#3256

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2024 08:00
von Susanne • 4.775 Beiträge | 4793 Punkte

Liebe Eli, ich weiss nicht, ob ich richtig liege, aber könnte es auch sein, dass du es auch ein wenig mit der Angst bekommst, weil Du (so schätze ich dich ein nach all der Zeit) als Planerin und Macherin, die alles regelt und organisiert, nun keinen Einfluss mehr nehmen kannst auf alles, was nun kommt? Pläne werden für, statt von Dir gemacht?
Und mit dem Ende der Schwangerschaft kommt nun auch wieder eine Phase der Veränderung und auch des Abschieds. Das macht auch eine Form der Trauer. Es geht eine Phase unwiederbringlich vorbei, die du nun am Ende schätzen gelernt hast. Vielleicht nutzt Du die emotionale, verletzliche Zeit jetzt einen Brief für Deine Tochter zu schreiben, oder Dir für später, in der Du Dich dieser intensiven Zeit der Schwangerschaft nochmal richtig widmest und erinnerst, es könnte ein wertvolles Erinnerungsstück sein. Ich denk an dich, Susanne


zuletzt bearbeitet 18.07.2024 08:12 | nach oben springen

#3257

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2024 08:02
von Jenny☆ • 273 Beiträge | 276 Punkte

Liebe Alexandra,

Wow - Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Yakub! So ein toller Name! Mögt ihr ganz viel Freude beim Kennenlernen haben ♡

Liebe Eli,
mir schießen gerade echt die Tränen in die Augen beim Lesen deines Posts...ich weiß so genau, was du meinst! Ich hab z.B. kein Schwangerschaftstagebuch geführt, weil die Angst zwischendurch unerträglich war & nach der traumatischen Geburt komme ich kaum in den Schlaf, weil ich immer schauen muss, ob sie noch atmet. WIR SIND KEINE SCHLECHTEN MAMAS, wir sind geprägt von einer ganz schlimmen Zeit! Wir haben alles getan für diesen großen Traum eines lebenden Kindes & wir werden die Kleinen jede Sekunde unglaublich lieben & dieses Glück schätzen. Wir sind Menschen - & es war uns nur eingeschränkt möglich, die Schwangerschaft zu genießen. Aber das hat ja niemand selbst verursacht...ich denke, wir dürfen traurig sein, uns betrogen fühlen & auch wütend, aber niemals schuldig!
Deine Geschichte ist so krass - & ich werde vor Freude mit dir weinen, wenn du sie endlich im Arm hast ♡


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#3258

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2024 09:20
von Bine • 953 Beiträge | 961 Punkte

Eli, am liebsten würde ich mich jetzt neben dich setzten und viel mit dir reden und deine Hand halten, bis es richtig los geht.

Einleitung hatte ich auch... Bis es los geht hat man so viele Gedanken plus Hormone... Dieser Cocktail... Hast du die Möglichkeit mit anderen Frauen dort zu sprechen? Einfach zur Ablenkung.

Ansonsten sind all deine Konfusen Gedanken komplett normal mit deiner und damals mit meiner Geschichte.

Lasse sie zu und atme immer wieder tief durch... Versuche dich nicht zu sehr rein zu steigern... Sobald die Geburt richtig los geht, ist quasi alles vergessen und man freut sich einfach, dass kleine Wesen bald im Arm zu halten.

Und das ganze beruht auch darauf, dass man alles was am Ende der Schwangerschaft so passiert - 0 planen kann. Man kann es sich ungefähr hinbiegen... Aber meist kommt es doch ganz anders.
Ich glaube, dass das auch daraus bedingt ist - weil sobald das Kind da ist - kann man auch nur grob planen und dann kommt es doch ganz anders.

Du bist unheimlich stark. Schau zurück... Schau deinen Weg an... Bei einem so steinigen Weg Angst zu haben, ist normal.
Ruh dich nun aus, bis es richtig los geht. Die Mitarbeiter vom Haus wissen wie viel sie dir geben müssen, sodass es für euch beide gut wird. Vertraue darauf und ruhe dich für die Geburt gut aus. Entspanne dich vllt mit dem Podcast eine friedliche Geburt und mache Atemmeditation im Bett.

Du bist stark!

Denke an dich!

nach oben springen

#3259

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2024 07:50
von eligr710 • 1.801 Beiträge | 1805 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben, danke für die liebevollen Nachrichten ❤️ habe seit gestern früh nicht mehr geweint, habe irgendwie die Situation akzeptiert. Nachdem ich gestern 4 mal misoprostol bekommen habe (25 und 3x50) hatte ich abends häufig Wehen und musste tatsächlich schon bisschen atmen, war danach alles weg man kriegt ja nachts keine Medikamente. Hatte nur starke Krämpfe, Rückenschmerzen, Schmerzen in den Beinen nachts. Jetzt wird gewartet auf die Frühschicht und dann besprochen wie sie mit mir weitermachen.
Gestern kamen 2 andere Frauen rein, 1 Tag nach ET, 2. und 3. Kind. Beide für eine Einleitung. Die eine hat schon Baby bekommen, die 2. ist gerade dabei. Die kamen so vormittags, <24h. Das frustriert mich gerade ein bisschen weil ich mich gestern sehr gefreut habe über den Fortschritt und jetzt ist alles weg. Hatte gestern Abend die Hoffnung, dass wir vllt heute Abend in den Kreißsaal schaffen. Mal gucken.

Es ist echt ironisch. Früher nur FG oder dann die 2. BCSS wo mein Immunsystem erfolgreich alles schnell abgekämpft hat…und jetzt sind mein Körper und mein Baby so: Guck mal im Kalender, ist nicht Termin, uns geht es gut hier. Mental war es für mich super diese Option zu haben und ich möchte auch keinen blasensprung und mich hinlegen müssen beim einkaufen…und CTG zeigt extrem viel Bewegung und ich spüre es alles ja nicht wegen der Wassermenge. Da kriege ich ja immer sorgen…Aber ja, die Einleitung so weit vor dem Termin ist eine echte Geduldsprobe und ich stelle mir schon die Frage ob es besser gewesen wäre bis Sonntag oder sogar paar Tage länger zu warten…gleichzeitig selbst das heißt nichts. Kann genauso lange dauern auch 10 Tage nach ET 🤷🏻‍♀️

nach oben springen

#3260

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2024 09:00
von eligr710 • 1.801 Beiträge | 1805 Punkte

Kleine Ergänzung: wie verrückt ist es, wenn man kurz im Schwesterzimmer ist und zufällig ein Zettel sieht wo die Patienten draufstehen und das erst was auffällt: MA, Abrasio und selber steht man mit einem dicken Bauch da. Habe mich zurück versetzt gefühlt. Jetzt bin ich die dicke Frau da, die man nicht sehen will.

nach oben springen

#3261

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2024 09:08
von Alexa_ndra • 167 Beiträge | 167 Punkte

Guten Morgen Eli, schön dass du nicht mehr weinst. ❤️
Aber ganz ganz bald wird deine kleine bei dir sein.
Uch wurde auch eingeleitet und 12 Stunden später war der kleine da.
Wurde in der Früh eingeleitet und um Mittenacht kam der kleine. Hatte erst ab 21:00 merkliche Wehen.
Und wir haben ja den selben Entbindungstermin.

Fühl dich gedrückt, ihr 2. schafft das 🌼💛

nach oben springen

#3262

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2024 09:24
von eligr710 • 1.801 Beiträge | 1805 Punkte

Es ist interessant wie individuell es ist. Du hattest ja blasensprung und ich denke auch viel Glück. Meine Kollegin hatte blasensprung 1 Tag vor dem Termin, wurde 12h später eingeleitet. Baby kam trotzdem nach 60h oder so.

Mein Körper ist ja noch komplett in SS Modus. Dementsprechend dauert es 🤷🏻‍♀️

nach oben springen

#3263

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2024 12:30
von Nelke • 2.262 Beiträge | 2272 Punkte

Hallo Eli,
bei meiner Tochter hatte ich ja auch einen Blasensprung ohne Wehen und dann nach 12 Stunden Einkleitung. Es dauerte 2,5 Tage bis sie da war. Allerdings hatte ich schon bald nach der ersten Tablette schmerzhafte Wehen mit veratmen und war schon bald Dauergast im Kreißsaal.. es ist sehr frustrierend die schwangeren kommen zu sehen und die glücklichen Geräusche wenn das Baby geboren wurde. Bei uns kamen in der Wartezeit zig Babys zur Welt. Am Ende wussten wir an der Art und Weise wie die Frauen "schrien"/stöhnten, wie lange es noch dauert 🙈
Jede Geburt ist anders und das erste dauert meistens länger. Eine Hebamme meinte damals umso länger es dauert, desto besser ist es für das Gewebe. So hat es Zeit zum weich werden.
Vielleicht kannst du dort ein Bad nehmen? Das entspannt und die Zeit vergeht schneller. Oder du Holst dir Besuch ins Krankenhaus für die Wartezeit?
Dieses machtlos mit sich geschehen lassen ist anstrengend. Bald habt ihr es aber geschafft 😊 fühl dich gedrückt 😊

nach oben springen

#3264

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2024 13:38
von Bine • 953 Beiträge | 961 Punkte

Hach Eli, bei mir war es so, dass ich bei ET + 11 eingeleitet wurde... Erst Ballon. Nächsten Tag Tabletten... Ab halb fünf am Nachmittag hab ich dann endlich ein wenig ein ziehen gehabt. Dann um Punkt 18 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und nachts um 1.37 Uhr kam sie dann endlich. Bei ET + 13.

Genau wie Nelke würde ich dir ein Bad oder Massage empfehlen. Hat man mir damals im Kreißsaal angeboten... Aber weil nur eine Frau grad ihr Kind bekam. Aber es gibt immer mal ne Schülerin/Studentin die das gerne übernimmt.
Ich habe mich auch laaaange mal mit ner Schülerin unterhalten. Hat gut abgelenkt.
Zudem habe ich mir damals freiwillig nen Einlauf geben lassen, da das ja auch anregend auf die Geburt und wehen ist... Hat auch gut was zu beigetragen. Und der Darm war wenigstens leer 😅

nach oben springen

#3265

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2024 15:25
von Nelke • 2.262 Beiträge | 2272 Punkte

Eli, was ich dir noch schreiben wollte..
Ich habe den Vergleich zwischen langer Geburt mit Einleitung+pda und schnelle ohne PDA.
Bei der langen Geburt war es so schön alles mitzuerleben, Zeit für den Kopf zu haben, sich auf das Baby zu freuen. Es dann endlich zu gebären und in die Arme zu schließen, zu kuscheln und das erste Mal zu stillen.
Die schnelle war so schnell, dass mir alles zuviel wurde und am Ende war ich nur froh, dass "das Kind" endlich draußen war und die schlimmen schmerzen vorbei waren. Ich habe den kleinen Mann dann auch gerne wieder an die Hebamme oder den Papa gegeben, weil ich so überrumpelt von der Geburt war.
Also aus meiner Erfahrung kann eine lange Geburt auch wirklich schön sein 😊 und die pda war himmlisch.

nach oben springen

#3266

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2024 18:48
von eligr710 • 1.801 Beiträge | 1805 Punkte

Bine, Lena, herzlichen Dank für das teilen der Erfahrung und Tipps! ☺️ mein Mann kommt zum besuchen natürlich, eine Freundin hat es auch angeboten. Familie ist weit weg.

Was heute passiert ist…die Tabletten gestern waren schon bisschen erfolgreich und Muttermund war leicht offen. Habe dann diesen Ballon bekommen und dann wurde es extrem. Ich habe ja Adenomyose und ich glaube das war das Problem. Meine Gebärmutter ist eh empfindlich und selbst Ultraschalle haben weh getan und Biopsien war so krass. Ich habe danach so krasse schmerzen bekommen, mein Puls ist geschossen, nach 2-3 Wehen kamen die
Tränen, mir wurde kotzübel, es war unmöglich was zu veratmen. Ich habe erst mit Wärme versucht aber dann habe ich nach Medikamenten gefragt. Ich konnte danach nur noch im Embryostellung im Bett liegen, versuchen zu schlafen und die Wehe durchzustehen. Ich hatte Gedanken im Kopf, dass jemand kommen sollte und einfach einen Kaiserschnitt machen sollte…Oder dass ich das Ballon ziehen lasse und einfach nach Hause gehe und warte. Dann wurde es tatsächlich besser. Ich war so verschwitzt, habe mir tatsächlich eine kühle Badewanne gewünscht und dachte zum ersten Mal, dass eine Wassergeburt vllt doch gut ist. Habe wieder Hunger bekommen, was gegessen, ganz wenig spazieren und mein Körper war so im shut down, dass ich einfach schlafen musste und habe meinen Mann weggeschickt. Wir brauchen ja nur 15min mit dem Auto. Er hat jetzt noch bisschen Lebensmittel und so besorgt.

Jetzt habe ich wieder Kraft, die Wehen kommen regelmäßig und ich kann sie gut veratmen. Dieser Ballon wirkt. Habe jetzt so viel gegessen, könnte noch so viel mehr essen 😅 habe gerade wieder Tabletten bekommen, war für mich ok weil ich diese Pause hatte. Ich wollte ja alles ohne die PDA aber vllt packt es meine Gebärmutter nicht wegen der adenomyose. Bevor ich versuche eine dumme Meisterleistung nehme ich es doch wenn die Schmerzen wieder schlimm werden. Sonst gehen mir die Kräfte aus und dann kann ich nicht mehr wenn es zählt. Das sehen wir dann. Bin noch lange nicht Kreißsaal reif 🙈

Lena, ich kann es glaube ich bisschen nachvollziehen, dass du nach der schnellen Geburt das Baby bisschen abgeben musstest. So wie es mir heute ging war ich nicht in der Lage irgendwas zu tun. Ich war einfach am Ende.

nach oben springen

#3267

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2024 18:51
von eligr710 • 1.801 Beiträge | 1805 Punkte

Ach und die Silverhütchen wurden noch heute geliefert und die bringt mein Mann mit. Sollen super sein beim stillen. Anfangs fand ich die Vorstellung nicht und jetzt bestelle ich Silverhütchen 😅

nach oben springen

#3268

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2024 19:26
von Bine • 953 Beiträge | 961 Punkte

Es passiert alles intuitiv! Das was in dem Moment dir richtig erscheint, ist auch das richtige auf dem Weg zu eurer Geburt. Sehe es als den schönen Weg mit all den Erfahrungen die du machst. Jede Minute so annehmen wie sie ist mit all ihren positiven und negativen Dingen.

nach oben springen

#3269

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2024 20:24
von Vanessa • 1.020 Beiträge | 1020 Punkte

Eli du machst das doch super so wie du es machst.
Ich bin bei beiden Geburten rein gegangen mit es kommt wie es kommt...
Bei der großen 18 Stunde Wehen ohne Veränderungen des Muttermundes...habe gesagt das ich keine Lust mehr habe...war schließlich ET+5...nach eipollösung ist die Fruchtblase geplatzt und nachdem ich Schmerzmittel bekommen habe wegen wehenstürmen war nach nochmal 6 Stunden und meine kleine da...
Bei der kleinen war bei ET+9 die Einstellung morgen wird eingeleitet...da kam die Hebamme mit einem Wehencocktail...zwischen letzten Schluck und Geburt lagen 5 Stunden 😅 aber es war traumhaft...
Also man kann nie sagen was kommt und ob lang oder schnell besser ist 😅☺️🙈

nach oben springen

#3270

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2024 21:02
von Nelke • 2.262 Beiträge | 2272 Punkte

Ich finde auch es gibt Wehen und es gibt Wehen. Die einen bewirken etwas und es ist voll OK und es gibt Wehen die nichts bewirken und wie die Hölle sind. Es ist immer anders und zur Not gibt es eben auch die pda. Bei einer Geburt muss niemandem etwas bewiesen werden 😊 das Bauchgefühl sagt uns Frauen was richtig ist. Und der Ratschlag der Hebamme ist oft auch ganz gut 🙈 wobei die Umsetzung so eine Sache sein kann.

(Nur so zur Vollständigkeit was meine schnelle Geburt anging. Es waren 60 Minuten Wehensturm und der kleine kam bei Muttermund von 6cm zur Welt. Das war sogar für die Hebammen schnell und etwas unerwartet)

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 21 Gäste sind Online:
macces, Susanne, Luggisfrau, lou_vah, Gänseblümlein, Ganzanderername, Ella.91

Forum Statistiken
Das Forum hat 2107 Themen und 48377 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen