#1

Erste Schwangerschaft - zu frühes Ende 19.Ssw

in Eure Geschichte 02.04.2021 15:06
von Josefine812 • 40 Beiträge | 40 Punkte

Hallo Mädels,

Auch ich möchte meine Geschichte mitteilen und somit Karl ein Stückweit Lebendigkeit geben!
Ich bin 29. Jahre alt und mein Freund 32., seit bald 7 Jahren zusammen! Beide stehen wir fest im Leben und musst bis jetzt, keine sehr schlimmen Schicksalsschläge erfahren müssen!
Alles lief hervorragend, ich hatte nach 15. Jahren Pille im September abgesetzt und wir durften direkt im Dezember an seinem Geburtstag positiv testen! Es war das beste Geschenk überhaupt! Alles lief gut, keine Auffälligkeiten! Und trotzdem ging es schief!

In der 19. ssw musste ich Karl zur Welt bringen!
Er wollte zu früh zu Mama und Papa! Mein Muttermund hatte sich komplett geöffnet und Karl war nur noch mit dem Kopf in der Gebärmutter, da die Fruchtblasse noch nicht geplatzt war, war er am lieben, sein Herz schlug noch! Aber es war klar, dass wenn diese platzt er Tod sein würde! Wir hatten beide noch nie so eine Leere, Trauer, Wut und Unverständnis gespürt...es fühlte sich an als würde die Welt stehen bleiben! Der Arzt und die Hebammen kümmerten sich wirklich so gut um uns, man hätte vergessen können, dass es am Ende kein Happy End geben wird!!
30 std künstliche Wehe, ausgelöst durch Tabletten und er war da!
So ein süßes Wesen, er war so wunderschön und leider nicht lebensfähig!
Unsere Karl hat uns so fest zusammen geschweißt, dass hätten wir im Leben nicht geahnt! Gegenseitig haben wir uns so sehr unterstützt und gestärkt!
Unsere Liebe und der Wunsch nach einer Familie haben ein ganz anderes intimes Level erreicht!
Die erste Vermutung liegt bei einer Gebärmutterhalsschwäche, hierzu werden Plazenta und Nabelschnur untersucht! Wir warten Sehnsucht auf die Ergebnisse und hoffen dass uns so etwas kein zweites Mal Passiert!

Ich wünsche euch allen von Herzen ein Happy End und hoffe dass wir unsere persönlichen Regenbogen 🌈 bald umarmen können❤️🍀

nach oben springen

#2

RE: Erste Schwangerschaft - zu frühes Ende 19.Ssw

in Eure Geschichte 02.04.2021 15:40
von Susanne • 4.789 Beiträge | 4807 Punkte

Liebe Josefine, herzlich Willkommen auch nochmal hier und mein tiefstes Mitgefühl für Deinen Verlust von Karl.

Wie lange ist die Tragödie nun her?

Schön, dass Dein Mann und Du Euch in dieser schweren Zeit so viel Kraft und Halt gebt!
Ich hoffe, dass die Ursache gefunden wird, gerade bei einer Zervixinsuffizienz hat man ja Möglichkeiten zu intervenieren.

Fühl Dich gedrückt, Susanne


zuletzt bearbeitet 02.04.2021 16:06 | nach oben springen

#3

RE: Erste Schwangerschaft - zu frühes Ende 19.Ssw

in Eure Geschichte 02.04.2021 16:16
von Josefine812 • 40 Beiträge | 40 Punkte

Hallo Susanne,

Vielen Dank und ich freue mich so sehr euch gefunden zu haben!!
Alles begann am 20.3. und geboren wurde er am 22.3.!
Wir hoffen es auch so sehr, ich habe aber auch wirkliche Angst vor dem Ergebnis, es kommt am 13.4.!
Ich bin gespannt!!

nach oben springen

#4

RE: Erste Schwangerschaft - zu frühes Ende 19.Ssw

in Eure Geschichte 02.04.2021 16:18
von Susanne • 4.789 Beiträge | 4807 Punkte

Oh, dann ist es noch ganz frisch. Habt Ihr die Beerdigung schon gehabt?
Wie geht es Dir?


zuletzt bearbeitet 02.04.2021 16:18 | nach oben springen

#5

RE: Erste Schwangerschaft - zu frühes Ende 19.Ssw

in Eure Geschichte 02.04.2021 16:35
von Josefine812 • 40 Beiträge | 40 Punkte

Wir haben ihn über das KH mit „Freunden“ beerdigen lassen!
Es ist ein auf und ab der Gefühle!
Wir haben aber so tolle Unterstützung, durch Familie und Freunde, das tut unglaublich gut!
Ich versuche so gut es geht positiv zu bleiben denn zu ändern ist es leider doch nicht mehr!
Wobei ich am vergangenem Sonntag echt wie in einem Horrorfilm war und da habe ich gesagt, wenn jeder Tag so wäre würde ich mir professionelle Hilfe suchen!

nach oben springen

#6

RE: Erste Schwangerschaft - zu frühes Ende 19.Ssw

in Eure Geschichte 02.04.2021 16:56
von Susanne • 4.789 Beiträge | 4807 Punkte

Man spürt auch deine doch aufrecht erhaltene Hoffnung und Stärke. Ich denke, Du kommst unbeschadet durch die schlimme Zeit.
Werdet Ihr es weiter versuchen?

nach oben springen

#7

RE: Erste Schwangerschaft - zu frühes Ende 19.Ssw

in Eure Geschichte 02.04.2021 17:18
von Josefine812 • 40 Beiträge | 40 Punkte

Ja das denke ich auch, ich/wir schaffen das!!
Auf jeden Fall, am liebsten hätte ich Karl zurück so was unglaublich Süßes habe ich selten gehen, aber das geht ja nicht! Also probieren wir einen kleinen Bruder oder Schwester zu bekommen, wenn wir das ok kriegen!
Ich hoffe jedenfalls, dass wir das kein zweites Mal durchmachen müssen, so viel Stärke kann ich ein zweites Mal nicht aufbringen!

nach oben springen

#8

RE: Erste Schwangerschaft - zu frühes Ende 19.Ssw

in Eure Geschichte 02.04.2021 17:20
von Susanne • 4.789 Beiträge | 4807 Punkte

Das ist schön, vielleicht hast du Lust beizeiten im Hibbelthread mit zu schreiben. 🍀✊🏻

nach oben springen

#9

RE: Erste Schwangerschaft - zu frühes Ende 19.Ssw

in Eure Geschichte 02.04.2021 17:24
von Josefine812 • 40 Beiträge | 40 Punkte

Ich hoffe dass ich „schnell“ wieder dabei bin, gerne🍀

nach oben springen

#10

RE: Erste Schwangerschaft - zu frühes Ende 19.Ssw

in Eure Geschichte 14.04.2021 12:05
von Josefine812 • 40 Beiträge | 40 Punkte

Hallo Susanne,

Also wir haben die Ergebnisse aus dem KH bekommen, es kam nur raus das nichts rauskam!!
Es gab wohl ein Hämatom und die Plazenta hat wohl einen Infekt, aber es konnte nichts nachgewiesen werden, also keine Erreger alles negativ! Chromosom auch alles gut gewesen!
Ka Ich kann nichts damit anfangen und weiß nicht was ich denken soll in zwei Wochen bin ich bei meiner Gynäkologin und hoffe da auf mehr Informationen!
Son richtig trüber Tag am liebsten würde ich mich einfach ins Bett legen und weinen oder einen Boxsack bestellen alllles kotzt mich an!
Ich weiß eig auch nicht was ich mir von den Ergebnissen erhofft habe...

nach oben springen

#11

RE: Erste Schwangerschaft - zu frühes Ende 19.Ssw

in Eure Geschichte 14.04.2021 13:22
von Susanne • 4.789 Beiträge | 4807 Punkte

Hallo Josefine, leider kommt häufig keine Ursache heraus, es tut mir leid, dass das bei dir auch der Fall ist. Aber vielleicht kann deine Ärztin mehr aus dem Bericht heraus lesen. Vielleicht ist heute ein guter Tag für einen Spaziergang, bei dem Du Deine Gedanken und Gefühle sortieren kannst? Fühl dich gedrückt 🤗

nach oben springen

#12

RE: Erste Schwangerschaft - zu frühes Ende 19.Ssw

in Eure Geschichte 06.05.2021 10:18
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Liebe Josefine812,

leider bin ich in diesem Forum kaum noch aktiv, deswegen hab ich per Zufall deine Nachricht gelesen. Mir tut es unendlich leid, was dir widerfahren ist und ich kenne den Schmerz zu gut. Vor einem Jahr, musste ich auch meinen Jungen hergeben und unsere Ursachen ähneln sich sehr. Ich hatte auch Hämatome hinter der Plazenta und in der Pathologie kam heraus, dass diese entzündet war. Welcher Infekt das genau war, konnte man leider nicht sagen und die Chromosomen unseres Jungen waren auch völlig in Ordnung.

Da bei mir eine chronische Endometritis nachgewiesen werden konnte, habe ich nach der extremen Frühgeburt 10 Tage 200mg Doxycyclin bekommen (laut meinem Frauenarzt steht danach kein Bakterium mehr). Wir haben es drauf ankommen lassen und 3 Monate nach dem Ereignis bin ich mit unserem Folgewunder schwanger geworden. In dieser Schwangerschaft habe ich mich extrem darauf konzentriert, alles was Entzündungen auslöst zu vermeiden bzw. prophylaktisch etwas zu unternehmen. Zusätzlich habe ich einen FTMV nach Saling bekommen und was soll ich sagen, die Schwangerschaft war absolut traumhaft und inzwischen bin ich in der 38. Schwangerschaftswoche angelangt (wieder mit einem Jungen) und bin kurz vor der Entbindung. Ich wünsche dir von Herzen alles gute und kann dir empfehlen dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, mir hat es wahnsinnig geholfen und dadurch habe ich auch neue Freunde finden können.

Alles Liebe, Nora

nach oben springen

#13

RE: Erste Schwangerschaft - zu frühes Ende 19.Ssw

in Eure Geschichte 07.05.2021 21:14
von Josefine812 • 40 Beiträge | 40 Punkte

Hallo Nora,

Wow das ist ja wirklich fast eins zu eins😱 so was trauriges!! Das so was öfters passiert erschreckt mich jetzt aber schon!!

Also war es keine Gebärmutterhalsschwäche? chronische Endometritis....das muss ich erst mal nachschlagen 🧐!!
Woooow mega das es so schnell geklappt hat ...im KH haben sie uns geraten mindestens 6 Monate zu warten, meine Fä meinte mindestens 3 MZ! Ich denke auch dass wir im August/September wieder anfangen!
FTMV nach Saling....auch das werd ich nachschlagen!!!
Mein Gott da muss ich mir die Tränen verdrücken, ich freue mich unheimlich für euch! Vielen vielen Dank für deine Infos!!!!!
Ja wir sind ganz offen damit umgegangen, ich Beleg zur Zeit einen Sternenmama Rückbildungskurs, der auch sehr gut tut! Wir haben wirklich so viel Liebe aus dem Umfeld erfahren und auch meine FÄ und der behandelten Arzt und meine Hebamme und die Hebammen aus dem KH waren alle sooo toll! Wenn das Ergebnis nicht, das schlimmste gewesen wäre was ich jemals erlebt habe, wäre es eine schöne Geburt gewesen! So etwas süßes wie Karl hab ich selten gesehen♥️!
Ich freu mich wirklich riesig für euch, ich hoffe er brüllt euch den Kreissaal zusammen, dass ihr nie wieder Stille erleben müsst! 🍀🍀💙
Euer kleiner Regenbogenjunge 🌈🌈🌈 so schööön

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
macces, lou_vah, Susanne, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48453 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen