#181

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.08.2024 19:17
von Susanne • 4.775 Beiträge | 4793 Punkte

Ja, das ist sehr unglücklich gelaufen. Dieses Mal wärst du besser gewappnet, und hast vielleicht schon einen Fahrplan im Kopf. Wichtig ist immer, dass man informiert eine selbstbestimmte und stimmige Entscheidung trifft, egal wie die aussieht.

nach oben springen

#182

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.08.2024 19:39
von Lisarella • 19 Beiträge | 19 Punkte

Das stimmt, vielen Dank für das Zuhören heute! Ich melde mich wie es weiter geht, und denke auch an alle hier, die gerade in einer ähnlichen Situation sind.

nach oben springen

#183

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.08.2024 21:39
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Liebe Lisarella,
es tut mir leid, dass es nicht besser aussieht bei dir. Blutungen sind ganz schön besch... und kein gutes Zeichen, müssen aber nicht das Ende bedeuten. Ich hatte in meiner erfolgreichen Schwangerschaft auch ein Hämatom in der Gebärmutter und oft Blutungen und trotzdem hat das Herzchen wunderbarerweise immer weiter geschlagen, so dass wir einen gesunden Sohn haben. Das wünsche ich auch dir sehr.
Hast für diese Schwangerschaft schon eine Hebamme? Das wäre jetzt bestimmt auch hilfreich!
Deine Sorge vor körperlichen Komplikationen kann ich auch gut verstehen! Bei mir hat es sich auch jeweils über Wochen gezogen, war mit starken Schmerzen und OPs verbunden und einfach sehr zermürbend. Bei dir klingt es sogar noch heftiger. Das möchte man ja nicht wieder erleben.
Ich hoffe mit dir, dass du am Dienstag eine gute Nachricht bekommst und schicke dir viel Kraft!

nach oben springen

#184

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.08.2024 13:44
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Liebe Lisarella,
wie geht es dir? Weißt du inzwischen, wie es aussieht?

nach oben springen

#185

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.08.2024 15:07
von Lisarella • 19 Beiträge | 19 Punkte

Liebe Katrin, danke dass du nachfragst.
Unser Baby ist noch kräftig weiter gewachsen, aber heute hatte es keinen Herzschlag mehr. Meine Ärztin denkt, dass es eigentlich erst seit gestern so sein kann. Ich bin trotz der mittlerweile fast 10 Tage Vorbereitungszeit im Schockzustand.
Mein Partner hat sich krank gemeldet, und wir wechseln uns ab mit unserer kleinen Tochter, nur die gemeinsame Zeit muss wohl auf heut Abend warten.
Meine Ärztin war zum Glück sehr nett und empathisch, geht davon aus, dass mit weglassen von Progesteron alles seinen Gang geht. Ich habe trotzdem bereits Misoprostol mitgekriegt, und ein Behandlungsschema, falls ich es nicht mehr aushalten kann. Außerdem hat sie mir angeboten jederzeit eine Mail zu schreiben, sie wurde in dem Fall auch am Wochenende reinschauen.

Abgesehen von der Traurigkeit spüre ich leider keine Abgangssymptome, ich blute nicht mehr und habe auch keine Schmerzen. Nur eine absolute Schwere und Erschöpfung. Aber ich habe gestern Abend ja auch noch Progesteron genommen.

Wenn ich Kraft habe kontaktiere ich noch meine Hebamme. Hier gab es ja auch Leute die von einem Tee gesprochen haben, der helfen kann? Ich habe keine Energie für ein volles Programm alternativer Methoden, aber das würde ich vielleicht schaffen.

nach oben springen

#186

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.08.2024 15:23
von Susanne • 4.775 Beiträge | 4793 Punkte

Es tut mir leid, dass es nun diesen Ausgang genommen hat. https://www.fehlgeburt.info/fehlgeburt/a...e-anregung/hier findest du ein paar Tipps .

nach oben springen

#187

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.08.2024 16:09
von Katrin • 524 Beiträge | 524 Punkte

Liebe Lisarella,
es tut mir leid, dass dein Baby nicht mehr lebt. Das ist traurig und du darfst dich erschöpft usw. fühlen.
Ich habe nach der letzten FG Hirtentäscheltee getrunken, aber ich glaub nicht, dass es bei mir viel gebracht hat. Es gibt aber auch noch andere Tees, die hilfreich sein können.
Oft braucht es Geduld, bis es von selbst losgeht und die aufzubringen kann wirklich schwierig sein.
Du hast nun ja auch schon einen Nervenkrimi hinter dir, da ist vielleicht auch nicht mehr so viel Kraft übrig?
Und für eure Tochter müsst ihr auch da sein. Habt ihr jemanden, der euch mit der Betreuung ein bisschen entlasten könnte?
Aber du scheinst eine tolle Ärztin zu haben. Das ist immerhin etwas. Und direkt Medikamente da zu haben ist richtig gut, wenn dir die Kraft zum Warten ausgeht. Denn in der Lage darum kämpfen müssen, ist nicht einfach.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft!

zuletzt bearbeitet 13.08.2024 16:11 | nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 21 Gäste sind Online:
macces, Gänseblümlein, Ganzanderername, Ella.91, Susanne, Luggisfrau, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 2107 Themen und 48377 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen