#1

Koagel mit Embryo?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.08.2024 16:09
von Leni • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo zusammen,

Bei mir wurde leider diese Woche in der 10. Ssw eine missed abortion festgestellt. Die Entwicklung des Embryos wurde von meiner Gyn auf 9+3 gestuft, im Krankenhaus mit besserem Gerät auf 8+4 (2cm).

Nun wollte ich mir ein paar Tage Zeit nehmen, um mir Gedanken zu machen, ob ich auf einen natürlichen Abgang warten möchte oder zu einer Ausschabung tendiere. Vor zwei Tagen hat allerdings schon eine Blutung eingesetzt, die heute sehr stark geworden ist. Zusätzlich habe ich seit heute morgen sehr starke, in Wellen verlaufende Unterleibsschmerzen. Ich hatte direkt das Gefühl, dass es jetzt richtig los geht.

Bisher habe ich vor allem viele Koagel verloren, etwas, das nach einer intakten Fruchthöhle aussah, war noch nicht dabei. Beim letzten Schwung glaube ich aber, Teile des Embryos erkannt zu haben. Es waren viele helle Stücke und eines davon sah für mich wie der Kopf aus. Auch war der Koagel nicht durchgängig glibberig sondern mit festen Stellen durchzogen. Kann das sein? Also, dass der Embryo beim Abgang „zerteilt“ wird und außerhalb der Fruchthöhle zu sehen ist? Ich habe leider kein Foto gemacht, mir aber viele Bilder im Forum angesehen, und es sah für mich so aus wie die eingestellten Bilder von Embryonen.

Ich weiß natürlich, dass mir niemand eine definitive Antwort geben kann, aber vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Abgang erlebt.

Vielen Dank!

nach oben springen

#2

RE: Koagel mit Embryo?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.08.2024 16:32
von Susanne • 4.775 Beiträge | 4793 Punkte

Hallo und herzlich willkommen, Leni! Schwer zu sagen, es kann auch Gebärmutterschleimhaut sein, die ist auch eher hautfarben. Ich bezweifel eher, dass der Embryo in der frühen Woche außerhalb der Fruchtblase raus kommt, da er da noch sehr mit verwachsen ist und noch am Dottersack hängt. Wie sind die Schmerzen und Blutungen aktuell? An sich werden sie nach Abgang schnell weniger.

nach oben springen

#3

RE: Koagel mit Embryo?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.08.2024 17:12
von Leni • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Susanne, danke für deine schnelle Antwort! Dass es Gebärmutterschleimhaut sein könnte, ist gut zu wissen. Das macht für mich irgendwie auch mehr Sinn.

Aktuell sind die Schmerzen besser, Blutungen sind aber noch da. Ich habe auch das Gefühl, als ob noch etwas gegen den Muttermund drückt. Dann gehe ich mal eher davon aus, dass noch etwas kommt.

nach oben springen

#4

RE: Koagel mit Embryo?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.08.2024 17:32
von Susanne • 4.775 Beiträge | 4793 Punkte

Ja das kann durchaus sein, gut geht es auf der Toilette, aufgrund der Haltung, und dann pressen.

nach oben springen

#5

RE: Koagel mit Embryo?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.08.2024 20:18
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Liebe Leni, es tut mir Leid, dass du das erlebst.
So kann ich wirklich nicht beurteilen, was das war. Jedoch kam bei mir der Embryo vollständig, aber ohne Fruchthöhle zur Welt mit Entwicklungsstand 9. Woche. Das mag selten sein, wie Susanne schreibt, ist aber offensichtlich möglich.
Bei meiner zweiten Fehlgeburt (ähnlicher Entwicklungsstand) war aber kein Embryo zu erkennen. Es ist irgendwie unberechenbar.

Wie geht es dir sonst?

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
Susanne, lou_vah, macces, Gänseblümlein, Ganzanderername, Ella.91, Luggisfrau

Forum Statistiken
Das Forum hat 2107 Themen und 48377 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen