#136

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 08.03.2022 11:17
von Tija317 • 100 Beiträge | 100 Punkte

Ich kann euch gar nicht sagen wieviel Kraft eure Worte mir geben. Zu sehen, wieviel Kraft ihr habt, wieviel Hoffnung und Positivität zeigt mir, dass ich da auch wieder hinkommen kann, auch wenn es sich momentan überhaupt nicht so anfühlt.

Es hilft tatsächlich, wennman die Hintergründe zu dem kennt, was da mit einem passiert. Im Sockzustand stehengeblieben, genau so fühlt es sich an! Sogar fast schon wie darin gefangen, denn ich will ja hier raus. Es ist beängstigend, weil ich ja so nie war. Ich war nie so müde und mein Herz rast ständig, was mich nur noch müder macht. Die schlimmste Zeit für mich ist der Morgen. Ich wache auf, weil es überall kribbelt und kann mein Herz im Kopf sogar schlagen hören. Meist bin ich noch so müde, dass mir schwindlig wird, aber alles Drehen und Wenden bringt nicht, denn einmal wach kommen all diese hässlichen Gedanken, als hätte man ein Radio angemacht, was nur traurige Lieder spielt. Man hat das Bedürfnis sich irgendwo davor zu verstecken, dabei ist man es ja selbst.
Manchmal wünschte ich, ich könnte den Kinderwunsch einfach abstellen. Gleichzeitig ist es das einzige, was mich dazu bewegt mich um mich zu kümmern. Ich esse, um nicht untergewichtig zu sein, nehme meine Vitamine, damit ich ja fruchtbar bin und überhaupt dient alles dem Ziel eines gesunden Körpers nicht für mich, sondern für mein Baby.


Sagt ihgr Lieben, habt ihr denn sonst irgendwelche Tipps gegen diese Panikattacken? Das mit dem Klopfen mach ich, aber ich weiß nicht, ob ich es richtig mache. Ich klopfe einfach abwechseln 5 mal auf jede Seite, so 2-3 Mal, ist das richtig?

Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag mit positiven Dingen, die euch ganz viel Kraft und Hoffnung geben.
Drücke euch

nach oben springen

#137

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 08.03.2022 11:32
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Hallo Tija, es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Hast Du schon mal Bryophyllum Globuli probiert? Sie helfen genau bei der Symptomatik. Fühl Dich gedrückt, Susanne

nach oben springen

#138

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 08.03.2022 11:45
von Tija317 • 100 Beiträge | 100 Punkte

Danke dir, liebe Susanne! Werde ich versuchen! Ich meine sogar, dass ich die noch irgendwo hab...

nach oben springen

#139

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 08.03.2022 12:09
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

👍🏻3x5 Stück

nach oben springen

#140

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 08.03.2022 12:50
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Liebe Tija, es tut mir so unendlich leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht. Ich kenne das Geühl nur zu gut, dass einen nur der Gedanken an eine neue SS wirklich aufrecht erhält, aber gleichzeitig auch so kräftezehrend ist. Ich hoffe sehr, dass dir die Therapie hilft. Medikamente würde ich auch vermeiden, ich bin mir sicher, dass du das auch so schaffst, und für den KiWu sind sie ja vermutlich auch nicht fördernd.
Und diese Du-musst-Sager sind wirklich furchtbar ... Meine Pyschologin hat mir dazu die Augen geöffnet und sagte mir, dass das genau der falsche Ansatz sei, weil durch Sprüche wie "du musst einfach nur loslassen" eben wieder die ganze Verantwortung und Schuld auf uns liegt. Und das stimmt einfach nicht. Natürlich spielt die Psyche eine große Rolle, das sieht man ja in vielen Krankheitsverläufen, aber das ist eben nicht alles (und krank sind wir ja auch nicht!). Wie viele Frauen werden in den unmöglichsten psychischen Situationen (z. T. ungewollt) schwanger? Genauso viele planen ganz genau eine SS und es klappt sofort. Es gibt kein Wundermittel "Loslassen". Aber es tut einfach gut, etwas für sich selbst zu tun, wie Clara ja auch gesagt hat. Mir hat das auch sehr geholfen, als ich endlich wieder unbeschwert Sport gemacht habe. Dabei geht es aber nicht ums Loslassen, sondern vielmehr darum, die Wartezeit eben nicht als Warten zu erleben, sondern es sich angehm zu gestalten und "normal" zu leben anstatt in der Schwebe zu hängen.
Aber das ist natürlich alles einfach gesagt, aber gerade zu Anfang schwer umzusetzen. Ich wünsche uns allen so sehr, dass es uns bald besser geht. 💓

nach oben springen

#141

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 08.03.2022 13:07
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Da hat Reb recht alles was in die "du musst" Richtung geht schadet nur und schiebt die Schuld dir selbst zu und verursacht wieder Stress.

Das klopfen passt es soll nur rhythmisch auf beiden Seiten abwechselnd sein wie oft ist egal das machst du wie es dir passt. Wenn man beidseitig gleichzeitig klopft soll das anregen.

Ich nehme das Bryophyllum jetzt schon paar Tage und glaube es hilft. Jedenfalls keine Nebenwirkungen gemerkt.

Es wird wirklich mit der Zeit leichter auszuhalten auch wenn es nicht vorstellbar ist. Vielleicht kannst du körperlich was leichtes machen wie einfache Fitness oder Yoga? Körperlich hatte ich nichts da kann ich schwer was sagen. Hatte auch nur dem zukünftigen Baby zuliebe, und wegen meinem Freund, gegessen und die vitamine genommen. Das bringt auch wieder routine das fand ich auch wichtig wieder anzufangen mit Sachen wie kochen und putzen usw die man sonst auch gemacht hat um ein Stück Normalität wieder zu bekommen und nicht immer so I'm tief zu hängen. Hilft dir mit den Hunden raus gehen (wo es nicht so überlaufen ist mit Kindern) nichts? Hab es oft als hilfreich gelesen an die Luft zu gehen, deswegen. Mir brachte das nicht so viel hatte eher Angst in blöde Situationen zu kommen am Anfang. Arbeitest du jetzt oder bist du krank geschrieben?

Ich wünschte die Zeit für uns einfach nach vorne drehen zu können!

nach oben springen

#142

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 25.03.2022 17:35
von Clara • 536 Beiträge | 537 Punkte

Liebe Tija, wie geht es dir denn?
Ich denke an dich.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48449 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen