#46

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 19.06.2024 12:16
von Ganzanderername • 96 Beiträge | 96 Punkte

Ach Mensch, das tut mir sehr leid, dass es jetzt gerade so belastend und schmerzhaft ist. Es klingt auch nach einer extrem stressigen Situation zusätzlich mit dem Umzug, das an sich wäre ja schon Herausforderung genug und dann noch die Trauer um das baby und der körperliche Prozess, der ja noch im Gang ist... Es ist schön, dass euer Sohn gut durch seine Oma umsorgt wird. Bei meiner zweiten und dritten cytotec Gabe kam auch nicht mehr so viel, nur ein bisschen Blut und Koagel. Danach hat es sich trotzdem beruhigt nach einigen Tagen. Aber eine Woche hat es bei mir auch ungefähr gedauert ab der ersten dosis, bis die Blutung schwach war und die Schmerzen weitestgehend weg und ich mich auch zunehmend sicher gefühlt habe. Aber den größten Teil hast du bestimmt schon geschafft!

nach oben springen

#47

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 19.06.2024 12:38
von Luciele • 40 Beiträge | 40 Punkte

@katrin: fühle dich mal gedrückt. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie das ist, wenn alles zusammen kommt. Letztlich kenne ich mich mit dem Thema FG aus, aber es war auch jedes Mal anders. Mal war es irgendwie so schlimm, dass man nicht mehr weiter wollte, mal lief es quasi nebenbei mir, weil es so viele andere Themen gab. Ich glaube dir daher unbesehen, dass es gerade echt besch... für dich ist. ABER: Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du tust dein Bestes. Dein Mann tut sein Bestes, die Oma macht für euren Sohn das Beste. Es ist gerade leider einfach so, wie es ist. Nimm dir Zeit, die du brauchst - sonst holt dich das irgendwann ein. Ich schicke dir Kraft und Durchhaltevermögen.

nach oben springen

#48

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 19.06.2024 16:33
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke, ihr zwei! Es tut so gut eure Nachrichten zu lesen!
Ja, es ist echt ein blödes Timing und zu viel auf einmal. Mein Mann muss sich auch noch einen neuen Job suchen. Aber wenn der Umzug durch ist, ist schon viel geschafft.

Heute Nachmittag kam noch ein Stück Gewebe, von dem ich vermute, dass es die Plazenta ist. Ich hoffe so sehr, dass es das jetzt war! Jedenfalls habe ich keine Schmerzen mehr und die Blutung ist seither auch quasi weg. Es reicht mir jetzt auch. Wenn es wenigstens körperlich geschafft wäre, wär ich so froh!

nach oben springen

#49

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 19.06.2024 22:37
von Ganzanderername • 96 Beiträge | 96 Punkte

Das klingt doch gut, dass die Schmerzen nachgelassen haben, immerhin! Ich drücke die Daumen, dass es das jetzt war und du dir wenigstens um weitere körperliche Schmerzen erstmal keine Sorgen weiter machen musst...

nach oben springen

#50

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 20.06.2024 08:07
von Nelke • 2.258 Beiträge | 2268 Punkte

Ich wünsche es dir sehr, dass es das restliche Gewebe war und dein Körper jetzt endlich Ruhe finden kann.
Dein Sohn wird bestimmt die Aufmerksamkeit der Oma genießen. Kinder können auch ohne die Mama ein paar Tage verbringen. Hauptsache es ist jemand da für sie.
Dein Mann wird bestimmt "froh" sein, nur das rundherum organisieren zu müssen. Er weiß und sieht wie du leidest. Mit den Erledigungen kann er dir immerhin helfen.
Versuche dir nicht so viele Gedanken um die anderen zu machen. Jetzt muss dein Körper heilen und deine Seele muss wieder zu Kräften kommen. Dann kannst du für deine Familie wieder da sein.
Und irgendwann kommt eine Zeit, in der du deiner Familie genau diese Unterstützung zurückgeben kannst.
Fühl dich fest gedrückt, Lena

nach oben springen

#51

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 21.06.2024 09:49
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke ihr Lieben!
Ich hab wenigstens keine Schmerzen mehr.
Aber gerade hab ich unter der Dusche mal nach dem Muttermund getastet. Er ist noch ein ganzes Stück geöffnet und vor allem hat etwas herausgeragt. Ich hab daran rumgetastet und plötzlich etwas davon in den Fingern gehabt. Da war also immer noch einiges an Gewebe. Und da ist immer noch was, was ich nicht zu fassen gekriegt hab.
Ich versteh das nicht. Kann das nicht endlich aufhören? Ich hab genug

nach oben springen

#52

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 21.06.2024 22:10
von Nina90 • 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo Katrin,
ich habe deine Geschichte hier mitgelesen. Du hast mein volles Mitgefühl! Das ist echt viel auf einmal gerade bei dir. Ich kann gut verstehen, dass du frustriert und verzweifelt bist. Dennoch: das Schlimmste hast du hinter dir und den Rest schafft dein Körper auch noch. Du hast schon so lange durchgehalten, das schaffst du! Fühl dich virtuell umarmt.
Liebe Grüße
Nina

nach oben springen

#53

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 22.06.2024 11:08
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke, liebe Nina,
ja, es ist wirklich viel gerade. Ich hab deine Geschichte gelesen. Das klingt auch sehr aufreibend bei dir. Echt ein Nervenkrimi. Wie geht es dir inzwischen?
Ich wünsche dir, dass ihr bald euer lebendes Wunder im Arm halten dürft!
Im Moment bin ich mit unserem Sohn alleine bei meinen Eltern, die in der Nachbarschaft unserer neuen Wohnung wohnen, und die Family macht den Umzug. Der Kleine wird immer aktiver und es wäre im Umzugschaos gerade ziemlich gefährlich für ihn.
Bloß habe ich jetzt wieder Bauchschmerzen...im Moment kein Problem, aber ich hab Angst, dass es mehr wird. Ich hab jetzt schon überlegt, wen ich zur Not anrufe, damit der Kleine versorgt ist. Immerhin spielt er gerade friedlich. Dummerweise ist das Tilidin noch in der alten Wohnung. Alles Chaos...
Hoffentlich wird es nicht so schlimm und ist bald endlich vorbei. Das ist körperlich und seelisch schon sehr anstrengend.

zuletzt bearbeitet 22.06.2024 11:09 | nach oben springen

#54

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 22.06.2024 19:22
von Nina90 • 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo Katrin,
Wie gut, dass du die Familie hast, auf die du dich verlassen kannst! Das ist so viel wert. Die schaukeln das schon ohne dich. Ein Umzug ist immer pures Chaos, aber wenn erstmal die Sachen im neuen Heim sind, ist auch das Größte geschafft.
Danke für deine lieben Worte. Mir geht es ok soweit. Wir kommen gerade aus dem Urlaub zurück, das hat sehr gut getan mal an schöne Dinge zu denken. Mein Zyklus ist zurück, wenn auch noch unregelmäßig, und ich bin beschwerdefrei. Wir versuchen jetzt nach vorne zu schauen und hoffen auf ein neues Wunder. Dennoch denke ich jeden Tag an unser erstes Kind, jedes Mal wenn jemand eine Schwangerschaft verkündet reißt es mich aus dem Konzept und denke nach wie groß meine Kleine jetzt schon wäre. Auch bin ich sozial mehr zurück gezogen als "früher". Das gehört wohl dazu, damit muss ich wohl leben lernen.
Mach dich nicht verrückt (natürlich leichter gesagt als getan), deine Bauchschmerzen müssen nicht mehr werden, sie können auch einfach wieder vergehen. Auf jeden Fall arbeitet dein Körper, ganz in deinem Interesse, damit du es körperlich bald hinter dir hast! Ich drücke dir fest die Daumen. Das wird!

nach oben springen

#55

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 23.06.2024 14:00
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke, liebe Nina,
gestern sind die Schmerzen immerhin nicht schlimmer geworden. Aber ich habe immer noch Schmerzen. Nicht schlimm, aber es ist zermürbend, weil es jetzt schon so lange geht und ich es zumindest körperlich gerne hinter mir hätte.
Ja, meine Familie ist toll, das ist richtig viel wert!

Mir hat ein Urlaub nach der letzten Fehlgeburt auch sehr gut getan und geholfen wieder nach vorn zu blicken.
Auch ich denke jeden Tag an unsere Sternchen und das hab ich auch nach der Geburt unseres Sohnes und vor dieser Fehlgeburt getan. Irgendwann kaum noch mit Schmerz zum Glück, aber mit viel Liebe. Sie bleiben für immer ein Teil von uns.
Und dich sozial zurückziehen ist doch völlig in Ordnung, solange es dir gut tut! Gerade nach dem ersten beiden Fehlgeburten fiel es mir auch oft schwer, unter Menschen zu sein. Schon ein Schwätzchen mit der Nachbarin am Gartenzaun fand ich richtig anstrengend...lauter Banalitäten. Aber das wurde auch wieder besser.
Schön, dass der Zyklus wieder da ist. Bist du zuversichtlich?

nach oben springen

#56

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 24.06.2024 18:57
von Nina90 • 16 Beiträge | 16 Punkte

Liebe Katrin,
das glaube ich dir, dass es zermürbend ist, es zieht sich ja leider auch zäh in die Länge bei dir. Wie geht es dir heute, sind die Schmerzen etwas besser? Ich wünsche es dir! Geht der Umzug gut voran?
Es ist für mich immer aufbauend zu lesen, dass so viele von uns ähnliche Gefühle und Probleme haben und wir ähnliche Phasen durchleben. In meinem Umfeld bin ich damit eher allein, da tut dieses Forum so gut. Und schön zu hören, dass du aus Überzeugung sagen kannst, dass der Schmerz mit der Zeit besser wird. Daran glaube ich auch.
Ja, ich bin zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr ein Baby im Arm halten können. Aber gerade ist das noch sehr weit weg und dazwischen liegt viel Angst. Ich hoffe, auch die lässt mit der Zeit nach. Realistisch gesehen sind so viele Mamas hier im Forum, bei denen alles gut geworden ist. Also werde ich schon auch noch lernen, mit der Angst umzugehen.
Ich schicke dir viel Kraft!

zuletzt bearbeitet 24.06.2024 18:58 | nach oben springen

#57

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 25.06.2024 13:57
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Liebe Nina,
ich muss mir gerade selbst oft sagen, dass der Schmerz nachlassen und es wieder besser werden wird. Ich hab diese Erfahrung selbst gemacht und trotzdem graut mir vor dem Tal, das noch vor mir liegt.
Auch bei dir wird es besser. Die Angst ist das andere...die hat mich lange begleitet und auch jetzt ist sie wieder groß.
Mir tut der Austausch hier im Forum auch gut. In meinem Umfeld fühle ich mich auch sehr allein damit, deshalb ist es schön hier zu merken, dass ich damit nicht alleine bin.

Die Wohnung ist immer noch ziemlich chaotisch, aber immerhin stehen schon viele Möbel an ihrem Platz. Es sieht also schon besser aus.

Bauchschmerzen hab ich leider noch immer. Nicht dramatisch, aber so, dass ich das Gefühl habe, dass nicht alles in Ordnung ist und das Blut (und ab und zu noch Gewebe) riecht irgendwie eklig. Das macht mir schon Sorge. Ich hab für morgen einen Termin bei der neuen Frauenärztin bekommen. Ich bin gespannt

zuletzt bearbeitet 25.06.2024 13:58 | nach oben springen

#58

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 25.06.2024 18:08
von Nadilein • 49 Beiträge | 49 Punkte

Liebe Katrin,
vielleicht beruhigt dich das ein wenig: bei meiner letzten FG hat es irgendwann auch richtig übel gerochen und kurz danach war es dann vorbei.
Drücke dir fest die Daumen, dass es das bei dir auch bald ist..

nach oben springen

#59

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 25.06.2024 18:58
von lou_vah • 1.091 Beiträge | 1091 Punkte

Liebe Katrin,
Das kann ich auch bestätigen und bei mir sind auch Reste erst mit der 1. Monatsblutung abgegangen, das war kein Problem.
Vielleicht erinnerst du dich auch noch an den Wochenfluss, der riecht ja auch nicht so angenehm.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es körperlich endlich bald hinter dir hast.

nach oben springen

#60

RE: Zum 3. Mal ein totes Baby im Bauch

in Eure Geschichte 25.06.2024 20:53
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke, ihr Lieben!
Das beruhigt mich ein bisschen, auch wenn der Wochenfluss lang nicht so "gammlig" gerochen hat.
Gut, wenn das bei euch kein Anzeichen für eine Infektion war. Da hab ich nämlich Angst davor.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 46 Gäste sind Online:
Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen