#136

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 15.09.2024 10:32
von Epiphanie • 863 Beiträge | 865 Punkte

Oh, ihr zwei macht es aber wirklich spannend! Alle Daumen sind gedrückt!! Hast du denn irgendwelche Mens-Anzeichen, Katrin?

Ich denke, dass ich irgendwann zwischen Do-Sa meinen ES hatte, der Zervix sprach dafür und ich spürte ein Druckgefühl im Unterleib. Das wäre relativ spät (ZT16-18); Andererseits war ich ja auch im Zyklus davor an ZT13 bei meiner FÄ und dort sah man die Eizelle, die sich zum Sprung bereit machte, ab ZT15 kam ein entsprechendes Druckgefühl. Das wiederum bedeutet aber auch, dass ein Zyklus von insg. 25 Tagen zu kurz wäre.
Ich hab hier noch Progesteron; Was meint ihr, ab wann ich das einnehmen kann? Schon ab morgen? Außer den o.g. Anzeichen kann ich nichts zum Zeitpunkt des ES sagen, hab weder Temperatur gemessen noch Ovus benutzt. Kann ich etwas falsch machen, wenn ich doch zu früh mit Progesteron starte?


zuletzt bearbeitet 15.09.2024 10:32 | nach oben springen

#137

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 15.09.2024 11:30
von Katrin • 526 Beiträge | 526 Punkte

Liebe Epi, zu Progesteron kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe das immer erst ab positivem Test genommen... würde mich aber auch interessieren.

Ich habe heute morgen leider meine Tage bekommen. Immerhin weiß ich jetzt woran ich bin.

nach oben springen

#138

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 15.09.2024 12:32
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Wenn der Eisprung noch nicht durch ist, kann es den eisprung verhindern.

nach oben springen

#139

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 15.09.2024 12:45
von Epiphanie • 863 Beiträge | 865 Punkte

Oh nein, Katrin, das tut mir leid 😥

nach oben springen

#140

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 15.09.2024 15:58
von Jessi2193 • 185 Beiträge | 185 Punkte

@ Kathrin: Genau ich muss Progesteron nehmen sobald der ES durch ist. Mit der Beziehung kann ich dich total verstehen. Bei uns hat es immer wieder gekriselt und das meistens dann, wenn bei uns beiden die Nerven blank lagen. Es ist ätzend, vor allem weil es zusätzlich belastet, aber auch vollkommen normal. Glaube das geht sehr sehr vielen Paaren in unserer Situation so. Ich hoffe ich könnt bald wieder mehr schöne Zeiten genießen zwischen dem ganzen Kiwu Thema.
Mist, dass die Mens heute doch kam, ich hoffe du kannst so wenigstens abschließen und positiv in den nächsten Zyklus gehen.

@Epi: wie ärgerlich mit dem Fahrrad :( Progesteron sollte ich nach ES auslösen immer erst 2-3 Tage danach einnehmen, weil es sonst den ES verhindern kann. Habe es diesmal dann auch einfach grob geschätzt.

@Luggis: Daumen sind gedrückt!

@Anne: Schön, dass du so gut durch deine Hebamme betreut bist, das klingt nach einem guten Plan! Und bzgl. deiner Situation auf der Arbeit - ich finde es so unmöglich, dass Frauen sich ständig in solchen Situationen wiederfinden. Ich wünsche dir, dass es sich schnell dort bessert und wenn dir alles zu viel ist, bin ich auch der Meinung, dass man sich selber schützen muss und sich dann eben krank meldet.


Ihr Lieben, heute ist vermutlich ES+10 und es erschien eine ganz ganz hauchzarte Linie in der Ablesezeit. Ich kann es ehrlich gesagt noch nicht so ganz glauben und wir sind sehr vorsichtig Freude zuzulassen. Zu oft bin ich mit einem negativen Test wenige Tage später enttäuscht worden. Wir warten also erstmal die nächsten Tage ab, ob die Linie überhaupt stärker wird. Auch wenn ich den Test positiv werte, schwirrt in mir eine Stimme die Sorge hat, dass es doch nur eine VL ist oder es am Ende eine BCSS wird. Heparin spritze ich trotzdem ab heute Abend und dann schauen wir mal weiter :)

nach oben springen

#141

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 15.09.2024 17:19
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

So nah liegen Glück und Trauer manchmal beieinander...

Liebe Jessi, herzlichen Glückwunsch!

Liebe Katrin, es tut mir leid, wie geht s dir?

nach oben springen

#142

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 15.09.2024 17:35
von Ganzanderername • 99 Beiträge | 99 Punkte

Liebe Jessi, herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr für dich mit und drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht!

nach oben springen

#143

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 15.09.2024 22:18
von Luggisfrau • 802 Beiträge | 805 Punkte

Liebe Jessi, herzlichen Glückwunsch! Daumen sind ganz fest gedrückt!

Ich habe diesen Zyklus tatsächlich weder Ovus noch Tempi gemacht😅 Test heute war negativ, Mens aber noch nicht da.. Ich lasse mich überraschen

nach oben springen

#144

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 16.09.2024 09:55
von Mom2beOrNot • 66 Beiträge | 66 Punkte

Hallo Zusammen,

@Jessi, das klingt erstmal toll, herzlichen Glückwunsch und ich drücke so sehr die Daumen, dass alles gut geht ♥️

@Katrin, es tut mir so leid 😢
Auf dass der nächste Zyklus ein Glückszyklus für dich wird 🍀

Heute fängt die Urlaubsvertretung einer Kollegin an und ich muss nach knapp 3Stunden Arbeit sagen, dass ich das nicht packe…
Habe meinen eigenen Urlaub noch nicht mal vollständig aufgeräumt (noch 66 eigene Mails offen und mehrere wichtige ToDos)…
Werde wahrscheinlich morgen bei meiner Hausärztin anrufen und dort die Situation schildern mit der Bitte, ob ich nicht im Wartezimmer warten muss (will mir ja nicht noch irgendwas einfangen, jetzt wo die Erkältungswelle wieder am Start ist), oder ob sie mir „einfach eine Krankschreibung ausstellen kann“. Gynäkologe trau ich mich ehrlich immer noch nicht ran. Zumindest irgendwie nicht, bis der 2.Blutwert von meiner Hebamme (sie kommt am Donnerstag wieder) nicht durch ist und zumindest der theoretische Wert gut aussieht…
Irgendwie total verrückt 😕

Habt einen besseren Wochenstart
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#145

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 16.09.2024 13:42
von Epiphanie • 863 Beiträge | 865 Punkte

Ohja, mach das auf jeden Fall, Katrin! Deine Hausärztin wird (muss!!) auch Verständnis dafür haben, dass du dich nicht im Wartezimmer aufhalten willst. Meine Gyn hat mir zu Coronazeiten immer anfangs eine Krankschreibung ausgestellt und als Grund Emesis Gravidarum eingetragen, was zwar nicht zutraf, aber eben doch auf meine Situation passte und mich zunächst psychologisch vor einer möglichen Ansteckung schützte, bevor ich dann offiziell in das Beschäftigungsverbot gegangen bin. Da der Grund für die Krankschreibung dem Arbeitgeber nicht vorgelegt wird, wäre das doch auch eine Möglichkeit, die sicherlich auch ein Hausarzt ausschöpfen kann.

@Jessi: Herzlichen Glückwunsch!! 🥰


zuletzt bearbeitet 16.09.2024 13:42 | nach oben springen

#146

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 16.09.2024 14:24
von Katrin • 526 Beiträge | 526 Punkte

Danke für eure Worte!
Es geht und ging mir besser, als nach dem negativen Test. Klar bin ich enttäuscht. Und ich habe Angst, dass es wieder so lange dauert, wie bis zur ersten Schwangerschaft. Aber ich bin halt auch erleichtert, dass die Ungewissheit vorbei ist. Damit komme ich nämlich schlecht klar. Außerdem bin ich gerade ein paar Tage bei einer Freundin, die ich hier im Forum kennengelernt habe. Das ist aufregend, weil wir uns davor nur einmal kurz gesehen haben. Und es tut total gut, weil wir so gut verstehen, was die andere bewegt.

Anne, du hast vollkommen Recht! Kümmere dich um dich und lass dich lieber krankschreiben, wenn du bei der Arbeit so unmöglich behandelt wirst!

Jessi, wie schön und wie aufregend! Hoffentlich hältst du bald einen Test mit zwei deutlichen Streifen in der Hand! Halte uns auf dem Laufenden!

nach oben springen

#147

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 17.09.2024 07:42
von Jessi2193 • 185 Beiträge | 185 Punkte

Danke für die lieben Worte :) ich hatte gestern direkt noch einmal getestet mit einem Onestep und einen Clearblue und beide haben eine schwache aber deutliche Linie in der Ablesezeit gezeigt. Stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich Granocyte spritzen soll/möchte oder nicht .. hatten uns im Mai ja eine Zweitmeinung eingeholt und die Ärztin hatte uns Granocyte ab pos. SST bis zur ca. 8. SSW empfohlen. Damals waren wir eher zurückhaltend, da wir jetzt aber so lange warten mussten, überlegen wir einfach all in zu gehen und es zu probieren. Ich versuche heute noch mal mit der Ärztin sprechen zu können und dann schauen wir mal. Das wäre dann auch relevant für den weiteren Weg - eigentlich habe ich gar keine Lust zum Gyn zu gehen für den Bluttest oder Ultraschall, am liebsten würde ich einfach erst in 3 Wochen hin, auf ein Herzschlag hoffen und solange in meiner Bubble bleiben. Wenn ich allerdings Granocyte spritze, muss ich natürlich hin damit wir frühzeitig sehen würde ob die SS intakt ist und ob ich es sonst absetzen kann.

@Katrin: wie schön, dass du hier jemanden kennengelernt hast! Da hast du ja eine gute Ablenkung und gleichzeitig eine Freundin, die Verständnis hat und mit der du gut reden kannst. Habt eine schöne Zeit :)

@Anne: Ich würde es genau so machen. Nimm dich erstmal raus, wenn deine Chefin sich so rücksichtslos verhält.. deine Hausärztin wird dich bestimmt krank schreiben!

nach oben springen

#148

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 17.09.2024 08:45
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Da ist ja schon mal ein erstes gutes Zeichen, dass die Tests deutlicher werden. Dass mit dem Granocyte und eurer Unsicherheit diesbezüglich verstehe ich, ich kann dir jedoch keinen Rat geben, es hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönliche würde es vermutlich nutzen. Ich bin eher der Typ "viel hilft viel" und "alles tun bevor man es hinterher bereut und sich fragt, was wäre gewesen, wenn..."


zuletzt bearbeitet 17.09.2024 08:55 | nach oben springen

#149

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 17.09.2024 09:49
von Epiphanie • 863 Beiträge | 865 Punkte

@Jessi: ich würde es genauso sehen wie Susanne. Lieber jetzt aktiv werden und diese Möglichkeit ausschöpfen, als möglicherweise später mit sich hadern und denken: wäre es anders verlaufen, wenn ich ...
Ich hab bei beiden erfolgreichen Schwangerschaften Heparin bis zur 13. SSW gespritzt. Wahrscheinlich wäre es nicht notwendig gewesen, aber das werden wir nie wissen.

Hat jemand einen Tipp für ein gutes Thermometer? Hab gerade eines von ovy und finde das blöd - es speichert die letzte gemessene Temperatur nicht, sodass ich auch morgens im (Halb)Dunkeln versuchen muss, es abzulesen. Was nicht gut gelingt. Richtig Licht kann ich nicht machen, weil unser Sohn neben mir schläft und ich ihn nicht wecken will.
Bei meinem allerersten konnte ich entspannt beim nächsten Anschalten die Temperatur ablesen, zu einem Zeitpunkt, der mir gut passte. Weiß aber nicht mehr, von welcher Marke das war 🙈

zuletzt bearbeitet 17.09.2024 09:49 | nach oben springen

#150

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 17.09.2024 10:06
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Domotherm rapid kann ich empfehlen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48437 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen