#46

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 20.08.2024 12:19
von Luggisfrau • 802 Beiträge | 805 Punkte

Ach Anne, ich kann das verstehen dass du da keine wirkliche Alternative siehst. Ich persönlich finde lange Arvwitswege einen richtigen Deal Breaker. Diese Zeit ist wirklich verlorene Lebenszeit.

Ich habe morgen tatsächlich auch ein Vorstellungsgespräch. Ansonsten stecke ich in der Vorbereitung für einige Workshops die ich in nächster Zeit veranstalten möchte (ich bin ja auch Teil-Selbstständig neben meinen Angestellten-Job) und ich darf in September bei einem größeren, internationalen Anbieter assistieren bei einem Breathwork Workshop.
Ich bin aktuell sehr fokussiert auf alles nicht Kinderwunsch- Arbeit, Sport, Ernährung. Ich brauche nach 2 Jahren eine mentale Pause glaube ich.

Aktuell bin ich bei ZT 13, der ES lässt vermutlich noch 1-2 Wochen auf sich warten. Ich mache diesen Zyklus gar nichts außer Folio nehmen.

Wie geht es den Rest?

nach oben springen

#47

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 20.08.2024 13:08
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Hallo Ihr Lieben, schön wieder von euch anderen zu lesen!

Anne, schade, dass es mit dem neuen Job nichts wird, wenn die Rahmenbedingungen nicht passen. Zugleich ist es blöd auf einer Stelle, die dir nicht gefällt in Warteschleife zu stecken, weil man ja schwanger werden will...und dann noch die Gedanken, was wäre wenn und du im Mutterschutz ja raus wärst. Ich find's super, dass du dich getraut hast, dich auf eine neue Stelle zu bewerben! Versuchst du das wieder?
Zu dem Ausfluss fällt mir nichts ein. Wo stehst du denn im Zyklus?

Luggi, dir wünsche ich viel Erfolg für das Vorstellungsgespräch morgen!
Dass du nach 2 Jahren Pause brauchst, ist sehr verständlich. Das ist schließlich sehr zermürbend! Du scheinst ja auch super lange Zyklen zu haben, wenn der ES noch so lange auf sich warten lässt. Das ist ja auch ätzend.

Nine, wollt ihr es direkt wieder versuchen? Deine Maus ist ja noch recht klein, oder?

Epi, puh, das ist ja eine Geschichte. Echt hart, dass deine Familie da so betroffen ist. Und krass, wie tapfer du bist! Danke für deine lieben Worte!

Ich bin jetzt an ZT 5 und die Periode ist quasi schon rum. Das irritiert mich ein bisschen, weil sie sonst 1-2 Tage länger dauert. Hat sich wohl noch nicht wieder alles eingependelt...
Die Stimmung ist immerhin wieder besser im Moment.

zuletzt bearbeitet 20.08.2024 13:30 | nach oben springen

#48

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 20.08.2024 20:00
von Nine87 • 455 Beiträge | 455 Punkte

Wir versuchen es nicht gezielt. Allerdings weiß man ja nie wie lange es dauert und ob es sofort mit einem lebenden Kind klappt. So jung sind wir auch nicht mehr.

Viel Erfolg für das Vorstellungsgespräch 🍀

nach oben springen

#49

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 22.08.2024 17:22
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

Hallo Luggis, wie lief das Vorstellungsgespräch? Kann gut verstehen, dass du eine Pause brauchst. Auf schöne Dinge konzentrieren - auf sich selbst konzentrieren, das ist immer richtig. Auch an alle anderen: Lasst es euch gut gehen, macht Dinge, die euch Freude machen!

Allen weiterhin alles Gute, wir müssen ja alle noch ein wenig warten. Ich werde Anfang September mal testen, am 1.9. bin ich ZT29.

nach oben springen

#50

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 22.08.2024 18:20
von Luggisfrau • 802 Beiträge | 805 Punkte

Hey Epi, danke dür die Nachfrage😊 Mein Vorstellungsgespräch war sehr gut! Ich habe am Montag noch ein 2. Gespräch mit der Abteilungsleiterin in meinem Standort (das Erstgespräch war mit der Recruiterin in der Zentrale in München). Spannende Stelle, Wunschgehalt geht in Ordnung, wenn wir uns noch mit den Stunden einigen können, dann bin ich im Glück☺️
Ach Epi krass dass du am 1.9 schon ZT 29 bist! Ich warte immer noch auf meinen ES🤣🤣

nach oben springen

#51

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 23.08.2024 11:43
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

Oh, spannend, Luggis! Toll, dass das erste Gespräch schon so gut gelaufen ist! Daumen sind gedrückt für das zweite!

@Katrin: auch bei dir toll, dass das Gespräch gut lief. Dass trotzdem vieles gegen die Stelle spricht, ist schade, aber verständlich. Ist der Unmut an deiner jetzigen Stelle im gesamten Team spürbar, sodass man gemeinsam überlegen könnte, wie man die Belastung reduzieren kann?

nach oben springen

#52

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 24.08.2024 20:20
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Epi, du hast bestimmt Anne gemeint. Ich bin ja zum Glück in Elternzeit mit unserem Schatz. Hab aber keine Ahnung, wie es danach weitergeht. Ich hoffe, ich darf noch eine Weile in Elternzeit bleiben... wir wollen ja noch ein Geschwisterchen in der Zeit kriegen. Es war richtig blöd auf einer neuen Stelle zu arbeiten und dann dauernd wegen Fehlgeburten und einer extrem belastenden Schwangerschaft auszufallen. Und das in einem Beruf, wo es viel um Beziehung geht. Das will ich nicht nochmal.
Anne, ich hoffe für dich, dass sich auf deiner bisherigen Stelle etwas bessern kann!

Luggi, schön, dass dein Gespräch so gut lief! Hoffentlich geht es gut weiter!

Wie geht es euch sonst?

nach oben springen

#53

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 24.08.2024 21:25
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Noch was anderes:
Macht ihr Pimp my eggs? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Und habt ihr die NEMs über den Link bei Amazon gekauft? Die sind ganz schön teuer, finde ich... Oder kennt ihr günstigere Alternativen, die was taugen?

nach oben springen

#54

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 25.08.2024 07:00
von Jenny☆ • 273 Beiträge | 276 Punkte

Liebe Katrin,
ich habe während der Hibbelzeit immer NEM genommen & möchte sagen: Qualität vor Quantität. Toll ist z.B. das Produkt Lavita - ein "Saft", den man mit Wasser verdünnt. Schmeckt ähnlich wie Multisaft, die Flasche ist mit 50€ ziemlich teuer, enthält aber sehr konzentriert alle möglichen Vitamine & Nährstoffe & ist damit auch außerhalb von Schwangerschaft & Stillzeit super.
Sonst bin ich sehr öl-affin & beschäftige mich mit Doterra-Ölen/Produkten. Da bin ich vor meiner Schwangerschaft auf ein Interview von einer Frau gestoßen, die bestimmte NEM aus der Doterra-Reihe genommen hatte, bzw. eine 30-Tage-Kur gemacht hatte & direkt danach erfolgreich schwanger geworden & geblieben war (sie hatte im Vorfeld mit beidem so ihre Probleme). Das war eine ziemlich teure Geschichte von 200-300 €, meine ich. In abgespeckter Variante (also die Produkte, die mir wirklich sinnvoll schienen), hab ich dann erworben & tatsächlich hat unsere ICSI daraufhin sofort geklappt. Ob es nun daran lag oder woran auch immer, ob es ein Placebo-Effekt war oder die zusätzlichen Medis, ich weiß es nicht. Aber damit habe ich mich sehr gut gefühlt !
Sonst hatte ich letzte Woche hier einen Post verfasst, dass ich noch einige Dinge, auch NEM & Zyklustee, abzugeben habe. Schau gern mal rein & sag, wenn du was gebrauchen kannst ♡


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#55

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 25.08.2024 07:16
von Susanne • 4.775 Beiträge | 4793 Punkte

Ich bin auch sehr für pimpmyegg und pimpmysperm, es sind ja alles "normale", wichtige Nährstoffe, die den Zellstoffwechsel und die Zellenentgiftung im Ganzen verbessern. Diese benötigt man so oder so, berücksichtigt es aber vielleicht nicht immer so im Alltag ohne Kiwu. Ich denke über Amazon bekommt man noch die besten Angebote.


zuletzt bearbeitet 25.08.2024 07:16 | nach oben springen

#56

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 25.08.2024 13:52
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

Ohja, ich meinte Anne, ups! Sorry für die Verwechslung ...
Ich nehme nur die normalen NEMs, die man in der Drogerie des Vertrauens zum Thema Kinderwunsch + Schwangerschaft bekommt. Suche aber noch nach einem vegetarischen Produkt, dad Fischöl widert mich schon ein wenig an 😅

nach oben springen

#57

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 25.08.2024 16:44
von Jenny☆ • 273 Beiträge | 276 Punkte

Liebe Epi,
Norsan Omega 3 vegan ist eine super Alternative zu Fischöl!


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#58

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 26.08.2024 11:29
von Jessi2193 • 183 Beiträge | 183 Punkte

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich auch (mal wieder) zu euch. Wir waren im Urlaub und ich brauchte mal eine Pause von allem, daher habe ich auch so lange hier nicht reingeschaut. Der erste Zyklus ohne Letrozol war nicht erfolgreich, was auch okay war/ist. Wir waren zwar sehr traurig, konnten dann im Urlaub allerdings mal vollkommen abschalten. Habe diese knapp 10 Tage fast nie an der Kiwu gedacht, habe alle Medikamente weggelassen und einfach mal komplett entspannt. Und das hat so gut getan! Das erste Mal in den zwei Jahren Kiwu bin ich an dem Punkt, an dem mir echt mal alles egal ist. Klar wünschen wir uns sehnlichst ein Baby, aber es ist gerade auch okay wie es ist. Bei der Kiwu Klinik werde ich anrufen um uns den Antrag für die IUI ausstellen zu lassen, wann/ob wir die allerdings machen werden, wissen wir noch nicht. Mir ist gerade einfach danach mal zu keinem Arzttermin zu gehen, dabei hätte ich mir nie im Leben vorstellen können auch nur einen Zyklus ohne die Klinik und Unterstützung zu nutzen. Umso glücklicher bin ich, dass wir uns ein Stück befreien konnten von diesen aufdrängenden Gefühlen kein Zyklus auslassen zu können, der ganze Druck usw. Mein Mann und ich hatten seit langem mal wieder ein GV weil es Spaß macht und nicht weil wir müssen. Der ES sollte jetzt tatsächlich auch bald sein vermute ich. Wir haben einfach GV regelmäßig und wenn meine Temperatur sicher angestiegen ist, fange ich mit Progesteron an - meine Apple Watch kann die Tempi nämlich recht gut tracken im Übrigen. Im September habe ich fast komplett frei, Überstunden und Resturlaub vor der neuen Stelle am 01.10. Gerade bin ich wirklich ausgeglichen und genieße es bevor es möglicherweise wieder in ein Tief geht.

Wer hibbelt denn gerade von euch? Wie geht es euch?

nach oben springen

#59

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 27.08.2024 08:31
von Lisarella • 19 Beiträge | 19 Punkte

Hallo Jessi,
Schön, dass du die Zeit so richtig abschalten konntest! Nach der langen Kiwu Zeit ist das bestimmt schön, zu merken, dass das zwischendurch auch Mal geht und der Kopf wieder einen anderen Fokus findet! Und auch GV ohne viele Hintergedanken ist ja wirklich selten (also da sprech ich natürlich von mir). Das find ich auch immer ganz schön schwer, und wünsche mir, da Mal wieder rauszukommen.

Ich wünsche dir sehr, dass das über die freie Zeit im September mindestens noch anhält!

Ich hab noch einen Zyklus Pause, weil meine kleine Geburt erst letzte Woche war und bin sehr gespannt wie ich das aushalte.

nach oben springen

#60

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 27.08.2024 13:57
von Mom2beOrNot • 64 Beiträge | 64 Punkte

Halle zusammen,

die ersten Urlaubstage sind bisher schon einmal sehr entspannend. Wir waren übers Wochenende in Dresden und das war echt toll!! Wir haben ein normales Zimmer gebucht gehabt, im März bereits und ich hatte bei der Buchung angegeben, dass wir gern nach Möglichkeit ein Zimmer mit ebenerdiger Dusche haben wollen, weil ich zu dem Zeitpunkt ja schwanger war. Da hatte ich dann vor 2Wochen noch einmal geschrieben, so unter dem Motto dass dieser Wunsch recht hinfällig ist, da es doch nicht an dem ist und ich hatte ein kleines Upgrade auf ein ruhigeres Zimmer dazugebucht. Auf jeden Fall waren wir dann in einer Suite, da das Hotel uns noch ein Upgrade zugestanden hat 🙈
Keine Ahnung, ob wegen meiner Mail, oder einfach so, es war auf jeden Fall bombastisch!!!
Ansonsten haben wir in letzter Zeit sehr oft GV, was auch echt sehr schön ist, sich einfach mal wieder so nah zu sein, ohne an das andere zu denken.
Ansonsten könnte die Woche Eisprung bei mir sein, aber zumindest gerade ist es mir ziemlich egal 🤷🏻‍♀️

@Jessi das ist wirklich ein tolles Gefühl 👍🏻
@Lisarella, es ist ja auch schwierig diese Gedanken abzustellen 😕

Habt alle einen schönen Tag
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Gänseblümlein, Mara, Mom2beOrNot

Forum Statistiken
Das Forum hat 2107 Themen und 48379 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen