#46

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 19.06.2024 22:02
von Jessi2193 • 178 Beiträge | 178 Punkte

Hallo ihr Lieben,

allen die hibbeln drücke ich ganz fest die Daumen!

@Luggis: Wie schön mit deiner beruflichen Entscheidung! Wie lief das Vorstellungsgespräch?
Kann dich total verstehen, habe mich auch endlich durchgerungen und eine neue Stelle gesucht, wahrscheinlich klappt es auch zum 01.10. Habe die mündliche Zusage und muss nur noch den Vertrag unterschreiben. Habe es soo lange vor mir hergeschoben und immer gehofft, dass ich schwanger werde und danach dann die Stelle wechseln kann und auf der anderen Seite Angst gehabt die Stelle zu wechseln und dann vorher oder direkt danach schwanger zu werden plus die ganzen Fehlzeiten für die Termine in der KiWu Klinik erklären zu müssen. Fühlt sich sehr gut an entschieden zu haben auf mich zu achten und es einfach durchzuziehen :) Dem Arbeitgeber habe ich im Übrigen die Wahrheit gesagt und sie haben menschlich ganz toll reagiert. Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sich alles so ergibt wie du es dir wünschst!

Bei uns geht es jetzt in den 5. Zyklus nach der letzten FG. War ehrlich gesagt nicht leicht für uns die letzte Zeit, weil wir bisher immer "nur" das Problem hatten, dass die SS nicht intakt war, aber nie generell schwanger zu werden. Unter den optimalen Bedingungen in der KiWu Klinik hatte es bisher immer super schnell geklappt, eigentlich quasi jeden 2. Zyklus. Klar, mir ist bewusst, dass nicht jeder Zyklus klappen kann, aber die Enttäuschung und Sorge saß tief. Jetzt bin ich zurück in der Resignation, versuche etwas Optimismus zu wahren und lasse alles auf mich zukommen. Bei mir wurden nochmal die Hormone gecheckt und mein Mann muss ein neues Spermiogramm machen. Mal sehen was dabei rumkommt. Kortison soll ich nicht mehr nehmen, da ich nicht mehr schwanger werde seitdem wir es angefangen haben. Ob es Zusammenhang besteht ist zwar fraglich, aber auffällig ist es wohl.

Wünsche euch eine gute Woche :)

nach oben springen

#47

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 19.06.2024 22:27
von Luggisfrau • 794 Beiträge | 797 Punkte

Hallo Jessi,
Wie schön von dir zu "hören"!
Ich finde es gut dass du dich endlich getraut hast auch deine beruflich Situation zu ändern! Wie können unser Leben nicht auf Standby leben. Ich denke schon dass auch das den Druck erhöht. Vielleicht bringt ein neuer Start auch mehr Glück!

Das Bewerbungsgespräch war OK. Ich denke schon dass Sie mir zusagen werden, aber ich glaube nicht dass ich die Stelle annehmen werde. Irgendwie fühl es sich nicht richtig an. Na ja, wir werden sehen😁

Wenn es diesen Zyklus nichts wird, wäre ich theoretisch startklar für die GS. Diese werden wir aber vorerst nicht machen lassen. Wir haben uns entschieden uns noch 1 Jahr Zeit zu lassen. Währendessen versuchen wir das Spermiogramm mit Nahrungsergänzungsmittel zu verbessern. Einen Termin zum Urologen haben wir erst in 4 Monaten bekommen. Ansonsten ist alles weitere bis jetzt unauffällig.

@Jessi ich kann die Resignation sehr gut verstehen. Ich habe manchmal auch das Gefühl dass nichts vorwärts geht. Wir machen das beste draus- aber währenddessen genießen wir auch das Leben..

nach oben springen

#48

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 20.06.2024 05:30
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

@luggis ein Androloge wäre dafür noch besser als ein Urologe

nach oben springen

#49

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 20.06.2024 06:24
von Luggisfrau • 794 Beiträge | 797 Punkte

Danke Susanne fpr den Hinweis! Mein Mann hat einen Termin in einer Gemeinschaftspraxis vereinbart, die meisten der Ärzte haben eine Spezialisierung im Fachbereich Andrologie. Wir fragen da mal nach.

nach oben springen

#50

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 20.06.2024 07:03
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

@Nadilein: Alles Gute für die Besprechung heute!

nach oben springen

#51

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 20.06.2024 15:53
von Janni-sunny • 47 Beiträge | 47 Punkte

Hallo ihr lieben,

@Jessi 2193: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.

Ich nehme seit dieser Woche Menogon (Pen Spritze) als Vorbereitung für das Einsetzen unserer befruchteten Eizelle. Die Ärztin sagte, dass es am Montag, den 24.06.2024 eingesetzt wird, falls die Werte noch nicht so gut sein sollten, dann spätestens am 01.07.2024. Am 01.07.2024 fahren wir dann auch in den Urlaub nach Bayern. Passt zeitlich also sehr gut.
Ich hoffe sehr, dass alles gut geht. Ich bin ein bisschen angespannt, mache aber jeden Tag Yoga und meditiere, abends mache ich mein Duftöl an.
Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen.

nach oben springen

#52

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 20.06.2024 16:47
von Nadilein • 49 Beiträge | 49 Punkte

Zitat von Epiphanie im Beitrag #50
@Nadilein: Alles Gute für die Besprechung heute!


Vielen lieben Dank.

Gerade bin ich zurück von Termin, der leider etwas ernüchternd war.
Laut Meinung des Arztes in der KiWi waren die letzten FG wohl leider einfach Pech. Es wurde allerdings auch festgestellt, dass mein AMH Wert für mein Alter wohl zu niedrig sei und wir nicht mehr ewig Zeit haben für die Kinderplanung. Wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt sollen wir uns noch mal melden, damit wir Unterstützung bekommen.

nach oben springen

#53

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 20.06.2024 22:44
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

Hallo Nadilein, schade, dass der Termin nicht so gelaufen ist, wie ihr es euch gewünscht habt. Wie hoch ist denn dein AMH und wie alt bist du? Bei mir wurde er auch vor drei Jahren sehr niedrig getestet (weiß nicht mehr genau, bei 0,8?), allerdings heißt ein niedriger AMH auf jeden Fall nicht, dass es mit dem Schwanger-werden schwieriger sein wird: Ich bin ein halbes Jahr nach dem "In Ihrem Alter sollte der AMH aber höher sein!" erfolgreich mit unserem zweiten Folgewunder schwanger geworden 😊

nach oben springen

#54

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 21.06.2024 06:08
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

https://www.kindeshalb.de/amh-wert-amh-test-sinnvoll/ Ihr seid ja in der Kinderplanung und der AMH sagt nichts über deine aktuelle Fruchtbarkeit aus oder dass es schwerer sein könnte. Der Biomarker gibt nur einen ganz kleinen Blick in die Zukunft, indem man die Aktivität des Eierstocks misst. Je höher, desto mehr aktive Eibläschen sind noch da, desto höher die Reserve. Wenn man aktuell keine künstliche Befruchtung plant und die Ärzte abschätzen wollen wie die ovarielle Reaktion auf eine Hormonbehandlung ist, finde ich es immer wenig produktiv und nur belastend den Wert zu kennen. Mir wurde er seinerzeit auch einfach, ohne mein Wissen, im Rahmen eines großen Blutbilds mitbestimmt und mitgeteilt, und es hat mich dennoch seeehr geängstigt und gestresst, obwohl ich es besser weiss. Auch meiner war aufgrund des Alters niedrig, dennoch wurde ich kurz darauf schwanger.
Ab 35 Jahren, sagt man, sollte man nach 6 erfolglosen Zyklen schauen wie es weiter gehen soll.


zuletzt bearbeitet 21.06.2024 06:09 | nach oben springen

#55

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 21.06.2024 07:31
von Mom2beOrNot • 60 Beiträge | 60 Punkte

Guten Morgen Zusammen,

@Jessi 2193 herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!!! 🎉
@Nadilein wie geht es dir nach dem Gespräch?

Ich glaube mein Eisprung hat doch noch nicht stattgefunden… Ich habe noch einige Ovulationstests zuhause und teste momentan noch und gestern war der Test an 2unterschiedlichen Zeiten echt extrem positiv.
Aber ich habe für mich beschlossen die Tests noch alle zu machen (einmal bezahlt und so) und dann war’s das mit der blöden Testerei 😅
Wir setzen so oder so mindestens alle 2Tage ein Herzchen, da ist es eigentlich auch egal ob ich teste oder nicht 🙊
Mal schauen was die nächsten Tage noch so passiert…
Nun sitze ich allein im Büro, da die Kollegin, die heute mit mir da wäre mit Magen Darm zuhause bleibt 🙈
Zum Glück, denn das braucht man wirklich nicht 😇

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende ♥️
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#56

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 21.06.2024 09:43
von Ganzanderername • 96 Beiträge | 96 Punkte

@jessi cool, dass es mir dem neuen Job klappt! Interessant, dass euch das auch beschäftigt die jobfrage, weil es mich auch umtreibt... Ich verstehe auch, dass es Angst macht, wenn man vorher immer schneller schwanger geworden ist. Mich verunsichert es ja auch, dass ich seit der Fehlgeburt im November noch nicht schwanger geworden bin. Hat dir kiwu da eine Idee, außer Kortison weglassen?

@lena, das klingt doch nach einem Plan bei euch, find ich toll, dass du den Fokus auf mehr Lebensqualität richtet, so wichtig! Super, dass das Gespräch gut lief!

@janni, es geht endlich los, da habt ihr jetzt auch sehr lange warten müssen, verständlich, dass du aufgeregt bist. Der Urlaub ist bestimmt super danach

@nadilein ich verstehe, dass es ernüchternd ist, keine Erklärung zu bekommen. Wie geht's euch damit und wie macht ihr weiter mit diesen Infos?

@anne, positiver ovu ist doch schonmal sehr gut, bei vielen Herzchen ist es ja fast egal, aber ist trotzdem spannend zu wissen. Es hilft einem ja auch dabei, die Zyklus Länge abzuschätzen und das ist ja eine wertvolle Info.

@epiphanie die Daumen sind gedrückt!

Bei mir hab ich entweder den Eisprung verpasst, wegen zu viel trinken wegen Krankheit, oder er war noch nciht, ovus sind auf jeden Fall seit Tagen negativ. Vom mittelschmerz her könnte es schon gewesen sein, nun ja, es bleibt geheimnisvoll... Versuche gelassen zu bleiben, nach 2 Wochen im Bett gehe ich heute mal wieder ein bisschen raus. Das wichtigste ist, gesund zu werden. Hoffe ich behalte mir diese Einstellung noch ein bisschen 😅

nach oben springen

#57

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 21.06.2024 09:58
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

Mein SST heute Morgen war, wie erwartet, negativ. Bin trotzdem ein bisschen enttäuscht, man bildet sich ja alle möglichen Anzeichen ein 😄

nach oben springen

#58

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 22.06.2024 11:04
von Nadilein • 49 Beiträge | 49 Punkte

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte und Infos zum AMH. Tatsächlich hat der Arzt mir auch nicht gesagt, dass es dadurch schwerer ist, schwanger zu werden. Er meinte nur, dass wir uns auf jeden Fall Ende des Jahres noch mal melden sollen, wenn es bis dahin nicht geklappt hat, damit die dort noch mal nachhelfen könnten.
Er meinte, dass wir es jetzt einfach normal weiter probieren sollen und das werden wir auch tun,
Es klingt jetzt vielleicht komisch, aber am liebsten wäre mir gewesen, wenn irgendwas gefunden worden wäre, dass die 3 FG erklärt und es beim nächsten Mal verhindern könnte. Nun stehe ich irgendwie wieder komplett am Anfang und muss einfach hoffen, dass beim nächsten Mal alles gut wird…
Heute habe ich einen positiven Ovu gemacht, gestern wurde geherzelt. Schauen wir mal was wird…

nach oben springen

#59

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 22.06.2024 11:06
von Nadilein • 49 Beiträge | 49 Punkte

Zitat von Epiphanie im Beitrag #57
Mein SST heute Morgen war, wie erwartet, negativ. Bin trotzdem ein bisschen enttäuscht, man bildet sich ja alle möglichen Anzeichen ein 😄


Oh das kenne ich zu gut. Jedes kleinste zwicken oder ziehen wird als Symptom interpretiert 🙈

nach oben springen

#60

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 26.06.2024 20:55
von Janni-sunny • 47 Beiträge | 47 Punkte

Guten Abend ihr lieben,
@Epiphanie: Das mit dem Einbilden der Schwangerschaftsanzeichen kenne ich, habe ich auch genauso gefühlt, montatelang. Immer habe ich gedacht: "nun muss es doch geklappt haben."
@Nadilein: Ich kann dich verstehen, der Wunsch, dass etwas gefunden worden wäre. Dann hätte man einen Grund an dem man arbeiten kann, etwas was man beheben kann. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Ich nehme seit Sonntag Utrogest Zäpfchen und seit Montag drei mal am Tag Duphaston Tabletten. Am Freitag ist endlich der Transfer und mein Mann hat tatsächlich frei bekommen. Das stand noch nicht ganz fest aber ich bin sehr glücklich darüber. Ich bin etwas nervös. Ich muss sagen, dass mein Bauch so rund ist. Da er ja vorbereitet wird, ist er echt rund. Aber ich nehme alles in Kauf wenn es nur dann endlich klappt. Ich versuche ruhig zu bleiben und anschließend haben wir ja auch Urlaub, wir fahren am Sonntag nach Bayern. Ich bete, dass es klappt. Meine Ärztin sagt, dass ich es nicht beeinflussen kann und mir keine Vorwürfe machen soll. Da hat sie recht. Ich hatte so viele Fragen, ob ich in die Sauna darf (ja, in eine leichte Sauna). Ob ich weiterhin Magnesium nehmen soll (ja). Ich merke, dass ich Fragen hatte wegen jeder Kleinigkeit, da ich einfach nichts falsch machen möchte dann. Aber sie sagte ich kann es nicht beeinflussen. Ich freue mich aber auch sehr und bin gespannt. Ich werde mich im Urlaub sicher gut erholen und anschließend ist dann ein Schwangerschaftstest in der Praxis.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online:
Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen