#76

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 01.09.2024 22:07
von Anna90 • 382 Beiträge | 383 Punkte

Epi, da ich auch an sehr starken Periodenblutungen leide habe ich das mal mit meiner Frauenärztin besprochen (ständige Toilettensuche, Flecken auf der Hose, etc. War mir dann echt zu blöd).
Sie meinte, um die Gefahr zu unterbinden einen Eisenmangel zu bekommen, solle ich Mönchspfeffer nehmen. Ich denke es funktioniert bei mir auch.
Habe dadurch auch wieder etwas länger Zyklen 28 statt 25.

Ich habe allerdings momentan keinen Kinderwunsch. Also weiß ich nicht ob mönchspfeffer da erlaubt ist.

nach oben springen

#77

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 01.09.2024 22:41
von lou_vah • 1.098 Beiträge | 1098 Punkte

Was mir hilft sind zusätzlich zu der Tasse die periodenunterwäsche, habe die von oia, am Anfang hatte ich nur so 3 Stück und während meiner KiWu Zeit dann nochmal welche geholt, war für mich ein Stück Akzeptanz, dass es noch dauern wird.
Ich fahre gut damit die Wäsche für nachts und am Ende der Periode zu nutzen.

nach oben springen

#78

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 02.09.2024 17:52
von Ganzanderername • 99 Beiträge | 99 Punkte

Hallo ihr, ich melde mich auch mal wieder. War gerade länger im Urlaub und das war richtig wohltuend, ich könnte auch gut abschalten bis vor 2 Tagen circa. Trotzdem lässt mich der kinderwunsch nicht los und ich war traurig, als ich heute meine periode bekommen habe. Ich wusste schon seit 2 Tagen, dass es nicht geklappt hat, da meine typischen pms Anzeichen am Start waren. Manchmal frage ich mich dann schon, warum es bei allen anderen klappt und bei mir nicht. Vor einem Jahr bin ich das erste Mal schwanger geworden. Seitdem nichts. Den ersten clomifen Zyklus können wir auch erst im Oktober starten, da mein Freund auf Dienstreise ist in 2 Wochen. In der kiwu waren sie ja auch so drauf, dass wir es erst ein Jahr versuchen sollten mit 3x clomifen Zyklen maximal, gezählt ab nach der Fehlgeburt, bis weitere diagnostik gemacht wird, also heiter weiter bis Dezember. Ich habe immer gedacht, ja, ich muss Geduld haben, bis es wieder klappt, aber im Moment hab ich ernsthaft Zweifel, ob es jemals wieder klappen wird. Es kommt mir so weit weg vor alles. Ich werde in 3 Monaten 35 und das macht mir zusätzlich Stress. Es ist einfach beschissen, ich kann schlecht mit dieser Ungewissheit umgehen gerade. Dazu habe ich zur Krönung mega schlechte Haut im Gesicht, wie noch nie in meinem Leben. Kann an der anderen Ernährung im Urlaub liegen oder oder. Wie ihr seht, ich bin bedient 😅

Noch eine Frage, ich habe einen erhöhten amh Wert von 7.5 und wurde nicht weiter auf pco untersucht, bzw hormonell deutet nichts darauf hin, keine erhöhten androgene und im 5 Sekunden Ultraschall will der Arzt in der kiwu auch "vitale Eierstöcke" gesehen haben. Woran kann das noch liegen?

nach oben springen

#79

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2024 08:49
von Luggisfrau • 802 Beiträge | 805 Punkte

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch? Wo steht ihr?

@ganzanderername es kann manchmal echt doof sein. Dieses ständige Warten und nichts passiert. Ich kann es absolut verstehen dass es dich frustriert..
Eine Antwort habe ich leider nicht, aber ich schicke dir eine virtuelle Umarmung wenn du magst.
Übrigens ich werde in November auch 35- i feel you🙈

Ich dage es euch- es ist immer irgendwas 😅 Ich habe doch gesagt, diesen Monat mache ich Pause: kein Tempi messen, keine Ovus nichts außer Folio nehmen. Jetzt hatte ich diesen Monat zum ersten Mal eine Schmierblutung/ braunen Ausfluss um den ES herum. Hatte das schon jemand?

nach oben springen

#80

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2024 10:35
von Nine87 • 458 Beiträge | 458 Punkte

Guten Morgen,

Mit amh kenn ich mich nicht gut aus. Mein Wert ist niedrig. Aber das soll gar nicht so aussagekräftig sein. Bin also sehr planlos.

Schmierblutungen im Es hatte ich noch nie. Kann ich auch nichts zu sagen.

Ich bin bei ZT 30 und bin genervt, dass der Zyklus nicht regelmäßig ist. Da wir mir einer SS noch warten wollen, messe ich auch nichts.

Ich bin mit 36 schwanger geworden und habe unsere Prinzessin bekommen. Obwohl mein amh bei 0,5 liegen soll. Ich drücke euch die Daumen, dass die nächste Schwangerschaft bald kommt und super verläuft.

nach oben springen

#81

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2024 11:12
von Mom2beOrNot • 66 Beiträge | 66 Punkte

Hey zusammen,

Amh kenne ich mich überhaupt nicht aus und Schmierblutung zum Eisprung leider auch gar nicht.
Kenne nur Einnistungsblutung 🤔

Ich müsste ca bei einer Woche nach Eisprung und 1Woche vor Periode sein… hatte gestern von jetzt auf gleich übel Kopfschmerzen und heute ein komisches Ziehen im unterleib, aber glaube das deutet eher auf Periode hin…
Habe diesen Zyklus ja auch die Agnusfemina Tabletten nicht genommen, mal schauen, wie lang der Zyklus wieder wird, oder ob er sich auch so einpegelt…
Würde es mir so wünschen, dass es dieses Mal geklappt hat, aber ich weiß auch nicht… Mutterschutz hätte die Woche begonnen und solche Daten zeigen mir, wie viel Zeit wir „verloren“ haben…

Habt alle einen entspannten Dienstag
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#82

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2024 14:24
von Katrin • 526 Beiträge | 526 Punkte

Ach ihr Lieben, schade, dass es euch allen nicht wirklich gut zu gehen scheint.
Elisa, bei dir klingt es wirklich blöd. Dieses Warten ist so anstrengend und dann einen Zyklus nicht nutzen können wegen der Geschäftsreise nervt ja erst recht.
Luggi, an Schmierblutungen um den ES herum könnte ich mich auch nicht erinnern. Keine Ahnung...
Und mit AMH kenne ich mich auch nicht aus. Ich habe nur schon immer wieder gehört, dass man sich damit unnötigen Stress macht, weil der Wert doch nicht so aussagekräftig sei und sich auch wieder erholen könne. Aber ich weiß es nicht.

Ich bin jetzt ca. ES+5. Mein Bauchgefühl sagt, dass es nichts wird, aaaber, ich habe gelernt, dass ich mich in Schwangerschaftsfragen da definitiv nicht drauf verlassen kann.
Heute Nachmittag habe ich einen ersten Termin bei einer Heilpraktikerin zum Thema Kinderwunsch. Ich bin gespannt.

nach oben springen

#83

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2024 15:17
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Hi luggi, es gibt die ovulatuonsblutung, ist ganz häufig , wenn der Östrogenspiegel in der Zyklusmitte kurz stark abfällt. Ist nicht besorgniserregend.

nach oben springen

#84

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2024 15:18
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Ich kenne es nur bei PCOS in diesem hohen Maß. Ich würde da nochmal nachhaken. Wie sind deine Zyklen?

nach oben springen

#85

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2024 17:27
von Ganzanderername • 99 Beiträge | 99 Punkte

Hallo ihr, danke für eure Nachrichten. Mir geht es heute schon wieder besser tatsächlich, irgendwie sieht die Welt heute schon wieder besser aus 😅 trotzdem werde ich nochmal nachfragen in der kiwu wegen des hohen amh Werts, weil es mich beschäftigt. Meine Zyklen sind zwischen 28 und max 32 Tagen lang, Eisprung habe ich wahrscheinlich, zumindest Temperatur hochlage 12 Tage immer. Den kommenden Zyklus mache ich jetzt nix habe ich beschlossen, kleine pause, ich entspanne mich, hab Bewerbungesgespräche und den danach wird dann mit clomifen unterstützt und in der kiwu alles nachgefragt. Fühlt sich gut an dieser plan gerade. Daumen sind gedrückt für alle!

nach oben springen

#86

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2024 17:51
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Die Zykluslänge spricht ja gegen PCOS, merkwürdig... wie wäre es mit Letrozol zu stimulieren? Das ist besser für die Schleimhautdicke.

nach oben springen

#87

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2024 18:21
von Ganzanderername • 99 Beiträge | 99 Punkte

Ja eben, das ist das merkwürdige. das habe ich mich auch gefragt mit letrozol, sie meinten, weil letrozol off label ist ist clomifen die Therapie der wahl. Ich denke, einen Zyklus mache ich jetzt mit clomifen und dann verhandle ich nochmal neu und spreche das wieder an.

nach oben springen

#88

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2024 18:23
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

An sich ist das "Problem " mit Clomifen allgemein bekannt und mit Studien belegt. Ich würde das nochmal deutlich machen.

nach oben springen

#89

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 04.09.2024 11:20
von Epiphanie • 863 Beiträge | 865 Punkte

Wollte mich nur schnell, bevor es hier ganz untergeht, bei euch allen zu euren Erfahrungen mit Mens-Tassen/-Unterwäsche bedanken! Hätte ich mal vorher hier mein Leid geklagt ... Dass ich nach einer größeren Tasse online gucken kann, hatte ich - ehrlicherweise - gar nicht überlegt 🙈 und im Handel ist M das größte. Vor meiner zweiten Schwangerschaft war die Periode auch noch nicht so stark, keine Ahnung, was sich da verändert hat.

nach oben springen

#90

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 05.09.2024 15:55
von Katrin • 526 Beiträge | 526 Punkte

Leute, ich bin noch ganz aufgeregt. Ich hab die Ergebnisse der Gerinnung.
Ich war heute bei der Frauenärztin. Hatte meinen Termin doch nicht abgesagt, weil ich sie mal auf einen Hormonstatus ansprechen wollte. Zum Glück, denn sie hatte die Ergebnisse bekommen - im Gegensatz zu mir.
Ich habe tatsächlich eine Gerinnungsstörung. Einen milden Protein-S-Mangel, der aber nochmal kontrolliert werden sollte (Termin erst am 27. September) und einen Protein-Z-Mangel. Meine kurze Google-Recherche gerade hat ergeben, dass allein zweiteres ein 11-fach erhöhtes Abortrisiko bedeuten könne.
Vielleicht ist das wirklich die Ursache. Das ist gerade ganz schön krass...
Jedenfalls soll ich ab positivem Test Heparin spritzen. Nicht toll, aber tausend, tausend mal besser als noch eine Fehlgeburt! Ich hab direkt ein Rezept mitgekriegt, falls ich im Urlaub positiv testen darf. Ich hoffe so sehr, dass es das tatsächlich ist!

zuletzt bearbeitet 05.09.2024 15:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48437 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen