#166

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 05.08.2024 13:19
von Jessi2193 • 183 Beiträge | 183 Punkte

Oh je ist das spannend hier!

@Nadilein: Herzlichen Glückwunsch! :) Ich wünsche dir alles Gute und dass sich dein kleines Wunder festbeißt.

Für alle anderen Hibblerinnen drücke ich die Daumen! Das klingt bei euch allen ja sehr vielversprechend!! Vor allem mit den Blutungen.

©Elisa: Tut mir Leid, dass es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat. Kann dich total verstehen in dem was du sagst und hoffe, dass eure Warterei ganz bald ein Ende hat.

Bei mir war diesmal ohne Letrozol alles super, hatte an ZT14 einen schönen Follikel, super Hormonwerte und eine richtig gute abgebaute Schleimhaut. Der ES war dann auch schon im Gange und wir haben nur noch mit Ovitrelle unterstützt. Morgen bin ich zur Blutentnahme für die 2. Zyklushälfte in der Kiwu und ich kriege endlich das Ergebnis von dem Postkoitaltest. Danach entscheiden wir dann wie es im nächsten Zyklus weitergeht. Irgendwie bin ich wieder viel positiver, egal wie der Zyklus ausgeht. Habe das Gefühl, dass ich ohne die Stimulation ein Stück Körpergefühl und Vertrauen, dass es funktionieren kann zurück habe - scheint alles auch sehr gut ohne Medikamente zu laufen. Und die Insemination haben wir im Hinterkopf, d.h. es geht irgendwie schon weiter. Bin jetzt vermutlich bei ES+6/ ES+7, Beschwerden habe ich, aber nur NW vom Progesteron: Übelkeit, Harndrang, Brustspannnen. Mal sehen wie es ausgeht.

nach oben springen

#167

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 05.08.2024 16:10
von Mom2beOrNot • 64 Beiträge | 64 Punkte

So ich glaube unser April-Wunder wird es nicht geben… es wäre irgendwie symbolisch gewesen, meine Oma ist dieses Jahr verstorben und sie hatte im April Geburtstag…
Aber meine schmierblutung ist jetzt durchgehend da, zwar schwach, aber zu stark für eine Einnistungsblutung, also denke ich, also wird meine Periode auch bald kommen…
Werd mal noch die nächsten Tage abwarten und dann rüber in die neue Hibbelgruppe wechseln…

Toller Mist

nach oben springen

#168

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 05.08.2024 20:41
von Jessi2193 • 183 Beiträge | 183 Punkte

Das tut mir Leid, Anne. Ich kann verstehen, dass es dich in diesem besonderen Monat sehr trifft. Für uns wäre der April auch sehr bedeutsam, da hier der ET unserer Zwillinge gewesen wäre, für uns die erste und mit Abstand schlimmste FG. Wenn man eine Verbindung zu einem Datum/Monat hat, ist es einfach noch ein wenig schwieriger als ohnehin schon.

nach oben springen

#169

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 05.08.2024 20:52
von Vanny • 58 Beiträge | 58 Punkte

Oh Anne das tut mir leid für dich 😞
Auch von mir vollstes verständnis das man sich es gerade in den Monaten so sehr wünscht das es das Schicksal doch gut mit einem meint.

nach oben springen

#170

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 09.08.2024 09:09
von Vanny • 58 Beiträge | 58 Punkte

Ich habe gestern früh noch einen Test von einer anderen Marke gemacht. Ein ganz zarter aber erkennbarer strich. Gestern war ich NMT+4. Ich habe keinerlei Symptome und mein bauchgefühl sagt mir jetzt schon das es keine intakte SS sein kann. Ich könnte seit gestern nur heulen. Zum 5. Mal immer wieder das selbe und keine Diagnose. Diese mal haben wir es ja sogar mit Prednisolon Aspirin und Progesteron versuchen. Dazu habe ich gerade auch noch ne Runde Corona abgefasst. Ich weiß einfach gerade nicht wie wir weiter machen sollen. Irgendwas muss doch gewaltig schief laufen.

nach oben springen

#171

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 09.08.2024 09:14
von Susanne • 4.775 Beiträge | 4793 Punkte

Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid, Vanny. 5 Fehlgeburten können auch in meinen Augen kein Zufall sein.

nach oben springen

#172

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 09.08.2024 09:51
von Mom2beOrNot • 64 Beiträge | 64 Punkte

Oh Vanny, das klingt gar nicht gut… Es tut mir sooooo leid!!!
Fühl dich ganz fest gedrückt ♥️
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#173

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 09.08.2024 14:19
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Ach Vanny, eigentlich müssten wir dir jetzt gratulieren! Stattdessen klingst du gar nicht gut. Das tut mir leid.
Bist du so negativ gestimmt, weil der zweite Strich bei NNT+4 kräftiger sein sollte und du so nicht von einem passenden HCG-Anstieg ausgehst?
Oder sind es "nur" deine Vorerfahrungen, wo es nie gut lief?
Was tust du nun?
Auf jeden Fall denk ich an und wünsche dir alles Gute?

nach oben springen

#174

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.08.2024 13:49
von Vanny • 58 Beiträge | 58 Punkte

Danke ihr lieben. Habe heute nochmal getestet und er ist fast wieder negativ. Ich verstehe es einfach nicht zum 5. Mal das selbe und kein Ansatz mehr was geändert werden könnte. Prednisolon Aspirin Progesteron und dazu noch Corona wo das Immunsystem ja eigentlich etwas komplett anderes zu tun hat. Ich hab mir gestern die Finger wund gegoogelt aber keinen wirklichen Ansatzpunkt gefunden der uns weiter bringen würde. Habe im September einen Termin in der Abortsprechstunde, eher als Zweitmeinung weil die Kiwu ja schon sagte dass eigentlich alles ok ist. Gerade schwirrt mir im Kopf herum das in der frühen Zellteilung schon etwas nicht in Ordnung sein könnte und ob man bei einer künstlichen Befruchtung da schon vorsortieren könnte. Meinen Partner werde ich noch motivieren den DNA Fragmentaktionatest zu machen. Wisst ihr ob man auch die Qualität der Eizellen überprüfen lassen kann? Gerade lenke ich mich damit ab noch irgendwas zu finden und Versuche mir selbst einzureden dass es einfach meine normale Regelblutung ist die kommt.

nach oben springen

#175

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.08.2024 15:38
von Susanne • 4.775 Beiträge | 4793 Punkte

Die eizellqualität allein lässt sich leider nicht prüfen. Eine PID im Rahmen einer künstlichen Befruchtung oder ein embryoscope wäre etwas.

nach oben springen

#176

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.08.2024 16:36
von Lisarella • 19 Beiträge | 19 Punkte

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu im Forum und habe erst Mal ganz viel gelesen.
Jetzt musste ich mich gerade entscheiden, ob ich noch hier in der Hibbel Gruppe schreibe oder in der "ich erlebe gerade eine Fehlgeburt", ich weiß es ehrlich nicht.

Ich bin laut letzter Periode bei 7+4 und habe seit einer Woche Schmierblutungen, gestern ging leider auch ein wenig Gewebe ab. Am Donnerstag hatte ich einen Ultraschall, auf dem war ein Embryo mit 5mm und Herzschlag zu sehen, Größe entspricht etwa 6+2. Dazu konnte die Frauenärztin eine zweite, kleine, leere Fruchthöhle sehen und einen Bluterguss.

Ich hoffe inständig, dass hier nur der Bluterguss und die leere Fruchthöhle abbluten und das kleine Herz bleibt, und das Wachstum aufholt, und ich es irgendwie aushalte bis Dienstag, wo meine Ärztin wieder schallt.
Ich nehme zur Nacht 200mg Progesteron, seit Donnerstag, ich hoffe das reicht.

04/2022 hatte ich bereits eine Fehlgeburt mit Herzschlag in der 7. SSW und absolutem Schockzustand nach der Diagnose MA in der 10. SSW, bei der die Ärztin noch gesagt hat "Waren sie zum ersten Ultraschall bei der Kollegin? Es sieht nicht so aus als hätte es dort gut aussehen können" ... Nun ist meine Ärztin (eine andere) wieder eher positiv wegen dem Herzschlag, aber für mich wiederholt sich die Geschichte einfach wieder.

Es fällt mir so schwer positiv zu bleiben, und gleichzeitig will ich mein Kind nicht einfach aufgeben. Donnerstag war's ja noch am Leben.

Danke, dass ich mir das hier mal von der Seele schreiben konnte. Ich freu mich sehr das Forum gefunden zu haben, und dass ich hier nur liebevollen Support lese!

nach oben springen

#177

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.08.2024 16:49
von Susanne • 4.775 Beiträge | 4793 Punkte

Hallo liebe Lisa, herzlich willkommen! Das ist ja leider eine bescheidene Situation, in der du bist. Zwischen Himmel und Hölle... ich hoffe, dass es du bald Gewissheit hast, und dass die Schwangerschaft intakt ist. Wie fühlst du dich mit der Situation?Liebe Grüße Susanne


zuletzt bearbeitet 10.08.2024 17:09 | nach oben springen

#178

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.08.2024 18:40
von Lisarella • 19 Beiträge | 19 Punkte

Ich fühl mich ein bisschen aus der Welt gefallen. Mein Mann hatte zum Glück noch Urlaub und so kann ich mich zurückziehen so viel ich will, während er Zeit mit unserer Tochter verbringt. Ich wechsle zwischen großer Traurigkeit und Rationalität.
Ich glaub ich wünsch mir hauptsächlich Eindeutigkeit und ich habe große Angst vor dem Prozess, der folgt, wenn kein Herz mehr schlägt. Das war die absolute Tortur das letzte Mal, ich wurde kaum aufgeklärt, habe sowohl Curretage als auch Cytotec im Nachgang erlebt und der Abgang hat sich interventionsintensiv über 6 Wochen gezogen.

Und dann rechne ich natürlich auch schon, wie lang es wohl dauert wieder schwanger zu werden und wann wir dann ein zweites Baby willkommen heißen dürfen.

nach oben springen

#179

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.08.2024 18:57
von Susanne • 4.775 Beiträge | 4793 Punkte

Oh je, das klingt wirklich nach einer Tortur beim letzten Mal. Hattest du beim letzten Verlust auf einen natürlichen Abgang gewartet?

nach oben springen

#180

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.08.2024 19:12
von Lisarella • 19 Beiträge | 19 Punkte

Ich wollte das gerne, aber die Ärztin hat sofort Curettage angeordnet, und keine Alternative besprochen. Wir sind dann aber auf meinen Wunsch und Überforderung hi in den sowieso geplanten Urlaub (1 Woche) gefahren, in dem ich stark geblutet habe. Und in der Woche darauf war die FÄ im Urlaub und ich bin verzweifelt zu einer ganz anderen Praxis um einen Kontrollultraschall zu machen, der leider nur gezeigt hat, dass Embryo und Fruchthöhle noch da sind. Die haben auch Curretage empfohlen, waren aber extrem unempathisch und ich konnte dort nicht hin dafür. Eine Bekannte hat mir dann gesagt, dass ich Anspruch auf Hebammenbegleitung habe und das Gespräch mit der Hebamme war dann eher hilfreich und sie unterstützte das Warten. Der nächste Ultraschall war aber wieder mit Ärzten, die das Bild auffällig fanden und mir Angst vor einer Sepsis machten. Das war knapp 3 Wochen nach der Blutung und vermutlich 6 Wochen nach dem letzten Herzschlag. Dann habe ich mich einfach nicht mehr getraut und zugestimmt. Die Curettage war dann leider nicht vollständig also noch eine woch später Cytotec immer wieder für 2 Wochen. Erst dann hieß es, der Rest käme vermutlich mit der nächsten Menstruation.

Ich würde sagen am schlimmsten war das Gefühl keine Option zu haben und die Curettage machen zu müssen und so wenig Aufklärung erhalten zu haben.

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 26 Gäste sind Online:
Ella.91, macces, Susanne, Luggisfrau, lou_vah, Gänseblümlein, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 2107 Themen und 48378 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen