#31

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 13.08.2024 19:14
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

Das, erstens, außerdem weiß ich ja, dass meine genetische Disposition ein Problem ist. Ich bin also in gewisser Weise immer innerlich gewappnet und hatte ja auch keinen positiven US, sodass mich eine FG hätte noch mehr treffen können. Knapp vier Wochen zu hoffen war trotzdem nicht einfach, rückblickend, und ich bin immer noch traurig, dass es kein März-Kind sein wird.

Drücke die Daumen für die nächsten Tage, dass keine Blutung einsetzt!

nach oben springen

#32

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 13.08.2024 20:44
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Epi, ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass du es (körperlich) einfach hast, wirklich nicht! Ich meinte nur, dass du es immerhin ohne Cytotec, Ausschabung und ewige Blutungen geschafft hast und dein Körper sich also bestimmt schnell erholt. Aber klar ist das traurig!
Würdest du das nicht als Fehlgeburt bezeichnen? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

Danke fürs Daumendrücken!

nach oben springen

#33

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 13.08.2024 21:07
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

Nein, nein, ich hab dich nicht falsch verstanden, keine Sorge. Ich bin unendlich dankbar, dass mein Körper jede einzelne FG "problemlos" geregelt hat, insbesondere verglichen mit den Schicksalen, die ich hier lesen muss - wie eben auch deines. Doch, ich habe eine Fehlgeburt gehabt. Ich meinte, dass ich dadurch, dass ich nie einen positiven Herzschlag o.ä. hatte, nicht das Gefühl hatte, dass alles in Ordnung ist. Wäre das so gewesen, wie bei dir, Emes oder Gabi, dann wäre der Schock sicherlich größer gewesen. So wusste ich einfach, dass es noch keine "Entwarnung" gibt.

nach oben springen

#34

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 14.08.2024 11:43
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Danke, Epi, jetzt verstehe ich es. Ganz schöner Mist, dass du genetisch erstmal vom Schlimmsten ausgehst - bis es hoffentlich "Entwarnung" gibt. Man hofft und bangt ja trotzdem - und ist dann traurig.

Ich bin ganz schön enttäuscht. Hab heute Vormittag die Ergebnisse der histologischen Untersuchung der Plazenta gekriegt. Oder dessen, was wir für die Plazenta hielten. Es seien nur Eihäute und Schleimhaut gewesen, deshalb kann man gar nichts sagen. Auch die Hebamme war überzeugt, das sei die Plazenta...
Jetzt kann man nicht mal sagen alles ok mit der Plazenta oder da gibt's ein Problem.
Ich hatte einfach gehofft, wir wüssten mit dem Ergebnis ein bisschen mehr zur Ursache.

nach oben springen

#35

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 15.08.2024 10:40
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

US sieht gut aus, keine Reste, Schleimhaut ganz dünn. Links macht sich schon die nächste Eizelle bereit - sie hat sie nicht vermessen, aber sogar ich hab erkannt, dass sie deutlich größer ist als die anderen. Meine FÄ meinte, sieht so nach ZT4-5 aus.

nach oben springen

#36

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 15.08.2024 16:45
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

Liebe Katrin, jetzt bin ich überhaupt nicht auf deine Nachricht eingegangen, tut mir leid ... Total ätzend, dass das "falsche" Gewebe aufgefangen wurde. Wurde denn ein Problem mit der Plazenta als Ursache vermutet? Und, wenn der Verdacht besteht, könntest du bei einer nächsten Schwangerschaft etwas vorbeugend tun?

nach oben springen

#37

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 16.08.2024 09:59
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Epi, gut, dass bei der Nachuntersuchung alles aussah, wie es soll und du sogar weißt, wo du ungefähr stehst im Zyklus.
Das ist ja ganz schön bescheuert mit deiner Schulleitung. So ein Stundenplan bringt wirklich keine Entlastung. Wie alt sind deine zwei?

Lieb, wie du auf mich eingehst! Es bestand kein Verdacht bezüglich der Plazenta. War eher der Gedanke, dass man vielleicht an der Plazenta was feststellen könnte, weil ich den Embryo nicht in die Pathologie schicken wollte. Ist auch wieder ok, ich war nur erst enttäuscht.

Ich war die letzten Tage sehr müde und hatte teilweise Durchfall, was bei mir ein typisches Symptom ist. Hab mir also wirklich Hoffnung auf einen positiven Test gemacht. Heute morgen war die Temperatur aber niedriger. Ich kann mich also schon mal drauf einstellen, dass die Periode demnächst kommt...

nach oben springen

#38

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 17.08.2024 08:13
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

Meine Kinder sind 5 und fast 22 Monate alt. Zum Glück hat sich ja jetzt eine Lösung ergeben!

Kann ich verstehen, dass du den Embryo nicht einschicken wolltest. Ich habe die Fruchthülle auch bei uns im Garten begraben, immer unter einem Blaubeerstrauch, zu ihren Geschwistern ...
Blöd mit der Temperatur ... Ist sie denn deutlich gesunken? Drücke die Daumen, dass die Periode doch nicht kommt und der Test morgen positiv ist!

nach oben springen

#39

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 17.08.2024 16:00
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Gut, dass der Stundenplan nun doch besser aussieht! In dem Alter brauchen sie ja schon noch viel Aufmerksamkeit. Sind die Ferien bei euch bald wieder vorbei?

Ich habe gestern Nachmittag wie vermutet meine Tage gekriegt. War ein ganz schöner doofer Tag. Erst war ich enttäuscht, aber vor allem war ich so traurig, dass unser Baby nicht lebt. Die Blutung zusammen mit dem Ziehen im Bauch hat mich so an die FG erinnert und ich fand es so falsch meine Tage zu kriegen statt Halbzeit zu haben in der Schwangerschaft. Es ist anstrengend, dass die Trauer mich manchmal immer noch so aus der Bahn wirft. Und hatte es einfach nicht erwartet...
Heute ist es aber wieder besser.

nach oben springen

#40

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 18.08.2024 10:00
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

Das tut mir sehr leid... Die Erinnerung an eine FG durch die Schmerzen kann ich gut nachvollziehen. Gut, dass es dir dann aber seelisch schon wieder etwas besser ging.
Ich weiß auch noch dass ich bei meiner ersten FG, als die körperlichen Schmerzen weniger wurden, dachte: Jetzt hab ich nicht einmal mehr den Schmerz, der mich mit meiner Schwangerschaft verbindet.

Morgen geht bei uns das neue Schuljahr los. Aufregend vor allem auch deshalb, weil es das letzte Kita-Jahr unserer Tochter ist, d.h. im Herbst steht auch die Grundschul-Anmeldung an :) Du hast auch einen Sohn, oder? Hab gerade in dein Profil gespinkst - Da dauert es mit der Grundschule ja noch ein klein wenig ;)

nach oben springen

#41

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 18.08.2024 14:50
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Dann wünsche ich dir, dass das neue Schuljahr gut startet und du nette Klassen hast! Und deiner Tochter ein schönes Vorschuljahr! Das ist bestimmt aufregend!

Unser Sohn ist tatsächlich noch klein. Den betreue ich noch zu Hause. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, ihn in die Kita zu bringen. Er ist aber auch langsam in der Entwicklung...

Epi, wie hast du nur acht Fehlgeburten bewältigt? Ich bin gerade mit drei schon sehr belastet und immer wieder macht mich die Trauer echt fertig und ich komme so ins Hadern. Auch ohne konkreten Auslöser. Heute zum Beispiel. Dabei hab ich wirklich genug von dem Schmerz und der Trauer und dem Neid und der Angst. Leider gehen die nicht einfach, wenn ich es gern hätte...

nach oben springen

#42

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 18.08.2024 16:05
von Mom2beOrNot • 64 Beiträge | 64 Punkte

Hallo Zusammen,

Epi, ich wünsche dir auch einen tollen Start in das neue Schuljahr und viele liebe Schüler 😊

Katrin, auch nach einer fühl ich mich, wie du. Trauer, Angst, Wut, extreme Eifersucht bei jeder Schwangerschaftsverkündung im Bekanntenkreis und einfach alles blöd…

Ansonsten war das Wochenende wieder so schnell vorbei 🙈
Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch, obwohl ich immer noch nicht weiß, ob ich wirklich kündigen möchte… das Team ist halt toll, aber es wird immer mehr Arbeit und wenn einem schon die Kollegen aus anderen Teams das Leben schwer machen, ist es halt echt sehr bescheiden… dieser Stress macht sich auch bei unserer Planung bemerkbar und momentan jeden Tag 9Stunden arbeiten, ist halt auch echt mies… hab innerhalb kurzer Zeit über 20Plusstunden gesammelt…
Hatte gestern auch mal kurz ganz seltsamen Ausfluss, den ich so noch nicht kannte. Kann es nicht mal richtig beschreiben, war so ein bisschen wie Gewebe und das hellrosa, der Rest war normal durchsichtig nur das kleine bisschen Gewebe nicht 🤔

Habt noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Anne

nach oben springen

#43

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 19.08.2024 08:50
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

Liebe Katrin, ich glaube nicht, dass die Menge der FG ausschlaggebend ist. Ich weiß ja schon seit meiner Geburt um die Chromosomen-Translokation, wusste, dass meine Mutter drei FG hatte und meine größte Schwester aufgrund einer unbalancierten Translokation wenige Tage nach der Geburt verstorben ist. Das hat mich zwar nicht emotional auf die FG vorbereitet, aber zumindest wusste ich immer, was das Problem ist und dass es einfach schwer sein wird. Die FG vor meinen Regenbogenkindern waren aber hart, weil da der Wunsch noch viel stärker war, die Sorge, nie Mama zu werden oder dass unsere Tochter Einzelkind bleibt. Auch das Gefühl, meinen Mann mit "reinzuziehen", obwohl er ja nichts dafür kann (soweit wir wissen, bei ihm wurden nie Untersuchungen vorgenommen, weil man das Problem ja schon kannte).
Was ich sagen will: es gibt Frauen, die von einer einzigen FG in ihrem Leben so aus der Bahn geworfen werden, dass nichts mehr geht, die Angst sie lähmt. Und das ist absolut nachvollziehbar. Jede hat andere Voraussetzungen, emotional, körperlich, aufgrund des Umfelds, und daher ist einfach der eine Satz so wichtig: Trauer ist individuell.
Es tut mir sehr leid, dass für dich die FG immer noch so schmerzhaft ist. Ich wünsche dir, dass du diesen Schmerz bald nur noch als Erinnerung behalten kannst und er dich nicht immer wieder überrollt 🙏

Liebe Anne, viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch! Vielleicht klärt sich durch das Gespräch ja für dich die Frage nach dem "ob überhaupt"!

nach oben springen

#44

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 20.08.2024 08:11
von Mom2beOrNot • 64 Beiträge | 64 Punkte

Guten Morgen zusammen,

das Vorstellungsgespräch war extrem gut. Ich habe mich echt wohl gefühlt und habe von der Unternehmensseite schon im Gespräch die Zusage bekommen… allerdings habe ich echt Bauchschmerzen, denn ich würde knapp 400Euro im Monat weniger verdienen (war mir bei der Bewerbung so nicht bewusst, denn das steht ja selten in Stellenbeschreibungen), hätte einen längeren Anfahrtsweg+keine Parkplätze (würde mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, hätte aber immer noch 10Minuten Fahrtweg mit dem Auto, da in meinem klitzekleine Wohnort weder Bus (nur 2Mal am Tag) oder Bahn fahren)… und wäre erst einmal für 2Jahre befristet. Also an sich keine wirkliche Alternative, denn auch wenn mir der Job Spaß machen könnte, muss ich irgendwie meine Rechnungen bezahlen und es ist jetzt schon echt schwer mit all den Kosten, dann bin ich momentan unbefristet und mein Fahrtweg sind 10Minuten… ursprünglich stand in der Stellenanzeige des anderen Jobs auch, dass man frei wählen kann, ob man ins Büro kommt, oder im Homeoffice arbeitet, im Prinzip sind es 3Tage Homeoffice und 2Büro pro Woche mit Arbeitszeiten bis 17:30Uhr. Also werde ich wahrscheinlich absagen, denn am Ende bleibt es dann nicht bei den 400 minus und mehr Zeit gewinne ich durch den Wechsel dann auch nicht 😕
Aber es war toll zu sehen, dass ich doch recht gefragt bin 🙈
Naja also heißt es für mich doch mal weiter Zähne zusammenbeißen und nach dem Urlaub schauen, wie es weiter geht… mein Mutterschutz hätte in der zweiten urlaubswoche angefangen und irgendwie ist das echt nen komisches Gefühl 😕
Vielleicht konzentriere ich mich erst einmal auf das Thema Familienplanung und versuche echt mal nur das Nötige auf Arbeit zu machen (wobei ich mich da echt schwer tu)…

So genug gejammert 😊
Wie siehts bei euch aus? Wo steht ihr gerade im Zyklus, wie geht es euch?
Habt einen schönen Dienstag
Anne

nach oben springen

#45

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 20.08.2024 12:12
von Nine87 • 455 Beiträge | 455 Punkte

Hallo Anne, das ist ja schade mir dem Job. Vielleicht kannst du in Gehaltsverhandlungen gehen?

Ich bin in meinem ersten Zyklus nach SS Tag 16. Mal sehen wir regelmäßig mein Zyklus nun ist. Haben trotzdem eine Herzchen passend gesetzt.

Wie sieht es bei dir aus?

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Mara, Mom2beOrNot, lou_vah, Ella.91

Forum Statistiken
Das Forum hat 2107 Themen und 48379 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen