#1

Angst ist mein Begleiter

in Eure Geschichte 07.05.2021 09:47
von Ingriid • 3 Beiträge | 3 Punkte

Liebe Mädels,

kurz zu mir: ich heiße Ingrid bin 28 Jahre Alt und komme ursprünglich aus den Niederlanden. (falls mal Rechtschreibfehler entdeckt werden einfach ignorieren 😊) wohne seit 2014 in München.

Habe im Mai 2020 aus gesundheitlichen Gründen schon mal vorab die Pille abgesetzt, die ich seit fast 13 Jahren genommen hatte. Meine Körper hat sich schnell wieder eingependelt und die Periode kam wie gewohnt beim ersten Zyklus nach absetzen wieder Pünktlich (was für ein Glück, denn es war meine größte Angst). Dann kam im September ungefähr der Wunsch ein Kind zu bekommen, allerdings war mein Freund noch nicht ganz bereit also ließ ich uns Zeit. Am Silvester hatten wir Entschieden die Sache entspannt anzugehen und wenn es kommt dann kommt es. Als wäre es gestern, habe ich in meiner App nachgeschaut wann ungefähr die Zeit ist und hab es mal „ausprobiert“. Ein Tag nach dem gerechneten Eisprung war ich beim Frauenarzt (durch Zufall) für die ganzen Vorsorgen. Da bestätigte mich die Frauenärztin den Eisprung!! Hab mir aber nichts dabei gedacht weil ich zu „neu“ in dem Thema war. Gut alles war super!

Ein paar Wochen später (als die Periode einsetzen müsste) Freitag Abend 29.01 hatte ich eine leichte Schmierblutung und dachte mir da kommt die Periode.. was allerdings nicht zustande kam und am Montag ging es mir gar nicht so gut also hab ich abends einen Test gemacht und Überraschung!!!! Der war Positiv!!! Ich konnte es nicht glauben (fang gleich wieder an zu weinen).

Die erste Woche lief alles super, kam in die 6 SSW und da bekam ich das Gefühl etwas stimmt nicht, hatte sogar mit dem kleinen Krümmel geredet, du schaffst das, bleib bei mir… bis nächsten Freitag (SSW 6+0) da hatte ich schon leichte Schmierblutungen… Samstag musste ich dann in die Klinik denn keine (außer mein Freund) davon wusste und ich einfach Hilfe grabraucht hatte.. Da hat man am Ultraschal nur eine leere Fruchtblase gesehen. Leider hatte es unser Krümmel nicht geschafft 😔, leider war ich eine von den drei betroffenen die eine Fehlgeburt erleben musste… (Wörter von der Frauenärztin in der Klinik...)

Ich war am Boden zerstört und frag mich immer noch warum ich… Tage später hab ich mit ein paar Freundinnen darüber gesprochen, eine davon hatte auch mal eine Fehlgeburt gehabt. Trotzdem kann mir keiner helfen wieder Schwanger zu werden und dieses: entspannt dich, es kommt schon, lass dir Zeit… ist zwar schön zu hören aber bringt mir nichts. Jetzt ist nach der Fehlgeburt mein 3. ÜZ und frage mich: was stimmt mit mir nicht? Wie kann ich nicht so traurig werden jedes Mal wenn meine Periode einsetzt? Es hat so schnell geklappt warum jetzt nicht?
ich weiß mein Regenbogenbaby ist auf dem weg und kommt sobald es bereit ist. Will da kein Druck machen aber wir alle kennen das... und ich bin immer noch so traurig Mädels… und die Angst 🥺

Einfach Danke fürs lesen und virtuell füreinander da sein!!
Lg Ingrid

nach oben springen

#2

RE: Angst ist mein Begleiter

in Eure Geschichte 07.05.2021 10:52
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Liebe Ingrid,

Deine Geschichte ähnelt meiner Geschichte, ich war auch im Januar schwanger, direkt nach Absetzen der Pille.
Ich hatte auch immer wieder Schmierblutungen und in der 6. Ssw. wusste ich schon, dass was nicht stimmt, meine Hunde haben sich komisch verhalten. Ich bin ins Krankenhaus gefahren und dort hat sich leider bestätigt, dass es mein Baby nicht geschafft hat.
Ich werde im Juni schon 39 Jahre alt, ich hatte aber das große Glück, dass ich sofort im zweiten Übungszyklus wieder schwanger geworden bin.
Es ist bei mir noch ganz frisch mit der Schwangerschaft und ich habe jeden Tag Angst, dass ich mein Baby wieder verliere.
In den letzten Tagen war ich schon mehrmals beim Arzt, ich habe mir wegen meiner Einnistungsblutung (nur ein hellrosa Tropfen Blut) sofort eingebildet, dass ich wieder eine Fehlgeburt bekomme.
Seit gestern weiß ich jetzt zumindest, dass mein HCG Wert sogar etwas über dem Wert liegt, wo er eigentlich liegen müsste.
Meine Ärztin will mich jetzt schon am Mittwoch wieder zum Ultraschall sehen und da bin ich dann erst 4+5 Ssw.
Ich musste wegen meinen Medikamenten recht früh testen, mein Schwangerschaftstest war schon bei ES+9 nachmittags positiv. Ich war schon bei ES+13 beim Ultraschall, viel zu früh war das, man konnte natürlich noch nicht richtig was sehen, es hätte eine Blutung oder eben auch eine bereits vorliegende Schwangerschaft sein können, meine Ärztin hat es als Schatten bezeichnet und dass man so früh eher nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sieht.
Schwanger muss ich auf jeden Fall sein, ansonsten wäre mein HCG Wert an ES +13 nicht schon bei 107 gewesen (durchschnittlich liegt der Wert bei ES+13 zwischen 51-91, bei anderen schwangeren Frauen).
Ich muss noch bis Mittwoch bangen, ich hoffe so sehr, dass man am Mittwoch endlich deutlich was auf dem Ultraschall sehen kann.

Du darfst dir keinen Druck wegen dem schwanger werden machen, ich habe früher oftmals sehr lange gebraucht bis ich schwanger war, ich war sogar 2016 in einer Kinderwunsch Praxis in Behandlung und es hat damals 9 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war. Schuld war bei mir die Psyche, ich habe mich von Monat zu Monat mehr unter Druck gesetzt und ich wurde erst schwanger, als ich die Behandlung abbrechen wollte und wir danach in den Urlaub gefahren sind. Im Urlaub habe ich damals dann positiv getestet.
Ich war danach noch 3x schwanger und das ohne Kinderwunsch Praxis, es hat trotz meines Alters immer im ersten oder zweiten Zyklus bei mir geklappt.
Du musst dir immer selber sagen, dass es für alles eine Zeit gibt, dein Baby kommt zu dir, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, du musst Geduld mit dir und mit deinem Körper haben.
Ich war täglich 15 Kilometer Laufen im Wald, meine Hunde haben mir Trost gespendet und all das hat mir immer sehr viel geholfen, ich war immer gut abgelenkt und gesund ist es auch, wenn man sich viel an der frischen Luft bewegt.

Fühl dich gedrückt, ich bin mir sicher, dass dein Regenbogen Baby bald auf dem Weg zu dir ist. 😘

nach oben springen

#3

RE: Angst ist mein Begleiter

in Eure Geschichte 07.05.2021 11:10
von eligr710 • 1.802 Beiträge | 1806 Punkte

Liebe Ingrid,

dein Verlust tut mir sehr leid und ich kann wirklich verstehen, dass du sehr traurig bist, wenn die Periode einsetzt 😕 ich kann auch deine Fragen und Gedanken verstehen...ich habe selber 2 FG und nach der ersten FG hatte ich sogar 4 Zyklen lang keinen ES und im 5. Zyklus hat es dann geklappt. Jetzt seit der 2. FG Mitte November haben wir 1 Zyklus abgewartet und jetzt im 4. ÜZ...

Ich weiß mittlerweile, dass ich PCO und Insulinresistenz habe...und da ist das schwanger werden schwieriger. Ich mache mir trotzdem sehr viel Gedanken warum es jetzt nicht klappt und warum es letztes Jahr bei meinen zwei einzigen Eisprüngen geklappt hat. Was mache ich anders? Es wird doch stimuliert im KiWu Zentrum. Habe ich schlechte Eizellen? Muss ich mich noch mehr bewegen oder mich noch besser ernähren? Was kann ich noch tun? Welche Vitamine?

Am Ende des Tages ist es einfach wichtig zu akzeptieren, dass der Körper einfach Zeit braucht sich nach einer FG zu erholen und außerdem ist das schwanger werden ein Wunderwerk für sich und da müssen so viele Dinge passen. Glück muss auch dabei sein. Ich habe es akzeptiert, dass ich nicht eine der super fruchtbaren Frauen bin, die sofort wieder schwanger wird. Ich gehe auch 2 mal pro Monat zu Osteopathie und es hilft mehr sehr. Ich bin jetzt wieder viel entspannter und bin sehr gut gelaunt meistens. Ich glaube, es ist wichtig für einen Schwangerschaftserfolg!

Vielleicht magst du mit uns im Hibbel Thread mithibbeln? 😊

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg! 🍀

nach oben springen

#4

RE: Angst ist mein Begleiter

in Eure Geschichte 08.05.2021 08:56
von Ingriid • 3 Beiträge | 3 Punkte

Guten Morgen Mädels,

danke für eure liebe Nachrichten. Es tut mir auch sehr leid, dass ihr des durchmachen müsstet... wie ungerecht das alles ist!

Ich hab seit letzten Monat schon alle Apps gelöscht und geh schon die Sache (meine Meinung nach) viel entspannter ein. Bin viel draußen und genieß die Zeit mit meinen Katzen, Freund und Familie. Muss ja dafür gerade stehen denn niemand weißt es und muss mich oft zusammen reißen wenn jemand mir erzählt der erwartet Nachwuchs, oder die ist schwanger, die entbinden gleich... es ist hart aber mir bleibt nichts anderes übrig.
Ich vertraue meinen Körper und er wird schon bereit sein.
Nächste Woche geht es erst mal in den „Urlaub“ zum entspannen!

eligr710 Magst mir bitte helfen und verraten was das Hibbel Thread ist?? 🤭

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

nach oben springen

#5

RE: Angst ist mein Begleiter

in Eure Geschichte 08.05.2021 09:30
von eligr710 • 1.802 Beiträge | 1806 Punkte

Es gibt hier einen Thread Hibbeln für Januar / Februar Kind. Es gibt immer einen thread für die relevanten Geburtsmonate 😊

Hibbeln für ein Januar/Februar Kind (16)

nach oben springen

#6

RE: Angst ist mein Begleiter

in Eure Geschichte 08.05.2021 09:37
von Mandy Jane • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hi Ingriid,

Was dir passiert ist tut mir so leid. Ich habe gestern in 10+6 ssw erfahren das, dass ♡ meines Babys aufgehört hat zu schlagen. Ich war wir in Trance. Hab dann den ganzen Abend geweint. Wenn ich jetzt daran denke wie es alles weiter geht bekommt ich auch Angst. Weil man macht sich einfach Druck und ich habe Angst.. das es wieder passiert.

Ich kann dich so gut verstehen. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Lg

nach oben springen

#7

RE: Angst ist mein Begleiter

in Eure Geschichte 08.05.2021 13:31
von Ingriid • 3 Beiträge | 3 Punkte

Liebe Mandy Jane,

es tut mir so so leid was dir passiert ist :(
Ich kann dich so gut verstehen auch wenn ich noch nicht so weit wie du war..
Fühl dich ganz fest gedrückt!!!

Mir hat es sehr geholfen: frauenmanteltee eine Tasse täglich (von meiner Hebamme empfohlen bekommen) und raus einfach spazieren den Kopf frei kriegen und weiter denn unser Regenbogen Baby macht sich sicher bald auf dem Weg 😘

Lg und ganz viel Kraft

nach oben springen

#8

RE: Angst ist mein Begleiter

in Eure Geschichte 08.05.2021 15:03
von Mandy Jane • 5 Beiträge | 5 Punkte

Liebe Ingriid,

Danke für denke netten Worte. Ich denke es ist ganz egal welche Woche. Es ist immer schlimm man freut sich auf sein Wunder.

Ich hab jetzt Montag ein Termin zur Ausschabung dann kann ich Abschied nehmen. Und bisschen abwarten und dann werden wir relativ schnell wieder an unserem Regenbogen 🌈 Baby arbeiten.

Lg

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Susanne, macces, Epiphanie, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48453 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen