#61

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 26.06.2024 22:31
von Ganzanderername • 96 Beiträge | 96 Punkte

@janni, es ist so verständlich, dass du aufgeregt bist und alles richtig machen möchtest. Das wäre bei mir genauso. Aber es ist doch gut, wenn du alles in deiner Macht stehende getan hast, damit sich eine Schwangerschaft einnisten kann. Alles andere kannst du wirklich nicht beeinflussen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt und du dich in eurem Urlaub gut erholen kannst.

wie geht's den anderen so? Ich hab ja gedacht, dass ich wieder gesund sei, jetzt seit 3 Tagen schon wieder Halsschmerzen... Es ist zum wahnsinnig werden... War jetzt so 2 Tage "gesund", gehe aber wieder arbeiten zumindest. Eisprung kam dann doch noch, mal gucken, was diesen Zyklus passiert. Bin jetzt es +2 oder 3. Ich bin neugierig, auch natürlich wieder hoffnungsvoll und ungeduldig. Wie immer in der zweiten Zyklus Hälfte. Hab natürlich auch angst vor einer möglichen Enttäuschung, aber davor kann ich mich auch nicht bewahren. Ich hab es nicht in der Hand, ich bin bereit. Das sage ich mir immer wieder...

nach oben springen

#62

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 27.06.2024 08:59
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

@Janni ein Tag noch, wie schön, dass ihr direkt in Urlaub fahren werdet, das ist doch die perfekte Ablenkung, die man in der Hibbelzeit braucht!

@Ganzanderername ohweh, wie blöd mit der Krankheit! Klingt aber so, als konntet ihr den ES noch pünktlich nutzen. Daumen sind gedrückt!

Bei mir ist komisch, der ES kann dann doch nicht am 10.6. gewesen sein, denn dann wäre ich heute ES+17 😅 bin bei ZT29
Hab am Dienstag nochmal getestet, war immer noch negativ. Wenn der ES später war, gibt es noch Hoffnung. Hatte ja seit Schwangerschaft und Stillzeit noch keinen "kompletten" Zyklus, kann also gar nicht abschätzen, was kommt. Vorher hatte ich Zyklen von ca 26 Tagen, mein letzter (erfolgreicher) ES war an ZT11, daran hatte ich mich orientiert.

nach oben springen

#63

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 28.06.2024 11:29
von Luggisfrau • 794 Beiträge | 797 Punkte

@epi hast du dem ES auch anders bestimmt oder nur durch den Kalender? Dann kann es ja wirklich sein dass es noch eine Weile dauert bis er sich einpendelt.
Bei einer Freundin waren die ersten Zyklen nach der Geburt sehr unregelmäßig. Daumen sind gedrückt 🍀

@me ich bin heute eventuell ES+11. Leider ist meine Tempi dieses mal auf Grund einer fiesen Erkältung nicht auszuwerten. Mal schauen ob was kommt oder nicht. Vom Gefühl her würde ich eher auf PMS tippen.

Wer hibbelt noch?

nach oben springen

#64

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 28.06.2024 23:04
von Jessi2193 • 178 Beiträge | 178 Punkte

Hallo zusammen,

@Janni: Daumen sind gedrückt, hoffe der Transfer hat geklappt wie geplant und ihr habt einen schönen Urlaub und eine möglichst entspannte Hibbelzeit!

@Epi: Spannend! Bin sehr gespannt wie der Zyklus ausgeht.

@Luggis: Wann hast du vor zu testen? Und wie genau habt ihr euch entschieden - allein zu Hause weiter machen und in einem Jahr dann zur KiWu und ggf. mehr Diagnostik und Therapie?

Zu mir: danke an alle für die Glückwünsche! Ich habe den Vertrag letzte Woche unterschrieben und nun auch gekündigt, also alles in trockenen Tüchern.
Mir wurde allerdings ganz unverhofft in diesem Zyklus eröffnet, dass ich nun ab nächsten Zyklus die VZO Zyklen selbst bezahlen darf ... hatte ja immer wieder gefragt wie es weitergeht und es wurde immer nur gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen solle und aufgrund der eintretenden Schwangerschaften würden wir so weiter machen ohne Begrenzung und dass vor allem keine weitere Therapie (IUI/IVF/ICSI) Sinn machen würde. Nun hat eine der Chefinnen (die mich nicht mal behandelt) entschieden, dass sie das nicht mehr machen möchten, da sie über die Krankenkasse so nichts an mir verdienen. Die Kasse selbst bezahlt unbegrenzt VZO Zyklen, aber für die Ärztin ist scheinbar deren Gewinn nicht hoch genug. Mein behandelnder Arzt sieht das anders, hat aber keine Entscheidungsmacht. Nun ja, jetzt stehe ich bei 5 Zyklen langsam an der Grenze, dass wir eh weitere Schritte gehen würden, aber die Art und Weise fand ich unmöglich. Habe mich so vor der Kopf gestoßen gefühlt von der plötzlichen Info und bin etwas enttäuscht, dass die Klinik mehr Wert auf Wirtschaftlichkeit als Menschlichkeit und Unterstützung in diesem sensiblen Thema legt. Wir sind grundsätzlich für alles bereit, aber nur wenn es medizinisch indiziert ist und nicht weil es besser abzurechnen ist.
Naja, jedenfalls waren meine Blutwerte gut, das Spermiogramm von meinem Mann auch und das einzig auffällige war der Postkoitaltest - kaum Spermien und die, die dort waren, waren nicht beweglich. D.h. mein Arzt sagt es liegt möglicherweise an meinem Zervixschleim. Komisch ist, dass der zu Anfang der Kinderwunschzeit super war, das Ergebnis vom Test damals auch. Wir haben also nochmal überlegt und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass sich das Ausbleiben der SS auch mit der Einnahme von Letrozol deckt. Habe recherchiert, kann wohl negative Wirkung auf Schleimhaut und Zervixschleim haben. Jetzt stehen wir vor der Entscheidung: direkt Insemination um den Zervixschleim als Problem zu umgehen oder Letrozol absetzen und schauen ob es spontan klappt. Dann vermutlich 3 Zyklen IUI und danach IVF.
Irgendwie macht mich das total fertig, dass wir nun neben den ganzen Aborten auch noch die Schwangerschaftsrate als Problem haben und dass mein Körper scheinbar gerade das Problem zu sein scheint. Aber zumindest steht damit ein Plan für das gesamte restliche Jahr, versuche mich daran irgendwie festzuhalten. Die Hoffnung an den Zyklus habe ich allerdings nach dem Testergebnis heute abgeschrieben, morgen muss ich den ES auslösen und danach heißt es warten bis zum Bluttest am 15.7.

nach oben springen

#65

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 29.06.2024 09:26
von Luggisfrau • 794 Beiträge | 797 Punkte

Hey Jessi,
Oh nein, also das hat echt einen bitteren Nachgeschmack. Seid ihr sonst grundsätzlich zufrieden mit der KiWu oder kommt auch ein Wechsel in Frage?

Ich kann absolut verstehen dass ihr keine Schritte ohne medizinische Indikation machen möchtet
Im Endeffekt ist es alles nicht ohne für den Körper
Was sagt denn deine mentale Situation? Wäre eine Letrozol-Pause für dich denkbar?
Vielleicht klappt es dann auch wieder spontan wenn du noch abgelenkt und happy mot den neuen Job bist?🍀😉

Ja, also wir probieren es natürlich zu Hause weiter. Immerhin haben wir jetzt eine mögliche Ursache mit den nicht so tollen Spermiogramm. Asthenoteratozoospermie. DNA Fragmentation ist aber unauffällig gewesen. Mein Mann nimmt jetzt Folio Men, hat einen Termin beim Urologen/Andrologen in 3 Monate. Wir möchten erst diese Möglichkeit überprüfen . Wenn da nichts raus kommt und/oder bis Juni sich nichts ändert dann machen wir die GS usw. Die KiWu meinte dass eventuell eine Insemination bei uns Sinn machen würde um die reduzierte Beweglichkeit zu umgehen. Zuhause verwenden wir jetzt so eine KiWu Gleitgel - immerhin hatten wir das bei unserem Regenbogenbaby auch verwendet.
Bei mir ist heute ZT 1 und ich bin echt happy! Ich hatte jetzt endlich nach Monaten wieder einen Zyklus von "nur" 34 Tage- damit bin ich absolut fein. Das lässt mich hoffen das die Schildrüsse jetzt endlich wieder gut eingestellt ist.

Ich allen hibblerinnen die Daumen🍀

zuletzt bearbeitet 29.06.2024 09:27 | nach oben springen

#66

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 29.06.2024 12:09
von Jessi2193 • 178 Beiträge | 178 Punkte

Hi Luggis,

erst einmal zu euch: das klingt nach einem guten Plan! Würde ich dann auch so machen und ihr habt ja so auch einen Fahrplan für die nächste Zeit. Finde das macht es immer schon deutlich besser, als wenn man in Ungewissheit schwimmt. Und wie schön mit deinem Zyklus, das ist ja echt schon mal ein voller Erfolg.

Also ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, gerade mit meinem behandelnden Arzt. Der ist super nett und geht auf mich und unsere Wünsch ein. Die behandelnde Ärztin, die auch eine der Chefinnen ist, ist eigentlich auch sehr nett. Mein Arzt hat angedeutet, dass es wohl alles auch eher durch die andere Chefin entschieden wurde. Habe das auch schon kommuniziert, dass ich sehr enttäuscht bin und da einfach null Informationsfluss zum einen erfolgt ist und zum anderen dass es halt dann nur um das Geld für sie geht. Da mein Arzt aber total ehrlich und transparent war und auch vermittelt hat, dass er anderer Meinung ist, werden wir erstmal dort bleiben. Zum anderen sind die anderen Kliniken noch einmal eine Ecke weiter weg und gerade mit dem neuen Job wäre es dann noch schwieriger die Termine zu planen usw. Aber falls ich mich in den nächsten Wochen nicht mehr wohl fühle dort, werde ich mich dann trotzdem mal umschauen.
Letrozol werden wir auf jeden Fall weglassen, meine Follikel sind eigentlich auch so immer gut gereift. Angefangen haben wir nur damit, als ich an ZT15 im 2. Zyklus nach der FG noch keinen einzigen Follikel hatte und formal habe ich PCO auch wenn meine Zyklen sonst sehr regelmäßig waren. Aber prinzipiell hatte ich immer gute Blutwerte, GMSH und Follikel gut auch ohne Stimulation, daher ist das für mich definitiv ein Versuch wert. Die Frage ist halt ob wir mit der IUI sofort Mitte Juli im nächsten Zyklus starten oder erst Mitte September. Die Entscheidung fällt mir gerade total schwer. Auf der einen Seite würde ich meinem Körper gerne die Chance geben, dass es spontan klappt mit möglicherweise besseren ZS ohne Letrozol und die Chancen bei einer IUIs und wohl gerade mal 15%. Auf der anderen Seite verlieren wir gefühlt auch wieder Zeit, haben eh einen "Pausenzyklus" von der Kiwu im August, weil wir dort im Urlaub sind und wenn wir Mitte September starten, fällt die Insemination genau auf meinen Berufsstart in der neuen Stelle. Gerade ist der Kopf so voll und wir müssen erstmal alles ein paar Tage sacken lassen bis wir eine Entscheidung treffen. Habe halt immer das Gefühl uns rennt die Zeit weg und die Angst, dass wir nie ein Kind bekommen werden ist so präsent. Auch wenn wir natürlich längst nicht alles Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Um mich herum sind gerade viele Freundinnen schwanger, die nächsten fangen es jetzt wieder an zu probieren - ich bin ehrlich der Druck und der Wunsch fühlt sich gerade so stark an, dass mir das auch super schwer macht mich für die zwei Zyklen Letrozol-Pause und Zyklusmonitoring bzw. ohne zu entscheiden.

nach oben springen

#67

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 29.06.2024 16:02
von Luggisfrau • 794 Beiträge | 797 Punkte

He, Jessi, dass verstehe ich total und kann es nachvollziehen. Es sieht hier auch so . Gefühlt sind auch um mich herum alle schwanger aktuell oder haben ihre Babies bereits bekommen.
Realistisch betrachtet machen 1-2 Zyklen wirklich so einen großen Unterschied was die Zeit angeht? Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich wäre super happy wenn es nach fast 2 Jahre "nur" noch 1-2 Zyklen dauert😅
Was das Letrozol angeht, kann es aber nicht auch sein dass der Zyklus einfach etwas durcheinander war von der FG damals? Bei mir hat es jetzt 6 Monate gedauert bis er wieder eine "normale" Länge hatte (trotzdem bin ich 2 x in der Zeit erneut schwanger gewesen). Lange Rede kurzer Sinn: es hört sich auf jeden Fall nach einen Versuch wert und ihr könnt es auch gleich im "Pausenzyklus" ausprobieren, solltet ihr keine IUI im Juli machen und ihr das möchtet.
Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen dass es jetzt klappt 🍀

nach oben springen

#68

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 29.06.2024 18:19
von Jessi2193 • 178 Beiträge | 178 Punkte

Danke Luggis! Auf jeden Fall bzgl. des Letrozol. Mein Gyn sagte damals halt, dass es durch die FG einfach sein kann oder auch dass das PCO mehr durchschlägt durch die FG. War einfach ein Versuch ggf. die Eizellreifung nochmal zu optimeiren/boostern und hatte damit dann auch super Follikel und eine gute GMSH. Da ich quasi keine NW hatte, haben wir es dann fortgeführt um eben die Chancen zu erhöhen. Demnach sollte das weglassen kein Thema sein und wenn doch könnte ich es ja wieder nehmen und wir machen halt die Insemination.

Ja in der Theorie sind es nur zwei Zyklen, aber wenn es dann nicht klappt eben nicht zwei Zyklen bis zum Erfolg, sondern weitere Zyklen die verstreichen. Nach zwei Jahren und 5 Fehlgeburten habe ich einfach keine Lust mehr lange auf eine SS zu warten um dann möglicherweise wieder einen Verlust zu erleben. Es zieht sich dann ja durch mit dem Zeitverlust, falls es wieder schief geht und wir vorher jetzt auch noch "lange" warten mussten. Klar es könnte auch einfach alles gut gehen, aber so spielt mein Kopfkino nicht :D Aber prinzipiell weiß ich was du meinst - zwei Zyklen sind schnell vorbei und vielleicht lohnt es sich. Wir machen uns mit der Entscheidung erstmal keinen Stress und entscheiden Anfang der Woche nach Bauchgefühl.

Schönes Wochenende allen :)

nach oben springen

#69

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 01.07.2024 10:17
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

Oh weia, Jessi, das kann man ja gar nicht gebrauchen, dass einen die KiWu dann zusätzlich unter Druck setzt. Was sagt denn dein Freund/Mann dazu, wie würde er es weiter versuchen wollen?

Luggis, Daumen gedrückt für den nächsten Versuch!

Ich habe meinen ES nur mit Kalender bestimmt. Da ich an ZT13 auch Schmerzen im Unterleib hatte, dachte ich, das könnte passen. Hatte mein Leben lang immer regelmäßige Zyklen zwischen 24-28 Tagen, deswegen überrascht mich das jetzt. Im nächsten Zyklus messe ich vielleicht die Temperatur, mal schauen. Bin jetzt bei ZT34 und überlege, nochmal einen SST zu machen, hab allerdings keine mehr zuhause 😅

nach oben springen

#70

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 01.07.2024 14:22
von Luggisfrau • 794 Beiträge | 797 Punkte

@Epi sehr spannend! Ich würde definitiv einen machen :)

nach oben springen

#71

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 01.07.2024 14:39
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

Gerade gemacht, Frühtest, negativ 😐

nach oben springen

#72

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 01.07.2024 19:35
von Luggisfrau • 794 Beiträge | 797 Punkte

Oh Schade!

nach oben springen

#73

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 02.07.2024 08:30
von Epiphanie • 850 Beiträge | 852 Punkte

Ja, schon ... Muss weiter abwarten. Ärgere mich nur über das herausgeworfene Geld, sonst hab ich die günstigen SSTs von David etc., aber gestern dann bei der Drogerie geholt. Hab bestimmt fünf Minuten lang auf dieses Fenster gestarrt, ob ich nicht doch eine zweite Linie erahnen kann.

Frage mich nur, ob der lange Zyklus auch mal ein Grund wäre, zur FÄ zu gehen, oder ob die Tatsache, dass ich noch zum Einschlafen stille, Auswirkungen hat. Aber bei der Großen hab ich noch abends und nachts gestillt, als der Zyklus wieder einsetzte und er lief von Anfang an normal.

nach oben springen

#74

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 02.07.2024 19:09
von Jessi2193 • 178 Beiträge | 178 Punkte

@ Epi: Schade! komisch mit deinem Zyklus, würde ggf. mal abwarten wie der nächste Zyklus ist und dann mal zur FÄ gehen. Und mit den Tests verstehe ich, hatte ich tausend mal dass ich extra gar keine Test zu Hause hatte und dann doch unbedingt testen wollte - und zack war das Geld unnütz verballert 😂 aber bei dir hätte es mit dem Zyklus ja wirklich sein können, hätte definitiv auch nochmal getestet.

Mein Mann und ich haben uns geeinigt den nächsten Zyklus normal zu nutzen auch wenn wir selber zahlen sollen. Machen dann nur zum ES den Ultraschall und die Blutentnahme und sonst nichts. Und darauf im Zyklus dann je nachdem wie es mit dem Urlaub passt die IUI. Im Urlaub wollen wir uns null mit den Kiwu beschäftigen, falls die fruchtbaren Tage dann danach sind, ist’s gut und falls sie in den Urlaub fallen, wird es halt ein Pausenzyklus. Damit fühle ich mich ganz gut.

Mal eine Frage an die, die ihre Basaltemperatur messen: ich habe durch meine neue Applewatch das erste Mal einen Zyklus mit Temperaturmessung überwacht. Ich weiß es wird nicht hundertprozentig richtig sein, weil nur die Temperatur am Handgelenk gemessen wird. Die Kurve sieht dennoch ganz gut aus. Wenn ich gestern morgen ein Temperaturtief und heute den Anstieg hatte, war der ES dann gestern? Kenne mich damit ja so gar nicht aus

nach oben springen

#75

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 03.07.2024 07:39
von Ganzanderername • 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo jessi, erstmal klingt es nach einem Plan. Trotzdem sehr verständlich, dass du vor den Kopf gestoßen warst von der Klinik. Und das ist krass, aber ja, mit einer icsi verdient die Klinik am meisten...
zu deiner frage. Es könnte sein, dass das tief vor dem Anstieg darauf hindeutet, dass dein Eisprung war. Aber bei NFP geht man von einem Zeitraum von circa drei Tagen aus, an denen der Eisprung gewesen sein könnte. Der Anstieg der Temperatur heißt, der Eisprung ist sehr wahrscheinlich vorbei (Anstieg mind. 0.2 Grad über den letzten 6 Tagen davor) Und man hat noch andere zeichen, die man auch beobachten kann: cervixschleim oder muttermund. Ob das mit der Apple watch gut auswertbar ist, kann ich nicht einschätzen

@epiphanie schade und komisch mit dem Zyklus. Aber vielleicht braucht dein Körper noch Zeit in den Rhythmus zu finden. Wenn das noch länger so bleibt, würde ich das auch untersuchen lassen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2098 Themen und 48252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen