#3286

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2024 22:23
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Endlich, liebe Eli!
Ich freue mich sehr mit euch und wünsche euch eine wunderbare erste Zeit ❤️
Alles Gute euch dreien!

nach oben springen

#3287

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2024 22:32
von Dany • 600 Beiträge | 600 Punkte

Ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche euch auch alles Gute, genießt die Kennenlern-Zeit!!!

nach oben springen

#3288

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.07.2024 22:45
von lou_vah • 1.094 Beiträge | 1094 Punkte

Liebe Eli, wie sehr wir alle auf die Nachricht gewartet haben. So gut, dass die Kleine endlich bei dir liegt. Herzlichen Glückwunsch 🥰

Liebe Sophie herzlich willkommen auf der Welt und ich wünsche einen schönen Start ins Leben und Zeit zum landen bei deiner Familie!

nach oben springen

#3289

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.07.2024 06:58
von Luggisfrau • 802 Beiträge | 805 Punkte

Liebe Eli, herzlichen Glückwunsch!! Endlich ist die kleine Sophie da🤍 Genießt die Kennenlernzeit✨️
Herzlich willkommen auf dieser Welt kleines Menschlein!

nach oben springen

#3290

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.07.2024 07:27
von Vanessa • 1.020 Beiträge | 1020 Punkte

Liebe Eli, nach all den Strapazen und Trauer dürfen wir dir endlich zur Geburt deines kleinen Regenbogens gratulieren 🌈
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit und wunderbare knuddel Stunden, ihr habt es geschafft und dürft sie jetzt im Arm halten 🥰🍀
Herzlich willkommen kleine Sophie auf dieser Welt, du hast dir wirklich starke und tolle Eltern ausgesucht 🍀🌈🥰

nach oben springen

#3291

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.07.2024 08:06
von Susanne • 4.775 Beiträge | 4793 Punkte

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen, Sophie!

nach oben springen

#3292

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.07.2024 08:11
von Nelke • 2.262 Beiträge | 2272 Punkte

Herzlichen Glückwunsch liebe Eli und alles Gute für die kleine Sophie.
Da steht mir tatsächlich das Wasser in den Augen. Ihr habt es mehr als verdient endlich kuscheln zu können.
Habt einen guten Start in euer Familienleben zu dritt 😍

nach oben springen

#3293

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.07.2024 08:52
von Bine • 953 Beiträge | 961 Punkte

Herzlichen Glückwunsch liebe Eli! Endlich habt ihr euren langersehnten Erdenmenschen bei euch ich wünsche euch ein tolle Kuschel und Kennlernzeit. Genießt jede wertvolle Sekunde!

nach oben springen

#3294

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.07.2024 09:18
von Alexa_ndra • 167 Beiträge | 167 Punkte

Wow, Glückwunsch Eli, endlich kannst du dein kleines Wunder im Arm halten. 🥰🥰🥹🥹🥰🥰 wünsche euch eine schöne Kuschelzeit 💛💛❤️❤️

nach oben springen

#3295

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.07.2024 09:58
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

Liebe Eli, was für wundervolle Neuigkeiten! So ein langer Weg wird endlich belohnt! Ich wünsche dir, wünsche euch, nach allen Strapazen eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit 🥰🥰🥰
Liebe Sophie, herzlich Willkommen auf dieser Welt, du hast phantastische Eltern, die wirklich jeden Kampf für dich aufnehmen! 💜

nach oben springen

#3296

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.07.2024 10:08
von Jenny☆ • 273 Beiträge | 276 Punkte

Liebe Eli,

endlich habt ihr eure Tochter gesund in euren Armen! Das überwältigendste Gefühl, das es gibt!
Willkommen liebe Sophie, du langersehnte Seele - wir alle freuen uns riesig mit deinen starken Eltern über deine Geburt!

Lasst die Freudentränen laufen!


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#3297

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.07.2024 10:48
von Sarahlein • 1.070 Beiträge | 1070 Punkte

Liebe Eli,

Auch hier alles Gute zur Geburt und eurem kleinem Wunder :)
Eine wunderbare kennenlern Zeit :) 🥰
Genießt es, ihr habt so so lange drauf hingefiebert 🤗☺️
Willkommen auf der Welt kleine Sophie 🥰

nach oben springen

#3298

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.07.2024 11:07
von eligr710 • 1.801 Beiträge | 1805 Punkte

Hallo ihr lieben,

herzlichen Dank für eure liebevollen Nachrichten, Glückwünsche, mitfiebern und mitfreuen. Ich habe es überhaupt nicht realisiert…das ist so so so unwirklich 🌈🥰 ich glaube mein Mann und ich haben beide bei der Geburt ein paar Tränen vergossen.

Hier kommt der Bericht zum Geburt, wer lesen möchte. Könnte ggf trigger sein.

Also meine Hebamme ist ja wirklich keine „wir machen Kaiserschnitt“ und sie und die Oberärztin haben mich beide unterstützt trotz schwierigen Lage eine natürliche Geburt zu probieren. Sophie lag in Sternegucker Position. Es hieß, dass sie sich ja noch richtig positionieren kann. Der Ballon wurde gezogen, Muttermund war tatsächlich weiter offen, es kam aber eine Blutung. Man wusste nicht vorher und hat geschaut, im Ultraschall konnte man nicht wirklich was sehen. Wurde diskutiert, ob Verletzung beim Muttermund oder doch Blutung von der Plazenta. Baby ging es aber gut und deswegen hieß es, dass wir probieren. Aber nur mit Prämisse PDA falls Kaiserschnitt notwendig, weil sonst wäre Vollnarkose notwendig.

Ich bekam die pda und wehentropf. Bald nach pda wurde mir leicht schlecht. Meine Beine waren ziemlich taub, ich wollte sogar die Dosierung reduzieren aber war ja auf mein Gewicht eingestellt. Ich war sehr müde obwohl ich keine Schmerzen gespürt habe und irgendwann musste ich brechen. Ich lag nur da und habe geschlafen, weil mein Körper danach verlangt hat und ich dachte, dass ich Kräfte sammeln muss. Nach ca 3h und nachdem ich schon 3-4 mal brechen musste, wurde ich kontrolliert. Der Fortschritt im Muttermund war sehr langsam trotz regelmäßigen Wehen. Die Fruchtblase ist geplatzt, aber wenig. Da kam zwischendurch mehr Blut aber nicht dramatisch. Hebamme meinte, dass für so eine kleine Muttermundöffnung ist die Blutung doch zu viel. Bei einer größeren Öffnung wäre es in Ordnung. Da waren auch koagel. Es hieß, dass wir noch einen sehr langen Weg haben bis alles offen ist aber Baby geht es gut.

Alle sind raus Oberärztin dazu holen. Ich sagte zu meinem Mann: ich sage es dir, es endet gleich in Kaiserschnitt. Er hat es auch gesehen und meinte: ja wir haben ja versucht aber es macht ja wirklich keinen Sinn. Ich dachte einfach - es dauert sicherlich noch 10-14h bis der Muttermund aufgeht, ich muss ständig brechen, es ist Blut mit Koagel da. Das ist nicht richtig. Oberärztin hat nochmal untersucht. Sophie hatte sich noch ungünstiger gedreht, da war kaum was gerade. Es hieß, dass es ihr gut geht und wir können weitermachen. Meine Hebamme meinte nur: schau was da für Blut ist, mit koagel. Ich meinte: ich bin nicht doof. Blut mit Koagel ist nicht gut. Baby liegt noch schlechter, ich breche, ich fühle mich gar nicht gut. Es war so heiß im Kreißsaal und mir war kalt. Mein Mann und ich sagten beide zu der Oberärztin, dass wir den Kaiserschnitt machen. Sie meinte ok, wir haben noch keine Not aber können machen. Dann wollten sie es direkt machen aber mit Ruhe.

Ich war Ruhe selbst, hatte keine Angst oder irgendwas. Ich hatte meine Klinik ausgesucht, weil dort kompetente Ärzte arbeiten. Ich musste immer wieder brechen und mir war kalt. Kaiserschnitt selbst ging schnell. Sophie hat sofort geschrien. Wir konnten sie kurz sehen und dann ging es zu einer Untersuchung. Es hieß, dass sie sehr sehr fit ist. Werte waren gut. Hämatokrit aber noch ok…aber nicht ideal. Oberärztin kam zu mir und meinte, dass es genau die richtige Entscheidung war wegen dem Blutwert von Sophie und Fruchtwasser hatte bisschen Blut. Es hat irgendwo von der Plazenta geblutet. Zu viel Fruchtwasser kann so was verursachen oder es war vllt die Kombi mit der Einleitung…man weiß es nicht. Die Frage ist, ob es auch so passiert wäre. Einleitung war ja erst heute geplant. Hätte es schon geblutet? Hätten wir es rechtzeitig gemerkt?

Für mich ist alles gut. Es passiert genauso wie es passieren soll und ich sehe es so, dass es gut war, dass mein FA mich zur Einleitung geschickt hat und dass ich mich auf meine Instinkte verlassen habe. Ich wusste was alles passieren kann und war bereit für alles. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Nervosität oder einen hohen Puls. Ich hatte vertrauen in meine Hebamme und meine Ärzte und habe mich gut betreut und sicher gefühlt.

Klar, es wäre besser gewesen eine natürliche Geburt zu haben. Die Schmerzen sind hart und ich habe probiert 2 mal aufzustehen. Das erste mal nur nach ibu und meine Narbe hat so gebrannt. Das 2. mal nach einer halben Infusion. Das brennen habe ich ausgehalten aber mir blieb die Luft weg. Ich habe keine Luft ins Brustkorb reinbekommen. Unter dem Rippenbogen wurde alles geblockt. Ich hoffe sehr, dass es später klappt…

nach oben springen

#3299

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.07.2024 22:30
von Nelke • 2.262 Beiträge | 2272 Punkte

Eli, was für eine Geschichte. ihr habt mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen. Dein Bauchgefühl hat dir den Weg gezeigt.
Das wichtigste ist, dass ihr alle wohlauf seid und du mit eurem Weg im reinen bist. Das liest sich so.
Kann die kleine denn bei dir im Zimmer sein?
Lass dich von den Schwestern wieder auf die Beine bringen. Ein Kaiserschnitt ist immernoch eine richtige Operation. Die Zeit zum heilen darf sich dein Körper nehmen. Auch das wirst du schaffen.

nach oben springen

#3300

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.07.2024 08:00
von Vanessa • 1.020 Beiträge | 1020 Punkte

Eli da hast du aber wirklich was durch gemacht, aber ihr seid wohlauf und das zählt! Ihr habt ganz auf euer Bauchgefühl gehört und alles andere kommt.🍀☺️
Wie Nelke schon sagt, es ist halt trotzdem eine OP und mach deshalb langsam 😉😊

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 22 Gäste sind Online:
macces, Susanne, Luggisfrau, lou_vah, Gänseblümlein, Ganzanderername, Ella.91

Forum Statistiken
Das Forum hat 2107 Themen und 48377 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen