#3271

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2024 21:28
von eligr710 • 1.801 Beiträge | 1805 Punkte

Ich glaube mein Körper ist einfach nicht bereit. Klar, ich weiß, dass es dauern kann. Aber seitdem ich die Tabletten bekommen habe (sicherlich Zufall) sind die regelmäßigen Wehen weg. Jetzt ist tote Hose. Hebamme so: ja man sieht Wehen in CTG. Ich sag: pfffff die tun kaum weh und ich muss nicht mehr veratmen. Nur dieser Ballon tut weh beim aufstehen, hinsetzen etc. Wir waren beide so optimistisch nachmittags bei den regelmäßigen Wehen und jetzt…wenn es morgen auch so läuft, überlege ich ob es das richtige ist. Ich kann auch zu Hause auf Wehen warten…Schlafe besser, esse gesund, habe besser Lebensqualität. Bewege mich. Hier vegetiere ich vor mich hin im Bett während ewigen CTGs, weil immer was anderes los ist und keine Zeit mit freizulassen. Oder laufe im Kreis im Garten.

nach oben springen

#3272

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2024 21:30
von Susanne • 4.775 Beiträge | 4793 Punkte

Wie auch bei einer Fehlgeburt muss man auch bei einer Geburt eines lebenden Kindes bereit sein los zu lassen. Vielleicht wäre es echt entspannender nochmal heim zu gehen.

nach oben springen

#3273

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2024 22:05
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Liebe Eli,
ich wollte dir einfach viel Kraft für das Warten und die Wehen wünschen.
Bei uns hat es vom Blasensprung bis zur Geburt zweieinhalb Tage gedauert und irgendwann fand ich das Warten sehr anstrengend. Das klingt es bei dir erst Recht. Überhaupt wenn so starke Wehen da sind und man denkt, es geht los und dann ist wieder Stillstand.
Du schaffst das und du triffst die Entscheidungen, die für euch am besten sind!
Alles Gute für euch drei!

nach oben springen

#3274

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2024 07:55
von eligr710 • 1.801 Beiträge | 1805 Punkte

Guten Morgen,

heute ist die Hebamme da, die mich bisher betreut hat. Sie hat gefragt wie lange ich es durchmachen will. Wenn der Ballon nicht rausgefallen ist, dann hat sich nichts an meinem Befund geändert. Muttermund nicht weiter aufgegangen. Ich glaube so lange mein Muttermund nicht reif ist, kann ich nicht viel anderes bekommen. Mindestens so meine Recherche gestern Nacht.

Ich hatte den Eindruck erstmal, das es die Option bestehen wurde nach Hause zu gehen. Die Hebamme meinte, dass der Weg vorbei ist. Jetzt steht Kaiserschnitt im Raum. Mein Mann und ich sehen keine Notwendigkeit für einen Kaiserschnitt. Baby geht es sehr gut. Mein Körper will nicht loslassen. Wir werden sehen was die Oberärztin sagt. Meinte zu meinem Mann, dass er einfach in 1h oder so kommen soll so dass er bei dem Gespräch dabei ist.

nach oben springen

#3275

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2024 08:12
von Bine • 953 Beiträge | 961 Punkte

Waaas? Warum? Weil die Geburt die eig theoretisch eh noch Zeit hat mit den Mitteln nicht los geht? Wenn dein Leben oder die des Kindes nicht gefährdet ist, besteht in meinen Augen keine Notwendigkeit. Wieso auch nur so ne kurze Einleitung.
Haben die dort generell ne hohe Kaiserschnittrate?

Das mit dem Ballon stimmt allerdings auch. Nach 12 h wäre er bei mir damals gezogen worden. Allerdings ist er nach 2 h rausgefallen.

nach oben springen

#3276

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2024 08:35
von eligr710 • 1.801 Beiträge | 1805 Punkte

Eigentlich ist die Klinik pro Frau und macht nicht unbedingt sofort einen Kaiserschnitt. Nur wenn es notwendig ist. Und meine Hebamme, die hier arbeitet und mit der ich heute gesprochen habe, ist keine Befürworterin vom Kaiserschnitt. Wir haben angefangen mit der Einleitung Mittwoch um 16 Uhr. Kurz ist die nicht. Bei mir ist der Ballon bald 24h drin und fällt nicht raus. Bedeutet, der Muttermund geht nicht auf. Gestern war der Gebärmutterhals immer noch sehr lang.

Ich habe viel geweint. Muss jetzt Emotionen abschalten und sachlich die Situation überdenken. Es gibt 2 Gründe warum ich aktuell keinen Kaiserschnitt möchte: Baby geht es gut und sie kuschelt da noch und wird dann plötzlich rausgezogen und wir möchten 2 Kinder und ich habe Angst, dass es danach noch schwieriger wird. Wäre es jetzt mein 2. Kind, wäre es anders. Gleichzeitig gibt es genug Frauen, die geplante Kaiserschnitte hatten und sie haben problemlos weitere Kinder bekommen.

Ich muss einfach sachlich abklären: warum kann ich nicht zu Hause warten? Medizinische Fakten und Risiken. Was können wir in meiner Situation tun? Gibt es andere Medikamente etc? Wie schaut es aus bei mir medizinisch aktuell? Baby Gesundheit, meine Gesundheit etc. Mein Gefühl ist, dass wir beide fit sind. Was ist die bessere Option für mich nach Ausschabung, mit Adenomyose, mit meiner empfindlichen Gebärmutter. Und in Betracht auf 2. Kind. Komplett dramatisch wäre es wenn es doch zu einer natürlichen Geburt kommt und dann noch zu Geburtsstillstand weil alles so erzwungen wurde und dan muss ich trotzdem Kaiserschnitt machen. Dann habe ich umsonst gelitten und kann mir vorstellen, dass es traumatischer wird wie ein geplanter Kaiserschnitt heute.

Ist es nicht ironisch, dass es meine 8. SS ist und mein Körper gibt das Baby nicht her? 😅

zuletzt bearbeitet 20.07.2024 08:50 | nach oben springen

#3277

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2024 09:38
von Haribe • 663 Beiträge | 664 Punkte

Liebe Eli,
Meine Frage, war es denn medizinisch überhaupt notwendig einzuleiten, das Baby hätte ja eigentlich noch ein paar Tage gehabt?
Ich weiß das du zu viel Fruchtwasser hast, ich hatte es bei beiden Kindern und sie saßen bis paar Stunden vor der Geburt noch nicht fest im Becken ... Erst während den richtigen Wehen rutschten Sie immer weiter.
Eine Einleitung kann auch sehr viel Kraft kosten, wenn das Baby noch nicht so weit ist.

Besprich, dich doch nochmal mit den Ärzten, wenn sie aktuell keinen Anlass zur Besorgnis haben und dich nach Hause schicken, würde ich persönlich noch ein paar Tage zuwarten, sollte es natürlich medizinisch notwendig sein einzuleiten ist das natürlich was anderes.
Ich schicke dir Kraft.
Egal wie du entbindest.
Alles wird gut

nach oben springen

#3278

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2024 10:44
von Nine87 • 455 Beiträge | 455 Punkte

Liebe Eli,

ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung.

Viel Kraft. Ich denk an dich und drücke euch die Daumen

nach oben springen

#3279

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2024 12:18
von Jenny☆ • 273 Beiträge | 276 Punkte

Liebe Eli,

mein Ballon wurde auch nach 24 h gezogen & hatte dennoch was bewirkt - er wäre alsbald heraus gefallen. Bei mir haben sie dann mit Gel weitergemacht, bis die Wehen so schmerzhaft waren, dass ich eine PDA brauchte - & dann wiederum Wehentropf.
Eine Intervention hat zur nächsten geführt, dabei bestand nie wirklich Gefahr für die Kleine oder mich. Die Ärztin hat uns nur verrückt gemacht, dass ICSI-Kinder nicht übertragen werden sollten, weil die Plazenta jeden Moment den Geist aufgeben könne & sie das Risiko nicht eingehen würde, wenn wir doch jetzt schon mal so weit gekommen sind. Gegen ärztlichen Rat könnten wir dennoch mit der Einleitung warten. Haben wir natürlich nicht & ich frage mich ständig, ob das ein Fehler war. Wir Frauen haben eigentlich ein sehr gutes Bauchgefühl...andererseits lässt man sich mit unserer Geschichte dann so leicht verunsichern.
Geh bitte den Weg, der sich richtig anfühlt für dich! Alles wird gut!


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#3280

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2024 14:31
von eligr710 • 1.801 Beiträge | 1805 Punkte

Ich denke letzte Nachricht und die nächste ist, wenn die kleine da ist.

50/50 Chance Geburt oder Kaiserschnitt. Ballon hatte was bewirkt, Muttermund ist weiter aufgegangen. Sehr viel Fruchtwasser und sterneguckerin…wie soll es jemals einfach bei mir sein 😅 hier wurden paar regeln gesetzt: habe PDA, seit kurzem wehentropf, bald wird Fruchtblase aufgemacht. Da ist die Hoffnung, dass der Kopf sinkt und Baby sich richtig dreht, wenn weniger Fruchtwasser. Dann probieren wir und wenn irgendwas nicht geht, dann Kaiserschnitt. Deswegen auch die PDA von Anfang an weil dann keine Vollnarkose wenn ein Kaiserschnitt in Notsituation notwendig ist.

Habe angeblich in den letzten Tagen mehr Wasser eingelagert, rechte Hand ist wieder bisschen tauber geworden. Mir ist tatsächlich leicht unwohl von der PDA. Versuche zu schlafen so lange ich nichts leisten muss. Mental versuche ich bereit für alle Szenarien zu sein. Ich denke das ist wichtig.

zuletzt bearbeitet 20.07.2024 14:37 | nach oben springen

#3281

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2024 19:42
von Bine • 953 Beiträge | 961 Punkte

Alles Gute für die Geburt!

nach oben springen

#3282

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2024 21:16
von eligr710 • 1.801 Beiträge | 1805 Punkte

Sophie ist da. 3770g, 54cm. Größer als gedacht. Wurde ein Kaiserschnitt. Das war wirklich jetzt die richtige Entscheidung. Bericht folgt, die Frage ist ob es kritisch geworden wäre mit Geburt später oder selbst geplanter Einleitung morgen. Mir geht es gut und ich bin verliebt 🥰 mein Mann könnte bäume ausreißen 😅

nach oben springen

#3283

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2024 21:27
von Monie • 924 Beiträge | 924 Punkte

🥹 hab Gänsehaut am ganzen Körper und Pipi in den Augen.. dass man sich so für jemanden freuen kann, den man eigentlich gar nicht kennt.
Liebste Eli, herzlichen Glückwunsch! 🥰 nach all den harten Jahren seid ihr am Ziel eurer Reise angekommen. Endlich hat die kleine Seele zu euch gefunden.
Liebste Sophie (ein wundervoller Name, bei mir auch in den Favoriten 😍), willkommen auf der Welt. Du hast dir die beste Mama ausgesucht und wirst so unendlich doll geliebt. ♥️
Genießt die Kennenlernzeit ☺️

nach oben springen

#3284

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2024 22:05
von Haribe • 663 Beiträge | 664 Punkte

Liebe Eli,
Endlich ist dieser Moment da, auf den wir alle gewartet haben.

Ich freue mich wirklich sehr für dich /euch.
Ein langer harter Weg, aber dein Kinderwunsch hat sich endlich erfüllt.

Willkommen kleine Sophie. Du hast wunderbare Eltern. Vorallem deine Mama hat einiges auf sich genommen, dass du bei ihr bist .

Schönes Kennenlernen ihr drei...

nach oben springen

#3285

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2024 22:07
von Gänseblümlein • 626 Beiträge | 626 Punkte

Liebe Eli, ich hab so mitgefiebert, du hast es geschafft ❤️ eine ganz tolle kennenlernzeit wünsch ich euch und alles erdenklich Gute :)

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
Ella.91, macces, Susanne, Luggisfrau, lou_vah, Gänseblümlein, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 2107 Themen und 48378 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen