#61

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 18:24
von Tija317 • 100 Beiträge | 100 Punkte

Ich nehm jetzt erst mal diese doofe Antibaby Pille gegen die Zyste und soll dann nächsten Zyklus wieder hin, d.h. ich bin jetzt erst mal einen Monat aus dem Rennen, aber ich soll ja eh auf GV verzichten (und Sport etc) wegen der Zyste, also auf ein weiteres natürliches Wunder hoffen ist auch nicht.
Ich bin so genervt und enttäuscht von meinem Körper und verstehe das alles nicht. Ich war mal ganz sicher, dass alles seinen Sinn hat und am Ende alles gut wird und jetzt fühlt es sich an wie ein Rückschlag nach dem anderen und egal was ich tue, es reicht einfach nicht.
Dabei soll man ja angeblich nach einer Schwangerschaft 3 Monate lang besonders fruchtbar sein und nicht mal das kann ich nutzen. Und ich hab bisschen Angst vor der Pille, weil ich mich damit halt nicht auskenne und die wegen Zysten jetzt schon zum 3 Mal in weniger als einem Jahr nehme.wer weiß, ob ich damit was kaputt mache. Andererseits gehen diese Zysten einfach nie von allein weg. Ich bete einfach, dass die schon wissen, was sie mir geben und raten, denn ich bin so verwirrt.
Ich wünschte, ich könnte die nächsten 4 Wochen schlafen und aufwachen, wenn es wieder losgehen kann.

Ich würde es wahrscheinlich auch künstlich machen, immerhin hat es ja so schon geklappt. Oder hat ein natürlicher

nach oben springen

#62

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 18:31
von Tija317 • 100 Beiträge | 100 Punkte

Ooooh ja, das geht mir auch endlos auf den Zeiger!!! Ich trau mich nicht mal mehr auf FB, weil ungelogen 9/10 Werbungen Babysachen sind. Ich bin nur noch am "nicht mehr anzeigen" klicken und trotzdem hört es nicht auf.

Ich kann das alles was du schreibst gerad so gut nachvollziehen! Es ist schlimm, dass ich so neidisch bin. Eigentlich will ich das ja nicht, aber ich kann einfach nicht anders.
Ich bin teilweise sogar echt eklig geworden, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand unverantwortlich mit Kind oder Schwangerschaft umgeht. Meine Kollegin hat auf Insta ein Bild aus einem Pub gepostet, Glas Wein in der Hand, Baby im Wagen. Die Kleine ist auf dem Bild 3 Tage alt. 3 Tage!!! Das hat mir einen richtigen Stich versetzt.
Wer bin ich eigentlich über andere zu urteilen. Eklig bin ich geworden.

zuletzt bearbeitet 07.02.2022 18:31 | nach oben springen

#63

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 18:36
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Ist das jetzt die Verhütungspille? Hoffentlich hat es Erfolg und ihr könnt wenigstens im nächsten Zyklus starten.

Dachte als ich schwanger war unser weg war eben länger und vielleicht bekommen wir nur ein Kind aber Hauptsache jetzt wird alles gut auch wenns vorher schwer war. Das hab ich mir immer wieder gesagt. Und siehe da es kam noch schlimmer.

Mach dich nicht verrückt wegen den drei Monaten wer weiß ob das stimmt oder einfach nur die Stimmung heben soll. Und immerhin sind wir überhaupt schwanger geworden obwohl vorher so lange nichts passiert ist das muss doch heißen es kann wieder klappen.

nach oben springen

#64

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 18:44
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Das ist aber schon auch krass. Bekannte gehen zum klettern und hängen das Baby einfach wo auf. Hab schon zu hören bekommen ich denke eben, dass ich die bessere Mutter bin. Also nachdem ich niemals mit der kippe in der Hand und zusätzlich noch nen energy drink und das baby im Wagen rumlaufen werde kann ich sagen das stimmt. Nicht, dass alle anderen schlecht sind aber nach unseren Erfahrungen wird man vorsichtiger und kritischer.

Inzwischen bekomme ich kaum noch Werbung. Die ersten Monate bin ich sogar nur im inkognito Modus ins Netz weil ich Angst hatte es passiert was und dann kann ich mir das noch zusätzlich anschauen. Am Ende dann nicht mehr und gleich kam die Strafe. Oder was auch immer uns da passiert.

Ich glaube die Frau die sowas erlebt hat und ohne jemals ein schlechtes Gefühl oder Neid zu empfinden anderen gegenüber die einfach mehr Glück hatten und das oft gar nicht wissen durchs Leben geht obwohl sie kein lebendes Kind hat die gibt es nicht. Das wäre doch auch nicht normal wenn man sich selbst ein Kind wünscht.

nach oben springen

#65

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 18:48
von Tija317 • 100 Beiträge | 100 Punkte

Ja genau, die ist zur Verhütung. Klingt für mich total verrückt, aber es hilft wohl gegen Zysten. Wenn es diesmal nicht klappt (was wohl sein kann, weil sie so groß ist) muss ich zur OP.

Irgendwie haben wir ja eh keine Wahl. Wir müssen glauben, dass es wieder klappt. Anders könnte ich auch gar nicht leben, glaub ich.

Der Arzt meinte auch, für diese 3 Monatssache gäbe es keine Belege und als er gesehen hat, dass ich wieder Tränen bekam sagte er "Machen Sie sich keine Sorgen, da kommen wir wieder hin."

Ach Nele, ich bin immer wieder total umgehauen von deinem Verständnis. Ich bleibe dabei, die Welt wäre ein besser Ort, wenn mehr Menschen eine Mama wich dich hätten! Deshalb muss es einfach klappen. Es muss!

nach oben springen

#66

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 18:48
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo ihr Zwei.

Liebe Nele, es gibt mir einen Stich dass dein Test negativ war, hab es dir von Herzen gewünscht. Kann deine negativen Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Sei nicht zu streng mit dir ❤️ Ich weiß so etwas möchte man nicht hören- aber ihr habt noch vier Blastozysten mit guter Qualität- dass muss was werden.

Liebe Tija, ich habe damals bei der Zyste auch die Pille für 7 oder 10 Tage eingenommen- die Blutung kam- die Zyste blieb- hat sich dann aber im Verlauf von selbst verabschiedet. Ich würde es aber wieder mit der Pille probieren- zumal es deinen Zyklus ja schneller künstlich hervorruft 🙈 Schon verrückt was man alles macht. Und zu mir wurde gesagt dass der Körper bis zu einem halben Jahr nach einer Schwangerschaft
wieder gut schwanger werden kann. Denke da aber wie du Nele, man war schon einmal schwanger- dann klappt es auch wieder.
Wenn man nur wüsste wann und wie….

Ich drück euch beide ❤️

nach oben springen

#67

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 18:59
von Tija317 • 100 Beiträge | 100 Punkte

Danke dir, dass du mir das sagst. Es beruhigt mich ein bisschen, vor allem das mit dem schnelleren Zyklus, das hatte ich nämlich gar nicht bedacht bei all meiner Negativität und Jammerei, aber klar, macht ja total Sinn!
Ich soll sie den ganzen Zyklus durchnehmen, 21 Tage sind das glaub ich. Wenn die Zyste dann nicht weg ist, dann greif ich da persönlich rein, denn es reicht einfach.
Wieso ist das eigentlich so, dass die nicht weiter machen, wenn man eine Zyste hat? Weil sie bei der Stimu mitwachsen würde, oder wird man dann nicht schwanger? (Und wieso fallen mir diese Fragen eigentlich nie im KiWu-Zentrum ein?!)

zuletzt bearbeitet 07.02.2022 19:02 | nach oben springen

#68

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 19:05
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Für uns alle muss das klappen! Tija ich kann das Kompliment nur weitergeben so eine warmherzige Mama können sich manche Kinder nur wünschen. Inklusive mir selbst leider. Lizza du gehst mit gutem Beispiel voran bei dir hat es auch wieder geklappt!

Die ärztin war auch optimistisch das es nochmal klappt aber das ist jetzt schon so viele Versuche her, zuletzt sagte sie aber auch von den fünf sollte es mit einer klappen. Hab aber auch Angst es überleben von den Vieren welche das auftauen nicht.

Ohne Hoffnung würde ich nicht mehr aufstehen der Kampf das es noch klappt ist ja alles was ich habe. Wäre ich jünger würde ich vielleicht warten aber jetzt heißt es dran bleiben oder aufgeben. Noch dazu bin ich seit Jahren bereit Mutter zu sein von einem Erdenkind. Zweifel das nicht zu schaffen hatte ich nie.

Das stimmt dann ist der Zyklus unter Kontrolle und du kannst geplant weiter machen. Hoffen wir das Beste für (oder gegen) die Zyste. Habe auch öfter gehört die sind einfach geplatzt und dann war keine OP nötig. Merkt man davon etwas?

Habt ihr zwei auch alternativen wie tcm oder osteopathie ausprobiert? Ich nur heilsteine woran ich bei leichten Beschwerden wie Stress oder so fest dran glaube. Sonst habe ich immer was zum Schutz des Embryos getragen das aber diesen monat tatsächlich vergessen. Gibt eben das gefühl was zu tun, ich bin nicht esoterisch veranlagt.

nach oben springen

#69

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 19:08
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Keine Ahnung ich hatte nie Zysten und mich darum nicht damit beschäftigt. Aber es werden doch Frauen auch mit schwanger dachte ich? Wahrscheinlich weil man sich dort so gehetzt fühlt ich wollte das auch noch fragen welchen Zyklus wir nehmen wenn es nicht klappt aber erst hab ichs vergessen und beim nächsten termin war der Transfer da war ich so optimistisch...

nach oben springen

#70

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 19:23
von Tija317 • 100 Beiträge | 100 Punkte

Ich mach jetzt dieses Pimp my egg, das ist jetzt quasi neu dazugekommen. Sonst bin ich ja eigentlich gläubig, mein Kreuz war immer mein Schutz und ich hab jeden Tag gebetet. Jetzt gerade bin ich irgendwie sauer und fühle mich verlassen von Gott, wahrscheinlich bin ich einfach ein bisschen verloren.

Ich hab zwar häufig Zysten aber merke gerade, dass ich erschreckend wenig Ahnung habe. Er meinte die Gefahr sei, dass sie sich dreht (auch hier hätte ich nachfragen müssen). Ich dachte immer auch Platzen sei nicht gut. Ich muss echt anfangen mehr Fragen zu stellen. Eigentlich bin ich sehr analytisch und forsch, hinterfrage bis ich alles verstehe und kläre, typisch Wissenschaftler hat. Aber im KiWu-Zentrum bin ich jedes Mal so nervös und ganz still, wie eine ganz andere Person, weil ich einfach mit so vielen Emotionen gar nicht richtig umgehen kann. Deshalb tut mir dieses Forum auch so gut, denn meine Gefühle so in Worte fassen könnte ich im wahren Leben gar nicht. Ohne euch wäre ich gerade wohl noch mehr verloren, als ich eh schon bin

nach oben springen

#71

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 19:35
von Sonja Alchemilla • 150 Beiträge | 150 Punkte

Vielleicht ein paar aufklärende Worte zu Zysten: Es gibt sie in den Eierstöcken oder in der Gebärmutter und auch sonst können sie fast überall auftauchen.

Allgemein kann man sagen, dass Zysten meist ein Zeichen für eine Östrogendominanz sind.

Ausnahme sind die Zysten in den Eierstöcken, die meist von den Follikeln stammen und die man auch vom PCOS kennt (perlschnurartig aufgereiht dann). Die meisten Zysten in den Eierstöcken verschwinden von allein (ausser beim PCOS).

In der Gebärmutter gehen sie meist nicht so schnell weg und Ja, sie können hormonabhängig mitwachsen.

Und eine Stieldrehung einer Zyste ist eine Indikation für eine Not-OP. Nicht alle Zysten sind gestielt. Ihr könnt euch das vorstellen wie eine Zyste, die wie ein Lolli am Stiel aus der Gebärmutterschleimhaut herauswächst.
Eine Drehung ist selten aber kann vorkommen.

Ganz liebe Grüße
Sonja

nach oben springen

#72

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 19:47
von Tija317 • 100 Beiträge | 100 Punkte

Sonja, danke dir! Bei Stielzyste hat es geklingelt, die hab ich! Und zwar an dem nicht zu 100% kaputten Eileiter rechts. Und Not-OP sagte er sobald es eben weh tut und dass ich den Schmerz sicher von Mensschmerzen unterscheiden kann. Er hätte auch eigentlich operieren wollen, wollte mir das aber so kurz nach der AS nicht zumuten.
Weißt du denn auch, was es da mit der Antibabypille auf sich hat? Reicht das oder hätte ich operieren lassen sollen?

zuletzt bearbeitet 07.02.2022 19:49 | nach oben springen

#73

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 19:58
von Sonja Alchemilla • 150 Beiträge | 150 Punkte

Hallo Tija,

Das finde ich schwierig zu beurteilen.

Aber ich finde das allgemein gut, wenn Frauen ihrer inneren Stimme folgen. Also lass es erstmal laufen...
Meinungen können sich ja auch mit der Zeit ändern.

Liebe Grüße

nach oben springen

#74

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 20:06
von Tija317 • 100 Beiträge | 100 Punkte

Danke dir.
Ich werde morgen noch mal anrufen und mit meinem eigentlichen KiWu-Fa sprechen, den US heute hat ein anderer gemacht. Ein bisschen besorgt bin ich ja jetzt schon. 5cm sind ja nicht wirklich klein.

nach oben springen

#75

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 20:17
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Das sowas dann einfach in den Raum geworfen wird beim Arzt. Die mens ist dann ja rum bald wenn du danach Schmerzen hast wird es sicher eindeutig sein. Das ist auch eine so emotionale Sache beim Arzt und solche ansagen überfordern man geht ja auch davon aus in guten Händen zu sein und das das richtige getan wird. Aber es wäre doch gut wenn keine OP nötig ist und es mit der Pille geht, warum auch nicht vorher hats auch gereicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48449 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen