#1

Vorstellen

in Eure Geschichte 20.04.2021 16:26
von Lena23 • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo,
Ich habe mich heute hier angemeldet.
Gestern hat man mir gesagt dass ich meine zweite Fehlgeburt habe.
Von Anfang an:
Im Oktober haben mein Partner und ich beschlossen den Weg des Eltern werdens anzugehen.
Wir haben nicht damit gerechnet dass es so schnell geht und haben nach einer Periode im Januar einen positiven Test in der Hand gehalten.
Beim ersten Besuch meiner Frauenärztin bei 5+2 was alles so wie es sein sollte.
2Wochen später beim nächsten Termin rechnete sie 6+5 (was nicht ganz passen würde)
1Woche später erhielten wir die Diagnose Missed Abort. Wir warteten eine weitere Woche auf den natürlichen Abgang, aber es tat sich nichts.
Für mich war das psychisch eine totale Belastung was totes in mir zu haben, worauf wir uns so sehr gefreut haben.
Eine weitere Woche später hatte ich dann die Ausschabung mit tierischen Schmerzen und keine nette Behandlung im Krankenhaus.
Da meine Ärztin meinte, dass wir direkt danach weiter üben können, wenn die Blutung vorbei wäre, haben wir es drauf ankommen lassen.
Mitte März wartete ich auf meine Periode und hielt wieder einen positiven Test in der Hand.
Es war eine Mischung aus Freude und Angst.
Beim Frauenarzt bei 6+2 sah man dieses Mal das Herzchen pochen. Da wurde mein Herz auch leichter und die Freude überwog die Angst. Alles war soweit wie es sein sollte.
Bis zum nächsten Termin in 4wochen würde die Zeit schon vergehen.
Am Sonntag späten Abend bekam ich eine starke Blutung und wir fuhren ins Krankenhaus.
Dort sah die Assistenzärztin keine Herzbewegung.
Montagmorgen konnten wir direkt zu meiner Frauenärztin und sie bestätigte den Abort.
Seit Sonntagabend blute ich kaum noch und warte darauf dass es abgeht.
Ich könnte nur heulen.
Bei der nächsten Periode wird Diagnostik betrieben. Ich hoffe dass sie nichts schlimmes findet.

Das war’s erstmal von mir

nach oben springen

#2

RE: Vorstellen

in Eure Geschichte 20.04.2021 19:21
von Susanne • 4.789 Beiträge | 4807 Punkte

Liebe Lena, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deine Verluste. Der Schmerz, der mit dem Verlust der werdenden Kinder einhergeht, ist immer unerwartet groß und überwältigend. Viele Träume, Wünsche, Pläne und Hoffnungen gehen (vorerst) mit ihnen.
Du scheinst eine engagierte Frauenärztin zu haben, wenn sie nach 2 Fehlgeburten mit der Diagnostik beginnt. Regulär sind es 3. Ich hoffe, dass es gut zu behandelndes gefunden wird.

Fühl Dich gedrückt, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Vorstellen

in Eure Geschichte 21.04.2021 09:10
von Lena23 • 6 Beiträge | 6 Punkte

Dankeschön für deine lieben Worte.
Ja sie beginnt jetzt mit der Diagnostik, weil es beide Male in der selben Woche passiert ist.

Gerade möchte ich nur dass es abgeht. Dieser Verbleib im Körper macht mich einfach fertig.

nach oben springen

#4

RE: Vorstellen

in Eure Geschichte 21.04.2021 09:18
von Susanne • 4.789 Beiträge | 4807 Punkte

Wenn du schon blutest, wird dein Körper es sicherlich alleine regeln können. Halte durch, du schaffst das!

nach oben springen

#5

RE: Vorstellen

in Eure Geschichte 22.04.2021 09:59
von Lena23 • 6 Beiträge | 6 Punkte

Vielen Dank 🙂

nach oben springen

#6

Mit Blutungen angefangen

in Eure Geschichte 29.04.2021 23:39
von Sternchen • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo meine Lieben.
Ich bin sehr traurig, und weiß erlich gesagt such nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich sage es so. Ich bin überfordert. Ich habe vor zwei Wochen erfahren das ich Schwanger bin. Meine dritte Schwangerschaft. Von diesen habe ich zwei gesunde Kinder.
Am Montag hatte ich ein Kontroll Termin bei meinem FA. Es war alles gut. Ich habe mich gefreut mein Schnupsi war da und das Herzchen auch. Leider verlies mich das Gefühl schnell. Ich habe am Dienstag Blutungen bekommen. Ich war beim FA. Er konnte nichts erkennen. Weder eine gute noch “böse” Richtung. Ich war beruhigt. Leider wurden es ein bisschen stärkere Blutungen, also bin ich Mittwochs ins KH gefahren bzw gestern. Dort wurde mir gesagt das mein schnupsi sich gelöst hat... also 7ssw etwa. Ich konnte es nicht glauben.... zuhause fing ich an zu weinen und es nicht wahrhaben zu wollen. Es wurde aber leider wahr. Heute Morgen wurde es dann noch Heftiger. Und ich wusste es ist jetzt “vorbei” mein Schnupsi hat Flügel bekommen.... ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll bzw kann. Ich bin so sauer und wütend aber auch traurig, ich weine viel, dann schrei ich wieder. Der Gang zur Toilette ist besonders schlimm, das ist für mich schon fast ein Horrortrip.

Ich hoffe das ich hier auf ein bisschen Verständnis stoße und mir der ein oder andere evtl ein wenig bei stehen kann und mir auch Erfahrungen zeigen kann wie es bei euch so war.

nach oben springen

#7

RE: Mit Blutungen angefangen

in Eure Geschichte 30.04.2021 06:31
von Susanne • 4.789 Beiträge | 4807 Punkte

Liebes Sternchen, mein Mitgefühl für Deinen Verlust, es tut mir leid, dass Du nun auch diese Erfahrung machen musstest, in der die Gefühle wie Du schreibst Achterbahn fahren. Es überrollt einen die ganze Bandbreite an Emotionen. Das ist ok und darf sein. Wie geht Dein Mann mit der Situation um? LG Susanne

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Susanne, macces, Epiphanie, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48453 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen