#151

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 14:38
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Der ganz neue Test von Clearblue ist erst vor knapp 2-3 Wochen rausgekommen, der bisherige Frühtest von Clearblue konnte frühstens an ES+10 gemacht werden (5 Tage früher, der Test ist ein 25er), ich habe diesen Clearblue digital Test vom letzten Monat auch noch im Haus.
Der neue Test hat sogar eine rote Blink Funktion.
Der Test beginnt zu blinken, wenn genug Urin verwendet wurde und er blinkt dann so lange weiter, bis das Ergebnis fertig ausgewertet ist. 😊

nach oben springen

#152

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 14:41
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Ich stelle mal ein Foto ein, links ist der neue Test zu sehen und rechts der Vorgänger von Clearblue.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20210427_144006.jpg 
nach oben springen

#153

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 15:00
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Ist ja abgefahren 😍Den hab ich selbstverständlich gleich bestellt.
Ich fande es nämlich immer blöd, dass der digitale ein 25er ist und hab mich gewundert, warum sie nicht schon längst einen digitalen 10er entwickelt haben 🙄

nach oben springen

#154

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 15:08
von lra • 400 Beiträge | 400 Punkte

nici, das klingt furchtbar belastend mit deiner Schwägerin Kannst du da nicht etwas auf Abstand gehen?
Dass das Zwischen im UL jetzt noch vom ES sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Ich drücke die Daumen, dass es ein gutes Zeichen ist!
Den Test habe ich noch nicht probiert, aber davon gehört. Nämlich dass er auf den Markt gekommen ist, um den nicht-digitalen Frühtest mit den blauen Streifen abzulösen, weil der doch öfter mal falsch-positiv war. Muss man wenigstens kein Striche-Raten spielen.
Also ich gehöre definitiv nicht zu denen, die an HL9 oder so schon positiv testen können. Bei meiner einen Schwangerschaft war auf den Tests erst was an HL13 zu sehen. Bei der darauffolgenden an HL12. Daher teste ich meist frühestens an HL12.

nach oben springen

#155

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 15:15
von eligr710 • 1.802 Beiträge | 1806 Punkte

Also ich kann nur sagen, dass ich die gleichen Symptome bei PMS und Schwangerschaft habe. Ich kann da nicht mehr dazwischen trennen. In den letzten Zyklen habe ich meiner Meinung nach gespürt wie das Ei gewandert ist und sogar angekommen ist und zwicken und ziehen war da. Schwanger war ich trotzdem nicht. Und im letzten Zyklus HCG 5->1. wer weiß was das war. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich die gleichen Symptome und war schwanger.

Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass es nichts bringt so früh die Tests zu machen. Wenn er negativ ist, dann ist man enttäuscht und hofft trotzdem, dass er positiv wird und ich Google dann wie vielen Leuten so was passiert ist. Das tut mir nicht gut. Wenn es medizinisch sinnvoll ist so früh wie möglich zu testen, weil man dann wegen einer Erkrankung oder Ähnliches was spritzen muss, dann ja...aber sonst kann ich absolut nichts machen und es kommt wie es kommt. Entweder nistet sich die Zelle ein und es wird ein Kind oder nicht...und dieses starren auf einem weißen frühtest und Hoffnungen machen, dass zwei Tage später vielleicht ein zweiter Strich kommt, macht mich persönlich fertig. Ja gut, dann könnte ich Progesteron past Tage früher absetzen...aber mei, paar Tage hin oder her ist es auch jetzt nicht entscheidend. Und wenn der Test positiv ist, dann muss ich mir Sorgen machen, ob es bis NMT überlebt und die Wartezeit bis Ende SSW12 ist dann auch länger, sprich ich mache mir länger Sorgen. Na ja. So ist aktuell meine Einstellung.

nach oben springen

#156

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 15:16
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Das war auch das einzige, was mir geholfen hat. Abstand zu den Leuten nehmen, die mir nicht gut tun und die unsensibel sind.
Ich weiß auch nicht wie man 5 Mal versehentlich schwanger wird. Ich meine, irgendwann muss man seinen Körper ja mal kennen.
Ich hoffe, Sie lässt Dich bald in Ruhe 🍀

nach oben springen

#157

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 15:55
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

ob man es glaubt oder nicht. Es gibt Frauen, die beschäftigen sich null damit wann sie ihre fruchtbaren Tage haben und da klappt es meisten ohne Probleme. Das ist dann einfach nur Unwissenheit. Ich wäre gerne auch so unwissend oder wenigstens weniger wissend über all diese Prozesse. Aber leider lernt man mit jeder FG und jedem Problem schwanger zu werden dazu. Und vielleicht fragt sie dich das, weil bei ihr selbst was nicht in Ordnung ist und sie so versucht was darüber zu erfahren. Du hast ja schließlich viel mehr Erfahrung im Schwanger sein und allem drum und dran. Wenn du nicht drüber reden magst, dann sag es ihr einfach. Man muss seine Erfahrungen ja nicht mit jeden teilen...

nach oben springen

#158

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 17:10
von eligr710 • 1.802 Beiträge | 1806 Punkte

Es ist einfach traurig...ich kriege kein einziges Kind auf die Reihe obwohl ich alles mögliche dafür tue. Und jemand wird 5 mal schwanger einfach weil oooops. Und nicht mal die Rahmenbedingung für eine normale Kindererziehung passen...Da würde ich einfach auch Abstand nehmen und Kontakt abbrechen. Das muss nicht sein.

nach oben springen

#159

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 17:56
von Nelke • 2.267 Beiträge | 2277 Punkte

Nici, an deiner Stelle würde ich genau das sagen. Dass du zur Zeit nicht darüber reden willst und kannst. Das muss deine Schwägerin akzeptieren...

Ein gesunder Mensch kann 100mg Ass am Tag einnehmen. Senkt auch das übliche Schlaganfall oder Herzinfarktrisiko. Mehr als 100mg braucht für die Blutgerinnung nicht eingenommen werden, da es keinen größeren Effekt gibt. 100mg erzielt bereits die maximale Wirkung in Hinblick auf die blutgerinnung. Ich nehme jetzt wegen den ewigen Kopfschmerzen und wiederkehrenden Migräneanfällen 300mg Ass am Tag und nach Bedarf als Einmaldosis bis zu 1500mg dazu...
Wichtig dabei ist der Magenschutz. Das Zeug geht auf die Magenschleimhaut und das ist das größte Problem bei langfristiger Einnahme.
Das Ass hat bisher erreicht, dass meine Schleimhaut sich höher aufbaut und ich meinen Puls nicht mehr höre 😲 wusste bis dahin nicht, dass es unnormal ist 😅 jetzt ist es sehr still in meinem Leben geworden 🙈

nach oben springen

#160

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2021 21:18
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Ja Eli, ich verstehe dich da nur zu gut. Aber die Verbindung zwischen dir und deinem Kind werden solche "Ups"-Mütter nie haben. Ich habe mich auch anfangs darüber geärgert, aber das bringt nichts...

Und danke Nelke, wieder was gelernt. Da muss ich gleich mal meine neue Ärztin fragen ob ich das auch nehmen kann. Mein Termin heute lief super. Außer dass ich fast ne Stunde warten musste, war alles bestens. Sie hat sich viel Zeit genommen. Hat sich alles angehört und ich hatte alle Zeit der Welt um alle Fragen zu stellen. Sie fand das gar nicht unnötig mit der Lipidinfusion zu warten. Sie meinte, dass gerade diese Infusion ja schon vielleicht ausreichen würde, damit es klappt mit dem Schwanger werden. Habe gleich ein Rezept bekommen und darf nächste Woche Donnerstag zur 1. Infusion kommen. Und so sanft wie sie den Ultraschall gemacht hat, habe ich selbst bei meiner Frauenärztin, die top ist, nicht erlebt. Ich habe auch gleich gefragt, was sie in meinem Fall über künstliche Befruchtung hält und sie meinte, dass es sie es 2-3 Zyklen erstmal mit Infusionen probieren würde, bevor wir darüber nachdenken. Sie versteht, dass man nach 2,5 Jahren da langsam die Geduld verliert, aber hat mir alles schön erklärt und ich versuche es jetzt mal so. Dann noch Blutwerte abnehmen lassen, hat sich die Kaiserschnittnarbe angeschaut im Ultraschall und am Donnerstag ist dann auch die nächste Besprechung. Ich bin zufrieden.

nach oben springen

#161

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 28.04.2021 08:28
von Nelke • 2.267 Beiträge | 2277 Punkte

Juli, eine "blöde" Frage an dich.... Darf ich gratulieren oder nicht?!? Die Infusion bekommst du doch dann, wenn du schwanger bist?!? Oder habe ich da gestern etwas überlesen?

Bin heute es+16...Test negativ... Ich werde heute ständig aufs Klo laufen und nachgucken, ob jetzt die Periode einsetzt 🙈 mein Bauchgefühl sagt, wie die sstests, negativ...

nach oben springen

#162

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 28.04.2021 10:53
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Hallo meine Lieben,

ich antworte meine Schwägerin jetzt nicht mehr über mein Handy.
Gestern hab ich mir mal Luft gemacht, ich habe mit meiner Nachbarin darüber gesprochen (sie hat zwei meiner ehemaligen Welpen von meiner Elly und wir gehen abends immer zusammen mit den Hunden laufen). Tine hat mir auch geraten, dass ich Abstand zu meiner Schwägerin nehmen soll, weil sie mir einfach nicht gut tun würde.
Ich will es eigentlich gar nicht sagen, aber es hat noch einen Grund, warum ich mich über meine Schwägerin so aufrege.
Sie hat mich letzte Woche mit ihrer Nachbarin genervt, die ist leider auch ungewollt schwanger und sie hat mich über eine medikamentöse Abtreibung ausgefragt.
Ich war letzte Woche total fertig, als die mich ausgefragt haben, immerhin war mein Baby bereits tot, als ich das Cytotec bekommen habe, niemals hätte ich freiwillig mein Baby abgetrieben, wenn es noch gelebt hätte. Eigentlich kann sich doch jeder logisch denkende Mensch denken, dass mich das Thema Abtreibung sehr schwer treffen wird, nachdem ich gerade erst ungewollt mein Baby verloren habe. 😥
Es tut mir auch so leid für euch alle, einige von euch machen wirklich alles, damit sie schwanger werden und ich bin mir auch ganz sicher, dass ihr euren Kindern eine gute Grundlage bieten könntet und dann passieren so unglaublich ungerechte Dinge auf dieser Welt, da bekommen Leute einfach so ungewollt Kinder und sie können diesen Kindern gar nichts im Leben bieten, es macht mich so unglaublich traurig, anders kann ich es nicht in Worte fassen. 😥

Es tut mir echt leid, ich bin heute total emotional unterwegs, mein Kreislauf fährt Achterbahn und ich habe weiterhin ziehenden Schmerzen im Unterleib, nachts war mir auch ganz unwohl, fast wie eine leichte Übelkeit, es fühlt sich wie bei meiner beginnenden Schwangerschaft vom Januar an und ich würde fast jetzt schon behaupten, dass es wirklich bei mir geklappt hat oder es ist eine Blasenentzündung im Anmarsch, was ich aber eigentlich komplett ausschließe.
Was ich eigentlich damit sagen will, im letzten Zyklus war es ganz anders und da hat es ja auch nicht mit der Schwangerschaft geklappt. 🤷‍♀️
Am Samstag werde ich mal einen Frühtest machen, vielleicht bekomme ich da ja schon ein minimal sichtbares Ergebnis.

nach oben springen

#163

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 28.04.2021 21:56
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo Nelke,
ne, bisher waren die Frühtests negativ. NMT ist eigentlich erst am Montag, aber da der Eisprung so früh war, bin ich morgen ES+14 und eigentlich müsste es da schon positiv sein. War aber heute weiß wie Schnee, glaube nicht, dass es was geworden ist. Ich war ja gestern bei der neuen Ärztin und die sieht es einfach anders mit der Infusion als der vorherige Arzt. Sie meint, dass es durchaus helfen kann, dass ich schwanger werde. Deshalb kriege ich die Infusion jetzt alle drei Wochen und sollte ich schwanger werden, dann alle zwei Wochen. Und das Hoffen geht weiter...

zuletzt bearbeitet 28.04.2021 21:56 | nach oben springen

#164

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 28.04.2021 22:22
von eligr710 • 1.802 Beiträge | 1806 Punkte

Liebe Juli,

Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat 😔dennoch freut es mich sehr, dass du einen guten Termin hattest und dass du die Infusionen bekommst, um die besten Voraussetzungen zu schaffen.🍀

Aber du bekommst bestimmt früher deine Tage...ich meine, die zweite Zyklushälfte wird bestimmt die „gewöhnliche“ Länge einnehmen. Mindestens so ist es bei mir - zweite Hälfte 13-14 Tage und mit Progesteron Verzögerungen dann 16 Tage oder so.

nach oben springen

#165

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 29.04.2021 06:38
von Nelke • 2.267 Beiträge | 2277 Punkte

Hmm...tut mir leid Juli. Negativ testen ist immer blöd... Aber die neue Ärztin hört sich doch positiv an.
Da der Eisprung früher war, wird es auch ein kurzer Zyklus werden. Die zweite Hälfte ist ja immer nahezu gleich lang.

Habe heute morgen meine Periode bekommen. Die zweite Zyklushälfte war jetzt bei 16 Tage. Normalerweise kann ich die Uhr danach stellen, dass sie am 14. Tag kommt... Immerhin brauche ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48456 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen