#16

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 06.08.2024 20:54
von Mom2beOrNot • 64 Beiträge | 64 Punkte

Ich drück dich aus der Ferne Katrin!!! ♥️
Und vielen lieben Dank für deine Worte

Es wäre voll schön, wenn wir alle nach und nach unserem Wunsch näher kommen, es körperlich und seelisch bergauf geht und wir alle glücklich sind 😊

nach oben springen

#17

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 07.08.2024 08:29
von Ganzanderername • 99 Beiträge | 99 Punkte

Hallo Katrin, es ist schön zu lesen, dass es in die richtige Richtung geht. Ich habe auf dne Termin in der kinderwunsch Praxis 4 Wochen gewartet. Ging also flott bei uns. Da wartet man wirklich lange auf die Ergebnisse bei der gerinnung... Hoffe, die periode lässt nicht mehr so lang auf sich warten... Alles Gute auch für deinen Mann!

Anne, ich verstehe deine Ängste sehr gut, ich habe sie auch und der kinderwunsch ist auch bei mir doller geworden nach der Fehlgeburt. Und wir haben beide kein lebendes Kind, das verstärkt laut Studien die Angst. Mir hilft es zu wissen, dass die Wahrscheinlichkeit eben nicht so hoch ist wie angenommen pro Zyklus schwanger zu werden. Ich schaffe die Bedingungen, dass es klappen kann, aber es liegt nicht in meiner Hand, wann es klappt, das ist an manchen Tagen echt beschissen zu akzeptieren, an anderen einfach nicht so vordergründig. Es darf aber ein paar Monate dauern und in der Zeit schaue ich, wie ich psychisch, körperlich gut zu Kräften komme/bei Kräften bleibe. Denn eine nächste Schwangerschaft wird auch möglicherweise mit Ängsten belegt sein oder viel Kraft fordern. Mir hilft krafttraining, fahrrad Touren, gute Ernährung, schöne Dinge mit Freunden (z. B. Konzerte) und für mich sinnvolles tun, mich engagieren für Anliegen, die mir wichtig sind. Davon geht die Angst bei mir nicht weg, aber es geht mir trotzdem besser. Was hilft dir denn gut, wenn es dir nicht so gut geht? Können ja auch Kleinigkeiten sein. Vielleicht können wir hier ja auch alle mal sammeln, dann kann man sich gegenseitig inspirieren :)

Epi, das ist so herzallerdiebst, was deine Tochter gesagt hat. Tut mir sehr leid, dass die Praxis so unempathisch war am Telefon, ich finde das nicht ok... Du hattest sich sehr gefreut und das mehr als verständlich, dass du trotz 50/50 chance gehofft hast!

zuletzt bearbeitet 07.08.2024 08:33 | nach oben springen

#18

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 07.08.2024 08:56
von Luggisfrau • 802 Beiträge | 805 Punkte

Hallo ihr Lieben,

Auch ich darf mich mal wieder zu euch gesellen und auf ein Mai/Juni Kind hibbeln. Schon 2x durfte ich in diesen Thread positiv testen ein mal sogar mit meiner einzigen glücklichen Schwangerschaft. Vielleicht ist das Glück , dieses Mal auch mit uns🍀

zuletzt bearbeitet 07.08.2024 08:59 | nach oben springen

#19

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 07.08.2024 09:48
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

@Nine: 7 Monate ist ja wirklich nicht so viel, tut mir leid, dass du schon wieder deine Periode begrüßen darfst 😅 Manchmal geht es ja schneller als gedacht, wärst du denn mit einem nahen Abstand zweier Kinder auch einverstanden?

@Anne: Es klingt immer so wenig, "erst" der 5. ÜZ. Aber es sind Monate um Monate mit Hoffnung und Enttäuschung. Das zehrt gewaltig an den Nerven und deswegen ist nur zu verständlich, dass dein Frust steigt. Drücke ganz fest die Daumen!!

@Ganzanderername: Meine Frauenärztin ist super empathisch, ich schätze sie sehr. Und vor Ort sind die Arzthelferinnen auch immer sehr nett. Aber sie war jetzt am Telefon halt irgendwie ... Komisch. Vielleicht, wie gesagt, von meiner direkten Ansprache überrumpelt, oder hat sich dann auf meinen pragmatischen "Stil" eingestellt. Ich weiß es nicht. Aber ein kurzes "Das tut mir leid" wäre doch sicherlich drin gewesen 🙈

@Luggis: Schade, dass du hier bist 🙃 Viel Glück für diesen Zyklus!

Ich habe beschlossen, diesen Zyklus die Temperatur zu messen, hab heute angefangen (ZT5). Der letzte war ja so super lang, hatte ich vorher noch nie. Will das jetzt zumindest dokumentieren. Sollte sich der Zyklus wieder normalisieren werde ich das Messen auch wieder einstellen.
Früher hab ich immer vaginal die Temperatur gemessen, aber ich glaube, es geht auch oral, oder? Hab ich zumindest heute Morgen gemacht. Ich versuche mich zu erinnern, was früher gegen oral sprach - ich glaube, da ist die Messung fehleranfälliger? Früher hab ich zu Verhütungszwecken gemessen, da war es wichtiger, keinen Fehler zu machen 😁

nach oben springen

#20

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 07.08.2024 18:31
von Mom2beOrNot • 64 Beiträge | 64 Punkte

@ganzanderername die Idee mit den schönen Dingen, finde ich toll!!!
Ich persönlich lese und schreibe wahnsinnig gern, möchte eigentlich auch wieder mehr an meinen Geschichten arbeiten und darauf konzentrieren.
Außerdem mag ich es draußen in der Natur zu sein, das Vögelgezwitscher hören z.B.
Ruhige Momente mit meinem Partner tun mir auch wahnsinnig gut, sei es ein Sonntagmorgen, an dem wir einfach noch im Bett liegen bleiben oder ein Abend nach einem heftigen Arbeitstag an dem wir einfach über alles reden können…

@Epi, vielen lieben Dank für deine Worte!!! Ich glaub man versteht das, dass es ja nicht „nur“ 5Monate ist, wenn man es selbst so erlebt… in meinem Familien-/Bekanntenkreis hat kaum noch jemand so wirklich Verständnis für mich… meine Partner hier mal ausgenommen, aber er fühlt es auch noch anders, als es für mich ist… aber er ist zum Glück wahnsinnig verständnisvoll…
Ich drücke dich…

Und ich drücke dir und all euch anderen die Daumen ♥️
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#21

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 07.08.2024 23:47
von Nine87 • 455 Beiträge | 455 Punkte

@Epi
Wir haben uns sehr viel angestrengt für unsere erste Maus. Waren auch schon in der Kiwu und plötzlich hat es fast ganz oben geklappt. Ich glaube nicht, dass es so schnell und einfach geht. Ich werde erstmal keine Temperatur messen und auf Teufel komm raus Sex an den fruchtbaren Tagen haben. Sollte der Altersabstand trotzdem klein sein dann wäre es so. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

@Anne
Ich kann es voll und ganz nachvollziehen. Wir haben nach der Fehlgeburt auch 7 Monate gebraucht. Hört sich nicht viel an, aber man hat jeden Monat die Hoffnung und den Stress.

Ich hoffe, ihr seid alle bald erfolgreich und ich bin hier irgendwann alleine 🍀

nach oben springen

#22

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 08.08.2024 11:28
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

Puh, heute wäre der nächste Ultraschall gewesen, ich wäre bei ca. 8+1. Hab vergessen, den Termin aus meinem Handy zu löschen und er wurde mir eben angezeigt. Kurzer Stich, aber es geht. Blutung ist immer noch da, heute Morgen dachte ich, sie geht in Schmierblutung über, aber dem ist doch noch nicht so.

@Nine: kann ich gut nachvollziehen, dass man auf den Stress verzichten kann. Schön, dass du es emotional so locker angehen kannst! Deswegen würde ich meinerseits auch mit dem Messen der Temperatur wieder aufhören, wenn der Zyklus sich einpendeln sollte. Zwar hätte ich dann immer noch eine Vorstellung davon, wann der ES ca. kommt und werde sicherlich herumrechnen, ob das dann gepasst haben wird, aber trotzdem ist es vom Gefühl her entspannter. Werde auch keine Ovus oder so machen.

nach oben springen

#23

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 08.08.2024 12:00
von Nine87 • 455 Beiträge | 455 Punkte

Uns hat das total unter Druck gesetzt, wobei es leichter wurde als wir die Termine in der Kiwu hatten. Damals diesen Plan A zu haben war gut und hat den Druck etwas genommen. Das es dann oh e geklappt hat war dann viel besser.

Mein Zyklus war immer sehr regelmäßig daher war das einfach auch ohne Temperatur messen. Kinderwunsch ist wirklich super anstrengend.

Ich freu mich hier über jedes positive Ereignis, besonders da man auch mit leidet, wenn es nicht so gut läuft.

nach oben springen

#24

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 09.08.2024 07:35
von Mom2beOrNot • 64 Beiträge | 64 Punkte

Hi zusammen,

ich habe bereits im letzten Übungszyklus beschlossen weder mit Ovus zu testen, noch Temperatur zu messen…
Das hat irgendwie ziemlich gestresst, obwohl man ja nicht sooo viel machen muss 🙈

Ich wünsche euch allen schon einmal ein wundervolles Wochenende
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#25

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 13.08.2024 08:14
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

Ich glaube, ich muss das Tempi Messen auch wieder sein lassen, setzt mich unter Druck. Erstens schwankt die Temperatur mit der Uhrzeit, d.h. Ich müsste eigentlich einen Wecker stellen was ich jetzt, während der Ferien, aber gar nicht möchte 🥲
und dann war sie am Sonntag ein Stück höher, dass ich direkt dachte: könnte das der ES sein?? Aber im Moment gehen beide Kinder erst super spät schlafen, am Sonntag hat der Kleine den Mittagsschlaf fast ausgelassen, schlief dann von 18-21:00 und war anschließend bis Mitternacht wach ...
Zusätzlich war die Temperatur am Montag wieder runter, also Fehlalarm, unnötig selbst unter Druck gesetzt 😪

zuletzt bearbeitet 13.08.2024 08:15 | nach oben springen

#26

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 13.08.2024 10:57
von Mom2beOrNot • 64 Beiträge | 64 Punkte

Hallo Epi,

ich habe das auch aufgeben, da ich mich da auch sehr verrückt gemacht habe und die Temperatur teilweise im zick Zack hoch und runter ging 🙈

Meine Periode ist endlich vorbei, aber fühl mich echt matschig… komplett kaputt, müde und richtig schlapp… wird Zeit für Urlaub (muss noch die und nächste Woche und dann sind erstmal 2Wochen ein bisschen Ruhe…)

Habt alle einen schönen Dienstag
Viele Grüße
Anne

nach oben springen

#27

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 13.08.2024 13:11
von Nine87 • 455 Beiträge | 455 Punkte

Ich habe auch eine Zeit lang Temperatur gemessen. Zum Glück hatte ich aber einen super regelmäßigen Zyklus und es hat mit der Temperatur auch gepasst. So könnte ich das ganz schnell wieder lassen.

Schwanger wurde ich allerdings erst, als man uns zur icsi geraten hat, da es auf natürlichem Wege nichts wird. Tada. Ging doch. Seltsam manchmal.

Es ist schon heftig, was man alles auf sich nimmt für seinen Kinderwunsch. Ich bin bei zt 9 mal sehen ob mein Zyklus nun auch wieder regelmäßig ist. Noch mache ich allerdings nichts in der Richtung.

Ich drück euch allen ganz doll die Daumen 🤞

nach oben springen

#28

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 13.08.2024 13:30
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Ach Mensch, das ist schon blöd, was für einen Druck der Kinderwunsch macht. Manchmal denke ich mir, es wäre so viel einfacher ohne... aber ein Leben ohne Kinder kann und will ich mir nicht vorstellen.
NPF ist so stressfrei zur Verhütung, aber wenn es mit dem Schwangerwerden ewig dauert, ist es richtig stressig. Kann verstehen, dass ihr es lieber lasst. Überhaupt wenn das Messen derzeit schwierig ist.
Anne, hoffentlich hältst du gut durch und kannst dich dann gut erholen! Hast du Urlaub in 2 Wochen?
Vanny, wie geht es dir? Gibt es einen Plan?
Ich bin schätzungsweise ES+13. Wir haben es ja drauf ankommen lassen. Nicht verhütet, aber auch nicht viel Sex gehabt um den ES herum. Aber jetzt werde ich trotzdem hibbelig und hoffe, dass es direkt wieder geklappt hat. Schon verrückt...ich wäre da auch gern entspannter.

zuletzt bearbeitet 13.08.2024 13:42 | nach oben springen

#29

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 13.08.2024 14:19
von Epiphanie • 860 Beiträge | 862 Punkte

Kann ich gut verstehen, Katrin. Ich bin ja im Zyklus nach der FG, eigentlich wäre es gut, dem Körper Zeit zu lassen. Und doch wird man nervös... (Wann) wirst du testen?

@Anne: gutes Durchhaltevermögen bis zum Urlaub! Das hast du dir verdient!

@Nine: ich hatte auch immer einen total regelmäßigen Zyklus, deswegen war NFP zur Verhütung perfekt. Aber nach dem 42-Tage-Zyklus vor der Schwangerschaft wollte ich zumindest einen Überblick.
Aber übermorgen hab ich eh die Nachuntersuchung bei meiner FÄ, da werde ich sie wegen des langen Zyklus ansprechen.

nach oben springen

#30

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 13.08.2024 16:40
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Ja Epi, ich hab mich erst gewundert, dass du direkt wieder ans Hibbeln gehst, aber ich kann's verstehen. Der Wunsch wird ja nicht kleiner. Du hattest auch nicht so viele körperliche Beschwerden. Da ist das bestimmt kein Problem.
Ich drück dir die Daumen, dass bei der Nachuntersuchung alles gut aussieht!

Ich weiß nicht mal, ob ich im ersten oder zweiten Zyklus nach der FG bin 🙈
Ich hatte ja Mitte Juli einige Tage lang eine schwache Blutung, die ich erst mit der FG in Zusammenhang gebracht habe, aber vielleicht wars auch auch eine sehr schwache Periode...
Ich möchte nicht vor Sonntag testen. Das wären 18 Tage Hochlage. Hab extra keine Tests da

zuletzt bearbeitet 13.08.2024 16:41 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Mara, Mom2beOrNot, lou_vah, Ella.91

Forum Statistiken
Das Forum hat 2107 Themen und 48379 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen