#46

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 05.02.2022 13:21
von Tija317 • 100 Beiträge | 100 Punkte

Du hast natürlich Recht, eigentlich sollte ich mich ja freuen, weil es quasi weitergehen kann, aber emotional schwierig ist es halt leider auch.
Jetzt sind sie tatsächlich da, tut auch höllisch weh! Zähle dann ab heute, also muss ich spätestens Montag hin.
Die Damen bei am Empfang sind auch bei uns echt das Letzte. Die sind jedes Mal genervt, wenn man da anruft ubd einen Termin will. Die gestern am Telefon meinte ganz genervt, dass sie ja auch gleich schließen. In 20 Minuten! Das ist genug Zeit.
Organisatorisch sind die auch echt für die Tonne! Wenn das Ganze wenigstens besonders günstig wäre, von mir aus, aber meine Klinik berechnet sogar jede Kopie, da darf man dann schon eine bessere Orga erwarten. An Geld fehlt es ihnen gewiss nicht!
Es nervt mich auch jedes Mal, wenn ich mit zig verschiedenen Emotionen allein im Wartezimmer sitze und die Damen draußen lauthals quatschen und lachen. Finde ich einfach unpassend.
Aber die Ärzte mag ich gern und es ist die nächste Klinik zu uns, also hab ich leider keine wirkliche Wahl.

Ach Mensch, die Mens macht mir gerad echt zu schaffen. Bin genervt und traurig, so ein doofer Tag

nach oben springen

#47

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 06.02.2022 13:18
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Das ist schon schwach kostet einen Haufen Kohle und dann sowas. Kopien hab ich nie angefordert aber würde mich nicht wundern, wenn man am Telefon mit dem Arzt spricht kostet das auch schon. Es sind auch ein paar sehr nette dabei aber wen man eben erwischt... Die Ärztin mag ich auch gerne aber falls es mit unserer Behandlung weiter geht wenn es nicht bald klappt werde ich wechseln müssen sie ist schwanger. Will das auch eigentlich nicht sehen auch wenn ich sie wirklich mag. Die anderen Ärzte sind auch alle nett aber naja. Habe heute früh als ich aus dem Fenster geschaut habe als erstes ein paar mit kinderwagen gesehen und an dich gedacht, sehe es einfach mal als gutes Zeichen für den test morgen.

Hab vorhin nochmal gelesen wegen der gerinnung und der Aussage der Ärztin. Weiß nicht ob es immer so ist das Babys sterben weil sie krank sind. Bei uns wurde nichts gefunden und bei dir war die kritische Zeit auch rum. Und es werden nicht nur gesunde Kinder geboren, über die wird natürlich auch wenig gesprochen, dann müsste das doch was gravierendes sein?

Die Tage nerven einfach nur und erst recht wenn man einen positiven test gewollt hätte oder eigentlich noch schwanger sein sollte. 😠😠😠

nach oben springen

#48

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 11:25
von Tija317 • 100 Beiträge | 100 Punkte

Ich bin jetzt im Wartezimmer der KiWu-Klinik und warte auf meinen US. Übrigens bei einem neues Arzt, denn meine ist im Mutterschaftsurlaub! Verrückter Zufall.

Nele, ich denke heute ganz fest an dich!

nach oben springen

#49

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 11:38
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo ihr Zwei,

zuerst drücke ich dir Nele, heute ganz fest die Daumen für den Bluttest ❤️
Fühl dich ganz fest gedrückt.

Tija, ich hoffe du hast die Praxis erreicht und einen Termin bekommen, ich weiß wie nervenaufreibend es ist- erstmal zu entscheiden wann der erste richtige Tag der Blutung ist, dann jmd zu erreichen und dann noch einen Termin zu bekommen der dann auch passt 😬🙈

Wie du schon geschrieben hast, ist der Weg bis dahin schon steinig genug und dann muss man in der Klinik auch noch soviel mitmachen…
Zu lesen dass bei dir eine Eizelle ohne Narkose entfernt worden ist- stelle ich mir unglaublich schmerzhaft vor 😳🙈
Dass ihr jetzt 5 sehr gut entwickelte Blastozysten habt hört sich sehr gut an.
Ich hatte bzgl PCO auch keine anderen Symptome- habe davon das erste mal in der Kinderwunschklinik gehört- mir wurde gesagt dass dadurch Eizellqualität und Einnistung leiden kann. (Eli ist hier im Forum der Fachmann was PCO betrifft- sie hat mir damals den Tipp mir Fertivolit PCOS gegeben). Und somit wurde mir Metformin verordnet (muss zugeben dass ich in dieser Zeit nicht viel hinterfragt habe- bin die Sache sehr blauäugig angegangen- ich habe das gemacht was mir gesagt wurde, wir wollten schließlich schwanger werden). Die erste Klinik hat sehr auf den Blutzucker/Stoffwechsel geachtet- die zwei Gründerinnen haben dazu auch Studien geschrieben- dass das schwanger werden dann problematisch ist. Somit hatten eigentlich alle Frauen die ich kennengelernt habe Metformin bekommen. Und ich war vor Transfer schon beim Diabetologen und musste meine Werte zuhause messen. Das ging soweit dass ich unschwanger nachts schon Insulin gespritzt habe um den Nüchternwert zu drücken (ich hatte morgens schon Angst den Wert zu messen). Du schreibst du bist aus Bayern- in welcher Klinik bist du?
Wurde bei euch etwas festgestellt warum es solange auf natürlichem Weg nicht geklappt hat?
Bei uns war ja eigentlich das schlechte Spermiogramm meines Mannes der Auslöser.
Ursprünglich haben wir dann gewechselt weil wir die letzte lagernde Blastozyste mit schlechter Qualität nicht mehr verwenden wollten (von einer Entnahme 2Fehlgeburten und 5erfolglose Transfers). Dann hieß es wir dürften nicht mit einer Entnahme weitermachen da das gesetzlich verboten ist wenn es noch eine Blastozyste gibt. Außer wir bestehen auf den Transfer von zwei Blastozysten (davon wurde mir aber immer abgeraten). Die Behandlung lief über meinen Mann der privat versichert ist- seine Kasse hat sich „nur“ mit 4000 Euro beteiligt. Am Ende haben wir in der Klinik auch bestimmt gute 15000 Euro gelassen (pro Transfer schon gute 1000 Euro, die Medikamente sind so unglaublich teuer) - (psychische Belastung- finanzielle Belastung) hatte oft ein schlechtes Gewissen weil man ja selbst generell in der glücklichen Lage ist diese Behandlung finanziell zu machen- viele müssen dann ja irgendwann aufhören weil es einfach nicht mehr geht und dass aus finanziellen Aspekten- verständlich aber sehr traurig. Tija wie du schon schreibst man zahlt alles selbst, ist in einer ängstlichen Verfassung und wird tw so schlecht und unhöflich behandelt. Wie oft ich nicht zurückgerufen wurde oder nicht wusste wann ich zum Transfer erscheinen sollte. Die behandelnde Ärztin war im Grunde nett aber zu hören sie werden schon irgendwann schwanger aber wann kann ich ihnen halt nicht sagen- weitermachen- frustriert. Am Ende ist uns nichts besseres als Prag passiert. Wollten ja eigentlich initial eine PID. In der Klinik in Prag hielten sie nichts von Metformin. Ich habe andere Medikamente bekommen, weil ich in Deutschland zu stark stimuliert worden bin- sie meinten bei der Entnahme von zu vielen Eizellen durch zu hohe Stimulation leidet die Qualität (die war in Deutschland auch nicht so gut).
Am Ende blieb eine sehr gute übrig und bei der es jetzt letztendlich am längsten gehalten…
Ich fand es schön dass trotz Corona mein Mann bei allen Untersuchungen/Behandlungen/Gesprächen mit dabei sein durfte. Zuhause war ich bei allen Terminen immer alleine. Am Ende ist es ja unser beider Wunsch. Zudem hat es weniger als die Hälfte in Deutschland gekostet (trotz vollem Paket). Medikamente konnte man vor Ort mitnehmen. Es lief alles so unproblematisch- ich hatte eine feste Ansprechpartnerin die ich wirklich immer kontaktieren konnte- die über alles Bescheid wusste. Und wir wurden täglich über die Entwicklung informiert.
Auch gab es ein Gespräch mit dem
Embryologen. So würde man sich das bei uns wünschen. Entspricht aber leider, wenn ich das von euch hier auch so lese, nicht der Realität. Jetzt habe ich viel zuviel geschrieben 🙈 Tut mir leid.
Meine Aussage an euch: bei Wechsel keine Angst vor dem Ausland.

Nele, ich wollte zu deinem anderen Post noch schreiben, niemand der das erlebt hat kann sich je vorstellen was ihr in diesem
Moment durchmachen musstet.
Ihr durftet euer kleines Wunder bereits in den Armen halten nach so einem schweren Schicksalsschlag. Trauer kann nicht gemessen werden. Ich bewundere dich so sehr dafür dass du nach deinem erlebten anderen Frauen Halt geben kannst und ihnen auch soviel Mut zusprechen kannst. Fühl dich ganz fest umarmt ❤️

nach oben springen

#50

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 11:39
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Tija- alles Gute für deinen Termin. Freut mich dass es so gut geklappt hat. Die Daumen sind gedrückt 🍀

nach oben springen

#51

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 12:12
von Tija317 • 100 Beiträge | 100 Punkte

So, also nach 1 Std Wartezeit wurde ich mit der Pikke nach Hause geschickt, weil ich eine 5cm große Zyste habe, er mir aber nicht noch eine OP zumuten will.
Also wieder Warten. Es macht mich langsam fertig

nach oben springen

#52

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 12:14
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Tija hab schon gelesen du bist beim arzt, wenigsten konntest du heute hin. Was wurde denn gesagt, ist soweit alles in Ordnung? Komischer Zufall mit der Ärztin wirklich!

Ich habe eben im Labor angerufen wegen Ergebnis aber die sagten ich soll an der Anmeldung anrufen nur sind die in mittag. Hatte gesagt bekommen im Labor können sie das auch einsehen weil so kommt man ja immer nicht durch weswegen ich dann lieber daheim getestet habe weil man ja schon solche angst beim anrufen hat und wenn dann noch zehn minuten warteschleife dazu kommen... Da sind wir wieder beim thema. Wir sind in Nürnberg. Naja bis wir ins Ausland komme und es sind ja einige Termine ich arbeite auch vollzeit das stelle ich mir schon schwierig vor kann mich ja nicht dauernd krank schreiben lassen und habe auch nur 26 Tage Urlaub.

Da habt ihr ja einen ziemlichen Weg hinter euch! Bei uns wurde nichts gefunden alles im Normbereich da wurde nur etwas optimiert. Es hieß bei etwa 10 % der Paare ist das so. Hauptsache ein Teil wurde übernommen auch wenn es am Ende so gering ist. Ich denke mir auch wenigstens haben wir noch das Geld aber es ist schon verrückt alles.

Ich habe jetzt nicht mehr die große Panik wegen der 40, erstens stellt der Körper ja nicht von jetzt auf gleich um und meine Werte waren jetzt noch so wie vor zwei Jahren also denke ich mal die Chancen sind nicht schlechter als zuvor und die zuletzt guten Eizellen sprechen ja dafür.

Lizza davon, dass bei uns dann noch was gemacht (wie metformin nehmen) werden muss wurde nichts gesagt. Ich hatte nur in der schwangerschaft den großen Zuckertest weil der normale auffällig war aber der arzt sagte hinterher mein Langzeitzucker ist so niedrig ich kann eigentlich essen was ich will. Meine Ärztin ist zwar jung aber hat Erfahrung in dem Bereich und ich weiß sie spricht sich auch mit den älteren Ärzten ab (die übernehmen auch Termine wenn sie nicht da ist) was das angeht fühle ich mich gut aufgehoben nur das drum herum... Also wenn es mit einem der fünf jetzt nicht klappt müssen wir auf jeden Fall nochmal sprechen.

nach oben springen

#53

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 12:15
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Tija das gibt's doch nicht. Wird da jetzt nichts gemacht? Hier im. Forum hab ich gelesen sowas kann von selbst verschwinden? 😵

nach oben springen

#54

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 12:26
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo Tija,

so ein Mist.
Nach meiner letzten Kürettage hatte ich auch eine 6cm große Zyste- kommt nach Ausschabungen wohl auch sehr häufig vor.
(Hatte ich davor noch nie).
Mir wurde auch geraten vorerst abzuwarten und falls sie nicht von allein verschwindet nachzuhelfen.
Wurde somit auch ausgebremst.
Bei mir ist sie dann nach zwei Zyklen von allein geplatzt 🙈
Lass den Kopf nicht hängen.
Ich schick dir Kraft fürs geduldig bleiben ❤️
Fühl dich gedrückt.

nach oben springen

#55

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 13:17
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Nele, dir wünsche ich für heute auch Geduld. Daumen sind weiterhin gedrückt ❤️

nach oben springen

#56

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 13:45
von Tija317 • 100 Beiträge | 100 Punkte

Ich habe immer Zysten, es ist wie verhext. Ich konnte noch nie einfach ohne Pille starten, weil ich jedes Mal Zysten hatte. Und anscheinend weiß man nicht wsrum und ich kann auch selbst nichts dagegen tun, was mich irre macht. Aber so groß ist jetzt ist auch neu, trotzdem irgendwie beruhigend, dass du sagst es käme nach AS häufiger vor. Denn ich Depp rede mir natürlich wieder win, dass es ein schlechtes Zeichen ist.
Bislang sind die nie von allein weg,weshalb ich die Pille nehmeb soll. Mach ich natürlich auch, aber total kontraproduktiv fühlt es sich halt an.
Ich bin selbst schuld! Ich hab mir solche Hoffnungen gür heute genacht und mich daran geklammert, dass das quasi der Startschuss für den nächsten Versuch ist. Jetzt wurde ich quasi direkt aus dem Spiel genommen, wenigstens fühlt es sich so an.
Ich bin so müde, ihr Lieben. Es fühlt sich so an, als würde ich seit 10 Jahren jemanden unendlich lieben und vermissen und ich kann nicht aufhören zu fragen warum. Ich bin wirklich erschöpft.

Nele, bist du inzwischen durchgekommen? Ich denke total fest an dich!

nach oben springen

#57

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 16:35
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Ich habe auch keine guten Nachrichten bekommen, schon wieder negativ ich bin so enttäuscht. Dafür den ganzen Tag warten. Da geht es im neuen Jahr genauso weiter dabei sah doch alles so gut aus. Warum höre ich immer das tut mir leid, leider... und nie was gutes 😭

Tija alle guten Zeichen (heute früh noch Werbung für Schwangerschaftsvitamine) haben falsch gezeigt. Verstehe was du meinst mir kommt es auch so vor die ganze Liebe für unsere Kinder die entweder nicht da sein können oder nie gezeugt wurden. Es ist als würde man immer wieder in die Warteschleife gelegt werden oder auf die Mama-Ersatzbank und nie eingewechselt obwohl das Trikot schon an ist, einfach schrecklich. Ich bin es auch leid. Natürlich wenn der neue Zyklus dann anfängt habe ich idiotin wieder Hoffnung aber jetzt.. Müssen wir wieder warten und hoffen was bleibt uns sonst.

nach oben springen

#58

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 16:50
von Tija317 • 100 Beiträge | 100 Punkte

Jetzt könnte ich wieder nur fluchen. Es tut mir so leid, ich hab mir das so für dich gewünscht. Musst du jetzt Pause machen oder geht es gleich weiter?
Ich drück dich!

nach oben springen

#59

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 16:55
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Danke dir ❤️würde mich gerne mal wieder für Glückwunsche bedanken. Wir machen direkt weiter ist nur die Frage nochmal natürlicher Zyklus oder der künstliche mit estrifam. Im natürlichen haben wir das erste Mal probiert aber ich tendiere zum künstlichen. Mal sehen bis die Tage kommen kann ich noch überlegen.
Wie bist du denn verblieben beim Arzt?

nach oben springen

#60

RE: Als könnte ich nicht Atmen

in Eure Geschichte 07.02.2022 18:23
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Also ich habe mal gegoogelt (was man vermutlich in den meisten Fällen einfach nicht tun sollte) was denn jetzt mehr Erfolg verspricht beim Transfer und was ich definitiv nicht mehr lesen oder hören kann sind diese Aussagen in den Foren über ivf (warum sind die überhaupt auf diesen Babysseiten mit angelegt wo man sich noch dazu Werbung für alles rund ums Baby anschauen muss und das teilweise auch noch als Video und mit Ton!) wie "und mein Wunder liegt neben mir und ist jetzt 6 Monate alt...bla bla bla " weil mein Wunder liegt leider bei seiner Oma auf dem Friedhof. Sowas von gar nicht hilfreich! Ich gönne es allen nach so einem Zirkus aber ein einfaches bei uns hat es dann und dann geklappt reicht vollkommen. Kotzt mich das alles an! Das musste mal gesagt werden. Und schlauer bin ich trotzdem nicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48449 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen