#16

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 12.06.2024 16:24
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Liebe Susanne, vielen Dank!
Diese Gedanken helfen, denn sie könnten schon zutreffen. Auf die erste Schwangerschaft haben wir fast ein Jahr gewartet, aber die anderen drei waren immer beim ersten Versuch...

Meine Brüste stechen nicht mehr so wie gestern und noch heute früh. Und seit heute morgen habe ich ein leichtes Unterleibsziehen. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Hat jemand Erfahrung mit Hirtentäscheltee? Den Tipp hab ich hier gelesen und schon welchen besorgt. Meine Hebamme meinte aber, das mache manchmal dolle Reizwehen, deshalb wäre sie damit vorsichtig. (Hab gar nicht gefragt, was Reizwehen sind, keine Ahnung)

nach oben springen

#17

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 12.06.2024 19:55
von Ganzanderername • 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Katrin, es tut mir sehr leid zu lesen, dass euer Baby gestorben ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Ich habe damals auch hirtentäscheltee getrunken und es ist leider nichts passiert, ich habe mich dann irgendwann für cytotec entschieden, weil ich nicht mehr warten wollte.

nach oben springen

#18

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 12.06.2024 20:38
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Vielen Dank!
Ich versuch es jetzt mal mit Hirtentäscheltee. Wie hast du dosiert?

nach oben springen

#19

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 12.06.2024 20:54
von Ganzanderername • 96 Beiträge | 96 Punkte

ich habe über einige Tage so circa 4-5 tassen am Tag getrunken. Währenddessen hatte ich schon versucht mir cytotec zu organisieren, was dann auch geklappt hat und dann habe ich das nicht weiter getrunken. Mir hatte eine befreundete Hebamme auch den Tee empfohlen, sie hat damit schon oft gute Erfahrungen gemacht.

nach oben springen

#20

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 13.06.2024 13:08
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke! Das ist ja nicht wenig...ich versuch das mal.

Ich habe gerade mit einigen Stellen im Krankenhaus telefoniert. Die haben noch Cytotec und ich kann welches bekommen. Allerdings nur stationär. Das ist aber ganz gut, denn dann bin ich dort und kann schauen, dass ich Morphin kriege, falls es wieder so schlimm wird. Und meine Schmerzgrenze ist glaub nicht niedrig...
Im Moment kann ich noch warten. Aber ich fühle mich ganz wohl mit dem Gedanken, bei der kleinen Geburt im KH zu sein. So weit wie das letzte Mal gehe ich diesmal nicht mehr. Das weiß ich jetzt.
Vielleicht geh ich morgen hin. Das fühlt sich gerade nach einem Weg an...

nach oben springen

#21

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 13.06.2024 13:18
von Holli • 79 Beiträge | 79 Punkte

Katrin, gut, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine gute Unterstützung und Aufmunterung durch deine Hebamme und Familie!

nach oben springen

#22

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 14.06.2024 10:30
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke! Das kann ich brauchen.
Ich bin gerade im Krankenhaus untersucht worden. Sie wollen mich nicht stationär behalten, aber sie geben mir 4 Tabletten Cytotec mit und ein starkes, opioidhaltiges Schmerzmittel mit. Mifegyne leider nicht. Das sei nicht nötig meint der Oberarzt. Vor allem für ihn aber wohl zu aufwändig.
Ich hoffe, das funktioniert so. Und wenn ich trotzdem starke Schmerzen habe, komme ich mit dem Krankenwagen wieder...

nach oben springen

#23

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 14.06.2024 11:41
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

Danke für die Rückmeldung, ich wünsche dir alles Gute und viel "Erfolg🫂

nach oben springen

#24

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 14.06.2024 15:50
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke!
Habt ihr Erfahrung, wie lange es dauert, bis Cytotec wirkt?

nach oben springen

#25

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 14.06.2024 17:52
von Ganzanderername • 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Katrin, gut, dass du jetzt einen Weg für dich gefunden hast und mit cytotec und Schmerzmitteln ausgestattet bist. Wie geht es dir jetzt? Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft und dass es auch ein guter Abschied sein kann.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, ich hatte leider nur 3 Tabletten bekommen, aber ich habe die drei vaginal genommen und ziemlich genau 4 Stunden später war die kleine Geburt. Mein Partner war da, sonst hätte ich mir das auch nicht zugetraut. Habe eine oder zwei ibu 400 dazu genommen, die Schmerzen/Kontraktion waren schon stark am Ende, aber haben sofort dann aufgehört nachdem es "plopp" gemacht hat. Ich habe aber auch nicht übermäßig viel Blut verloren, ich musste dann innerhalb einer Woche auch noch zwei weitere Male cytotec nachlegen, habe dann nochmal ein bisschen stärker geblutet und Gewebe verloren (aber da habe ich mir liberaler Schmerzmittel gegönnt). Ich denke, es lag anders falschen Dosierung und an der zu schnellen Kontrolle nach der kleinen Geburt, das war am Tag danach und ich denke, den Rest hätte mein Körper auch mit ein bisschen mehr Zeit so geschafft. Dann war alles körperlich überstanden. Für mich war es so der richtige Weg.

nach oben springen

#26

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 14.06.2024 18:07
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

Nimm sie am besten vaginal und nach etwa 2-4 Stunden setzen die Blutungen ein, wenn es wirkt. Der Prozess kann sich aber auch ziehen, oder es braucht nochmal eine weitere dosis.


zuletzt bearbeitet 14.06.2024 18:37 | nach oben springen

#27

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 14.06.2024 20:19
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Vielen Dank euch!
Das ist dann leider nicht so vielversprechend bei mir...
Ich hab die Tabletten um halb zwölf vaginal genommen und um halb fünf hatte ich ein bisschen Blut am Klopapier. Seiter blutet es ein bisschen, aber nicht stark und ich habe nur ein bisschen ziehen im Unterleib.
Meint ihr ich soll weiter warten? Oder noch die zwei Tabletten nehmen, die ich vom letzten Mal noch da hab?

nach oben springen

#28

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 14.06.2024 20:48
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

Noch ist alles möglich, es geht nicht immer "volle Pulle"los, sondern braucht manchmal etwas. Bei 71% kommt es nach 3 Tagen zur einem vollständigen Abgang, bei 84% ist es nach 8 Tagen und ggf. einer Nachdosierung der Fall. Du siehst, der Prozess braucht etwas Zeit. Die zweite Misoprostolgabe sollte innerhalb einer Woche und frühestens dann 3 Stunden nach der Erstapplikation erfolgen. (alles gemäß der kommende Leitlinie). Es ist noch alles drin, wenn schon etwas Blut kommt und es etwas zieht, ist das gut! Ich persönlich würde am Sonntag nochmal etwas nachgeben, wenn nichts passiert.


zuletzt bearbeitet 14.06.2024 20:49 | nach oben springen

#29

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 14.06.2024 21:58
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Schaut, es ist da. Ohne Schmerzen, ohne Fruchtblase und noch heute. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20240614_205324.jpg 
nach oben springen

#30

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 15.06.2024 06:34
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

Ich freu mich für Dich, dass du es zumindest körperlich gut hinter dich gebracht hast! wie geht es dir emotional?

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 48 Gäste sind Online:
Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen