#10771

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.08.2024 13:04
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Oh Emes, ich fühle wie du und musste beim lesen deines Beitrags so weinen. Versuch mich auch mit dem Gedanken anzufreunden, ein Leben ohne Kind lebenswert zu finden. Und auch mich erleichtert der Gedanke, nicht mehr schwanger werden zu müssen... Aber wir können doch noch nicht aufgeben oder? Egal wieviele Steine im Weg sind.

Ich fühl mich in diesem Thread auch nicht mehr wohl. Hab einen neuer eröffnet. Vl schreiben wir dort weiter? Oder du findest ein passenderes Thema.

nach oben springen

#10772

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.08.2024 14:02
von Sandra12345 • 21 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Zusammen,
mein Mann und ich hatten dieses Jahr eine FG in der 8 SSW. Ich war die ganze Schwangerschaft sehr erkältet und schwach.

Jetzt sind wir wieder schwanger in der 5+2, meinen Termin beim FA habe ich am 19.08.

Diesmal habe ich den Eisprung ziemlich stark gespürt und hatte auch ein Ziehen im Unterleib. Was ich in der ersten SSW nicht gespürt habe.

Jetzt hatte ich in der 4 SSW häufig Harndrang und bin oft in der Nacht Wach geworden und musste auf Toilette. Hatte auch ab und zu ein ziehen im Unterleib bemerkt.
Seit 2 Tagen spüre ich nichts mehr, kein Ziehen, kein häufiger Harndrang, nur Nachts werde ich alle 3 Stunden wach.

Das macht mir natürlich große Angst.

Wie sahen die Schwangerschaftssymptome bei euch aus? Bis zum 19 ist noch so lange Zeit…

nach oben springen

#10773

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.08.2024 14:52
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Liebe Sandra, herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass du wieder schwanger bist.
Ich kann gut verstehen, dass du große Angst hast und fehlende Symptome noch mehr beunruhigen können.
Ich war viermal schwanger, in der dritten Schwangerschaft erfolgreich. Und in dieser Schwangerschaft hatte ich weniger Symptome als in den beiden davor. Es hat wirklich nichts zu sagen, ist von Frau zu Frau und sogar von Tag zu Tag unterschiedlich.
Außerdem ist es ja noch sehr früh bei dir, da ist es doch schon einiges, was du spürst.
Und wenn die Symptome auf einmal ausbleiben, heißt das auch nicht unbedingt etwas Schlechtes, der Körper gewöhnt sich ja auch an die Schwangerschaft.
Ich hoffe, du hältst gut durch bis zum Termin und bekommst dann eine gute Nachricht!

nach oben springen

#10774

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.08.2024 15:11
von Susanne • 4.774 Beiträge | 4792 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Sandra! Ich und sicher alle hier kennen diese Ängste, und Symptome kommen und gehen, was immer sehr an den Nerven zehrt. Hast du hier schon mal gelesen? https://www.fehlgeburt.info/die-folgeschwangerschaft/

nach oben springen

#10775

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.08.2024 15:48
von Sandra12345 • 21 Beiträge | 21 Punkte

Dankeschön Katrin und Susanne :)

Nur richtig freuen kann ich mich leider noch nicht, immer noch ist die Angst im Kopf, dass es nicht klappen könnte.

Ich bin gerade im Urlaub und kann an nichts anderes denken.

Ich halte euch auf den laufenden und bin so gespannt ob man das kleine Herz am 19 blubbern sieht.

Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt ❤️

nach oben springen

#10776

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.08.2024 16:20
von Sandra12345 • 21 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Zusammen,

ich hatte heute meinen FA Termin und das Herzchen Blubbert. Bin in der 7+1 SSW.
Aktuell sieht alles gut aus, bin aber noch etwas zurück haltend mit der Freude.
In 2 Wochen ist der nächste Termin, drückt mir die Daumen 🍀

nach oben springen

#10777

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.08.2024 18:46
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Ach wie schön! Das sind doch tolle Neuigkeiten. Ich drücke dir alle Daumen! Und ich wünsche dir, dass sich hier bald ein paar Frauen dazu gesellen :)

nach oben springen

#10778

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.08.2024 20:05
von Nine87 • 455 Beiträge | 455 Punkte

Super Sandra. Ich freue mich für dich. Hoffentlich bleibt alles so toll und entwickelt sich großartig.

nach oben springen

#10779

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.08.2024 09:33
von Nadilein • 49 Beiträge | 49 Punkte

Herzlichen Glückwunsch liebe Sandra!
Ich hab meinen ersten Termin bei der Gyn am kommenden Mittwoch. Mal sehen was rauskommt.
Ich versuche auch ständig negative Gedanken sofort beiseite zu schieben. Nach 3 FG und dem Wissen aus dem Forum hier, werde ich aber wohl keine unbeschwerte Schwangerschaft genießen können.
Bei meiner Tochter war das damals alles komplett anders, da ist es einfach passiert und man hat niemals dran geglaubt, dass was schief gehen könnte..

nach oben springen

#10780

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.08.2024 20:54
von Sandra12345 • 21 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Nadilein,

ich drücke dir die Daumen für Mittwoch und hoffe auf eine schöne Nachricht.
Fühl dich gedrückt!

nach oben springen

#10781

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.08.2024 18:24
von Nadilein • 49 Beiträge | 49 Punkte

So nun melde ich mich noch mal. Der Termin heute war gut, das Herzchen hat schon fleißig gebumpert und ich darf ich 2 Wochen direkt noch mal kommen. Sie möchte dieses Mal etwas engmaschiger kontrollieren, damit alle Seiten ein gutes Gefühl haben ❤️
Laut Messung bin ich aktuell 7+1, was sich ganz gut mit meiner Berechnung deckt. Also versuche ich nun weiter positiv zu denken.

nach oben springen

#10782

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.08.2024 20:29
von Lisarella • 19 Beiträge | 19 Punkte

Wie schön liebe Nadilein, ich drücke die Daumen! Und wünsche dir, dass du die zwei Wochen gut aushalten kannst. Wie fühlst du dich?

nach oben springen

#10783

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.08.2024 20:36
von Susanne • 4.774 Beiträge | 4792 Punkte

Wie schön, das freut mich für dich!

nach oben springen

#10784

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.09.2024 09:33
von Nadilein • 49 Beiträge | 49 Punkte

@lisarella: danke der Nachfrage. Ich hab dieses Mal leider sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen - das kenne ich so bisher von keiner Schwangerschaft. Übergeben musste ich mich bisher aber nur einmal. Ich denke, ich werde mich nun krank schreiben lassen müssen, weil es es mir körperlich einfach sehr schlecht geht.
Ansonsten schiebe ich natürlich immer wieder fleißig den Gedanken davon, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Susanne, Ella.91, Sarahlein, Nelke

Forum Statistiken
Das Forum hat 2107 Themen und 48374 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen