#10711

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.07.2024 18:50
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Hab Ovulationstests gemacht und der Strich war am 18.6./19.6. am stärksten. Hab aber ab 21.6. nicht mehr weiter getestet, da sie mir ausgingen. Gerechnet wurde mit 1. Tag der letzten Periode.

nach oben springen

#10712

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.07.2024 10:26
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

Dann kann es ja da wirklich zu Anweichungen kommen. Hast du das mit den Ovus deiner FÄ mitgeteilt? Die SSW anpassen würde sie aber vermutlich erst später in der Schwangerschaft.

nach oben springen

#10713

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.07.2024 13:14
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Ja ich denke auch, die rechnereien kommen dann beim nächsten Mal. Aber stimmt, rechnet man vom Tag der Befruchtung sind ja 4, 5 Tage Unterschied als ab 1. Tag der Periode. Ich verlasse mich mal auf die FÄ, die sagte es sieht perfekt aus. Ach, spannend...

nach oben springen

#10714

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.07.2024 15:06
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Wie klappt denn das Abwarten bei euch so? Mir ist sehr übel und das fast 24/7. Übergeben muss ich mich nicht. Sobald die Übelkeit etwas nachlässt, bin ich aber auch schon wieder verunsichert. Gestern war ich super positiv und heute kam wieder das große Zweifeln. Und dann schickte mir meine Gyn-Praxis alle Vorsorgetermine bis einschließlich Mai 2025 über Doctolib. Das hatten die zwar schon angekündigt, aber als dann die Mails kamen, fand ich das plötzlich viel zu voreilig.
Bin gleich zum Doppelkopf verabredet, Ablenkung und gute Menschen helfen zum Glück.

nach oben springen

#10715

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.07.2024 19:16
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

Herzlichen Glückwunsch zu den Beschwerden, Emes 😄 kann verstehen, dass die Termine dich überrumpelt haben, man will ja erst einmal wissen, dass wirklich alles gut ist. Aber andererseits finde ich es auch gut, wenn andere eine positive Stimmung verbreiten :)

Ich rechne auch ständig herum. Ich weiß ja gar nicht, wann mein ES war und gehe davon aus, dass ich heute irgendwo zwischen 6+2 und 7+2 bin. Meine FG begannen immer spätestens gegen 6+6 mit einer Schmierblutung, deswegen rechne ich lieber konservativ und bleibe die nächsten Tage noch achtsam.
Was mich positiv stimmt: bei einer FG hatte ich bei 5+6 einen US, bei dem man eine Fruchthöhle von knapp 4mm sah. Also so groß, wie sie bei meinem US vor zwei Wochen auch war, da war ich aber allerhöchstens (laut Rechnung meiner FÄ) bei 5+1, meiner Meinung nach eher 4+1-4.

nach oben springen

#10716

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.07.2024 21:03
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Ach Emes, geht mir genauso. Stechen meine Brüste, ziehts im Bauch ist alles ok - spür ich mal nix mach ich mir Sorgen. Aber der Körper gewöhnt sich ja an die Hormone. Aber ist doch voll schön dass so weit voraus geplant wird. Du bist (bzw wir sind) ja jetzt gerade schwanger.

Epi, ob wir es schaffen bis zum nächsten Termin das rumrechnen bleiben zu lassen... hab scho viel gelesen: Embryo wächst schubweise, großer Unterschied zwischen Anfang und Ende der Woche... Oh Mann, die Aufregung bleibt wohl bis zum Termin...

nach oben springen

#10717

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.07.2024 12:04
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Ja, das stimmt. Die positive Stimmung von anderen ist schon auch sehr schön.
Oh man ihr, die Herumrechnerei kenne ich schon auch. Irgendwie ist es halt das einzige das man zwischendurch mal machen kann, wenn die Sorge sich anschleicht. Also klar, man könnte dann auch direkt ins Ablenkungsmanöver starten, aber das wäre ja zu konstruktiv:). Wie viele Beiträge ich auch schon zu niedrigem HCG etc gelesen habe... und am Ende ist man dann doch nicht schlauer. Boa Epi, ich drück dir so die Daumen, dass da keine Schmierblutungen kommen in den nächsten Tagen! Und Gabi, ja, ich fasse mir ständig an die Brüste, nur um zu spüren, dass die noch spannen :)

nach oben springen

#10718

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.07.2024 21:09
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

Bin die letzten drei Tage total müde, gestern und heute Nachmittag einfach weggeschlafen. Das macht mir Hoffnung 🤣
Hab auch heute deutlich mehr Fläue gehabt; nicht lähmend, aber so war es auch nie. Nur eben permanent spürbar. Könnte gerne mehr sein, würde mich freuen 😂
Spannende Brüste habe ich (leider) nicht, allerdings denke ich auch, dass das daran liegen könnte, dass ich den Kleinen abends noch zum Einschlafen stille.

Wurde euer hCG-Wert bestimmt? Meine FÄ würde das nur auf Nachfrage machen und selbst dann macht es ja nur Sinn, wenn mindestens zwei Werte erhoben werden. Ich hab das daher nicht nachgefragt. Bei der FG, die ich oben erwähnt habe, als bei 5+5 nur 4mm Fruchthöhle zu sehen war, sagte der damalige Arzt in der KiWu, dass der hCG höher sein könnte. Eine Woche später kaum Veränderung im Ultraschall, hCG nicht adäquat gestiegen, ich solle die Medikamente absetzen. Aber noch vor Absetzen, kurz nach dem Telefonat, setzte die Schmierblutung ein, total verrückt.

nach oben springen

#10719

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.07.2024 09:38
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Heute ist die Übelkeit weniger und schon denke ich, dass das wohl doch keine intakte Schwangerschaft ist. Versuche mich dann mit dem Gedanken zu trösten, dass ich dann bald wieder ein Glas Rotwein trinken kann. Das wünsche ich mir natürlich nicht, aber irgendwie spinnt mein Gehirn solche Gedanken ganz automatisch. Frei nach dem Motto: Always look on the bright side of life! :)
Ich hab mir meine HCG Werte bestimmen lassen. Bei den letzten beiden Schwangerschaften wurde das gemacht und man sah bereits in der ersten Woche, dass das nichts wird. Das Bangen ging dann zwar noch etwas länger, aber eigentlich dann schon unbegründet. Daher wollte ich dieses Mal wissen, ob ich überhaupt einen Grund zur Hoffnung habe. Meine Tests wurden nämlich nur langsam dunkler, weshalb ich mich schon drauf eingestellt hatte, dass dieser Verlauf wieder ähnlich wird. Hatte dann aber an ES16 einen HCG von 166, was gerade noch so im Rahmen ist, an ES19 dann 525, was zwar adäquat gestiegen war, laut den meisten Tabellen aber schon einen Tag hinterher. Aber ich hab mich einfach mal über den Anstieg gefreut. Und seit das Herz schlägt, denke ich auch nicht mehr an den HCG wert.
Hab die beiden Blutabnahmen selbst bezahlt- meine neue Gyn konnte mich zwar verstehen, war aber auch nicht so völlig überzeugt. Fand ich dann aber ok. Ansonsten fühle ich mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Und ich verstehe auch den Ansatz, sich von den HCG Werten nicht verrückt machen zu lassen und sie daher auch einfach nicht zu bestimmen.

zuletzt bearbeitet 28.07.2024 09:39 | nach oben springen

#10720

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.07.2024 17:56
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Oh Mann, wies uns allen gleich geht. Emes, geht mir heute ähnlich - wenig Symptome und somit verunsichert... aber das sicherste Symptom ist die ausbleibende Periode und das beruhigt mich dann wieder.

Mir wurde schon Blut abgenommen, aber ich meine nur wegen Schilddrüsenwerten.

nach oben springen

#10721

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.07.2024 22:19
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

Emes, die Art zu denken kenne ich auch gut 😁 Das ist die rheinische Frohnatur, die irgendwie doch in allem etwas Positives findet. Aber natürlich wünschen wir uns alle einen guten Ausgang mit Kind an der Hand. Zum Glück kannst du immer wieder an den positiven US letzte Woche denken, bei "unserem" Problem ist das wirklich ein großer Meilenstein!

Gabi, das ist eine gute Einstellung, man sollte nicht zu viel in die Symptome hineininterpretieren. Weder heftige noch geringe Symptome können sagen, ob es der Schwangerschaft gut geht. Aber auch das kann ich sehr gut nachvollziehen, man freut sich ja über jede Übelkeit. Andererseits bekomme ich bei einer Kollegin mit, wie sie unter einer Hyperemesis leidet - das wünscht man sich wirklich auch nicht ...

Vorsichtig gerechnet bin ich heute bei 6+5. Die nächsten Tage sind für mich beinahe schicksalhaft. Wenn ich den Donnerstag ohne Blutung erreiche, kann ich mich etwas freuen, denke ich.


zuletzt bearbeitet 29.07.2024 22:20 | nach oben springen

#10722

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2024 08:10
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Epi, da hast du völlig recht mit den Symptomen. Vorallem ist ja auch keine Schwangerschaft gleich.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass es zu keinen beunruhigendem Ereignis kommt - drück uns allen die Daumen.

Wir haben spontan entschieden für 3 Tage einen Kurzurlaub zu machen. Fahren in 4 Stunden los. Ich freu mich.

nach oben springen

#10723

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2024 11:06
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Epi, bist du auch aus dem Rheinland? Und ja, ich drück dir auch sowas von die Daumen für diese schicksalshaften Tage!
Gabi, ein Kurzurlaub klingt genau richtig. Wo geht's hin? Wir fahren morgen über ein verlängertes Wochenende nach Dänemark- Familientreffen meiner Schwiegerfamilie. Darauf freu ich mich auch sehr. Am Montag habe ich dann den nächsten Ultraschall... Aiai!
Habt eine gute Zeit!

nach oben springen

#10724

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2024 18:13
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

Emes: Ja, gebürtige Kölnerin :) und Wahl-Bonnerin.
Bei jedem Zwicken habe ich das Bedürfnis, auf Toilette zu gehen, bisher ist aber nichts. Habe aber Angst, mich in falscher Sicherheit zu wiegen und nächste Woche dann die Ernüchterung im US :/

Ich wünsche euch beiden viel Freude auf den Trips, das klingt fantastisch! Und so geht die Zeit auch schneller rum 👍

nach oben springen

#10725

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.08.2024 11:49
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Waren in Tschechien am See, wahr herrlich. Sind nun wieder daheim.

Emes, wunderschönes Wochenende wünsch ich dir bei der Verwandten. Ui, am Montag wirds dann spannend.

Epi, wann hast du den nächsten Termin? Ich am Mittwoch...
Ich kanns so gut nachvollziehen mit dem Klo gehen. Hab auch jedes Mal sorge...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen