#1

Fehlgeburt 13. Ssw durch Hämatom

in Eure Geschichte 16.04.2021 18:42
von Sternchen02 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo ihr lieben und starken Mädels da draußen,

Ich möchte mir etwas von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dass es mir zumindest ein klitzekleines bisschen besser geht.

Anfang Januar hatte ich eine Fehlgeburt gleich zu Anfang der 6. Ssw. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, aber wir haben gleich beschlossen, sofort den nächsten Zyklus zu nutzen. Ich konnte mein Glück kaum fassen, dass ich Anfang Februar schon wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten durfte. Aufgrund der Erfahrung waren wir jedoch erstmal ein wenig verhalten. Eine Woche später bekam ich Blutungen und es stellte sich heraus, dass ein Hämatom dafür verantwortlich ist. Zu Anfang habe ich alle 2 bis 3 Tage sehr stark geblutet, später vielleicht einmal in der Woche. Dadurch war ich ständig beim Arzt und konnte dafür aber zusehen, wie sich mein über alles geliebtes Baby prächtig entwickelt hat. Das Hämatom wurde leider immer größer. Ich habe mich geschont so gut wie es ging, Magnesium und Utrogest genommen. Ich war oft alleine und habe eine kleine Tochter zu Hause. Dann kam der 2. Geburtstag meiner Tochter...tagsüber haben wir gefeiert und in der Nacht verlor ich mein Baby. Das Hämatom hatte mein gesundes Baby einfach so mitgerissen. Ich habe die schlimmsten 2 Wochen meines Lebens hinter mir. Ich kann einfach nicht verstehen und akzeptieren, dass man mir mein gesundes Kind nimmt. Ich mache mir schreckliche Vorwürfe, ob ich was hätte anders machen können. Das quält mich so sehr. Die erste Woche habe ich nur geweint. Momentan ist es so, dass ich morgens schon beim Augen aufmachen denke, dass ich froh bin, wenn ich den Tag hinter mir habe. Ich kann nichts positives sehen, was mich antreibt. Mein Freund ist mir eine große Stütze, sonst würde hier gar nichts laufen. Ich kann nicht beschreiben, wie viel Schmerz in mir ist und wie unfassbar traurig ich bin. Ich hoffe sehr, dass ich bald wieder Licht am Ende des Tunnels sehe. Meine Tochter gibt mir Kraft, aber gerade ist es einfach schwer zu leben.

Ich wünsche allen Frauen da draußen, die auch eine Fehlgeburt erleben mussten, alle Kraft der Welt das durchzustehen.

Ganz liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Fehlgeburt 13. Ssw durch Hämatom

in Eure Geschichte 16.04.2021 21:34
von Nelke • 2.267 Beiträge | 2277 Punkte

Hallo Sternchen,
Es tut mir sehr leid, dass dir dein Baby genommen wurde. Die Trauer erscheint einem unendlich groß. Wahrscheinlich denkst du, es wird nie wieder Freude in deinem Leben geben. Aber ich und all die anderen Frauen hier können dir sagen, dass es besser wird. Langsam, Schritt für Schritt. Zuvor müssen alle Tränen raus, die in dir stecken. Schäme dich nicht, verstellen dich nicht, nimm dir die Zeit zum trauern. Es tut einfach nur wahnsinnig weh. Irgendwann wirst du es schaffen, wieder in die Zukunft zu blicken.
Ich hätte im Dezember nicht gedacht, dass ich für jemand anderes einmal tröstende Worte schreiben kann. Es ist normal, wie du dich fühlst. Irgendwann kommt auch der Punkt, an dem du wieder mit einem Lächeln am Leben Teil nimmst. Es wird besser ❤️ fühl dich lange umarmt 🤗❤️

nach oben springen

#3

RE: Fehlgeburt 13. Ssw durch Hämatom

in Eure Geschichte 17.04.2021 08:51
von Susanne • 4.789 Beiträge | 4807 Punkte

Hallo liebes Sternchen, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Es ist schwer zu ertragen, wenn Umstände, für die man nichts kann, einem das Kind nehmen. Das kann ich gut verstehen, aber Du trägst keine Schuld für das Unglück, was passiert ist. Du hättest Dein Kind nicht schützen können. Es ist okay, dass Du trauerst und dass Deine Seele gerade schwer angeschlagen ist. Glaub mir, die Zeiten werden wieder besser werden und die Sonne wird wieder scheinen, auch wenn es Dir gerade unvorstellbar erscheint. Vielleicht magst Du hier mal schauen https://www.fehlgeburt.info/ideen-zur-trauerbewaeltigung/

Wir sind für dich da und Du bist nicht allein. Fühl Dich gedrückt, Susanne


zuletzt bearbeitet 17.04.2021 09:09 | nach oben springen

#4

RE: Fehlgeburt 13. Ssw durch Hämatom

in Eure Geschichte 17.04.2021 18:12
von Sternchen02 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Liebe Nelke,

ich danke dir für die lieben Worte. Es tut gut so etwas zu lesen. Es ist genauso wie du sagst, man kann sich nicht vorstellen, dass jemals wieder Freude einkehren wird.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und das dein Wunder es ganz bald zu dir schafft!

nach oben springen

#5

RE: Fehlgeburt 13. Ssw durch Hämatom

in Eure Geschichte 17.04.2021 18:20
von Sternchen02 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Liebe Susanne,

auch dir danke ich von Herzen!
Es ist einfach so schwer zu akzeptieren.
Ich habe mir die Ideen bereits durchgelesen und in die Tat umgesetzt. Wir haben uns einen Doppelstern gekauft und so können wir bei klarer Nacht unsere Sternchen am Himmel sehen. Außerdem haben wir zu Hause Bilder aufgestellt und zünden abends eine Kerze für sie an. Ganz lieben Dank!

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Gabi, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48456 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen