#196

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.05.2021 07:28
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,
Da ich ein Basaltemperatur - Neuling bin, habe ich mal eine Frage. Ich bin jetzt ES+8/9 und meine App (die von Femometer) hat heute morgen einen erneuten Temperatur - Anstieg und somit einen Eisprung erkannt. Hatte einen deutlich positiven Ovu am 24.4. Klar er zeigt nur den LH Anstieg an und nicht ob das Ei tatsächlich springt. Aber jetzt wäre es definitiv zu spät für einen Eisprung. Ich kenne meinen Zyklus eigentlich sehr gut. Gestern habe ich in der Femometer App diverse Symptome getrackt, ich denke daher zeigt er mir jetzt diesen Eisprung an 🙄Das komische ist aber, dass er ihn für den 29.4 anzeigt...
Habe eine halbe Stunde später gemessen heute morgen..Wahrscheinlich können mir jetzt auch nur diejenigen helfen, die auch mit dem Vinca von Femometer messen. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben.
Achso, by the way: SST von heute morgen war natürlich Blütenweiß🌼
Liebe Grüße, Lena

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20210503_072657_com.bm.android.thermometer.jpg 
nach oben springen

#197

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.05.2021 07:31
von Susanne • 4.789 Beiträge | 4807 Punkte

Hi kannst du die Tempi manuell ändern? Ich denke, wenn du den Tag 26.4.-für mich ein Ausreisser- anpasst, stimmt die Kurve. Diese eine Tempi passt nicht ins Bild, sonst wäre es eine schöne Kurve.


zuletzt bearbeitet 03.05.2021 07:31 | nach oben springen

#198

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.05.2021 07:37
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Susanne, danke für deine Antwort!
Ja ich kann manuell ändern. Welchen Wert meinst du genau? Und in wie weit ändern? Sorry, ich bin echt ein Neuling..

nach oben springen

#199

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.05.2021 07:47
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

@ GOLDENE HIMBEERE:
Hast du mal was von einer triphasische Kurve gehört? Ich habe das immer, wenn ich schwanger bin bzw. sobald die Einnistung bei mir geklappt hat. Die Temperatur steigt nach der Einnistung nochmals an und sie bleibt dann auch ganz da oben. Ich hatte bisher nur eine Schwangerschaftskurve ohne triphasische Kurve und das war die mit der Fehlgeburt, da ist die Temperatur ständig rauf und runter bei mir, ich tippe immer noch auf eine Gelbkörperschwäche damals bei mir oder auf eine andere Hormonstörung.

nach oben springen

#200

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.05.2021 07:47
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Oh ich glaube ich kann es wohl doch nicht manuell ändern...

nach oben springen

#201

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.05.2021 07:49
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Nici,
Ja davon habe ich schon gehört, allerdings sagt mir meine App, dass dieses Muster nicht erkannt wurde 🙈

nach oben springen

#202

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.05.2021 07:50
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Schau mal:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20210503_074832_com.android.chrome.jpg 
nach oben springen

#203

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.05.2021 07:51
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Das kann die App noch nicht wissen, weil es der erste hohe Wert heute ist, du musst die kommenden Tage alles weiter beobachten.

nach oben springen

#204

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.05.2021 07:51
von Susanne • 4.789 Beiträge | 4807 Punkte

hm, blöd. 26.4., auf das Niveau des vor-und Nachfolgers. Kannst du den Wert ausklammern, so dass er nciht berücksichtigt wird?


zuletzt bearbeitet 03.05.2021 07:54 | nach oben springen

#205

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.05.2021 07:54
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Du könntest allerdings auch spätestens morgen mal einen Schwangerschaftstest machen. Ich könnte mich da nicht zurück halten, ich würde auf jeden Fall morgen mal einen Test machen. 😵

nach oben springen

#206

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.05.2021 07:54
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Vor allem hat sie den Eisprung jetzt für den 29.4 eingetragen. Also ich verstehe hier gar nichts mehr. Ich denke auch, ich beobachte es einfach weiter... Vielen Dank für eure Hilfe 💐
Ja deswegen habe ich heute morgen auch direkt schon getestet, aber negativ. Zu früh. Viel zu früh.

zuletzt bearbeitet 03.05.2021 07:55 | nach oben springen

#207

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.05.2021 08:00
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Hast du sonst vielleicht noch ungewöhnliche Dinge an dir bemerkt? Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Ziehen im Unterleib, Unwohlsein, Verstopfung, bist du emotional schnell aus der Fassung zu bringen?
Kennst du dich mit dem Muttermund tasten aus?
Bei mir fühlt sich der Muttermund immer wie ein Stock mit einem feinen Tuch darüber in der Schwangerschaft an (das nennt sich Stocktuch Zeichen und ich habe es jetzt schon mehrmals in meinen Schwangerschaften ertasten können).

nach oben springen

#208

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.05.2021 08:06
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Ich habe bei mehreren Schwangerschaften erst später positiv getestet, der Test wurde erst an ES+11, ES+12 und Es+13 positiv (das war bei drei von meinen Schwangerschaften mit meinen Jungs damals der Fall).
Bei meiner letzten Tochter habe ich an ES+ 9 nachmittags positiv getestet, jetzt auch an ES+9 nachmittags und bei der Fehlgeburt war es an ES+10 damals.

zuletzt bearbeitet 03.05.2021 08:08 | nach oben springen

#209

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.05.2021 08:10
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Gestern Abend hatte ich leichte Schmerzen im unteren Rücken und ziehen im Unterleib. Ich kann eigentlich auf keins meiner Symptome was geben, da ich immer irgendwelche Symptome spüre. Mich nennt man "Hochsensibel" aufgrund lange anhaltender körperlicher und psychischer Belastung. Ich merke jedes Symptom an mir und daher ist es sehr schwierig.
Letzten Zyklus zum Beispiel hatte ich 3 Tage lang menstruationsähnliches Ziehen und habe einfach meine Tage nicht bekommen, natürlich dachte ich es hat geklappt. Pusteblume, ich hatte dann 2 Tage Schmierblutungen und Krämpfe bis erst meine mens eintrudelte 😪
Ich habe bei der letzten FG morgens an ES+9 negativ getestet und an ES+10 morgens Hauch zart positiv

zuletzt bearbeitet 03.05.2021 08:11 | nach oben springen

#210

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.05.2021 10:08
von eligr710 • 1.802 Beiträge | 1806 Punkte

Himbeere,

Du kannst diesen komischen Temperaturabfall auf der Kurve als inaktiv setzen. Mach das und schau dann was dann die App ausrechnet. Ich meine, es ist einfach ein rechnerisches Algorithmus dahinten. Du musst halt auf deinem Gefühl vertrauen. Mach dir keinen Kopf, in meinem letzten Zyklus hat die App meinen Eisprung gar nicht erkannt. Ich habe tatsächlich auch manchmal zwei Anstiege, zwar nicht so krass deutlich aber schon in kleinen Schritten.

Mach dir wirklich nicht verrückt 😊in ein paar Tagen kannst du nochmal testen. Du kannst es eh nicht beeinflussen. Entweder ist was da oder nicht und ob du es paar Tage früher oder später erfährst, ändert nichts an der Schwangerschaft.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Bine, Katrin

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48456 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen