hat es nach der Verbesserung des Homa-Index dann geklappt? Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich sonst noch machen soll... Ich beginne bald ein ihht-Training. Ob das wirklich was bringt, weiß ich nicht. Aber man greift ja nach jedem Strohhalm...
Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Insulinresistenz als Ursache für biochemische SS?

in Habituelle Aborte 25.07.2024 05:24
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte