#1

Meine traurige Geschichte

in Eure Geschichte 25.01.2021 12:20
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

Hallo zusammen,

Ich habe über meinen Freund in das Forum gefunden, da ich momentan (wie sehr viele von euch auch) eine sehr schwere Zeit durchmache.

Ich bin Tina und 32 Jahre alt und kinderlos. Wir haben im letzten Jahr beschlossen, dass wir ein Kind bekommen möchten. Ich bin letztes Jahr im April das erste mal im 1. üz schwanger geworden und hatte eine Misses Abortion in der 11. ssw und. Ich bin dann im September wieder nach dem 1. üz schwanger geworden und hatte wiederum eine Misses abortion mit Ausschabung. Die zweite Fehlgeburt war deutlich tragischer für mich. Wir sind beide gesund, keine abnormen Werte. NICHTS. Insoweit noch schwerer nachzuvollziehen. Einen weiteren Versuch kann ich mir derzeitig kaum vorstellen.

Am letzten Samstag hatte ich einen psychischen Tiefpunkt, da unsere beste Freundin uns mitteilte, dass sie in der 12. Woche ist. Ich habe selten so viel geweint wie gestern. Es tut so unglaublich weh. Ich verstehe es einfach nicht.

Ich kann ehrlich gesagt nichts weiter schreiben, da ich eine unglaubliche Leere fühle.

Liebe Grüße, Tina

nach oben springen

#2

RE: Meine traurige Geschichte

in Eure Geschichte 25.01.2021 13:13
von eligr710 • 1.802 Beiträge | 1806 Punkte

Liebe Tina,

mein tiefstes Mitgefühl für deine Verluste 😔 deine Geschichte klingt sehr ähnlich zu meiner Geschichte. Bin auch 32 ohne Kinder, letztes Jahr im 1. ÜZ schwanger geworden, MA in SSW 13. In September bin ich wieder bei der ersten Möglichkeit schwanger geworden und wieder MA in SSW 8. ich habe auch ein paar Untersuchungen gemacht und bei mir wurde bis jetzt nichts gefunden. Ich weiß aber, dass die 1. FG eine Trisomie war und somit Pech...meine älteste Freundin, die negativ über Kinder gesprochen hatte, teilte im Sommer mit, dass sie ein Kind kriegt...hat das weh getan...

Mich hat die erste Fehlgeburt niedergeschmettert, die zweite habe ich ganz gut verkraftet, weil es einfach so früh war. Ich habe nie ein Baby oder einen Herzschlag gesehen. Auf jeden Fall bist du nicht alleine in der Situation und leider passiert so was häufiger als man denkt. Es gibt hier auch die eine oder andere Frau, die nach 2 FG ein gesundes Baby bekommen hat. Ich kenne es von meinem Kollegen, dass seine Frau zwischen den beiden Kindern 2 FG hatten. Und im Bekanntenkreis gibt es auch ein Pärchen mit 2 FG vor dem ersten Kind.

Ich kann dir nur raten Zeit für die Heilung zu nehmen. Irgendwann wird es einfacher werden und der Schmerz kleiner. Mit der Zeit wirst du sicherlich wieder Mut und Freude für einen neuen Versuch bekommen.

Ich schicke dir ganz viel Kraft! Fühl dich gedruckt. 💛

Liebe Grüße
Eli

zuletzt bearbeitet 25.01.2021 13:14 | nach oben springen

#3

RE: Meine traurige Geschichte

in Eure Geschichte 25.01.2021 13:58
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Tina,
es tut mir total leid, dass auch du das erleben musstest.
Ich kann dir nur sagen, dass du nicht alleine bist, auch wenn es nicht wirklich tröstet. Ich bin 27, auch kinderlos und hatte letztes jahr 3 fehlgeburten (12. Ssw, 6. Ssw, 10. Ssw mit abgang in der 12. Ssw). Wir haben auch viele Untersuchungen hinter uns und es wurde bisher nichts gefunden. Sogar die chromosomenanalyse war unauffällig. Man ist so hilflos, weiß nicht weiter und hat angst vor der Zukunft. Ich fühle so mit dir mit.
Ich kann mir in moment auch nicht vorstellen es nochmal zu versuchen. Aber das ist okay. Wir brauchen einfach noch was zeit und die sollten wir uns nehmen. Irgendwann kommt der Wunsch, die hoffnung und der mut zurück.
Das mit deiner freundin tut mir leid. Ich fürchte mich auch schon vor der Situation, obwohl man sich ja für die freundin freuen möchte, aber es tut so weh und man wird an alles erinnert, was man selber erlebt hat, sowohl positives als auch negatives.
Werdet ihr denn weiter untersucht? Dürft ihr vllt schon in eine kiwu-praxis für euren weiteren weg? Das kann man ja trotzdem jetzt schon machen, auch wenn du noch was zeit für einen neuen Versuch brauchst, wir haben auch trotzdem einen termin für den 8.2.
Ich wünsche mir für dich, dass es dir bald etwas besser geht. Wir sind jedenfalls für dich da.
Fühl dich gedrückt ❤🍀

nach oben springen

#4

RE: Meine traurige Geschichte

in Eure Geschichte 25.01.2021 14:11
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

Liebe Tina,
Deine Verluste tun mir sehr leide.
Auch ich hatte 2 Fehlgeburten, bin 29 und kinderlos. Meine Frauenärztin hat mir nach der zweiten Fehlgeburt einen Termin beim Hämatologen gemacht um die Gerinnung zu überprüfen und tatsächlich hat man was gefunden. Hat deine Ärztin dir auch zu Untersuchungen geraten?
Das mit der Trauer verstehe ich total, hört sich blöd an, aber mit der Zeit wird es tatsächlich besser, aber bei mir gibt es auch noch Tage ab denen verstehe ich die Welt nicht und möchte nur weinen und mich verkriechen.
Die Situation mit deiner besten Freundin ist jetzt natürlich blöd. Weiß sie von deinen Fehlgeburten? Wenn im Umfeld einer freudig seine Schwangerschaft verkündet ist das schon schwierig und tut weh. Und es darf dir weh tun. Die Seele braucht meist mehr Zeit zu heilen, als ein Körper.
Wenn du reden möchtest, wir sind da. 💕
Ich wünsche dir viel Kraft.

Fühl dich gedrückt
Lieben Gruß
July

nach oben springen

#5

RE: Meine traurige Geschichte

in Eure Geschichte 25.01.2021 15:07
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

Hallo und vielen Dank für eure lieben Zusprüche!

Also unsere Freundin wusste es und hat deshalb mit uns geredet, gerade weil es so ein schweres Thema für mich ist.

Weitere Untersuchungen konnten wir nicht machen, da meine Frauenärztin erst nach der dritten fg handelt.

Liebe Grüße

nach oben springen

#6

RE: Meine traurige Geschichte

in Eure Geschichte 25.01.2021 15:29
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Liebe Tina, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für Deine Verluste. Auch wenn deine Frauenärztin erst aktiv wird nach der dritten Fehlgeburt, kannst du schon vorher das ein oder andere abklären lassen ohne ihre Mithilfe. Schau einmal hier https://www.fehlgeburt.info/wissenswerte...e-und-therapie/

nach oben springen

#7

RE: Meine traurige Geschichte

in Eure Geschichte 25.01.2021 15:34
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

Anders, Schilddrüse usw wurde untersucht, aber wir haben beispielsweise keine Überweisung an den Humangenetiker usw. erhalten. Sie hat auch die Gebärmutter im Rahmen der Auszahlung untersucht. Es sind keinerlei Auffälligkeiten. Eher im Gegensatz sind es optimale Werte.

nach oben springen

#8

RE: Meine traurige Geschichte

in Eure Geschichte 25.01.2021 15:50
von eligr710 • 1.802 Beiträge | 1806 Punkte

Ich habe von Hausarzt eine Überweisung für Gerinnung bekommen. Da brauchst du keine Frauenärztin. Das könntest du auch überlegen wenn du möchtest.

nach oben springen

#9

RE: Meine traurige Geschichte

in Eure Geschichte 25.01.2021 15:53
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

Danke für den Tipp! ☺️

nach oben springen

#10

RE: Meine traurige Geschichte

in Eure Geschichte 05.02.2021 00:46
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Liebe Tina,

dein Verlust tut mir sehr leid! Ich kann gut verstehen, dass dir nicht nach schreiben ist. Das braucht vielleicht auch einfach noch etwas Zeit. Der Schmerz ist da und möchte sich Luft machen. In so einer Situation dann auch noch von der Schwangerschaft der Freundin zu erfahren, tut natürlich gleich noch mehr weh. Bei mir sind auch grad sehr viele Schwangere im engen Bekanntenkreis und auch schon einige mit kleinen Babys, das gibt dann irgendwie trotz allem immer wieder einen kleinen Stich ins Herz.
Du bist nicht allein!!

Liebe Grüße!

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Susanne, Bine

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48439 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen