#2806

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.01.2024 17:14
von Vanessa • 1.020 Beiträge | 1020 Punkte

Das ist natürlich richtig lustig 😅
Ich drücke dir die Daumen das es nicht mehr so lange dauert 😊
Bei der großen war ich 5 Tage über Termin und bei der Maus 9 Tage 😅🤣

nach oben springen

#2807

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.01.2024 12:59
von lou_vah • 1.091 Beiträge | 1091 Punkte

Nelke und Haribe wie geht es euch?

Komme gerade von der Hebamme, alles Bestens, Bauch liegt tiefer, Kopf fest im Becken. Mein Gefühl sagt viel länger als nächste Woche müssen wir nicht mehr warten :)
Gestern Abend bin ich um halb 9 auf der Couch eingeschlafen und habe bis heute morgen um 8Uhr (mit paar mal wach sein die Nacht) geschlafen, irgendwie werde ich ruhiger und muss auch nicht mehr die ganze Zeit rödeln.

nach oben springen

#2808

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.01.2024 14:27
von Nelke • 2.258 Beiträge | 2268 Punkte

Lou, das hört sich gut an 😊 ich wünsche es dir 😊

Mein Hebammen Termin ist auf nächste Woche verschoben. Hatte ihn falsch im Kalender eingetragen und deshalb auf nächste Woche verschoben 🤦🏻‍♀️ habe mich schon gewundert, warum die Hebamme nicht auftaucht 🤦🏻‍♀️
Heute habe ich meinen Laptop und co auf Arbeit abgegeben. Muffins, Amerikaner und Zwiebelkuchen kamen gut an. Hatte gestern Abend noch bis halb10 im der Küche gewerkelt. Voll dämlich, aber hatte das Bedürfnis, es so machen zu müssen 😅

Es gibt schon seltsame Zufälle mit den Geburtstagen... Mein Neffe, Großonkel und meine Oma haben am gleichen Tag Geburtstag. Als der Neffe noch klein war, war er nicht damit einverstanden, dass die anderen mit ihm Geburtstag haben. Die anderen seien schließlich viel älter als er und deshalb geht das nicht.

nach oben springen

#2809

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.01.2024 14:29
von Nelke • 2.258 Beiträge | 2268 Punkte

Haribe, ich hoffe, euch geht es gut?

nach oben springen

#2810

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.01.2024 18:38
von Steffi4x83 • 289 Beiträge | 289 Punkte

Hallo zusammen, Glückwünsche an die frischen Mama‘s💝
Warum ich mich mal wieder melde kann mir eine vielleicht helfen 🫣
Ich wurde heute vom KH angerufen das ich einen Termin bei denen machen soll🤷🏼‍♀️ der Kaiserschnitt ist nun 11 Wochen her da hatten sie mir 3 Miome entfernt, könnte vielleicht damit zu tun haben allerdings den Pathologischen Befund meiner Gyn geschickt bei der ich vor 2 Wochen war und diese hat nichts gesagt außer dass sie den Bericht bekommen hat und ich nächstes Jahr wieder zur Vorsorge kommen soll.
Im KH soll ich morgen noch mal anrufen. Ich mach doch keinen Termin wenn ich nicht weiß warum. Hat eine von euch mir da einen Rat ?

nach oben springen

#2811

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.01.2024 20:04
von lou_vah • 1.091 Beiträge | 1091 Punkte

Steffie ich kann dir dazu nichts sagen, außer, dass ich an deiner Stelle morgen da anrufen würde und nachfragen, wofür du einen Termin machen sollst und dann nochmal überlegen, ob du noch eine Rückgespräch mit der FÄ haben möchtest oder einen Termin ausmachst.

nach oben springen

#2812

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.01.2024 20:54
von Nelke • 2.258 Beiträge | 2268 Punkte

Steffi, da bleibt wohl nichts anderes übrig, als nachzufragen. Lass dich nicht abwimmeln, wenn sie meinen, dass alles beim Termin erklärt wird.

nach oben springen

#2813

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.01.2024 21:15
von Juliane • 166 Beiträge | 166 Punkte

Steffi, ich würde wahrscheinlich auch anrufen und nachfragen. Manchmal funktioniert die Kommunikation zwischen verschiedenen Ärzten vielleicht nicht so, wie sie sollte. Oder Ergebnisse werden anders interpretiert.

Gestern sollte ich nochmal zu meiner Gyn zur Blutentnahme weil beim letzten Mal irgendein Quotient zur Bestimmung einer Präklamsie nicht untersucht wurde.
Und heute ging es auch schon wieder in die Uniklinik zur Kontrolle. Die Blutwerte hatte meine Gyn gleich mit dahin schicken lassen. Vorhin hat sie mich angerufen und hat nach einem kurzen Update gefragt. Das hat sie bisher noch nie gemacht. Naja, dieser eine Präklamsie-Quotienz ist doppelt so hoch wie er sein sollte. Solange der Blutdruck passt und keine anderen Symptome dazu kommen, soll das engmaschig kontrolliert werden. Hat mir in der Uniklinik auch keiner gesagt. Es wurde nur in den Arztbrief geschrieben.

nach oben springen

#2814

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.01.2024 22:21
von Steffi4x83 • 289 Beiträge | 289 Punkte

Danke euch 🥰

nach oben springen

#2815

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.02.2024 10:10
von Nelke • 2.258 Beiträge | 2268 Punkte

Juliane, beunruhigt dich der Wert sehr?
Du hattest doch auch einen erhöhten Gefäßinnendruck. Hat sich da eigentlich etwas verändert?

nach oben springen

#2816

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.02.2024 15:59
von Steffi4x83 • 289 Beiträge | 289 Punkte

Im KH wusste keiner weshalb ich kommen soll 🫣
Nicht mal die, die mich angerufen hat seltsame Geschichte

nach oben springen

#2817

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.02.2024 19:40
von Nelke • 2.258 Beiträge | 2268 Punkte

Also ich hatte vor Jahren einmal eine ambulante Bauchspiegelung wegen Endometriose und da wurde ich nach ein paar Wochen zur Nachsorge einbestellt. Vielleicht haben sie die Nachsorge verbummelt 🤷
Ich denke nicht, dass etwas schlimmes dahinter stecken wird. Wohl eher so eine rechtliche Sache...
Bekommst du eine Rückmeldung wenn sie rausgefunden haben, was der Grund ist?

Ich war heute bei der Frauenärztin. Alles soweit ok. Laut Bauchumfang ist es eine Woche hinten dran. So war unsere kleine auch.
Die herztöne lagen im ctg meist bei 125...das finde ich etwas wenig.... Da muss ich mir selbst die schlechten Gedanken verbieten... Es reicht immernoch so ein kleiner Funke und schon geht das Gedankenkarussell los. Laut Ärztin soll ich mir keine Gedanken machen, es ist nur ein Zeichen, dass es sich auch gut entspannen kann 🙄

nach oben springen

#2818

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.02.2024 19:49
von Steffi4x83 • 289 Beiträge | 289 Punkte

Meine Vermutung ist das es jemanden mit dem selben Namen gibt und daher die Verwechslung. Bei Kiwu Praxis war auch eine die gleich hieß wie ich nur Geburtsdatum war anders

nach oben springen

#2819

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.02.2024 04:58
von Nelke • 2.258 Beiträge | 2268 Punkte

Das könnte natürlich auch der Fall sein 🙈 bin gespannt, ob sich das noch vor dem Termin klärt...

Langsam mache ich mir um euch sorgen. Wie geht es euch? Es ist so ungewöhnlich still...

Das Baby ist wesentlich ruhiger geworden. Es macht mir manchmal zu schaffen, wenn ich keine Bewegungen spüre... Nächste Woche kommt die Hebamme und die Woche darauf ist schon wieder ein Arzttermin und die Vorstellung im Krankenhaus. Ich hoffe, ich halte es bis zu den Terminen aus.

nach oben springen

#2820

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.02.2024 12:37
von Bine • 949 Beiträge | 957 Punkte

Nelke, da gab es mal einen Tipp von den Hebammen aus dem GH. Ich schreibe ihn jetzt einfach mal und hoffe, dass es dir hilft.

Sobald es aktiv ist, zählst du mal wie oft du es merkst innerhalb einer Stunde. Ab dem 10 x darf man dann aufhören. Hat mich persönlich immer beruhigt. Falls man drunter wäre, sollte ich mich mal melden zum ctg. Es kam aber nie dazu.

Heißt auch nicht, dass was schlimmes ist - nur für die eigene Seele.... Ich denke es trifft generell seeeehr selten zu, dass sich darauf hin jemand meldet.

zuletzt bearbeitet 03.02.2024 12:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 172 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen