#61

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 27.08.2024 14:08
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Vielen Dank für die Hinweise zu den NEM! Ich hab die Sachen jetzt mal bestellt. Wobei ich abgesehen von Ubiquinol und Zink schon alles genommen hab, halt aus der Drogerie. Bei deinen Sachen schau ich auch mal rein, Jenny! Danke!

Lisarella, schön, dass du auch hier bist. Dieses Abwarten ist wirklich nervig. Hoffentlich kannst du in dieser Zeit etwas heilen!

Jessi, dein Weg ist wirklich hart. Umso schöner ist es, dass du ein bisschen aufatmen kannst und vielleicht wenigstens für den Moment einen anderen Fokus haben kannst! Ich wünsche dir sehr, dass der freie September dir guttut und auch andere und positive Gedanken Platz haben. Wollt ihr einen Plan machen zwecks IUI oder ist das gedanklich gerade nicht dran?

Bei mir kreisen die Gedanken manchmal sehr und ich habe Angst vor dem Weg, der noch vor uns liegt...
Ich bin heute an ZT 12, erste höhere Messung ist erfahrungsgemäß +/- ZT 19. Ich hab noch nie Ovus gemacht und kenne mich nicht aus. Aber ich würde gern mal welche machen, um rauszufinden, wann der ES im Verhältnis zur 1hM ist. Wann würdet ihr damit anfangen? ZT 16 vielleicht?

nach oben springen

#62

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 27.08.2024 14:20
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Anne, das klingt ja echt toll! Wie schön, dass ihr den Urlaub genießen könnt und er so gut angefangen hat! Vermutlich ist es nicht schlecht, wenn es einem zwischendurch einfach mal egal sein kann, wann ES ist usw.

nach oben springen

#63

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 28.08.2024 10:40
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

@Jessi + Anne: Toll, dass ihr so gut abschalten könnt/konntet! Es ist so wichtig, nicht sein ganzes Leben nach dem Kinderwunsch zu richten. Klar, leichter gesagt als getan, aber es ist so wichtig, bewusst etwas für sich selbst zu machen (wenn das Regenbogenkind endlich da ist, ist das sowieso dann schwer genug 😅😅😅)

@Katrin: Ich glaube, bei den Ovus steht, man solle so sieben Tage vorher anfangen? Weiß nicht, ob das nur dazu dient, dass man sie schneller verbraucht und neu kaufen muss 😝 aber wenn du sie noch nie benutzt hast, kannst du dir zumindest einen Überblick verschaffen und dann ggf. in Zukunft erst später mit ihnen anfangen - in der Hoffnung natürlich, dass dieser Zyklus dein vorerst letzter sein wird 🤞

Ich hatte gestern so ein Ziehen im Unterleib und meine Haut sieht schlimm aus. Hab vor ein paar Tagen aber auch ordentlich Chips gefuttert, abends. Mir ist immer mal schlecht, aber meinem Mann auch, also eher ein leichter Infekt 🤣 mal schauen. Sonntag will ich testen.

nach oben springen

#64

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 28.08.2024 17:55
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

SST kann ich mir sparen, hab meine Tage bekommen 🤷‍♀️

nach oben springen

#65

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 28.08.2024 18:20
von Nine87 • 455 Beiträge | 455 Punkte

Ach Epi, das ist ja enttäuschend.
Ist dein Zyklus wenigstens regelmäßig?
Zt 1, neue Chance neues Glück 🍀

nach oben springen

#66

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 28.08.2024 19:06
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

Wenn ich den Beginn der FG als ZT1 rechne war er jetzt 25 Tage lang. Das ist für mich regelmäßig und meine FÄ hat im Ultraschall ja auch eine Eizelle gesehen, die auf dem Weg zum Sprung war. Neuer Zyklus, neues Glück!

zuletzt bearbeitet 28.08.2024 19:06 | nach oben springen

#67

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 28.08.2024 20:22
von Mom2beOrNot • 64 Beiträge | 64 Punkte

Oh Epi, das ist wirklich schade ☹️
Auf in einen neuen Zyklus mit viel Glück 🍀

nach oben springen

#68

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 29.08.2024 13:13
von Umut • 2.736 Beiträge | 2738 Punkte

Wir wollen ja ab Dezember wieder versuchen mich schwanger zu bekommen. Jetzt weiß ich auch nicht was machen?
Eigentlich wollte ich langsam mit elevit anfangen. Wegen möglicher Mängel.

Hatte jetzt beim Zahnarzt Zähne abklären wollen. Meiner sagt ja immer die Zähne sind Totalkatastrophe. Und den Wurzelbehandelten zahn sollte man sofort ziehen. Heute die Vertretung sagt die Zähne wären gut und der Wurzelzahn könnte noch ein, zwei Jahre drin bleiben. Es würde auch nichts gegen eine Schwangerschaft sprechen. Mein Zahnarzt hatte vor 2 Monaten abgeraten. Weil Zähne zu schlecht.

Ich komm mir echt gerade vor wie im falschen Film.
Würdet ihr auch auf gut Glück im Dezember versuchen? Bei Kröte 12, bei Frosch 30 Monate bis zum Erfolg. Ich glaube nichtmal das es nochmal klappt weil ich einfach schon so alt bin. Dh eigentlich sehe ich zeitlich keine Eile. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es Mal gut läuft und schnell klappt.

Wenn ich halt bis Dezember ein Termin bei jmd finde zum ziehen ist gut, ( Zahn würden wir wegen zu hoher Kosten eh nicht ersetzen lassen) aber deshalb monatelang das probieren verschieben schwanger zu werden wo es sehr wahrscheinlich ja eh nicht klappt?

Bedingungen durch Heiminserminstion , alter von mir und nicht beste Spermaqualität sind ja nicht die besten Vorraussetzungen. Aber wenn ich 80 bin weiß ich wenigstens ich habe es versucht.
Dann denk ich wieder ob man so einen schlechten Körper dem Baby antun soll. Am Ende ist es wegen mir behindert oder wird wieder Fehlgeburt.
Nicht versuchen fühlt sich auch nicht richtig an.

Epi, das tut mir leid. Wie lange versucht ihr es schon?

zuletzt bearbeitet 29.08.2024 13:19 | nach oben springen

#69

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 29.08.2024 14:15
von Jessi2193 • 183 Beiträge | 183 Punkte

Danke für eure lieben Worte! Ich genieße die gute Stimmung einfach und hoffe sie hält noch länger an :)

@Lisarella: Ich drücke dich aus der Ferne und hoffe du überstehst die Wartezeit gut!

@Katrin: Ovus habe ich früher immer ab ZT10 angefangen und mein ES war immer so ZT14-16 in der Regel. Denke also so 3-4 Tage sollte locker reichen. Wenn die Linie dunkler wurde, habe ich dann angefangen zweimal am Tag zu testen, also morgens und abends.
Bezüglich der IUI - wir würden auf jeden Fall drei Versuche mitnehmen vor einer IVF. Neben der FG haben wir ja nun das Problem, dass ich nicht mehr schwanger werde, obwohl ich vorher ziemlich schnell schwanger geworden bin. Vermutet wurde, dass es am Letrozol und Qualität des ZS liegen könnte, nun ist der zweite Zyklus ohne Letrozol. Mein Arzt aus der Kiwu sagt, dass bei uns eigentlich alles okay ist und wir rein medizinisch die IUI nicht bräuchten. Da die Klinik aber nun keine VZO Zyklen mehr machen möchte und die IUI günstiger wäre als reine Monitoring-Zyklen und es die Chancen möglicherweise doch leicht erhöhten könnte, würden wir das dann auch nutzen. Gerade vor einer IVF würde ich gerne versuchen die "einfacheren" Wege auszuschöpfen. Wenn es dann am Ende eine IVF wird, sind wir natürlich auch dabei. Aber gerade mit meinem PCO ist das Risiko für eine Überstimulation hoch, so dass die Klinik erstmal rät drei Versuche IUI vorzuziehen. Wann wird uns dann aber für die Inseminationen entscheiden, lassen wir offen. Sie sind dann beantragt und ich könnte mich dort mit jeder Periode melden um damit zu starten. Wir machen das ganze von unserem Gefühl und Stimmungslage abhängig, gerade genieße ich die Pause sehr und irgendwie vertraue ich auch in meinen Körper, dass es wieder klappt mit ein bisschen Zeit. Gerade kann ich die Zeit auch zulassen ohne diesen Zeitdruck im Nacken zu haben. Mal sehen was die nächsten Wochen ergeben :)

@Epi: Schade! Aber immerhin ein regelmäßiger Zyklus und ein stattgehabter ES. Drücke dir für den neuen Zyklus die Daumen!

@Anne: Genießt den Urlaub noch :) schön, dass ihr abschalten könnt!

nach oben springen

#70

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 29.08.2024 21:25
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Jessi, ich wünsche dir sehr, dass die gute Stimmung anhält und du mal eine leichtere Zeit genießen kannst, nach all dem Schweren!

Umut, ich glaube, ich würde es einfach versuchen, wenn es erfahrungsgemäß sowieso lange dauert.

Epi, wie schade! Hoffentlich bringt der neue Zyklus mehr Glück! Wie ist deine Stimmung jetzt?

Danke für eure Antworten zu den Ovus! Ich hatte heute noch gar nicht vor einen zu machen, aber ich habe kräftigen Mittelschmerz. Also hab ich heute Nachmittag doch einen gemacht und der ist eindeutig positiv. Das finde ich sehr schön, denn dann ist mein Zyklus nicht so lang, wie sonst. Vielleicht hat er sich durch die Schwangerschaften auch verändert...in den letzten zweieinhalb Jahren hatte ich nicht viele normale Zyklen, daher kann ich das nicht sagen. Immerhin etwas Gutes.
Die letzte Woche hab ich sehr auf das Ergebnis der Gerinnung gewartet. Es hieß 3-4 Wochen warten. Nun sind 4 Wochen rum und ich hab immer noch nichts bekommen. Also hab ich angerufen. Das dauere noch. Wegen der Ferien brauche es im Moment 6 Wochen. Mega nervig. Das hätten sie mir gleich so kommunizieren können, dann hätte ich nicht gewartet. Außerdem habe ich nächste Woche einen Termin bei der Frauenärztin, um die Ergebnisse zu besprechen. Den kann ich also auch vergessen.

nach oben springen

#71

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 30.08.2024 22:51
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

@Umut: Was sagt denn Froschs Papa zu deinen Bedenken? Dass die Wahrscheinlichkeit für ein Kind mit Behinderung im Alter ansteigt, muss ihm ja auch klar sein. Ist er bereit, die Verantwortung im Zweifelsfall zu tragen?

@Katrin: Oh nein, wie ärgerlich mit der Gerinnung! Wann hast du denn den FÄ-Termin? Vielleicht kannst du 1-2 Tage vorher noch einmal bei der Gerinnung anrufen, ob die Ergebnisse da sind, bevor du den Termin verschiebst?

Meine Stimmung ist ganz gut. Mich nervt die Periode nur 🤣 Ist total stark, hatte ich früher nie. Bin heute nochmal losgezogen, um Tampons in "Super" und entsprechende Binden zu holen, denn die normalen Tampons waren innerhalb einer Stunde zu wechseln und die zusätzliche Binde war auch überfordert. Hab auch noch einmal den Versuch mit einer Menstruationstasse gestartet, muss sie noch reinigen. Diese behauptet, sie sei "One size fits all", egal, ob man schon vaginal entbunden hat, oder nicht. Wenn die auch nicht mehr hält, sehe ich endgültig ein, dass ich keine mehr benutzen kann. Schade!
Hab die ganze Zeit ein Zitat von einer Comedian im Kopf, die sinngemäß, schwanger auf der Bühne stehend, sagte: "Was ist das Beste daran, schwanger zu sein? Seine Tage nicht zu bekommen!" 😆


zuletzt bearbeitet 30.08.2024 22:53 | nach oben springen

#72

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 31.08.2024 08:02
von Umut • 2.736 Beiträge | 2738 Punkte

Epi so genaue Infos zu meinem Gesundheitszustand geb ich gar nicht weiter.
Ängste zu Behinderung hat er nie geäußert. Hatte ich bei Frosch um ehrlich zu sein auch null. Wahrscheinlich weil halt von Anfang an klar war mit 2 Kinder. Das man halt dieses Jahr Wartezeit hat war ihm nicht klar.

Welche Marken hast du denn schon probiert wegen Tasse?

nach oben springen

#73

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 01.09.2024 09:47
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

Weiß ich schon gar nicht mehr, waren doch schon einige, seit der ersten Entbindung mindestens drei verschiedene. Vor der Entbindung unserer Tochter hab ich sie so gerne benutzt und hatte nie Schwierigkeiten. Als im Mai meine Periode wieder los ging, hab ich mir eine geholt, von der ich anfangs auch dachte, dass sie hält. Aber sie sitzt nicht richtig, ich kann sie ohne Anstrengung wieder herausziehen bzw. durch Anspannen des Beckenbodens auch herausdrücken - das sollte ja nicht sein.
Zwischen den beiden Schwangerschaften hatte ich mal Perioden-Schwämmchen, damit war ich dann eigentlich auch zufrieden. Hab sie aber, weil ich dann ja fast 30 Monate lang keine Periode hatte, entsorgt. Wollte mir vorgestern wieder welche holen, die stehen aber nicht mehr im Regal.
Ich liebäugle auch immer mal mit Perioden-Unterwäsche, schrecke aber vor den Preisen zurück. Eine Panty reicht ja nicht und ich kann nicht mal eben 7*15€ ausgeben 🙈 (Denke dann auch immer: Und was, wenn diese Periode erst einmal wieder die letzte für ~zwei Jahre ist? 😝)


zuletzt bearbeitet 01.09.2024 09:48 | nach oben springen

#74

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 01.09.2024 11:20
von Umut • 2.736 Beiträge | 2738 Punkte

Hast du mal bei Meluna geschaut. Da hatte ich damals meine Schwämme her. Hab die teils um die Tasse gestopft, weil die XXL Variante nach 2 Stunden überläuft und ich so oft auf Arbeit nicht auf Toilette könnte.

nach oben springen

#75

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 01.09.2024 20:50
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Epi, das klingt ja wirklich nervig mit deiner Periode! Das fänd ich auch blöd, wenn ich wieder zu Tampons zurück müsste. Bei mir passt die alte Tasse zum Glück auch noch nach der Geburt. Mit einem Schwamm bin ich nicht so gut klargekommen, aber vielleicht wär es dann ja doch eine Option für dich, das wieder zu probieren. Hattest du bei den Tassen die größte Variante?

Den Termin bei der Frauenärztin hab ich am Donnerstag, aber ich hab wenig Hoffnung, bis dahin das Ergebnis zu bekommen...

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Mara, Mom2beOrNot, lou_vah, Ella.91

Forum Statistiken
Das Forum hat 2107 Themen und 48379 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen