#121

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 10.09.2024 21:56
von Luggisfrau • 802 Beiträge | 805 Punkte

@epi ja meine Zyklen sind aktuell ultra lang. Die waren immer eigentlich 35 Tage lang. Letztes Jahr im Herbst hatte ich meine 2. Nicht intakte SS und seit dem ist der Zyklus komplett durcheinander. Diesen Zyklus hatte ich z.B.zum erstem Mal ever eine braune Schmierblutung rund um den vermutlichen ES und den ZS kann ich irgendwie auch nicjr wirklich auswerten. Von der Länge her war der längste 55 Tage. Heute bin ich schon bei Tag 34.

nach oben springen

#122

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 11.09.2024 05:58
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

@luggis ich weiss, dass Du beim neuen FA oder Kiwu warst, leider weiss ich nicht mehr, was das Resultat war :-( Wurde schon mal über eine Stimulation mit Letrozol gesprochen, weil ja wohl die Eizellreifung etwas langsam ist?

nach oben springen

#123

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 11.09.2024 14:31
von Luggisfrau • 802 Beiträge | 805 Punkte

Hallo Susanne,
Nein das wurde nicht besprochen. Beide sind der Meinung dass die Ursache für die längeren Zyklen die BCSS sind und dass sich der Zyklus noch nicht eingependelt hat. Es waren auch 3 innerhalb von 6 Monate. Jetzt sind es aber auch schon 5 Monate seit der letzten BCSS.
Ansonsten ist bei mir alles weitete unauffällig (eventuell leichtes PCO, Hashimoto wird oft kontrolliert), bei meinem Mann ist das SG nicht so gut und er soll zum Andrologen. Termin ist in November.

nach oben springen

#124

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 11.09.2024 18:20
von Ganzanderername • 99 Beiträge | 99 Punkte

@katrin, oh man das stelle ich mir zusätzlich belastend vor, wenn es in der Beziehung gerade auch eine schwierige Phase zusätzlich zur Trauer um das Baby gibt. Gibt es denn andere Personen, bei denen du dich gut verstanden fühlst im Moment? Ich hatte letztens auch eine Situation mit meinem Partner, wo ich mich sehr unverstanden gefühlt habe. Er hat nicht verstanden, warum ich traurig war, als sich meine periode wieder angekündigt hat. Also er hatte wenig Empathie, was ich sonst auch so nicht so kenne von ihm und meinte, dass das ja jetzt nicht für immer jeden Monat so sein könne, dass es mich immer wieder runterzieht... Ja, das hoffe ich auch nicht, aber wer weiß wie lange es noch dauert, wie viel Energie das alles immer wieder kostet?! Haben im Nachgang gesprochen, ich denke, es geht auch viel um die Hilflosigkeit, die er empfindet.

@lena,wirst du das nochmal untersuchen lassen mit den langen Zyklen? Oder wartest du noch ein bisschen?

nach oben springen

#125

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 12.09.2024 07:53
von Mom2beOrNot • 66 Beiträge | 66 Punkte

Hallo Epi, meine Hebamme hat auch gemeint, dass es ok ist, wenn ich mir noch Zeit mit einem Besuch beim Gyn zu lassen.. er hatte letztes Mal nicht mal Blut abgenommen, sondern nur kurz mit US geschaut und das war’s…
Gestern kamen meine Blutergebnisse und mein hcg Wert lag am Dienstag bei 187 also wirklich noch ganz früh. Daher hab ich noch ein bisschen mehr Zeit 😊
Am Donnerstag nächste Woche ist sie wieder da und dann schauen wir weiter.

Die Situation auf Arbeit wird immer schlimmer… hab ja mit meiner Chefin gesprochen und darf heute nochmal im Homeoffice bleiben, dafür muss ich morgen ins Büro und darf gleich mal bis 16Uhr bleiben, weil wir 3neue Kollegen Kind einen Azubi (1.Lehrjahr) haben und Kernarbeitszeit 13Uhr endet und sonst keiner für sie da wäre.. und ich halt die Dumme bin, die am nähesten von Arbeit wohnt…
Ein Kollege aus einer anderen Abteilung, mit der wir zusammenarbeiten müssen, kontrolliert meine Arbeit auch ständig und erzeugt unnötig Druck, was ich noch alles machen muss und wie ich zu arbeiten habe, das geb ich momentan auch so an meine Chefin weiter, da ich das grad gar nicht brauche…
Also der Urlaub hat mir absolut nichts gebracht, da ich noch grad gestresster fühle, als davor und das ist ja absolut nicht gut momentan 😕
Wenn sich das nicht bessert, geh ich nächste Woche zu meiner Hausärztin und lass mich krankschreiben, ich will dieses Mal wirklich kein Risiko eingehen…

Ich hoffe euch anderen geht es soweit gut?
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#126

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 12.09.2024 10:00
von Nine87 • 458 Beiträge | 458 Punkte

Anne, das hört sich ganz schlimm an und auch mach wenig Verständnis. Dir geht es in der Situation wirklich nicht gut und es belastet dich sehr, also kannst du auch zum Arzt gehen.

Auf die Frage, ob mein Zyklus immer so lang ist. Vor der Schwangerschaft war er immer sehr regelmäßig. Jetzt Stille ich noch und es ist ja erst der zweite Zyklus. Ich hoffe ja, das eure Regenbogenbabys sich bald alle auf den Weg zu euch machen. Meine Zuversicht ist euch sicher. Ich kann gerne noch ein Jahr hier hibbeln, dann aber ohne euch. Ihr seid dann schon weiter.

Glaubt an euch. Ihr seid starke Frauen ❤️❤️❤️

nach oben springen

#127

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 12.09.2024 14:07
von Luggisfrau • 802 Beiträge | 805 Punkte

@elisa ich warte noch ein bisschen, denn ich persönlich bin davon überzeugt dass der Zyklus aufgrund von Stress so verrückt spielt. Ich möchte ja aktuell auch den Job wechseln (bin seit längerem nicht mehr zufrieden) und meine Mann ändert auch seine Arbwitssituation ab dem 01.10. Ich schaue mal woe es dann wird.

@anne das hört auch wirklich schlimm an.

nach oben springen

#128

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 13.09.2024 10:49
von Epiphanie • 863 Beiträge | 865 Punkte

@Anne: Das sind ja wirklich ganz schreckliche Bedingungen. Du hattest ja auch schon öfters gesagt, dass du mit/auf deiner Arbeit unzufrieden bist. Das zusammen mit der psychischen Belastung der Frühschwangerschaft - ohje. Lass dich wirklich krankschreiben, wenn es gar nicht geht!

@Katrin: Tut mir leid, dass der SST negativ ist und dazu noch der Stress in eurer Beziehung kommt. Ich wünsche euch ganz bald bessere Zeiten!

@Luggis: Auch dir wünsche ich bald mehr Entspannung!

@Me: Ich hatte eigentlich sehr schöne Tage, auch wenn die erste Erkältung für diese Saison bei uns durchzieht. Und dann kommt gestern der absolute Hammer: Mein Fahrrad wurde gestohlen. Ich fahre immer mit dem Fahrrad zur Stadtbahn und von dort aus weiter. Und auf dem Rückweg trifft mich der Schlag. Das Fahrrad war nicht einmal ein Jahr alt, ich hatte es extra geholt, weil auf mein altes kein Kindersitz passte. Jetzt ist alles weg: Fahrrad, Kindersitz, sogar mein Helm, den ich mit dem Schloss am Fahrrad befestigt hatte. Leider haben wir auch noch keine Hausratversicherung, d.h. ich bleibe auf dem Schaden sitzen ... Die Versicherung wird jetzt aber endlich abgeschlossen, war längst überfällig.

nach oben springen

#129

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 13.09.2024 11:14
von lou_vah • 1.098 Beiträge | 1098 Punkte

oh epi großer Mist mit dem Rad! Ich wäre tot unglücklich!
Nur als Rat eine Hausratsversicherung hilft dir in dem Fall nicht, du musst eine Fahrradversicherung abschließen. Bei uns wurde ja das Auto aus unserer Einfahrt geklaut und da es nicht in einem umzäunten Bereich war, greift die Hausratsversicherung nicht. Bei deinem Rad würde sie also nur greifen, wenn es bei dir zuhause unter bestimmten Bedingungen geklaut würde, aber nicht wenn es an der Haltestelle geklaut wird…
Eine Fahrradversicherung ist aber in der Regel gar nicht so teuer

nach oben springen

#130

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 13.09.2024 12:38
von Epiphanie • 863 Beiträge | 865 Punkte

Das stimmt, Hausrat allein reicht nicht, aber sie bieten i.d.R. einen "Fahrradbaustein" an. Habe mich gerade auch diesbezüglich beraten lassen. Meiner Mutter wurde vor vielen Jahren ihr Fahrrad geklaut, als sie mich besucht hatte. Gegenüber von meiner damaligen Wohnung, auch am hellichten Tag. Ihre Hausratversicherung hat das Fahrrad in voller Höhe übernommen. Und Hausrat ist insgesamt natürlich einfach sinnvoll.
Was für ein Kack mit eurem Auto!! Und wie hinterhältig von der Versicherung, die Einfahrt nicht einfach so mit abzudecken, irre. Aber klar, solange man sich beraten lässt und einfach nur einzahlt, sind sie alle sehr freundlich. Sobald man einen Schaden hat, werden sie kleinlich.


zuletzt bearbeitet 13.09.2024 12:40 | nach oben springen

#131

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 13.09.2024 12:44
von Nine87 • 458 Beiträge | 458 Punkte

Richtiger Mist mit dem Fahrrad. Manchmal verkaufen Fahrradhändler gute gebrauchte Räder total günstig oder die Fundbüros versteigern richtig tolle Fahrräder. Vielleicht lohnt es sich da mal zu schauen.

Gute Fahrräder sind neu echt teuer und dann auch noch der Kindersitz. Ätzend.

nach oben springen

#132

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 13.09.2024 21:47
von Katrin • 526 Beiträge | 526 Punkte

Anne, das klingt ja wirklich bescheuert bei der Arbeit! Erst recht nachdem du den Mut aufgebracht hast, früh von der Schwangerschaft zu erzählen, um dich zu schützen. Wenn darauf keine Rücksicht genommen wird, hast du vollkommen Recht dich krankzumelden. Pass gut auf dich auf!

Epi, das ist ja richtig blöd mit deinem Fahrrad. Das würde mich auch sehr ärgern. Gerade wenn du es täglich brauchst... hoffentlich geht eure Erkältung schnell wieder weg!

Luggi, dir wünsche ich, dass sich wieder etwas Entspannung einstellen kann und die Jobwechsel nicht allzu stressig werden! Und dass sich der Zyklus dann auch wieder einpendelt! Mein Zyklus ist meist 31-35 Tage lang und das finde ich schon lange genug. Da drücke ich dir die Daumen!

Nine, schön, dass du scheinbar so entspannt ans Hibbeln gehen kannst! Das soll so bleiben!

Elisa, klar hoffst du, dass nicht jeder Zyklus in dem du nicht schwanger wirst, mit einem großen Tief endet. Aber wenn es eben (mal) so ist, wünsche ich dir Verständnis! Von deinem Mann und von dir selbst. Jedenfalls gut zu hören, dass wir damit nicht allein sind, auch wenn ich euch allen wünsche, dass es gut läuft!

Ich habe bisher noch nicht meine Tage bekommen und habe noch Hoffnung. Heute ist Hochlagentag 16, an dem ich meist meine Tage bekomme. Allerdings ist die Temperatur bei der 1hM über die Hilfslinie gestiegen, war am nächsten Tag auf der Hilfslinie und erst noch einen Tag später in wirklicher Hochlagentemperatur. Nach NFP ist es so korrekt ausgewertet, aber ich bin in diesem Zyklus unsicher, ob also nicht doch erst Tag 14 ist...Es bleibt spannend.
Danke für euer Mitgefühl! Es ist wirklich blöd, dass die Beziehung gerade immer wieder schwierig ist. Aber es gibt auch gute Tage. Heute hat er mir geschrieben, dass ich für ihn ein großer Glücksfall bin ☺️

zuletzt bearbeitet 13.09.2024 21:52 | nach oben springen

#133

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 14.09.2024 10:44
von Epiphanie • 863 Beiträge | 865 Punkte

Ich fiebere mit dir, Katrin! Was sagt die Temperatur heute?

nach oben springen

#134

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 14.09.2024 10:50
von Luggisfrau • 802 Beiträge | 805 Punkte

@Katrin ich drück dir die Daumen und fiebere mit dir!

Ich hatte eigentlich auch meine Mens gestern erwartet, aber da noch immer kein Zeichen dafür da ist, müsste mei ES doch später gewesen sein

nach oben springen

#135

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 14.09.2024 21:57
von Katrin • 526 Beiträge | 526 Punkte

Danke, ihr Lieben! Die Temperatur heute morgen war hoch und ich habe meine Tage noch nicht 🙂
Aber ich habe mir die Tabelle nochmal genauer angeschaut. Am ersten Tag mit etwas höherer Temperatur hab ich eine Stunde später gemessen, als sonst... Also war vielleicht die 1hM doch erst 2 Tage später? Dann wäre die Periode erst morgen dran. Morgen wird also spannend...

Luggi, machst du NFP? Oder Ovus? Und hattest du schon negativ getestet?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48437 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen