#16

RE: 3. FG in Folge

in Eure Geschichte 24.01.2021 12:14
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

ich kenne es auch so 4 Stück vaginal direkt an den Muttermund und dann noch morgens und abends je 1 schlucken für 5 Tage.

Auch das Progesteron braucht etwas bis es raus ist. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass der Abgang noch nicht passiert ist, auch wenn das Herz seit 16 Tage nicht mehr schlägt. Wie war das die Dosierung?
Ich würde dem etwas Zeit geben. Dein Körper braucht etwas um zu reagieren.

Wird es nun Untersuchungen geben, bis auf genetische Eurerseits?


zuletzt bearbeitet 24.01.2021 12:17 | nach oben springen

#17

RE: 3. FG in Folge

in Eure Geschichte 24.01.2021 12:16
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

@Christina
Weiß ich leider nicht, aber ich hatte auch noch keinen natürlichen Abgang. Aber ich denke bei der nächsten FG werden ich das machen. Eine dritte AS möchte ich nicht.
Ich würde auch nochmal warten. Ausschabung oder natürlicher Abgang hat beides seine Vor-und Nachteile. Die Entscheidung kannst nur du alleine treffen. Ich hoffe auch, dass es dir bald besser geht. Bei mir ging es jeden Tag ein bisschen besser. Ich wünsche euch viel Kraft. Es ist einfach nur schlimm, wenn Fehlgeburten zur traurigen Routine werden..
Liebe Grüße, Lena

nach oben springen

#18

RE: 3. FG in Folge

in Eure Geschichte 24.01.2021 12:30
von Christina • 38 Beiträge | 38 Punkte

Progesteron habe ich 200 mg abends vaginal genommen. Ich werde auf jeden Fall heute nicht mehr mit Cytotec starten, danke euch sehr für eure Hilfe :)

Im September letzten Jahres war ich schon in der Gerinnungsamulanz, da kam nichts auffälliges bei raus. Am 3. Februar haben wir den Termin in der Humangenetik. Bei allen weiteren Schritten kenne ich mich nicht aus. Wir dachten, dass dieses Mal alles gut aussieht.

Problem könnte noch meine Schilddrüse sein. Habe eine Unterfunktion. Nach dem positiven Schwangerschaftstest und einer Blutentnahme wurde die Dosierung von L-Thyroxin 50 auf 75 erhöht. Ob ich eventuell Hashimoto habe weiß ich nicht. Meine neue Hausärztin ( bin umgezogen) sagte, dass sich das jetzt nicht mehr gut feststellen lässt. Muss wahrscheinlich Mal zu einem Spezialisten. Jod sollte ich auch nicht in der Schwangerschaft substituieren, keine Ahnung ob dem Kind das vielleicht zur Entwicklung gefehlt hat.

nach oben springen

#19

RE: 3. FG in Folge

in Eure Geschichte 24.01.2021 12:56
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Nach 3 Fehlgeburten kann man eine Untersuchungsreihe machen, die dann die KK auch zahlt. schau mal hier https://www.fehlgeburt.info/wissenswerte...e-und-therapie/

Darf ich fragen wie alt Du/Ihr seid?

nach oben springen

#20

RE: 3. FG in Folge

in Eure Geschichte 24.01.2021 13:18
von Christina • 38 Beiträge | 38 Punkte

Lieben Dank für den Link. Werde ich mir ansehen.

Klar, darfst du das. Ich bin 36 und mein Partner ist 34.

nach oben springen

#21

RE: 3. FG in Folge

in Eure Geschichte 24.01.2021 13:23
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Ich würde dir auch einen Termin beim Endokrinologen empfehlen, wenn hashimoto im Raum steht. Und auch die pimp my egg und sperm Kur.

nach oben springen

#22

RE: 3. FG in Folge

in Eure Geschichte 24.01.2021 15:31
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Christina,
Das würde ich auch machen, vielleicht ist deine Schilddrüse noch nicht richtig eingestellt. Warst du öfters mal zur Kontrolle während der Schwangerschaft?
Ich versuche einfach optimistisch zu bleiben, auch wenn ich nicht weiß, wie es alles mal ausgeht..
Viele Grüße

nach oben springen

#23

RE: 3. FG in Folge

in Eure Geschichte 24.01.2021 15:38
von Nelke • 2.266 Beiträge | 2276 Punkte

Hallo Christina,

Es tut mir sehr leid... Sind zwei Fehlgeburten schon schlimm genug und dann jetzt noch eine dritte. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Wochen!

Wenn du dir wegen der Ass unsicher bist, dann rufe doch morgen nochmals in der gerinnungsambulanz an. Sie können dir dort bestimmt gut weiterhelfen.

Meine zweite Fehlgeburt hat man in der 10. Woche festgestellt. Das Herzchen hat schon früher aufgehört zu schlagen. Da hatte ich auch schon leichte Blutungen. Ich hatte mich entschlossen auf einen natürlichen Abgang zu warten. Dies hat dann nochmal 2,5 Wochen gedauert. Meine Blutungen sind dann stetig mehr geworden. Ich möchte dir damit zeigen, dass es auch ohne Progesteron nicht so schnell los gehen muss. Du hast noch Zeit. Überlege dir in den kommenden Tagen, wie du es zur Welt bringen möchtest. Mir hat die Wartezeit sehr geholfen. Wie Susanne auch schon meinte, mit den Tabletten kannst du den Zeitpunkt bestimmen und rundherum alles gut organisieren.

Eine lange Umarmung und liebe Grüße 🌺

nach oben springen

#24

RE: 3. FG in Folge

in Eure Geschichte 24.01.2021 15:54
von Christina • 38 Beiträge | 38 Punkte

Ich möchte morgen versuchen einen Termin beim Endokrinologen zu bekommen.
Während der Schwangerschaft war ich 2 Mal bei der Kontrolle der Schilddrüsenwerte.

Darf man für die Untersuchungen in der Humangenetik denn noch schwanger sein? Dort haben wir ja in 10 Tagen den Termin. Zudem brauche ich nach Beginn der Blutung auf Grund meiner Blutgruppe innerhalb von 72 Stunden eine Rhophylac Spritze. Am besten ich rufe morgen in der Praxis an und Frage inwiefern beides die Untersuchung beeinflussen könnte. Wahrscheinlich gar nicht, aber nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Sich Zeit zu lassen habt ihr definitiv alle Recht. Man wird von dem Ärzten schon schnell zu einer Entscheidung gedrängt. Klar, die endgültige Entscheidung trifft man selbst, aber in dem Moment ist alles zu viel. Die Ärztin in der Klinik hat zwar gesagt, dass sie jeden Weg mit mir geht, aber entscheiden musste ich mich trotzdem. Drum habe ich die Tabletten mitbekommen. Einen OP Termin wollte ich nicht ausmachen, den kann ich nämlich nicht so einfach absagen wie einfach die Einnahme der Tabletten zu verschieben.

Es tut mir Leid, dass wir alle so schlimme Erfahrungen machen müssen/mussten. Aber es tut gut euch zu haben und so liebe Worte und Ratschläge zu bekommen. Vielen Dank dafür.

nach oben springen

#25

RE: 3. FG in Folge

in Eure Geschichte 03.02.2021 07:01
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Hallo Christina, ich sehe gerade Du bist online. Wie es weiter gegangen? Wie geht es Dir?

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Epiphanie, Anna90, Jasinei, Mom2beOrNot

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48448 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen