#31

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 15.06.2024 10:05
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke Susanne, danke euch tollen Frauen! Dank dieses tollen Forums weiß ich, dass es möglich ist Medikamente zu kriegen, auch wenn das viel schwerer ist, als eine Ausschabung zu kriegen...
Und dank euch weiß ich, dass ein Sieb auf der Toilette sinnvoll ist und von der Wassermethode.
Gerade bin ich vor allem dankbar. Wir sind froh, dass das winzige Baby nicht unbemerkt im Klo gelandet ist, sondern dass wir es auffangen, sehen und Abschied nehmen können. Das hilft.
Und ich bin froh, dass es jetzt doch Recht schnell ging und fast ohne Schmerzen. Ich hatte so Angst vor solchen Höllenqualen wie beim letzten Mal.
Ich hab nur gegen 11 noch eine Ibu genommen, weil die Krämpfe da etwas stärker waren und ich nur noch schlafen wollte.
Jetzt mache ich mir nur ein bisschen Sorgen, dass nicht alles abgeht, weil gestern jedes Mal Koagel kamen, wenn ich aufs Klo bin. Vielleicht hätte ich lieber weiter dauernd aufs Klo rennen sollen als ins Bett gehen? Seit ich ins Bett bin kamen keine Koagel mehr (und es war insgesamt deutlich weniger als beim letzten Mal) und ich blute im Moment gar nicht mehr. Vor allem das beunruhigt mich. Ich möchte ja schon, dass alles abgeht.
Aber emotional bin ich gerade gefasst und dankbar, wie es bisher verlaufen ist.

nach oben springen

#32

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 15.06.2024 10:24
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

Keine Sorge, das kann mal stagnieren und nach dem Abgang des Kindes wird es schnell weniger.

nach oben springen

#33

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 15.06.2024 11:07
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke!
Bevor das Baby kam, kamen nur 2 Koagel. Das meiste kam danach...
Naja, wir werden sehen.
Am Montag soll ich zur Kontrolle kommen und wenn dann nicht alles raus ist, kann ich auch nochmal Cytotec bekommen.

nach oben springen

#34

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 15.06.2024 11:59
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

Prima! Es ist sicher alles gut, erhol dich nun erstmal.

nach oben springen

#35

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 15.06.2024 12:23
von Nelke • 2.258 Beiträge | 2268 Punkte

Ich drück dir für Montag die Daumen. Immerhin ein gutes, dass du nicht so starke schmerzen hattest....
Die Bilder sind wunderschön.
Erhole dich gut und lass dich von deiner Familie verwöhnen.

nach oben springen

#36

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 16.06.2024 09:45
von Holli • 79 Beiträge | 79 Punkte

Gut, dass ihr Abschied nehmen könnt und du kaum Schmerzen hattest. Ich drücke dir die Daumen für morgen. Erhol dich gut!

nach oben springen

#37

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 16.06.2024 10:13
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke euch allen!
Euer Zuspruch und euer Verständnis tun gut. Viele Menschen sind lieb zu mir, aber sie verstehen mich nicht.
Ich bin einfach so traurig. Und es ist schrecklich, dass unser Baby im Kühlschrank liegt und nicht sicher in meinem Bauch ist. Warum sind meine Babys nicht sicher in meinem Bauch? Da sind so viele Fragen in meinem Kopf auf die es keine Antwort gibt.
Und wir können es noch nicht beerdigen, weil wir am Samstag umziehen (furchtbar, wie nach der ersten Fehlgeburt) und sein Grab dann nicht hier sein kann.

nach oben springen

#38

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 16.06.2024 10:19
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

Das versteh ich gut, für mich war es auch schlimm, es in der kalten Erde zu wissen, ungeschützt von mir.


zuletzt bearbeitet 16.06.2024 10:19 | nach oben springen

#39

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 16.06.2024 10:26
von Holli • 79 Beiträge | 79 Punkte

Das verstehe ich 😔 siehst du deine Hebamme noch mal, bevor ihr umzieht?

nach oben springen

#40

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 17.06.2024 14:49
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke euch.

Heute habe ich einen Termin bei einer Hebamme dieser Praxis gehabt, die ich von der letzten Geburt noch ganz gut kenne. Das hat gut getan und am Donnerstag darf ich nochmal zu "meiner" Hebamme. Das ist so eine tolle Betreuung. Das werde ich vermissen.

Und wir waren im Krankenhaus zum Ultraschall. Es sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht richtig gut. Embryo und Fruchthöhle sind draußen, es ist aber noch Gewebe da, das 2,1cm groß sei. Ab 3 cm gebe man nochmal Cytotec. Deshalb muss ich nicht nochmal nehmen, kann aber. Er hat mir nochmal 4 Tabletten mitgegeben.
Ich bin gerade unsicher. Ich hab es gut vertragen und will es ja auch hinter mir haben und nicht mehr ewig bluten. Außerdem habe ich noch Bauchschmerzen, die mit Wärmflasche auszuhalten, aber schon lästig sind. Oder es allein abbluten lassen?
Vielleicht nehme ich es morgen. Heute ist es mir schon zu spät. Am Freitag hat es ja eine Weile gedauert, bis es losging und ich will nicht, dass es in die Nacht geht.
Was würdet ihr machen?

nach oben springen

#41

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 17.06.2024 15:52
von Nelke • 2.258 Beiträge | 2268 Punkte

Das liest sich doch schonmal gut.
Ich hatte nach den Geburten Plazentareste (1-2 cm). Das eine Mal hat es sich von Periode zu Periode abgebaut und das andere Mal ging es mit einer Blutung von alleine ab. Auf cytotec hatte ich damals nicht angesprochen.
Ich würde es nochmal nehmen, wenn du es gut verträgst und eine längere Wartezeit umgehen willst. Ständig bluten und schmerzen haben ist auch nicht schön.
Wenn du abwarten willst, sollte das HCG kontrolliert werden und immer wieder per Ultraschall nachgeschaut werden.
Bald hast du es geschafft!

nach oben springen

#42

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 18.06.2024 06:51
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

Hallo Katrin, hat du dich schon entschieden? Bei abwartendem Vorgehen ist für 25-50 % der Patientinnen innerhalb einer Woche und für > 80 % innerhalb von 2 Wochen die kleine Geburt abgeschlossen. Im Ultraschall ist dann keine Fruchthöhle mehr darstellbar und das Endometrium ist abgebaut (DED < 30mm), eine ß-hCG Kontrolle ist nicht notwendig. Es wird an sich erst eine Kontrolle mittels US nach 2 Wochen empfohlen, weil der Prozess seine Zeit braucht. Aus dem Grund würde ich persönlich warten, zumal bei dir die Fruchtblase raus ist und die Schleimhautdicke unter dem Grenzwert, aber das ist meine Meinung. Ich kann auch gut verstehen, dass du es endlich beendet haben möchtest.


zuletzt bearbeitet 18.06.2024 06:51 | nach oben springen

#43

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 18.06.2024 15:29
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke Lena, danke Susanne!
Irgendwie ist es immer anders als erwartet...
Ich habe gestern Nachmittag stärkere Schmerzen gekriegt und dann kam noch ein Koagel - handtellergroß, nicht 2 cm...
Die Schmerzen wurden dann stärker und es hat wieder mehr geblutet, aber keine Koagel mehr. Ibu hat überhaupt nichts gebracht. Die Schmerzen waren ordentlich, aber noch auszuhalten. Aber ich hatte richtig Angst vor den Qualen vom letzten Mal. Also hab ich das Tilidin genommen, das ich im Krankenhaus mitbekommen hatte. Dadurch war es besser auszuhalten. Die Schmerzen waren zwar nicht weg, aber es wurde von Dauerschmerz zu wehenartigen Schmerzen mit Pausen dazwischen. Irgendwann am Abend waren die Schmerzen dann weg.
Heute morgen bin ich wieder mit Schmerzen aufgewacht, aber immerhin weniger. Mit Wärmflasche auszuhalten. Und ich wusste überhaupt nicht, was tun.
Jetzt konnte ich mich zum Glück mit meiner Hebamme besprechen.
Zum Ultraschall wollte ich auch nicht schon wieder rennen, wenn die es eh nicht richtig erkennen. Die Erfahrung hatte ich beim letzten Mal auch schon gemacht.
Naja, meine Hebamme meint, die Schmerzen kommen eher vom Zusammenziehen der Gebärmutter und dass vermutlich das meiste geschafft ist und mein Körper es voll hinkriegt. Aber dass ich natürlich trotzdem nochmal Cytotec nehmen kann, um auf Nummer sicher zu gehen.

Im Moment tendiere ich dazu, es nicht mehr zu nehmen. Aber es bleibt abzuwarten, wie es weitergeht. Das ist ja doch irgendwie eine Wundertüte...

nach oben springen

#44

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 18.06.2024 15:32
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Susanne, vielen Dank auch für die Zahlen! Das macht auch Mut, kein Cytotec mehr zu nehmen.

nach oben springen

#45

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 19.06.2024 11:12
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Es bleibt ein Auf und Ab. Das ist so anstrengend.
Ich bin heute wieder mit Schmerzen aufgewacht, mit starken Dauerschmerzen. Ich hab nicht geglaubt, dass das Nachwehen sind, also hab ich doch nochmal Cytotec genommen.
Und Tilidin, weil es echt schlimm war. Damit sind die Schmerzen nach einer Weile immerhin besser geworden.
Ansonsten tut sich bisher nichts, außer dass es halt ein bisschen weiter blutet. Und ich erschöpft und traurig und irgendwie verzweifelt bin, dass es immer so schwierig sein muss.
Ich mag nicht mehr.
Und es tut mir so leid, dass ich nicht richtig für unseren Sohn da sein kann. Die Oma versorgt ihn gut und trotzdem tut mir das weh. Und wir ziehen am Samstag um und alles bleibt an meinem Mann hängen, obwohl es ihm ja auch nicht gut geht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen