#1

Insulinresistenz als Ursache für biochemische SS?

in Habituelle Aborte 24.07.2024 21:46
von Searla • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier vllt jemand mit seinen Erfahrungen helfen kann. Wir sind seit einigen Jahren in Kinderwunschbehandlung. Ich wurde zwar nach jedem Transfer schwanger, aber leider immer nur biochemisch (4 biochemische SS). Nach der letzten biochemischen ss wurden weitere Untersuchungen unternommen (Gerinnung, Genetik, Immunologie, killer-Plasmazellen, Zuckerstoffwechsel, ich hoffe, ich hab nichts vergessen). Bis auf den Zuckertest war alles ohne Befund (Spermogramm ist normal). Ich habe eine starke insulinresistenz, durch metformin und viel Sport / angepasste Ernährung konnte ich den Wert in den letzten 6 Monaten in den notmslbereich senken. Ich habe auch hashimoto und bin bri einem Facharzt in Behandlung, der tsh ist unter 1 und die Werte der Schilddrüse werden alle 3 Monate kontrolliert. Ob die insulinresistenz aber wirklich die Ursache ist weiß man nicht, weil man die Eizellen ja nicht untersucht hat. Mich würden Erfahrungen von anderen Frauen interessieren, die auch eine insulinresistenz haben. Hattet ihr dadurch auch frühe Abgänge und hat es nach der Verbesserung des Homa-Index dann geklappt? Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich sonst noch machen soll... Ich beginne bald ein ihht-Training. Ob das wirklich was bringt, weiß ich nicht. Aber man greift ja nach jedem Strohhalm...
Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Insulinresistenz als Ursache für biochemische SS?

in Habituelle Aborte 25.07.2024 05:24
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

Hallo und herzlich Willkommen, liebe Searla! Ich kann Dir leider nicht mit eigenen Erfahrungen zum Thema helfen, aber ich weiss, dass hier einige Mädels mit diesem Problem sind. Ich hoffe, die ein oder andere meldet sich noch. Du kannst aber schon mal oben in der Suche das Stichwort eingeben, ganz oben über dem lila Bereich der Reiter Suche. so findest du Beiträge und kannst diejenigen anschreiben bzw. auf den Beitrag antworten. Liebe Grüße Susanne search.php


zuletzt bearbeitet 25.07.2024 05:39 | nach oben springen

#3

RE: Insulinresistenz als Ursache für biochemische SS?

in Habituelle Aborte 25.07.2024 13:32
von Bine • 949 Beiträge | 957 Punkte

Hallo liebe Searla,

zu aller erst alles was ich weiß und dir raten kann. Ich bin in der Kiwu Zeit am Rande des HOMA Indexes gewesen. Bedeutet meiner war nicht allzu hoch. War aber allerdings auch unter Metformin und Sport sowie Ernährungsumstellung dorthin gelangt. Dies machst du ja alles schon. Wie hoch ist denn dein HOMA Wert? Wurde im Zuge dessen PCO festgestellt oder ausgeschlossen? Ich hatte eine FG - diese war in der 7 SWW in den Himmel gereist. 2 Monate später wurde ich ohne Probleme schwanger und habe ein Lebendkind. Ich habe zudem eine SD Unterfunktion (kein Hashi) und ein Prolaktinom - sowie PCOS mit angehender Insulinresistenz.

Ich würde dir raten, dass du deine Eizellen untersuchen lässt sowie dein Prolaktinwert - ein hoher Prolaktinwert sowie daraus resultierendes Prolaktinom macht es auch schwierig generell schwanger zu werden. Ich weiß nicht - ob es auch am Hashi bei dir liegen könnte. ihht Training hat hier im Forum auch schon jemand gemacht - und nur von dem was ich noch weiß, ist es zumindest nicht verkehrt das nebenbei mit zu machen.
Zudem empfehle ich dir für den HOMA Index Inositol einzunehmen - ist ein Nahrungsergänzungsmittel das man zum Metformin einnehmen kann. Verbesserte meinen HOMA Index auch gewaltig. Hierauf musst du achten, dass im guten Verhältnis zu Myo-Inositol auch D-Chiro-Inositol enthalten ist. Es gibt schon recht günstige Präparate inkl. Folsäure, was man auch zur KIWU Zeit einnehmen sollte. Zum Inositol wirst du selten einen Arzt mit Empfehlung kennen lernen - sie halten es für Humbug - aber ich habe es ohne es vorher zu sagen zum Metformin genommen und meine Werte wurden dann mit dieser Kombi endlich besser...aber glauben will man mir bis heute nicht ;) Ist zumindest kein Nachteil es einzunehmen.

Uuund dann hoffe ich, dass Eli dich hier finden wird - ihr weg war lang und ich glaube sie hat wirklich alles durch und kann dir viel mehr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Allerdings ist sie gerade selbst sehr wenig hier online und es könnte etwas dauern. Bei Emails antwortet sie sicher, wenn sie mal Zeit hat.

Ich wünsche dir alles gute! :)

nach oben springen

#4

RE: Insulinresistenz als Ursache für biochemische SS?

in Habituelle Aborte 10.08.2024 00:59
von Sherry • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hey liebes ,

Mir passiert das selbe also es sind nur biochemische Schwangerschaften die haben mir die Gerinnung getestet die Genetik es fehlen nur noch killerzellen und plazma Zellen ich weiß wirklich nicht mehr weiter und eine Insulinrestenz habe ich auch in das der Grund ist weiß ich leider nicht

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 200 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen