#106

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 09.09.2024 09:56
von Epiphanie • 863 Beiträge | 865 Punkte

Diesen wunderschönen Regenbogen schicke ich euch allen als Zeichen der Hoffnung 🌈

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20240909_090821.jpg 
nach oben springen

#107

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 09.09.2024 12:13
von Nine87 • 458 Beiträge | 458 Punkte

Wunderschön Epi

Ich hibbel auch mehr oder weniger. Bin unbeirrt Zt 36. Derzeit mache ich keine Ovus und bin auch nicht wild auf die Periode.

Ich drücke euch die Daumen

nach oben springen

#108

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 09.09.2024 15:25
von Katrin • 526 Beiträge | 526 Punkte

Danke, Epi, der ist echt schön!

Nine, hast du immer lange Zyklen?

Luggi, zwei Jahre ist echt eine lange Zeit zum Durchhalten...hast etwas, was dir Kraft oder Hoffnung gibt?

Jessi, schade, dass du noch einige schwerere Tage hattest, aber auch so verständlich. Auch, dass du wissen wolltest, wo du im Zyklus stehst. Gerade, wenn die Temperatur nicht auswertbar ist.
Das find ich jetzt spannend was du schreibst, weil ich mich ja auch gefragt habe, ab wann ich testen soll wegen des Heparins. Ich teste ja nicht so gern vor der fälligen Periode und hab auch nicht viel Hoffnung, aber ich werde morgen früh mal testen.
Wenn ihr schreibt ES+x frag ich mich immer, wie ihr das so genau wisst. Ist ES+0 die 1hM oder positiver Ovu plus ein Tag? Das ist fürs Testen ja auch relevant...

zuletzt bearbeitet 09.09.2024 15:28 | nach oben springen

#109

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 09.09.2024 15:39
von Jessi2193 • 185 Beiträge | 185 Punkte

@ Luggis: Ich drücke dich aus der Ferne! Verstehe dich total, wir haben jetzt auch im Juni die 2-Jahres-Marke geknackt und das bringt eine unglaubliche Schwere mit sich. Aber jeder Zyklus könnte DER Zyklus sein!

@Epi: Danke, der sieht wundervoll aus! :)

@Katrin: Also sonst hatte ich es einfach - habe einfach 24-36 Stunden nach Auslösen den ES mit Ovitrelle gerechnet. Diesen Zyklus werte ich jetzt mal den Tag des Temperaturanstiegs + positiver Ovutest plus 1 - passt bei mir sogar zusammen. Wobei ich tatsächlich nicht sicher bin. Der Ovu könnte natürlich schon davor positiv gewesen sein und meine Temperatur macht seit dem einen schönen Anstieg was sie will. Versuche von dem spätesten vermuteten ES plus 10 Tage zu rechnen, früher macht es für mich keinen Sinn zu testen. Wegen der Medis möchte ich aber nicht erst bei Fälligkeit testen, insbesondere weil ich ja auch Progesteron nehme und meine Mens erst drei Tage nach Absetzen kommt. Könnte dann schon frühzeitig absetzen wenn der Test negativ ist, damit die Zyklen nicht allzu lang werden.

nach oben springen

#110

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 09.09.2024 17:04
von Ganzanderername • 99 Beiträge | 99 Punkte

@Lena und jessi, das ist mehr als verständlich. Stimmungen schwanken, Trauer darf auch da sein und 2 Jahre ist eben auch eine verdammt lange Zeit! Es ist schon eine Kunst, sich da nicht zu verlieren,kann ich mir vorstellen...

@katrin, ich rechne immer es +1 ist die erste höhere Messung. Ich bekomme immer an hochlagentag 13 (es +13) meine periode, daher würde ich auch ab es +11 oder 12 testen wegen Progesteron absetzen im kommenden stimulierten Zyklus.

@epi, so schön! Danke

nach oben springen

#111

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 09.09.2024 21:45
von Katrin • 526 Beiträge | 526 Punkte

Danke, ihr Lieben! Dann dürfte es bei mir hinkommen so wie bei dir, Jessi. Ich habe in diesem Zyklus zum ersten Mal einen Ovulationstest gemacht. Genau einen, weil der deutlich positiv war an 1hM und ich dachte, das reicht. Dann bin ich morgen bei ES+12 und drei Tage, bevor meine Periode meist kommt.

Wenn du das Progesteron bei negativem Test absetzen solltest, ist das ja ein guter Grund, zeitig zu testen. Ich habe Progesteron immer erst in der Schwangerschaft genommen und hatte das Problem immerhin nicht...

zuletzt bearbeitet 09.09.2024 21:49 | nach oben springen

#112

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 10.09.2024 09:25
von Epiphanie • 863 Beiträge | 865 Punkte

Hallo Anne, hast du nochmal einen SST gemacht?

Allen, die bald testen können, drücke ich sie Daumen! Ich peile den 23.9. für einen SST an.

nach oben springen

#113

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 10.09.2024 10:16
von Jessi2193 • 185 Beiträge | 185 Punkte

Danke Elisa!

@Kathrin, ich glaube auch, dass ES+12 eigentlich immer ein guter Zeitpunkt ist. Drücke dir die Daumen für deinen Test :)

Meine Temperatur ist heute nach dem ersten erholsamen und vor allem ausreichenden Schlafstunden ordentlich nach oben geschossen. Wuhuuu! Werde heute dann wohl mit dem Progesteron starten. Davor habe ich mich nicht getraut, weil ich es nicht zur früh einnehmen wollte. Bin aber sehr erleichtert, dass die Tempi jetzt so schön hoch gegangen ist und hoffe sie bleibt so.

nach oben springen

#114

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 10.09.2024 10:22
von Katrin • 526 Beiträge | 526 Punkte

Danke euch!
Ich habe leider negativ getestet. Das ist schade. Ich hätte jetzt gerne Clexane bestellt. Zugleich bleibt der leise Gedanke, ob es einfach noch zu früh war. Das find ich erst Recht ätzend.

nach oben springen

#115

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 10.09.2024 10:32
von Mom2beOrNot • 66 Beiträge | 66 Punkte

Hallo EPI, ja ich habe heute noch 2verschieden Tests gemacht und beide sind positiv 🙂
Danke der Nachfrage 🌞
Hab auch meiner Hebamme gleich geschrieben und werde schon heute Nachmittag mit meiner Chefin sprechen, da ja gestern mein erster Tag nach dem Urlaub war und schon wieder so viel auf meinem Schreibtisch liegt, dass ich locker 10Stunden arbeiten könnte und immer noch nicht fertig wäre… Gerade nachdem, was letztes Mal passiert ist, möchte ich gleich mit offenen Karten spielen… außerdem bin ich echt hundemüde und hoffe, dass ich im Homeoffice bleiben kann 🙈😂
Drücke dir die Daumen, wenn du testest ♥️

@Katrin, oh nein, das tut mir leid 😕
Testest du noch einmal?

Drücke euch anderen sehr die Daumen, dass ihr bald positive Tests in der Hand halten werdet 😊🥰

Ganz liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#116

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 10.09.2024 14:56
von Jessi2193 • 185 Beiträge | 185 Punkte

@Katrin: Das tut mir Leid :( Aber wer weiß, bis die Mens nicht kommt, ist der Zyklus noch nicht verloren. Auch wenn ich weiß was du damit meinst, dass dich genau das nervt. Man klammert sich halt bis zuletzt an das Fünkchen Hoffnung das bleibt. Das geht mir genau so und ich bin jedes mal froh, wenn die Periode kommt und man wirklich abschließen kann mit dem Zyklus. Ich drücke dich!

@Anne: Wie schön! Ich freue mich sehr für dich. Wann hast du vor zum Gyn zu gehen?

nach oben springen

#117

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 10.09.2024 15:13
von Luggisfrau • 802 Beiträge | 805 Punkte

@anne juhuu wir schön😊😊

@jessi Daumen sind gedrückt!

@ katrin ach man.. aber wie auch Jessi sagt bis die Mens kommt ist noch nichts verloren!

@me vielen Dank auch für die mitfühlende Worte! ich habe gestern auch auf gut Glück getestet- leider negativ. Aber da ich nicht weiß wp ich genau stehe ist weiterhin alles offen. Und ich habe festgestellt, ich mach es nicht nochmal so, mich macht es verrückt nicht zu wissen wo ich im Zyklus stehe 🙈🙈

nach oben springen

#118

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 10.09.2024 17:18
von Mom2beOrNot • 66 Beiträge | 66 Punkte

@Jessi, meine Hebamme war gleich heute noch da und hat Blut genommen, morgen gibt’s dann die Ergebnisse 🙈
Geplant will ich eigentlich erst nach meinem persönlichen Meilenstein 8Wochen zum Gyn, aber vielleicht werd ich doch vorher schon einen Termin machen… keine Ahnung, hab halt Angst, dass er schaut und es nicht gut aussieht 🙈
Als ob ich das ändern könnte, wenn ich nicht hingehe, aber momentan bin ich froh, wenn meine Hebamme mich betreut und alles andere schauen wir mal

@Luggi, einerseits ist es ja schön keine Temperatur zu messen und keine Tests zu machen, aber gerade, wenn man diese elende Warterei auf einen Schwangerschaftstest hat, wäre es schon gut zu wissen, ab wann die startet 🙈

Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#119

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 10.09.2024 21:28
von Epiphanie • 863 Beiträge | 865 Punkte

@Katrin: Tut mir leid, dass der Test heute negativ war. Willst du denn jetzt vor NMT nochmal testen, oder das lieber abwarten?

@Luggis: Auch für dich tut es mir leid! Ich kann das gut nachvollziehen, ich bin auch immer noch unsicher, ob ich nicht doch mit der Temperaturmessung anfangen soll (hab im letzten Zyklus auf Raten meiner Gyn aufgehört, da es direkt nach der FG ihr zufolge wenig Sinn macht). Und jetzt rechne ich ständig herum 😅Du hast doch so lange Zyklen, oder? Dann kann ich sehr gut verstehen, dass man wissen will, wann es endlich auf den ES zugeht!

@Anne: Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! Toll, dass du so eine zuverlässige Hebamme hast! Das Abwarten bis zum ersten US kann Nerven kosten, was sagt denn deine Hebamme dazu?

nach oben springen

#120

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 10.09.2024 21:49
von Katrin • 526 Beiträge | 526 Punkte

Erstmal dir ganz herzliche Glückwünsche, Anne! Wie schön, dass endlich jemand positiv testen durfte! Hebammenbetreuung ist ja wirklich eine feine Sache.

Luggi, schade, dass du auch keinen positiven Test in der Hand halten durftest. Aber wenn du nicht weißt, wo du stehst, ist ja echt noch alles offen. Für mich kommt es gerade nicht infrage die Temperatur nicht zu messen. NFP stresst mich weniger, als nicht zu wissen, wo ich bin. Aber ich hibble ja auch noch nicht so lange. Es ist halt beides blöd... also verständlich, deine Überlegungen.

Jessi, nimmst du Progesteron sobald der ES durch ist, oder ab wann?

Und Epi, wie geht es dir?

Danke für eure lieben Worte! Die haben sehr gut getan. War nicht mein bester Tag heute. Wir sind im Urlaub zweimal klatschnass geworden. Vor genau 3 Monaten haben wir erfahren, dass unser Baby nicht mehr lebt. Der negative Test hat mich enttäuscht und mein Mann war so empathisch wie ein Eisklotz. Überhaupt läuft es bei uns gerade nicht besonders gut. Wir sind über 11 Jahre zusammen und haben schon einige Höhen und Tiefen miteinander gemeistert und haben eigentlich eine wirklich tolle, harmonische Beziehung. Aber in den letzten Wochen haben wir mehr gestritten als in den 11 Jahren zuvor. Das macht mir schon Sorge. Aber wir machen auch ein tiefes Tief in etlichen Bereichen durch...
Ich teste nur nochmal, falls meine Tage nicht kommen. Das will ich mir nicht nochmal antun.

zuletzt bearbeitet 10.09.2024 21:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48437 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen