#286

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2021 08:35
von Happa • 91 Beiträge | 95 Punkte

Guten morgen.
Danke für die glückwünsche und die gedrückten daumen.
Nun durfte ich gestern,genau 2 monate nach dem letzten herzschlag unseres kleinen, leicht positiv testen.morgen erhalte ich neue tests,die ich dann am mittwoch gleich benutzen werde.was empfehlt ihr für präparate zu nehmen?ich nahm bis gestern fohlsäure und habe nun aufgrund des tests auf elevit (kennt ihr das in deutschland?) gewechselt.kann magnesium helfen?

nach oben springen

#287

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2021 09:50
von Nelke • 2.258 Beiträge | 2268 Punkte

Danke 🤗😊

So, Telefonat wegen den Blutwerten erledigt. Immunsystem ist auffällig, da soll ich einen Termin in der Immunologie ausmachen. Gerinnung ist auffällig, da soll ich einen Termin in der gerinnungsambulanz ausmachen. Folsäure Stoffwechsel stimmt nicht. Dafür bekomme ich ein Rezept und in 6 Wochen soll ich zur Kontrolle kommen...
Jetzt geht der Ärztemarathon los...
Oh man....hab irgendwie ein wenig Angst....

nach oben springen

#288

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2021 09:57
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Herzlichen Glückwunsch zu den positiven Tests! Freue mich für euch und wünsche euch alles gute 😊🍀

@Nelke oh wei, das kann ich mir vorstellen, dass du angst hast. Aber es geht voran! Die paar stellschrauben werden jetzt gedreht und dann wird alles gut. Drücke dir die daumen ❤

nach oben springen

#289

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2021 10:29
von Happa • 91 Beiträge | 95 Punkte

Hallo nelke.uii das tönt nach einigen abklärungen die du vor dir hast.dafür drück ich dir fest die daumen.es wird alles gut✊✊✊

nach oben springen

#290

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2021 11:29
von Haribe • 663 Beiträge | 664 Punkte

@ Nelke, Angst ist völlig normal. Aber es geht voran und am Ende wird sich das Puzzelteil fügen. Und dann klappt es auch bestimmt mit dem Kinderwunsch.

nach oben springen

#291

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2021 11:31
von eligr710 • 1.800 Beiträge | 1804 Punkte

Liebe Nelke, klar macht so was Angst aber es wird was gemacht und dir wird geholfen! Ich denke, es ist was positives 😊 stell dir mal vor, du hättest diese Ärztin nicht gefunden...deine Stellschrauben können sicher gut eingestellt werden!

Wie äußert sich Folsäure Stoffwechselstörung? Wie erkennt man es?

nach oben springen

#292

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2021 11:33
von eligr710 • 1.800 Beiträge | 1804 Punkte

@Happa: brauchst keine weiteren Präparate, ich habe auch Elevit genommen. Kannst ja sonst Progesteron prophylaktisch überlegen und mit FA besprechen.

In meiner nächsten Schwangerschaft werde ich aber etwas für die Durchblutung für die Gebärmutter machen. Das bespreche ich aber mit der Osteopatin. Frauenmanteltee ist aber dafür gut die ersten 12 Wochen.

nach oben springen

#293

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2021 17:03
von Leona • 449 Beiträge | 457 Punkte

@Nelke: Versuche es von der Seite zu sehen: Jeder Arztbesuch bringt dich deinem Wunschkind näher 🍀♥️ Ich glaube ganz fest daran.

nach oben springen

#294

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2021 18:29
von Nelke • 2.258 Beiträge | 2268 Punkte

Happa, elevit habe ich in der letzten shwangerschaft von der Frauenärztin empfohlen bekommen. Für normalos würde ich behaupten, ist das zu übertrieben. Aber mit diesem Präparat kann man immerhin einen Nährstoffmangel mit folgender Fehlgeburt ausschließen..soviel wie da drin ist. 😅
Haribe, wie geht es dir? Die Daumen sind weiterhin gedrückt!
Hatte heute einen Telefonmarathon und das alles neben der Arbeit 🙄 jetzt hab ich schon über 4l Wasser getrunken und es hilft nicht gegen die Blasenentzündung....seit heute morgen brennt es und wird nur schlimmer...nach dem Feierabend ging der Marathon dann beim Hausarzt weiter...um das Antibiotikum komme ich jetzt definitiv nicht mehr herum, da nur noch Urin in der Farbe von Himbeersaft kommt 🙄 heute kommt auch wirklich alles auf einmal...
Diesen Zyklus schreibe ich jetzt definitiv ab. Mit Blasenentzündung kommt Herzeln nicht in Frage und die Östrogene darf ich vorerst nicht mehr nehmen...das heißt, meine Schleimhaut wird flach sein... Diesen Zyklus werden ich wohl nur für Abklärungen nutzen können 🤨
Am Donnerstag habe ich jetzt einen Termin in der gerinnungsambulanz. Den Termin hatte ich bereits Anfang Dezember vereinbart 😅 zum Glück habe ich ihn nicht abgesagt.
Die Immunologie besteht auf eine Anmeldung über einen Arzt 🙄 der Hausarzt meint, es wäre sinnvoller, wenn es die Kinderwunschpraxis machen würde... ... ...
Zykluskontrolle ist jetzt auf Mittwoch vorverlegt 😅 das habe ich so vereinbart, als die Blasenentzündung noch nicht so schlimm war 🙈
Für die Folsäure bekomme ich ein Rezept über ein Medikament, das wohl durch meinen Gendefekt dann auch aufgenommen werden kann 🙈 dafür müsste der MTHFR Gendefekt schuldig sein...
Ich muss sagen, der Vergleich mit dem alten Auto, das wieder fit für den TÜV gemacht wird, der geht mir immer wieder durch den Kopf 😅
Danke an euch alle für die lieben Worte 👍❤️

nach oben springen

#295

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2021 18:31
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Hallo an alle,
momentan lese ich hier eher sporadisch mit anstatt selber viel zu schreiben. Auf jeden Fall ist es schön, dass hier so ein reger Austausch und Unterstützung sind.
Wie ich gerade gelesen habe, kann ich dir, Happa gratulieren. Das freut mich immer, wenn jemand von uns dem Wunsch eines Kindes näher kommt!
@Nelke: Ich kann das gut nachvollziehen, dass dir die Situation Angst bereitet. Natürlich hoffe ich, dass du weiterhin auf kompetente Ärzte triffst und die ganze Abklärung vielleicht auch Positives für dein Leben generell hat, nicht nur für den Kinderwunsch. Aber dass erstmal ganz viel Sorge da ist, ist völlig klar!
Bei mir herrscht gerade Frust, weil ich seit heute eine fiese Blasenentzündung habe. Dabei wollte ich in den nächsten Tagen anfangen mit Frühtests zu testen. Nun habe ich Sorge ein Antibiotikum nehmen zu müssen. Bei meiner Schwangerschaft letzten Mai hatte ich auch zu Beginn eine Blasenentzündung und musste zwei verschiedene Antibiotika nehmen. Auch wenn es welche waren, die man in der Schwangerschaft nehmen darf, belastet es mich, dass ich dann später eine Fehlgeburt hatte.
Ich selber bin bei Zyklustag 19. An Zyklustag 8 habe ich abends die Spritze für den Eisprung gesetzt und an Tag 9 vormittags hatte ich die Insemination. Dann könnte ich ab morgen testen, oder?
Herzliche Grüße an alle in der Runde,
Anne Lea

nach oben springen

#296

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2021 18:32
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Oh, da haben wir parallel geschrieben, Nelke :-) Mensch, da hat`s uns beide erwischt mit der Blasenentzündung...

nach oben springen

#297

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2021 18:41
von Nelke • 2.258 Beiträge | 2268 Punkte

😅🙈 mir ist es gar nicht aufgefallen... 🙈

nach oben springen

#298

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2021 18:46
von Nelke • 2.258 Beiträge | 2268 Punkte

Dann wünsche ich dir auch einmal gute Besserung. Hast du auch Blut im Urin?
Ich hab das jetzt das zweite Mal in meinem ganzen Leben...und ich weiß nicht warum...
Ohne Blut hilft ja viel trinken. Aber jetzt muss ich das mit Antibiotika angehen, bevor es noch schlimmer wird. Das komisch ist, dass ich vorher nichts gemerkt habe 😟 jetzt denke ich bestimmt jedesmal an dich, wenn ich pinkeln muss 🙈😅

nach oben springen

#299

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2021 19:02
von eligr710 • 1.800 Beiträge | 1804 Punkte

Ohje ihr lieben 😔 Gute Besserung🍀🍀🍀 ich hoffe ihr werdet bald gesund und munter!

@Lea: Daumen sind gedrückt! Kannst ja morgen definitiv testen! Ich verstehe deine Hemmung mit Antibiotika besonders wegen der Erfahrung...aber es gibt so unendlich viele Gründe warum es manchmal schief läuft...wir wissen es halt nicht was schuld war...wichtig ist es, dass du gesund wirst, weil sollte es geklappt haben, braucht ein Baby eine gesunde Mama! ✨ wenn der Arzt es angemessen für die Schwangerschaft findet, versuche da vertrauen zu haben.

nach oben springen

#300

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2021 20:03
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

@Eli: danke füer deine Einschätzung. Du hast Recht, der Arzt würde es sonst nicht empfehlen, wenn es nicht ok wäre. Ich bin mit ihm so verblieben, dass ich es versuche durch viel trinken in den Griff zu bekommen, aber er hat mir vorsichtshalber ein Rezept mitgegeben.
@Nelke: Ja, dir auch gute Besserung. Und nein, ich habe kein Blut im Urin. Das tut mir ja furchtbar leid zu hören- es scheint echt heftig bei dir zu sein!
Leider habe ich regelmäßig mit Blasenentzündungen zu tun. Manchmal hat viel trinken geholfen, aber nur, wenn es eigentlich schon ungesund hohe Mengen waren. Bei mir steht das rein im Zusammenhang mit GV. Ich muss immer schauen, dass ich vor dem GV genug getrunken habe, damit ich danach direkt zur Toilette gehen kann und ordentlich trinke um "nachzuspülen" ;-) Gestern war ich nicht konsequent genug, weil ich mehrere Stunden unterwegs war, um mit meinem Papa einen Spaziergang zu machen. Und prompt habe ich die Rechnung bekommen. Nunja, zum Glück leben wir ja in einem Land mit einer sehr guten medizinischen Versorgung. Ich habe schon so oft gedacht, wie schlimm das sein muss, wenn man dann nicht zum Arzt könnte...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 182 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen