#1

Jahrestag der Fehlgeburt

in Eure Geschichte 15.05.2021 21:16
von Chrissie • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo ihr Lieben,
es ist jetzt genau 1 Jahr her, dass ich schwanger war mit Zwillingen und der eine Zwilling sich nicht weiterentwickelt hat und beim anderen das Herz plötzlich aufgehört hat zu schlagen.
Es ist schon 1 Jahr her, aber ich merke, dass der Schmerz noch tief sitzt. Ich bin 42,5 J. alt und habe bereits einen fast 8 jährigen Sohn. Schon vor ihm hatte ich eine Fehlgeburt.
Ich bin dankbar, dass ich einen gesunden 8-J. Sohn habe, aber ich merke, dass ich mich letztes Jahr so auf diese Zwillinge gefreut hatte und es mir schwerfällt, glückliche Schwangere zu sehen. Mein Freund ist auch traurig, aber ich kann mich mit ihm nicht austauschen bzw. teilt nicht das "Mitteilungsbedürfnis", das ich habe. Es wäre schön, wenn ich hier Gleichgesinnte treffe, mit denen ich mich austauschen kann. Alles Liebe, Chrissie

nach oben springen

#2

RE: Jahrestag der Fehlgeburt

in Eure Geschichte 15.05.2021 22:33
von bella251 • 54 Beiträge | 54 Punkte

Liebe Chrissie,
herzlich Willkommen bei uns!
Meine Emilia war auch ein Zwilling, allerdings kann ich ihren Bruder gerade sehen.
Sie fehlt aber trotz der 3 Erdenkinder unglaublich doll.
Den ersten Jahrestag habe ich noch vor mir.

Herzliche Grüße
Ina

nach oben springen

#3

RE: Jahrestag der Fehlgeburt

in Eure Geschichte 16.05.2021 07:31
von Susanne • 4.789 Beiträge | 4807 Punkte

Liebe Chrissie, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deine 2 Verluste. Es tut mir leid, dass Du immer noch unter dem Schmerz zu leiden hast.
Wie lief die Fehlgeburt damals ab und in welcher Woche war er? Ist die Schwangerschaft auf natürlichem Weg entstanden oder ging dem ein längerer Weg voraus?
Seit Ihr weiterhin am hibbeln oder habt Ihr das Kapitel Familienplanung geschlossen?

Liebe Grüße, Susanne

nach oben springen

#4

RE: Jahrestag der Fehlgeburt

in Eure Geschichte 16.05.2021 10:53
von Chrissie • 3 Beiträge | 3 Punkte

Danke für eure Nachrichten.
Es war letztes Jahr in der 9. Woche, also noch recht früh. Aber ich war so glücklich, schwanger zu sein. (wenn ich es auch nur 4 Wochen wusste) und den Herzschlag nicht mehr zu sehen, war einfach sehr traurig. 2 Tage später war die Ausschabung, die Mama von meinem Freund war kurz davor gestorben und ich wollte nicht Gefahr laufen, dass ich während der Beerdigung plötzlich starke Blutungen bekommen. Danach haben wir es versucht mit einer App, Ovulationstests, etc. aber ich bin einfach nicht mehr schwanger geworden. Im März dieses Jahr haben wir es mit künstlicher Befruchtung versucht. Es hat leider auch nicht geklappt und ich fand es für meinen Körper und meine Seele so belastend, dass wir keinen 2. Versuch machen. Wir verhüten nicht, aber ich versuche mich von dem Thema langsam zu lösen, auch wenn es schwer ist, wenn um einen rum ein paar Freundinnen (die etwas jünger sind) ihr 2. Kind bekommen haben oder gerade schwanger sind. Wir verhüten nicht mehr, aber ich achte auch nicht mehr darauf, wann die fruchtbaren Tage sind. ich fühle mich dadurch gelöster, nicht mehr monatlich darauf zu warten, ob es geklappt hat oder nicht. Ich werde im September 43 und mein Freund 50, vielleicht soll es auch einfach so sein, dass ich einen wunderbaren Sohn habe, aber kein 2. Kind.

nach oben springen

#5

RE: Jahrestag der Fehlgeburt

in Eure Geschichte 16.05.2021 11:46
von Susanne • 4.789 Beiträge | 4807 Punkte

Ich persönlich finde es immer besonders bitter und schwer, wenn mit dem Verlust und noch der Abschied vom Kinderwunsch verbunden ist. Das ist dann eine doppelt schreckliche Situation und man hat mit so vielen Gefühlen zu kämpfen, die einen übermannen, das es schwierig ist damit umzugehen. Es geht hier einigen Mitgliedern so, dass sie sich im doppelten Sinne verabschieden müssen. Vielleicht meldet sich noch die ein oder andere dazu.

nach oben springen

#6

RE: Jahrestag der Fehlgeburt

in Eure Geschichte 16.05.2021 12:07
von Chrissie • 3 Beiträge | 3 Punkte

Liebe Susanne,
ja, du hast recht, es ist wie ein doppelter Abschied gerade. Von den Sternenkindern, aber auch von meinem 2. Kinderwunsch. Ich bin unter der Woche mit der Arbeit, meinem 8.-J gut abgelenkt, aber an Wochenenden, wenn meiner Kleiner bei seinem Papa ist und ich Zeit habe für mich und Zeit mir Gedanken zu machen, da habe ich so viele Gefühle, dass ich gar nicht weiss wohin damit. Heute geht es mir schon besser als gestern. Und toll, dass es dieses Forum ist, dass man weiss man ist nicht alleine.

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Anna90, Alexa_ndra, Susanne, macces, Epiphanie

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48453 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen