#1

Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 07.07.2024 06:50
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

"Alles, was du brauchst, ist Kraft und Hoffnung. Die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, und die Kraft bis dahin durchzuhalten."
Nicht so einfach, aber gemeinsam schaffen wir das und bestärken uns.

Wir freuen uns über Berichte, Fotos von Ovus, Kurvendiskussionen, Fragen und alles, was Ihr auf dem Herzen habt!

Tragt Eure NMTs doch bitte in den Kalender ein, so kann man besser den Überblick behalten, wer wo steht!

Ganz hilfreich wäre es auch , wenn Ihr in Eure Visitenkarte ein paar Eckdaten rein nehmt wie z.B. wie lange ihr schon hibbelt, mit welchen Hilfsmitteln, etc, damit man weiss, wo ihr so steht und wie Euer Background ist.

Eure Susanne

nach oben springen

#2

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 29.07.2024 16:28
von Susanne • 4.752 Beiträge | 4770 Punkte

Ist schon jemand hier an Bord?

nach oben springen

#3

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 04.08.2024 19:50
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

Ich 😬

nach oben springen

#4

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 04.08.2024 21:02
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Ich auch 🥲

nach oben springen

#5

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 05.08.2024 08:42
von Ganzanderername • 96 Beiträge | 96 Punkte

Epi, es tut mir so leid, dass du hier nun dabei bist, hatte mitgefiebert und gehofft, dass es anders für dich ausgeht...

Katrin, ich drücke die Daumen für eure Untersuchung und hoffe, es werden mehr gute Tage mit etwas Leichtigkeit trotz allem. Müsst ihr lange auf die Ergebnisse der gerinnung warten?

Bin auch dabei, wie erwartet also heute schon zt 2. Freue mich so auf den Urlaub in 2 Wochen, hab dann drei Wochen frei!

nach oben springen

#6

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 05.08.2024 08:47
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

Gestern Abend wurde ich dann doch traurig. Nicht so, dass ich weinen musste, aber es war ein starkes Gefühl der Wehmut.
Wie geschrieben, es wirkte so perfekt, der März als Monat, mit Blick auf Mutterschutz für die Arbeit, für meinen Mann hätte es gut mit einer Elternzeit gepasst ... und natürlich ist es mehr als nur ein Bonus, der Kinderwunsch ist bei mir deutlich spürbar. Es ist mehr als nur ein "wäre nett, wenn es klappt", ich wünsche es mir. Das hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft deutlich gespürt.
Und natürlich war da die Hoffnung, dass es diesmal einfach "einfach" ist, aller 50/50-Chance zum Trotz. Man hat schon überlegt, wie man das im Auto macht, die Schlafkonstellation, dass Kind 2 und 3, im Gegensatz zu Kind 1 und 2, gemeinsam in die Kita gehen werden ...
All diese Fragen (und teilweise Antworten) bleiben natürlich gültig und bestehen, aber es ist ein Umdenken erforderlich.
Gleichzeitig fände ich den Juni als Monat semi, weil es da schon viele Geburtstage in der Verwandtschaft gibt. Juli wäre besser.
Aber März - März wäre wirklich perfekt gewesen.

Katrin, wie geht es dir? Ich habe dein Schicksal mitverfolgt, du schriebst, glaube ich, dass die letzten Tage wieder schwerer waren? Wann bekommt ihr Nachricht von der Gerinnungsuntersuchung? (Das war es doch, was aussteht, oder?)

zuletzt bearbeitet 05.08.2024 08:48 | nach oben springen

#7

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 05.08.2024 08:50
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

@Ganzanderername: Unsere Nachrichten haben sich zeitlich überschnitten. Tut mir leid, dass du auch hier gelandet bist. Viel Erfolg für den neuen Zyklus!

nach oben springen

#8

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 05.08.2024 12:08
von Nine87 • 450 Beiträge | 450 Punkte

Hallo zusammen,

ich bin heute Zt 1. Eigentlich möchte ich das zweite erst in einem oder 1,5 Jahren bekommen, aber wir wissen alle wie es laufen kann. Daher bin ich nur halbherzig dabei.

Ich drücke allen hier die Daumen.

nach oben springen

#9

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 05.08.2024 14:24
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

Hallo Nine 👋 Wie alt ist dein Kind denn? Ja, das mit der Planungsunsicherheit kenne ich auch ...

Habe heute morgen in der FÄ-Praxis angerufen. Die Arzthelferin war sehr pragmatisch, hat kein Beileid oder so ausgesprochen, aber vielleicht auch, weil ich so direkt alles benannt habe (Blutung Samstag, Abgang gestern, deswegen Termin um eine Woche verschieben). Nach dem Telefonat kam meine Tochter zum Kuscheln rein und tatsächlich kamen mir da ein wenig die Tränen, zum ersten Mal seit Samstagabend. Hab mich aber weitestgehend zusammengerissen und ihr auch erklärt, dass ich und warum ich gerade etwas traurig bin und es sie nicht verunsichern solle. Schließlich sind die Eltern da, um die Kinder zu trösten, nicht umgekehrt.

Sie sagte dann noch, dass wir bestimmt noch ein drittes Kind bekommen - dass es dann aber das Problem geben kann, dass sie und ihr Bruder beide, mit dem Baby spielen wollen und sich deshalb streiten 😅

nach oben springen

#10

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 05.08.2024 17:20
von Nine87 • 450 Beiträge | 450 Punkte

Oh Epi, das ist ja wunderschön. Trotz der traurigen Situation. Kinder sagen immer die Wahrheit, ihre Wahrheit.

Meine Kleine ist erst 7 Monate alt und ich hätte auf die Periode gut und gerne noch verzichten können. Also wenn ich in einem Jahr schwanger bin und auch dann ein gesundes Baby bekomme reicht es voll und ganz.

nach oben springen

#11

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 06.08.2024 06:06
von Nadilein • 49 Beiträge | 49 Punkte

Oh man Epi, das tut mir so leid, dass du das nun mitmachen musst. Ich hatte noch so mitgefiebert im 1. Trimester Thread 😢
Und wie süß die Worte von deiner kleinen Maus ❤️

nach oben springen

#12

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 06.08.2024 07:20
von Mom2beOrNot • 60 Beiträge | 60 Punkte

Hi ihr Lieben,

ich komm dann auch so langsam mal hier rüber…
Meine Schmierblutung entwickelt sich, entgegen meiner klitzekleinen Hoffnung, also beginnt unweigerlich ein neuer Zyklus…
Ob ich jemals ein Kind an der Hand halten werde?

Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#13

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 06.08.2024 15:18
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

Liebe Anne, es tut mir leid, dass du auch hier herüberwechseln musst ...
Im wie vielten ÜZ seid ihr denn jetzt?

Liebe Grüße
Epi

nach oben springen

#14

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 06.08.2024 18:04
von Mom2beOrNot • 60 Beiträge | 60 Punkte

Hallo Epi,

das wird jetzt der 5. ÜZ nach der Fehlgeburt und da war das Schwangerwerden absolut nicht das Problem. Aber bis jetzt kam so gar nichts weiter… klar ist das noch absolut nicht lang, aber fühlt sich schon wie Ewigkeit an… ist irgendwie ein blödes Gefühl, eigentlich wäre ich jetzt im 6. bald 7.Monat…
Bin grad einfach echt nicht gut drauf, aber wem sag ich das 🙈

Wie geht es dir?
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#15

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 06.08.2024 20:30
von Katrin • 509 Beiträge | 509 Punkte

Ach Mensch, ihr Lieben! Ist das ein Mist.
Dass keine von euch positiv testen durfte.
Das nicht wieder schwanger werden, Anne. Da hatte ich nach der 1. FG auch so Angst davor, weil wir auf die erste Schwangerschaft fast ein Jahr gewartet haben. Und nach dem ersten Verlust war der Kinderwunsch noch viel größer. Das ist sicher sehr quälend für dich/euch. Bei uns ging es dann jeweils immerhin schnell und das hoffe ich auch jetzt. Und ich hoffe für dich, dass der neue Zyklus ohne Periode endet!
Und so ein Mist, dass du jetzt wieder hier bist, Epi! Deine Tochter ist ja echt süß! Ich hoffe, du kannst dich schnell erholen. Wenigstens körperlich ging es dann ja richtig schnell.

Gerade ist es wieder besser. Nicht gut, aber es entwickelt sich in die richtige Richtung. Es nervt mich, dass die Fehlgeburten körperlich immer so mühsam sind. Die Fehlgeburt ist jetzt fast 8 Wochen her, die Absaugung 6 und immer noch keine Periode in Sicht. Immerhin ist seit ein paar Tagen wieder Hochlagentemperatur erreicht.
Dazu geht es meinem Mann nicht gut und er hat kaum Energie für die eigentlich wichtige Arbeitssuche...
Auf die Ergebnisse der Gerinnung müssen wir 3-4 Wochen warten. Ich bin am überlegen schon mal einen Termin in einer Kinderwunschpraxis ausmachen, falls da nix rauskommt. Wie lange wartet man da auf einen Termin eurer Erfahrung nach?

zuletzt bearbeitet 06.08.2024 20:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen