#121

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 14.07.2024 23:59
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Wie Epi ging es mir auch beim Lesen, liebe Eli. Ich habe deine Geschichte mitverfolgt, seit ich im Forum bin und trotzdem hatte ich eine Gänsehaut, als ich das gelesen hab. So ein unglaublich harter Weg, aber so viel Tapferkeit! Ich wünsche dir sehr eine gute Geburt und dass du nicht mehr lang darauf warten musst!

Vanny, lieb, dass du nachfragst! Ich war lang ganz unsicher, wie wir weiter machen sollen und das hat mich echt belastet. Ich bin froh, dass wir nun zumindest für die nächsten Wochen einen Plan haben.
Ich hab Anfang August einen Termin in der Gerinnungsambulanz und hoffe, so blöd es klingt, dass ich eine Gerinnungsstörung habe. Ich halte das zumindest für nicht unwahrscheinlich, weil ich in der erfolgreichen Schwangerschaft ein Hämatom in der Gebärmutter hatte.
Wir verhüten jetzt schon nicht mehr, aber ich glaube sowieso nicht, dass es so schnell wieder klappt. Die Ausschabung war ja erst vor zweieinhalb Wochen und mein Zyklus muss sich erst wieder einpendeln.
Die Basaltemperatur verwirrt mich ein bisschen. Ich messe seit ca. 1 Woche wieder und sie war jetzt meist bei 36,8 Grad. Das ist irgendwo zwischen meiner Tieflage (um 36,6) und Hochlage (über 37 Grad)...
Wenn bei der Gerinnung allerdings nix rauskommt, sind wir wieder planlos. Vielleicht dann einen Termin in einer Kinderwunschpraxis ausmachen und es parallel weiter probieren? Ich weiß es nicht.

Es ist gut, wenn du zumindest für dich im Hinterkopf noch eine Option hast, Vanny! Damit der Druck irgendwie auszuhalten ist.

zuletzt bearbeitet 15.07.2024 00:03 | nach oben springen

#122

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 15.07.2024 09:30
von Mom2beOrNot • 60 Beiträge | 60 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich ein wenig rausgenommen und werde da wohl auch weiterhin machen. Ich teste nicht mehr mit Ovus, ich messe keine Temperatur mehr und auch sonst mache ich nicht mehr allzu viel. Folsäure und Agnusfemina (vielleicht hat es positiv geholfen, da der letzte Zyklus „nur“ 38 und nicht mehr über 40Tage war) nehm ich weiterhin…
Da wir eh mind. jeden 2.Tag herzeln, erwischen wir den richtigen Punkt und alles andere liegt nicht in unserem Handlungsbereich… bin einfach so genervt von dem Hoffnung machen und dann nur wieder enttäuscht zu werden, also lass ich es einfach passieren… in Gedanken bin ich da zwar noch nicht so weit (man macht sich ja trotzdem Hoffnungen) aber vielleicht beruhigt es mich, nicht mehr so viel zu machen…

Und damit komm ich zu euch anderen.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch Epi und eine „sorgenlose“, schnell vergehende Schwangerschaft und ein gesundes, glückliches Baby!!! 🥰
Und bei all euch anderen mit euren Leidenswegen, da fühle ich mich ein bisschen schlecht, dass ich jetzt schon so rumjammere und mich so fühle… ihr seid alle so unglaublich stark und es ist wirklich Wahnsinn, wie ihr immer weitermacht ♥️
Ich bin sehr beeindruckt und wünsche euch allen all das beste!!!
Habt einen schönen Tag Wochenstart
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#123

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 15.07.2024 20:30
von Vanny • 58 Beiträge | 58 Punkte

Liebe Eli,
was für ein Weg. Ich kann es mir kaum vorstellen wie viel Kraft und Durchhaltevermögen und wechselnde Gefühle du in dieser Zeit gebraucht und durchlebt hast. Großen Respekt an dich/euch und den Weg den du/ihr gegangen seid.
Ich schöpfe aus deinen Zeilen des Impuls immer und immer weiter zu machen, sich nicht von Ärzten klein reden zu lassen und neue Gedanken und Anhaltspunkte zu verfolgen.
Danke dass du deine Geschichte so detailliert geteilt hast.

Liebe Katrin,
Ja das gefühl dass man sich wünscht das etwas gefunden wird kenne ich. Mir ging es auch so und ich hoffe sehr, auch wenn ich dir in dem Sinne keine Gerinnungsatörung wünsche, dass etwas gefunden wird was "leicht" zu beheben geht und euch weiter bringt. Ich denke parallel Termine zu machen ist keine verkehrte Sache, man wartet meistens ja eh eine Weile und absagen kann man immernoch. Ich wünsche dir ganz viel Kraft zum durchhalten

nach oben springen

#124

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 16.07.2024 17:49
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Liebe Anne, es gibt überhaupt keinen Grund dich schlecht zu fühlen, nur weil hier gerade viele mit einem noch schwierigeren Weg sind! Du bist genauso willkommen wie alle anderen hier und deine Sorgen und Ängste sind genauso verständlich und berechtigt! Schon eine Fehlgeburt ist schrecklich und zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Und sie macht den weiteren Weg viel schwerer. Deshalb: Schön, dass du da bist!
Aber wenn es dir gerade gut tut, dich ein bisschen rauszunehmen und es dir gelingt, den Fokus auf andere Dinge zu setzen, auch gut.

Liebe Vanny, danke für deine lieben Worte! Ja, es ist so, wie du schreibst. Klar ist es doof eine Gerinnungsstörung zu haben. Aber es wäre schön eine Ursache zu finden, wo man was tun kann. Das stelle ich mir bei dir sehr schwer vor. Sich diesen ganzen Untersuchungen zu stellen, auf die Ergebnisse zu warten und dann nichts zu haben, was man tun könnte. Und was Hoffnung macht auf eine intakte Schwangerschaft. Auch dir wünsche ich ganz viel Kraft!

Wie lange versucht ihr es denn schon wieder?

zuletzt bearbeitet 16.07.2024 17:52 | nach oben springen

#125

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 19.07.2024 15:19
von Jessi2193 • 178 Beiträge | 178 Punkte

Hallo ihr Lieben,
versuche mal auf die letzten Beiträge einzugehen:

@Janny: Es tut mir sehr Leid, dass euer Transfer nicht geklappt hat. Und der zusätzliche bürokratische Kram als weitere Belastung ist einfach Mist. Ich hoffe du konntest dich etwas ablenken!

@Anne: Jede von uns hat einen Leidensdruck und der wiegt sich nicht anhand der Anzahl der FG auf. Daher sollte auch jede von uns erzählen können was ihr auf dem Herzen liegt ohne das Gefühl zu haben, dass die Emotionen, Sorgen o.ä. nicht gerechtfertigt wären. Das Forum ist für uns alle da um Sorgen zu teilen und Trost zu finden. Verstehe aber auch vollkommen manchmal auf Abstand zu gehen um dem Thema nicht so viel Raum zu geben, habe ich selbst auch immer mal wieder gemacht.

@Vanny: Eure Geschichte klingt wirklich belastend. Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg findet mit dem ihr euch wohl fühlt, gute Ärzte an eurer Seite zur Unterstützung und vor allem das sich eure Wunder beim nächsten Mal ganz fest beißt. Bei uns stand außer der Immunologie ja auch lange Pech im Raum. Ich konnte das ehrlich gesagt nie so ganz glauben.. mittlerweile hat unsere Kiwu Klinik auch gesagt, dass wohl mehr dahinter steckt. Sollte ich jetzt schwanger werden, fahren wir das volle Programm mit ASS, Heparin und Kortison und überlege noch ob ich Granocyte dazunehme. Diese Achterbahn zwischen Hoffnung und Angst bei einem positiven Test ist einfach so belastend und mit jeder FG wurde es bei mir schlimmer.

@Kathrin: Ich verstehe deine Gedanken total. Mir ging es genau so und ich war so traurig als alle Ergebnisse unauffällig waren. Ich bin gespannt wie deine Gerinnungsdiagnostik ausfällt!

Ich bin bei ZT 4 angekommen, der Bluttest war (wie ich erwartet habe) negativ. Diesmal war ich nicht mal richtig traurig, ich resigniere einfach. Bin total gespannt wie der Zyklus ohne Letrozol abläuft, wann mein ES sein wird und vor allem ob der Postkoitaltest wieder auffällig ist. Wenn nein, liegt nahe, dass es am Letrozol lag. Und wenn weiterhin Auffälligkeiten bestehen, machen wir nach unserem Urlaub eine Insemination. Wobei ich immer noch nicht glauben kann, dass plötzlich ein Problem vorliegen sollte schwanger zu werden, nachdem ich innerhalb 1,5 Jahren 5 mal schwanger geworden bin. Naja wir versuchen optimistisch zu bleiben und zumindest bin ich froh, dass es einen Fahrplan für die nächsten Wochen gibt. Mein Arzt hat letztendlich im Übrigen über den Kopf der Chefinnen entschieden, dass der Zyklus ohne Letrozol über die GKV geht und wir nicht selber zahlen müssen. Deswegen bleiben wir auch erstmal in der Klinik, ich mag meinen behandelnden Arzt einfach sehr und vertraue ihm und seinen fachlichen Empfehlungen.

nach oben springen

#126

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 21.07.2024 17:53
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Liebe Jessi, danke für deine netten Worte!

Fein, dass ihr zumindest einen guten Arzt habt und er sich für euch stark gemacht hat.
Und schade, dass du resignierst. Aber auch nicht verwunderlich. Schwierig da optimistisch zu bleiben.
Was wird denn beim Postkoitaltest untersucht? Wir stehen ja ganz am Anfang mit der Diagnostik und ich habe mich zwar etwas eingelesen, aber davon hab ich noch nichts gelesen.

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen wieder Schmierblutungen. Davor war es nur noch gelblicher Ausfluss. Erst dachte ich, vielleicht krieg ich wieder meine Tage. Aber dafür ist es zu wenig. Also müssen es wohl noch Reste von der Fehlgeburt sein. Die Geburt des Embryos ist jetzt über 5 Wochen her, die Ausschabung dreieinhalb und es nervt. Die Ärztin meinte eine Woche nach der OP noch etwas Blut in der Gebärmutter zu erkennen. Danach war aber nicht mehr viel Blutung. Vielleicht ist es das jetzt? Oder ist das besorgniserregend? Was meint ihr?
Ich find es einfach ätzend.

zuletzt bearbeitet 21.07.2024 17:58 | nach oben springen

#127

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 21.07.2024 18:52
von Luggisfrau • 794 Beiträge | 797 Punkte

Hey Katrin, sind es nur Schmierblutungen oder hast du auch andere Beschwerden wie Fieber oder Schmerzen? Gehst du noch mal zur Kontrolle?

nach oben springen

#128

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 21.07.2024 22:43
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Hi Luggi,
abgesehen von den Schmierblutungen bin ich wenigstens fit. Keine Schmerzen, kein Fieber. Dann ist es hoffentlich in Ordnung...
Eine weitere Untersuchung ist nicht geplant, nur nochmal Beta-HCG abnehmen Ende der Woche nach unserem Urlaub. Da kann ich mal nachfragen, wenn es bis dahin nicht weg ist, was ich nicht hoffen will.

nach oben springen

#129

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 22.07.2024 12:12
von Umut • 2.732 Beiträge | 2734 Punkte

Wie habt ihr den Zyklus stabilisiert?
Seit der Geburt waren 6 Zyklen. Zwischen 46 und 25 Tagen alles dabei. Bin ich so überhaupt nicht gewohnt. Normal 25 oder 26. Nach der Fehlgeburt waren es einmalig über 30 und nach der Geburt von Kröte 30 Tage und dann war mens schon wieder da, aber auch mit25, 26 Tage.

Hab an Mönchspfeffer gedacht? Hab noch bis Dezember Zeit den Zyklus wieder unter Kontrolle zu bekommen. Bei Mönchspfeffer stand man bräuchte Geduld. Gibt's noch andere Möglichkeiten?
Osteopathie ist finanziell momentan nicht drin. Muß noch bis Oktober sparen. Aber würde da eh nochmals auf die Narbe schauen lassen um ein mögliches Baby nicht zu gefährden. Ist halt alles am Bauch eher taub aber muß ja nichts für die innere Narbe heißen.

Messen klappt leider überhaupt nicht. Beide schlafen bei der Hitze nicht gut. 2 Std am Stück sind es selten. Ob also Eisprung da ist weiß ich nicht.

nach oben springen

#130

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 22.07.2024 13:41
von Luggisfrau • 794 Beiträge | 797 Punkte

@katrin ich denke ich persönlich würde es eventuell telefonisch mindestens besprechen. Auf der anderen Seite könnte ja ca 4 Wochen nach AS schon die erste Mens langsam eintreffen.

@umut eventuell mit ätherische Öle? Icv nehme aktuell Nachtkerzenöl + Muskateller Salbei. Ich weiß leider nicht ob es hilft. Ich bin aktuell ZT 24 und noch immer kein ES trotz Mönchspfeffer seit April..

nach oben springen

#131

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 22.07.2024 20:14
von Jessi2193 • 178 Beiträge | 178 Punkte

@Kathrin: Würde auch einmal bei der Gyn anrufen und es besprechen. Vor der ersten Mens nach der Ausschabung nach der 1. FG hatte ich auch vorher einige Tage nur Schmierblutungen, wie Luggis sagt - könnte auch passen. Wenn das HCG aber immer gut zurück gegangen ist und du keine weiteren Beschwerden hast, ist bestimmt alles gut :)

Der Postkoitaltest ist ein Test bei dem Zervixschleim ein paar Stunden nach dem GV um den Eisprung herum aus dem Zervixkanal/Muttermund entnommen wird. Das wird dann im Labor untersucht zum einen auf die Qualität der ZS (pH, Konsistenz, Menge, etc.) untersucht und ob Spermien zu finden sind und ob diese dann beweglich sind. Der Test ist wohl generell fehleranfällig (zumindest was ich gefunden habe via google), aber auffällig ist bei mir dass er letztes Jahr zu Anfang der Therapie in der KiWu total gut ausfiel und im letzten Zyklus eben sehr schlecht. Falls er wieder schlecht wäre, könnte das ein Anhaltspunkt sein, dass die Spermien den Weg nicht schaffen/überleben. Dann würde halt eine Insemination Sinn machen. Meine Hoffnung wäre allerdings, dass es gut ausfällt und das Letrozol einfach eine negative Auswirkung auf den ZS hatte. Fühle mich in jedem Fall total wohl in diesem Zyklus. Weniger Termine, weniger Medikamente.

nach oben springen

#132

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 23.07.2024 16:31
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Danke, ihr Lieben!
Heute habe ich nach 6 Tagen Blutung nur noch gelblichen Ausfluss. Es ist schon seltsam. Ich werde es auf jeden Fall ansprechen, wenn ich am Donnerstag zur Blutabnahme in der Praxis bin. Ich hoffe auch, dass das HCG jetzt weg ist, damit nächste Woche die Gerinnung getestet werden kann.
Ich habe bloß gar keine Ahnung, wo ich im Zyklus stehe. Eisprung konnte ich bisher jedenfalls keinen feststellen und ob das jetzt vielleicht doch eine sehr schwache Periode war, keine Ahnung...
Eigentlich hab ich erst später damit gerechnet, weil mein Zyklus normalerweise 31-35 Tage dauert.

Jessi, das ist ja echt blöd. Ich hoffe mit dir, dass es jetzt wieder besser ausfällt und keine Insemination nötig ist! Schön, wenn du dich wieder wohler fühlst mit weniger Medikamenten. Vielleicht lag ja wirklich daran?

Umut, mit Zyklus stabilisieren kenne ich mich nicht aus. Da hatte ich glücklicherweise keine Probleme damit.

nach oben springen

#133

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 29.07.2024 16:18
von Luggisfrau • 794 Beiträge | 797 Punkte

Hallo ihr Lieben,

hibbelt noch jemand für ein April Baby?

Ich bin aktuell ca. ES+5, also wird es so langsam spannend.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

nach oben springen

#134

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 29.07.2024 17:10
von Vanny • 58 Beiträge | 58 Punkte

Hi Luggi,
Ja ich bin dabei. Ich habe diesen Monat keine ovus oder temperatur gemacht, weiß also nicht 100%ig wann mein ES war. Laut App müsste ich irgendwas um ES+8 sein. Es ist mein erster Zyklus mit der Kombi aus Prednisolon, Ass und Progesteron. Wie geht's dir?

nach oben springen

#135

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 29.07.2024 18:34
von Luggisfrau • 794 Beiträge | 797 Punkte

Hey Vanny, Ich drücke dir die Daumen🍀 Wie geht es dir?

Mir geht es so weit gut. Ich merke dass es im Unterleib arbeitet und habe sehr schlechte Haut. Aber ansonsten alles unauffällig. Ich habe Ovus gemacht (bzw mein letzter Ovu war positiv) aber ob der ES dann auch war oder erst 1-2 Tage später weiß ich nicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 190 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen