#61

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 26.06.2024 18:57
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Leute, es ist zum Heulen.
Ich hatte heute mehr Schmerzen und war so schwach, dass ich lieber gleich ins Krankenhaus bin als zur Frauenärztin.
Es ist noch Gewebe in der Gebärmutter. Zwar nicht mehr viel, aber immer noch durchblutet. Immerhin die Entzündungswerte sind ok.
Ich könnte Mifegyne und Arthotec nehmen (anderes Krankenhaus wegen des Umzugs) oder doch noch eine Ausschabung.
Das war keine einfache Entscheidung. Ich hab Angst vor der OP, aber ich hab auch keine Kraft mehr zu warten und kann meinem Körper nicht mehr vertrauen.
Die machen hier wenigstens eine Absaugung. Da hab ich morgen einen Termin und hoffe, die machen das ordentlich.
Ich kann langsam nicht mehr.

zuletzt bearbeitet 26.06.2024 18:58 | nach oben springen

#62

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 26.06.2024 20:27
von Nina90 • 16 Beiträge | 16 Punkte

Liebe Katrin,
das tut mir leid zu hören. Immerhin kennst du jetzt den Grund für deine Bauchschmerzen. Ich kann dich gut verstehen, ich wollte auch keine Ausschabung, hatte aber einfach keine Kraft mehr und wollte nur noch, dass es vorbei ist. Bei mir kam dann am Abend vor der OP das Gewebe von allein raus. So oder so, danach ging es mir schlagartig besser. Und das wird bei dir auch so sein! Die Absaugung ist schonend, das wird dein Körper sicher gut vertragen. Und dann geht es aufwärts. Ich drücke die Daumen für morgen!

nach oben springen

#63

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 26.06.2024 21:23
von Holli • 79 Beiträge | 79 Punkte

Oh nein Katrin, das tut mir leid zu hören, dass du auch körperlich so zu kämpfen hast. Ich wünsche dir alles Gute für morgen!

nach oben springen

#64

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 26.06.2024 22:19
von Ganzanderername • 96 Beiträge | 96 Punkte

Liebe Katrin, mir tut es auch sehr leid zu lesen, dass es immer noch schmerzt und du am Ende deiner Kräfte bist. Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, irgendwann will und kann man nciht mehr. Ich wünsche dir alles Gute für für morgen!

nach oben springen

#65

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 26.06.2024 22:24
von Nadilein • 49 Beiträge | 49 Punkte

Ach Katrin, das tut mir so leid. Ich kann es verstehen, dass es schwer ist an dem Zeitpunkt doch noch eine Ausschabung zu machen. Aber bevor du dich komplett kaputt machst, ist es sicher der beste Weg. Ich drücke die Daumen, dass diese schlimme Zeit damit für dich zumindest körperlich bald ein Ende hat ❤️

nach oben springen

#66

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 27.06.2024 17:34
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke für euer Mitgefühl und eure Aufmunterung, ihr Lieben!
Inzwischen liege ich zum Glück wieder in unserem neuen Zuhause in meinem Bett. Laut Ärztin ist die OP gut verlaufen.
Davor ging es mir schlecht und ich war sehr nervös. Jetzt bin ich froh, es hinter mir zu haben.
Ich hoffe, jetzt ist es endlich geschafft und es geht wieder aufwärts.

zuletzt bearbeitet 27.06.2024 17:35 | nach oben springen

#67

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 27.06.2024 21:13
von Nina90 • 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo Katrin,
wie gut, dass die OP gut verlaufen ist, jetzt hast du es endlich geschafft. Ich wünsche dir, dass du dich jetzt etwas ausruhen und Kräfte sammeln kannst. Dann der Rest vom Umzug und dann die nächsten Schritte. Dann schauen wir gemeinsam nach vorne :)

nach oben springen

#68

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 28.06.2024 08:40
von Nelke • 2.258 Beiträge | 2268 Punkte

Hallo Katrin,
jetzt hast du hoffentlich alles überstanden und kannst den Verlust langsam aufarbeiten. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und viele liebe Menschen in deinem neuen Umfeld.
Fühl dich fest gedrückt,
Lena

nach oben springen

#69

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 01.07.2024 10:39
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke, ihr zwei!
Ich wollte ja wirklich keine OP, aber es war jetzt wohl das beste. Ich bin froh, keine Schmerzen mehr zu haben und fast keine Blutung mehr.
Die Seele wird noch länger brauchen. Meistens geht es mir nicht gut, aber auch nicht richtig schlecht. Immer wieder gibt es schöne Momente, aber auch die Zeiten, in denen ich sehr traurig, unglücklich und ängstlich bin.
Es wird besser, aber das dauert noch.
Danke für eure Unterstützung!

nach oben springen

#70

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 22.07.2024 00:52
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Morgen ist es schon 6 Wochen her, dass wir erfahren haben, dass unser geliebtes Baby nicht mehr lebt und es tut immer noch sehr weh.
Es wird allmählich besser, aber viel langsamer als ich es gerne hätte. Es gibt bessere Tage und schlechtere. Gute Momente und solche, in denen ich sehr leide, traure, Angst habe und weine.
Ich vermisse unser Baby und habe Angst, dass wir kein lebendes Kind mehr bekommen.
Immer wieder denke ich daran, wie weit ich schon sein könnte und bin so traurig, dass das Baby nicht mehr in meinem Bauch sein darf. Jetzt wäre schon die 17. Woche, ich hätte bestimmt ein Bäuchlein und könnte die ersten Bewegungen spüren.
Und ich fühle mich allein damit. Durch euch weniger, aber in meinem Umfeld musste das niemand erleben und kaum jemand kann (oder will) nachvollziehen, was die Fehlgeburten für mich und für uns bedeuten.
Auch sonst läuft nicht alles, wie es soll und vieles ist gerade sehr mühsam.
Ich habe genug von dem Schmerz und der Trauer und möchte nicht mehr so leiden. Könnt ihr mich verstehen? Bin ich alleine?

Außerdem habe ich seit ein paar Tagen wieder Schmierblutungen. Davor war es nur noch gelblicher Ausfluss. Erst dachte ich, vielleicht krieg ich wieder meine Tage. Aber dafür ist es zu wenig. Also müssen es wohl noch Reste von der Fehlgeburt sein. Die Geburt des Embryos ist jetzt über 5 Wochen her, die Ausschabung dreieinhalb und es nervt. Die Ärztin meinte eine Woche nach der OP noch etwas Blut in der Gebärmutter zu erkennen. Danach war aber nicht mehr viel Blutung. Vielleicht ist es das jetzt? Oder ist das besorgniserregend?

zuletzt bearbeitet 22.07.2024 00:59 | nach oben springen

#71

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 22.07.2024 06:34
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

Hallo Katrin, nein, du bist nicht alleine. Die Trauer ist ein auf und ab und es wird immer wieder traurige Momente geben, aber das ist okay und darf sein. Es ist in Ordnung, wenn sich die Welt noch nicht wieder für dich dreht und noch taumelt. Jedes emotionale Erlebnis braucht seine Zeit, um verarbeitet zu werden. Sei dir eine gute Freundin, sei liebevoll und nachsichtig mit dir, und hilf dir beim Heilen mit achtsamer Pflege deiner Seele. Es kommt sicher irgendwann der Punkt, da nimmt das "Leben" wieder mehr Raum in Deinem Leben ein.

Ich selber hatte damals auch keine Freundin mit ähnlicher Erfahrung, gut für sie, schlecht für mich. Ich hätte mich so gerne mit ebenfalls Betroffenen ausgetauscht und verstanden gefühlt, denen man nicht viel erklären braucht oder vor denen man sich rechtfertigen muss (Das war ja dann die Initialzündung für die Idee dieses Forums).
Fühl Dich gedrückt, Susanne

P.S. ich denke, die Schmierblutung kommt vom hormonellen Ungleichgewicht, was oft noch nach einer FG da ist. Evtl. kündigt sich auch deine Periode an, oder es bleibt nur bei den SB wegen der OP, weil nicht viel Material zum Abbluten da ist. So oder so würde ich sagen, es ist nicht besorgniserregend.


zuletzt bearbeitet 22.07.2024 06:39 | nach oben springen

#72

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 23.07.2024 16:04
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke, liebe Susanne!
Es ist so toll, wie du für uns da bist und auf uns eingehst!
Eigentlich weiß ich ja auch, dass es normal ist und ich nicht alleine bin. Leider fühlt es sich oft genug so an...
Es dauert halt viel länger und ist viel mühsamer, als ich es gern hätte.
Danke für den Tipp mir selbst eine gute Freundin zu sein. Das bin ich gerade wirklich nicht, weil es momentan mit der Selbstliebe nicht weit her ist. Aber ich sollte es versuchen.

Heute ist wenigstens die Blutung wieder einem gelblichen Ausfluss gewichen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 170 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen