#1

Ca.pis Geschichte

in Eure Geschichte 18.02.2021 00:55
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Hi, das ist das erste mal für mich in einem Forum. Ich stell mich kurz vor:
Ich bin Caro, 27 Jahre alt und seit knapp 2 Monaten verheiratet mit dem unglaublichsten Mann den ich kennen lernen durfte. Er ist im wahrsten Sinne mein Fels in der Brandung.
Das letzte Jahr war nicht das schönste, nach dem ersten Todesfall in meiner Familie (Oma fliegt jetzt mit den Engeln) kam nach so viel Trauer eine überraschend glückliche Nachricht. Nach 8 Monaten üben und üben der positive Test. Ich denk so gern an den Moment zurück :) mein (damals noch) Verlobter hatte meinen Test in der Hand und schrie vor Freude als er nach 2 Minuten positiv gezeigt hatte. Wir weinten vor Glück:) schwanger war ich ab dem 1. Oktober, mein Mann sein Geburtsdatum und gleichzeitig der Todestag meiner Oma. Schicksal???
Leider,.. in der 8 ssw, Blutungen. Meine Mutter, meine Schwiegermutter und mein Mann versuchten mich zu beruhigen aber ich spürte das was passiert. Unser kleines Wunder, unser Traum, unser kleines Engelchen wurde zum Sternchen. Das ist jetzt 3 Monate her... es tut so weh.. so unfassbar weh. Natürlich wollen wir es weiter versuchen und sind schon am üben. Bin gerade im 2. Übungszyklus und wir wünschen es uns so sehr das es klappt.
Wir denken dennoch jedem Tag an unser Sternchen und sprechen auch viel drüber, das hilft. Und ehrlich gesagt tut es gut zu wissen das ich damit nicht allein bin. Ich habe so viele Erfahrungsberichte gelesen von Frauen die das selbe durchgemacht haben. Ich fühle mit allen mit und weiß genau wie es sich anfühlt.
Meine Lieben, ich könnte euch hier einen Roman verfassen über meine Gefühle... Ich wollte das einfach los werden.
Danke für eure offenes Ohr und danke das es für frauen mit dieser Erfahrung die Möglichkeit gibt darüber zu schreiben und sich auszutauschen und Trost zu spenden.

nach oben springen

#2

RE: Ca.pis Geschichte

in Eure Geschichte 18.02.2021 01:05
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Liebe Caro, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Es scheint als hättest Du ein liebevolles Umfeld, dass Dich gut auffängt, das ist schön! Vielleicht ist die Vorstellung, dass die Hülle Deines für Euch bestimmten Kindes dieses Mal noch nicht gut genug war, um dort für immer Einziehen zu können und ein schönes, gesundes Leben führen zu können. Die Seele musste sich wieder für eine Weile zurückziehen und wartet nun oben bei Deiner Oma auf den passenden Moment, um dann wieder kommen zu können. Es ist also nur eine Trennung auf Zeit, nicht für die Ewigkeit. Ich bin mir sicher, Du wirst wieder schwanger werden und Du wirst ein Kind haben. Viele waren schon an diesem Punkt und sind nun Mutter. Und auch Du wirst irgendwann zurück blicken und Dich erinnern während Du ein Hand an der Hand hältst. Vielleicht hast Du Lust bis dahin die Zeit in netter Gesellschaft im Hibbelthread zu verbringen. Fühl Dich gedrückt!


zuletzt bearbeitet 18.02.2021 07:03 | nach oben springen

#3

RE: Ca.pis Geschichte

in Eure Geschichte 18.02.2021 05:50
von Nelke • 2.266 Beiträge | 2276 Punkte

Liebe Caro,
Es tut mir so leid, dass auch du diese Erfahrung teilen musst. Die vergangenen Erlebnisse brauchen Zeit, aber es wird immer ein klein wenig besser. Euer Sternchen wird ein Teil von euch sein. Und irgendwann kommt das Glück zurück. Du scheinst ein gutes Umfeld zu haben. Das ist sehr wichtig. Hier zu schreiben hilft mir ungemein. Mittlerweile habe ich mich auch dem hibbeln angeschlossen. Es tut gut, die Zeit am zyklusende mit Gleichgesinnten zu teilen 🤗
Liebe Grüße 🌺

nach oben springen

#4

RE: Ca.pis Geschichte

in Eure Geschichte 18.02.2021 06:02
von pusteblume • 67 Beiträge | 67 Punkte

Liebe Caro,
Dein Verlust tut mir so leid, es ist ganz furchtbar was ihr durch machen müsst und ich wünsche euch viel Kraft! Es ist schön, dass du so ein gutes Umfeld hast und auch, dass dein Mann und du offen über alles reden könnt. Ich kann gut verstehen, dass du einen Roman über deine Gefühle schreiben könntest, vielleicht hilft es dir ja auch alles für dich selbst aufzuschreiben oder z.B auch einen Brief an euer Sternchen zu schreiben.
Und vielleicht möchtest du dich ja auch wirklich im Hibbelthread anschließen, ich fühle mich dort echt gut aufgehoben.
Alles Glück der Welt! 🍀

nach oben springen

#5

RE: Ca.pis Geschichte

in Eure Geschichte 18.02.2021 06:08
von Gaby82 • 20 Beiträge | 20 Punkte

Liebe Caro,
mein Beileid für deinen Verlust. Ich hatte am Sonntag eine Fehlgeburt, das war Anfang der 9 Woche; nachdem am Donnerstag beim Ultraschall alles in Ordnung war. Am selben Abend bekam ich Schmierblutungen und am Samstag war ich das erste Mal im Krankenhaus. Auch dort war noch alles in Ordnung, allerdings sah die Ärztin ein kleines Hämatom in der Gebärmutter. Jegliche Schonmaßnahmen haben leider nichts gebracht.
Es tut weh, aber du bist nicht alleine. Deine Oma passt jetzt auf das Kleine auf.
Und es wird wieder klappen.
Bis dahin viel Kraft und Zuversicht.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Gabi, Mom2beOrNot

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48438 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen