#1

Meine Geschichte

in Eure Geschichte 20.05.2021 14:36
von Verena H. • 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo,

ich heiße Verena und bin 41 Jahre alt. Um meine Geschichte zu erzählen muß ich etwas ausholen...

2019 ... ich bin 17 Jahre verheiratet und habe 3 gesunde Kinder. Im Sommer habe ich angefangen mit einem Kumpel von meinem Mann joggen zu gehen . Schnell stellten wir fest das wir uns super verstehen und er würde zu meiner besten Freundin ( nur ohne Brüste ).

Wir waren in einer ähnlichen Situation, unsere Ehen harmonisierten nicht mehr so richtig . Ich trennte mich im August von meinem Mann und er im September von seiner Frau.

Man unterstellte uns eine Affäre und es wurde , nicht nur in unserem gemeinsamen Bekanntenkreis, sondern im ganzen Dorf wild spekuliert...
Für uns eine sehr anstrengende Zeit die uns sehr zusammen geschweißt hat und plötzlich war da mehr als nur Freundschaft, wir verliebten uns in einander .
Dies löste noch mehr Chaos um uns aus , durch viele Lügen meines Nochmannes zogen 2 meiner geliebten Kinder ( heute 10 und 16 ) zu ihm und brachen den Kontakt zu mir fast ganz ab... nur meine Große ( heute ist sie 19 ) hielt die ganze Zeit zu mir .

1 Jahr später suchte die Kleine langsam wieder Kontakt zu mir und lebt jetzt wieder bei uns.

Ihr seht schon... alles reichlich kompliziert.

Ende Dezember letztes Jahr bemerkte ich die ersten Veränderungen an meinem Körper ( erste vorsichtige Anzeichen einer Schwangerschaft) . Das konnte nicht sein ... ich nahm doch die Pille und ich habe keine vergessen. Der erste Test war negativ, aber das Gefühl schwanger zu sein blieb. Lange Gespräche folgen ... sind wir bereit? Sind wir nicht zu alt ? Haben wir nicht genug Kinder ( ich 3 und er 2 )? Beide noch nicht geschieden. Immer noch viel Chaos und Katastrophen um uns herum . Ein paar Tage später ein weiterer Test soll uns Gewißheit bringen .

POSITIV...

Und jetzt? Völlig hin und her gerissen ab zum Frauenarzt. 5 Woche . Geburtstermin 15.09. Der Geburtstag meines Sohnes aus erster Ehe .

Noch mehr Verzweiflung und Verwirrung.

Am 9.1. stelle ich erste leichte Blutungen fest. Am nächsten Morgen überall Blut in der Toilette. Im Krankenhaus, ich muss alleine hin Dank Corona darf mich niemand begleiten, fühle ich mich ziemlich einsam. Ich kann kaum die Tränen zurück halten . Beim Ultraschall nichts ... ich habe die kleine Erbse verloren und fühle mich leer und innerlich tot.
Zu Hause warten alle auf mich und die Kinder sind da . Also für mich keine Zeit zu trauern. Ich verdränge es und schiebe es in die hinterste Ecke . Aber es kommt immer wieder hoch ...

Jetzt , 5 Monate später überrollt mich immer wieder tiefe Trauer.

nach oben springen

#2

RE: Meine Geschichte

in Eure Geschichte 20.05.2021 16:07
von Susanne • 4.789 Beiträge | 4807 Punkte

Hallo Verena, das ist wirklich eine turbulente Geschichte, die sicher viele Tränen, Nerven und Kraft gekostet hat. Hast du schon auf der Homepage bei Ideen zur trauerbewältigung geschaut?
Ich hoffe, dass wieder ruhigere Zeiten für euch anbrechen. Wollt ihr es nun bewusst versuchen? Liebe Grüße Susanne

nach oben springen

#3

RE: Meine Geschichte

in Eure Geschichte 21.05.2021 22:46
von Verena H. • 9 Beiträge | 9 Punkte

Hey , eigentlich hatte ich längst mit der Kinderplanung abgeschlossen, mein Ex Mann hat sich extra sterilisiren lassen .Aber jetzt weiß ich es nicht mehr ...
Im Moment ist noch so viel los bei uns . Mein Kopf sagt nein , aber mein Herz möchte was anderes .
LG Verena

nach oben springen

#4

RE: Meine Geschichte

in Eure Geschichte 22.05.2021 06:31
von Susanne • 4.789 Beiträge | 4807 Punkte

Dann drücke ich die Daumen, dass Ihr den für euch richtigen Weg findet.

nach oben springen

#5

RE: Meine Geschichte

in Eure Geschichte 22.05.2021 08:35
von Verena H. • 9 Beiträge | 9 Punkte

Vielen Dank

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Susanne, Anna90, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48453 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen