#1

Es sollte noch nicht sein

in Eure Geschichte 21.05.2021 15:07
von Anika • 5 Beiträge | 6 Punkte

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Woche voller Gefühlschaos, Freude, Angst, hoffen und dann doch Trauer hinter mir. Im Januar habe ich meine Pille abgesetzt die ich 5 Jahre durchgenommen habe, da ich dachte ich lebe schonmal hormonfrei. Direkt hatte ich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus und wir haben „aufgepasst“ da wir aufgrund von anstehender covid Impfung noch warten wollten. Im letzten Zyklus haben wir dann gedacht es kann nach so kurzer Zeit eh nix passieren und siehe da plötzlich hatte ich mitten im Zyklus schon einen komischen stechenden schmerz - ich denke der einnistungsschmerz und direkt eine Woche danach letzten Samstag den ersten positiven Test in meinem Leben in den Händen. Wir waren überrascht und haben uns rießig gefreut. Ich musste es auf der Arbeit direkt sagen, da ich in einer Kinderarztpraxis arbeite. Montag Abend fing es plötzlich an mit unterleibssxhmerzen - ich hatte direkt ein ungutes Gefühl ... mein Freund meine Schwester haben mich beruhigt es wären die Mutterbänder... abends der erste hellrosa Tropfen Blut am Toilettenpapier... Panik trotzdem noch Hoffnung... Dienstag morgen braune Schmierblutung und einfach nur Angst.... mittags durfte ich zu einer Gynäkologin - habe hier an unserem neuen Wohnort noch keine gehabt. Zum Glück eine mega nette Ärztin - im U Schall noch nichts gesehen außer die aufgebaute Schleimhaut. Nicht ungewöhnlich für die Woche 4+2 - weiter hoffen... Mittwoch Abend der Anruf der Ärztin Hcg sehr niedrig bei 15 plötzlich auch starke Blutungen und starke Schmerzen .... meine Hoffnung verschwand .... heute erneut ein Termin bei meiner Gynäkologin - Schleimhaut schon fast komplett abgebaut - der krümel hat sich direkt verabschiedet 😢😢😢 ich bin unendlich traurig auch wenn ich weis das alles einen Sinn gehabt haben muss und es vielen Frauen leider so geht und habe Angst diese Panik nie mehr los zu bekommen und mich rein zu steigern 😞😢

nach oben springen

#2

RE: Es sollte noch nicht sein

in Eure Geschichte 21.05.2021 16:04
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Liebe Anika,

Herzlich willkommen bei uns.
Du hast den Weg schnell her gefunden. Ich habe da viel länger (3 Monate) gebraucht.
Ich war zwar schon etwas weiter (10. SSW) aber deine Beschreibung passt fast zu meiner. Ich hab auch erst ganz leicht rosa was gesehen und alle haben versucht, mir einzureden, dass es ne blasendzündung oder so ist...
Aber die Realität war anders.
Ich hoffe du findest hier bei uns Trost!
Fühl dich umarmt,
Lena

nach oben springen

#3

RE: Es sollte noch nicht sein

in Eure Geschichte 22.05.2021 07:51
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Anika,
ob es nun nur wenige Stunden, Tage oder Wochen dauert, man ist ab dem positiven Test auf Wolke 7 und stellt sich sein Leben mit Baby vor. Meine erste Schwangerschaft war auch eine FG. Zwar ganz anders bei dir, aber ich habe anfangs dabei und auch bei der nächsten Schmierblutungen. Und siehe da, die zweite ist jetzt 3,5 Jahre und hat uns heute ausnahmsweise die ganze Nacht schlafen lassen 😄
Es kommt oft vor, dass der Körper beim ersten Mal noch nicht soweit ist. Für mich waren FG damals neu und ich musste alleine damit fertig werden. Aber ich habe gelernt, dass viele beim ersten Mal eine FG durchmachen und beim zweiten Mal verläuft alles problemlos. Wenn ihr euch wieder bereit fühlt, dann ran an den Mann und immer positiv denken. Sorgen kann man sich noch genug machen, wenn es Grund dafür gibt. Solange sollte man die Zeit genießen. Und ja, es wird immer hin und wieder Panik kommen, aber die guten Gefühle sollten überwiegen, denn das Baby kriegt die gute Laune dann auch ab.
Liebe Grüße
Juli

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Susanne, macces, Epiphanie, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48453 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen