#1

Schon wieder...

in Eure Geschichte 07.04.2022 15:48
von Speedy • 15 Beiträge | 15 Punkte

Moin!

So, tja wie soll ich anfangen. Ich hatte schon mal hier geschrieben, da hatte ich eine Fehlgeburt in der 11. Woche. Heute war ich wieder beim Arzt
und bei einer SSL von 0,9 ergab sich kein Herzschlag. Die Ärztin ist sich ziemlich sicher, das man da was hätte sehen müssen.
Dies ist nun insgesamt die 5. FG. Alle gingen so in der 6.-8. Woche bis auf die, die in der 11. Woche war. Ich
habe jedesmal von Anfang an Blutungen, keiner weiß woher. Außerdem einen leichten Protein Z Mangel, wogegen ich ASS nehmen muss. Diesmal wurde sogar
mit Heparin nachgeholfen und Progestan. Es hat sich auch was entwickelt aber es fehlt immer der letzte Schritt. Das Schlimme ist, keiner kann sagen was genau fehlt.
Humangenetik ok, Gebährmutterspiegelung i.O., Gerinnung ok (leichter Protein Z Mangel), Schilddrüse ok..., sontige Blutwerte i.O.
Tja, was kann man denn noch alles auf den Kopf stellen?
Bei der FG in der 11. Woche habe ich den verdacht, das eine Entzündung schuld sein könnte aber genaueres wird man nie herausfinden können.
Bei mir trat kurz vorher eine ziemlich schmerzhafte Schultersteife ein. Wieso und weshalb keine Ahnung. Diese auszukurieren hat mit ziemlichen Schmerzen ca. 1/2 Jahr gedauert.
Ach das Leben ist schon nicht so einfach. Wir hatten einfach gesagt, wenn es passiert, dann passiert es halt mit dem Nachwuchs aber es ist schon
komisch, das alles so an der selben Stelle endet. Es gibt irgendwie Menschen, die werfen wie blöde... (Tschuldigung aber irgendwie musste das mal raus)
und es gibt die, die immer Schwierigkeiten haben. Mittlerweile bin ich 33 und eigentlich denke ich so alt wollte ich nie sein für ein Kind, zumindest nicht für das erste.
Manchmal denke ich, es soll einfach nicht sein und vielleicht muss das so.
Kann das aber die Natur nicht anders regeln? Vielleicht mit einem Hinweis wie hey, bei dir ist es vielleicht besser darauf zu verzichten oder stelle dich auf Schwierigkeiten ein.
Wenn man soetwas vorher wüsste, dann plant man sein Leben natürlich anders....

Sollte es noch einmal mit einer SS klappen, dann habe ich wieder Angst irgendwas falsch zu machen. (Sport, Radfahren, Einkäufe tragen...)
Aber erst mal braucht es wieder Abstand.


zuletzt bearbeitet 07.04.2022 16:01 | nach oben springen

#2

RE: Schon wieder...

in Eure Geschichte 07.04.2022 16:39
von Steffi4x83 • 289 Beiträge | 289 Punkte

Hey Speedy,
Tut mir leid was dir schon wieder passiert ist. 😟
Hört sich aber ähnlich an wie bei mir und die Zweifel kenn ich auch sehr gut🙄
Ich warte noch die Ergebnisse aus der Genetik Untersuchung.
Seit geraumer Zeit nehm ich sämtliche Mineralstoffe und Vitamine etc. meine warte Zeit überbrück ich mit Videos von dr. Heidi Gößlinghoff die erklärt sehr gut und Versuch auch einiges aus zu probieren oder umsetzen. Psychisch und körperlich gehts mir damit wieder sehr gut ob es an den Pillen liegt weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️

nach oben springen

#3

RE: Schon wieder...

in Eure Geschichte 07.04.2022 18:57
von eligr710 • 1.801 Beiträge | 1805 Punkte

Liebe Speedy,

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist…erinnert mich sehr an mich…bin 33, hatte 4 FG, alle zwischen 7.-9. Woche festgestellt und 1. MA in der 13. Woche. Ich habe alle meine Embryos untersuchen lassen und ich weiß, dass 3 von 4 genetisch krank waren. Da hilft leider nichts…

Wir hatten auch eine immunologische Untersuchung, mein Mann und ich habe eine hohe HLA Ähnlichkeit, das muss Männer Granocyte behandeln. Und ich habe einen sehr hohen ANA Wert (Marker für Autoimmunerkrankungen, habe aber keine Autoimmunerkrankung…) und da brauche ich Prednisolon.

Wurde bei dir die immunologische Untersuchung gemacht? Möchtest du vielleicht diesen Embryo untersuchen lassen?

Ich habe auf jeden Fall jetzt eine spezielle Behandlung für die Eierstöcke und die Gebärmutter gemacht und bin voller Hoffnung, dass es klappen wird.

Ich drücke dich!

nach oben springen

#4

RE: Schon wieder...

in Eure Geschichte 07.04.2022 20:42
von Speedy • 15 Beiträge | 15 Punkte

Vielen Dank erst mal für die netten, lieben Worte!

Bei den letzen Embryonen kam bei der Untersuchung leider nichts heraus. Mal sehen, ob morgen etwas anderes passiert.
Ich bin diesmal nicht im Krankenhaus direkt, sondern speziell in einer Tagesklinik, die unter anderem für Kinderwunsch zuständig ist.
Von einer Immunabwehr habe ich schon gehört, aber nicht wegen der Ähnlichkeit der Partner. Blutuntersuchung haben wir noch nicht gemacht. Bei der genetischen Beratung waren wir allerdings und die meinten es ist sehr unwahrschienlich das bei uns was gefunden wird. Tja, mal sehen was nun alles evtl. so pasiert. Wie ich aber bisher entnehmen konnte, geht es mehreren so aber immer mit anderen Komplikationen. Eigentlich dachte ich, das es mit meinem leichten Protein Z Mangel getan ist aber vielleicht ist da noch etwas oder es ist einfach immer Pech, wobei 4 mal Pech und einmal später Pech, ist schon komisch. Mit der Abwehr kam ich unter anderem drauf, weil ich ja auf einmal die Schultersteife (Entzüdung) hatte. Das schreite für mich danach, das der Körper versucht die Entzündung zu bekämpfen aber auch gleichzeitig den Rest. Nur beweisen lässt sich das ja nicht.

Hatte denn noch jmd. Blutungen die ganze Zeit? Das ist auch so ein Punkt der mir Sorge macht.

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 20 Gäste sind Online:
Ella.91, Susanne, Ganzanderername, macces, Luggisfrau, lou_vah, Rina91

Forum Statistiken
Das Forum hat 2107 Themen und 48377 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen